Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ÖPNV-Wünsche-Thread
geschrieben von simfanatic 
Moin,

okay, dann wünsche ich mir auch was:
x) Bus115: Ausdehnung des 10er-Taktes auf den ganzen Tag und von Roseneck bis Zehlendorf Eiche.
x) Heranführung eines MetroBusses an den S-Bahnhof Hohenzollerndamm

Gruß,
Jay
Re: ÖPNV-Wünsche-Thread
07.10.2009 23:23
selle_royale_naturale schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zusatz:
> Auflösung der Haltepunkte Griebnitzsee (für den
> RB), Birkenwerder (für den RB) sowie Bernau (Für
> die RE)

Warum? Weils auf einem Plan schön aussieht?

Der Halt in Griebnitzsee hat seinen Sinn, die RB21 verbindet nämlich die Standorte der Uni Potsdam in Golm und Griebnitzsee direkt miteinander.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich wünsche mirim gesammten SPNV die Zustände von 1989/90 damit einige mal merken wie gut wir es heute auf der Bahn haben!

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Lustig! YIPPIE!!! Dora fährt wieder auf'm Großprofil! Gute Idee ^^

Oh, und ich könnte die M-Bahn mmiterleben, COOOL!!! ^^^^

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
selle_royale_naturale schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, [...]
>
> Vorgesehen ist, dass auf der S1, S2, S25, S3, S41,
> S42, S45, S6, S7, S75 und S8 die BR481 zum Einsatz
> kommt. Auf der S25, S46, und S5 würden dann BR480
> eingesetzt werden. Auf der S47 und S9 wieder die
> BR485. [...]

Das mit den 480er auf der S 25 wird nicht gehen, denn ich hoffe du hast mitbekommen das die 480er und 485er ne Sperre für den Nord-Süd-Tunnel haben.
Alles andere dürfte sonst deinen Wünschen nach gehen..
>
> Das mit den 480er auf der S 25 wird nicht gehen,
> denn ich hoffe du hast mitbekommen das die 480er
> und 485er ne Sperre für den Nord-Süd-Tunnel
> haben.
> Alles andere dürfte sonst deinen Wünschen nach
> gehen..

Und wie erklärst du dir dann dieses Foto?

[www.bahninfo-forum.de]

ganz unten

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:

>
> Und wie erklärst du dir dann dieses Foto?
>
> [www.bahninfo-forum.de]
> e=21
>
> ganz unten


Moin,

ganz einfach: Die S25 fuhr nur bis zur Yorckstraße und da sind sie zugelassen. Überführung fand leer statt. Übrigens ist besteht kein Verbot für 480er im Tunnel, da ist eine reine Selbstverpflichtung der S-Bahn nach dem Feuer im Anhalter Bahnhof. Die 485 sind eigentlich auch im Tunnel zugelassen, sie sind dort auch schon gefahren. Allerdings ist die Stromanlage im Tunnel noch nicht so ganz tauglich für den 485er, weshalb er dort (noch?) nicht eingesetzt wird.

Gruß,
Elster56 schrieb:
-------------------------------------------------------
> [..] Übrigens [es] besteht kein Verbot für 480er
> im Tunnel, da ist eine reine Selbstverpflichtung
> der S-Bahn nach dem Feuer im Anhalter Bahnhof [..]


Die "Selbstverpflichtung" - Ein schönes Märchen.
Re: ÖPNV-Wünsche-Thread
10.10.2009 12:56
Papperlapap - gehüpft wie gesprungen! Es handelt sich hier um einen Wünschethread - jegliche Realität darf hier ausgeblendet werden! Basta!
ich wünsche mir:

1. das Straßenbahnnetz im Maximalausbau vor Stillegung in West-Berlin bzw. der Ost-Berliner Strecken inkl. aller nachfolgenden Ergänzungen
2. das S-Bahnnetz vor 1961 inkl. aller Ergänzungen
3. und endlich die seit ca. 1930 geplante U-Bahn nach Weißensee ...

Gruß Hechtwagen
Straßenbahn auf allen heutigen Metrolinien
Günstigere Fahrpreise, sodass deutlich mehr Kunden den ÖPNV nutzen würden.
S- und U-Bahnausbau soweit wie geplant.
Durch mehr Fahrgäste dichtere Takte -> 3-4 Minuten in der HVZ alle 5-10 Minuten sonntags auf den meisten Linien.
Lücken im Busangebot schließen. -> bessere Erschließung mancher Gebiete, besonders im eigentlich schon fast perfektem Nachtverkehr.

Aber alles in allem um mal realistisch zu bleiben, ist mir alles Recht, solange es keine Kürzung des Angebots ist.
Aber ein 5-er bei der U-Bahn sonntags und Freitag- und Samstagabend wär schon schön.
Das Bild von der S25 wurde doch gemacht als sie schon wieder durchfuhr, oder? Sonst würde ich es hier auch nicht erwähnen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Bild von der S25 wurde doch gemacht als sie
> schon wieder durchfuhr, oder? [...]

Ne.
Ganz bescheiden..

10 Min Takt auf der 61/60 morgens und Nachmittags zum Hauptandrang,
die Runde ums Hirschgarteneck/Bölsche reicht ja-
nicht nur einzelne Schülerkurse-
dito bei der 68
Im Sommer bei Schönwetter die "86E und 25E" wiederbeleben,
kurzfristig abrufbar

Die Anschlüsse der 62 besser auf die S-Bahn in Köp und Mahlsdorf abstimmen

Vergrößerung der Abstellkapazität Köp durch Inanspruchnahme der benachbarten ehem.Polizeikaserne .

Ampeln die für die Bimmel sofort auf Fahrt frei schalten wenn ich angedüst komme und nicht erst stundenlang den Autos in gleicher Richtung, während ich das "A" angucken darf .

Keine Blockdurchfahrten von Linien durch eine Straße und dann ne Viertelstunde garnix

Generelle Vorfahrt für die Bimmel wie in DDR-STVO

und zum Schluß-
ich will die T6 wiederhaben........... ;-D

Vg T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2009 23:38 von T6Jagdpilot.
Re: ÖPNV-Wünsche-Thread
12.10.2009 00:43
Zitat
T6JP
Ganz bescheiden..

10 Min Takt auf der 61/60 morgens und Nachmittags zum Hauptandrang,
die Runde ums Hirschgarteneck/Bölsche reicht ja-
nicht nur einzelne Schülerkurse-
dito bei der 68
Im Sommer bei Schönwetter die "86E und 25E" wiederbeleben,
kurzfristig abrufbar

Die Anschlüsse der 62 besser auf die S-Bahn in Köp und Mahlsdorf abstimmen

Vergrößerung der Abstellkapazität Köp durch Inanspruchnahme der benachbarten ehem.Polizeikaserne .

Ampeln die für die Bimmel sofort auf Fahrt frei schalten wenn ich angedüst komme und nicht erst stundenlang den Autos in gleicher Richtung, während ich das "A" angucken darf .

Keine Blockdurchfahrten von Linien durch eine Straße und dann ne Viertelstunde garnix

Generelle Vorfahrt für die Bimmel wie in DDR-STVO

und zum Schluß-
ich will die T6 wiederhaben........... ;-D

Vg T6JP

Amen! ;-)
Ich würde ua. auch gerne im Charlottenburger Busnetz was ändern:

So auch die in diesem Forum bereits vorgeschlagene X45 mit den Halten:
Zoo
Ernst-Reuter-Platz
Otto-Suhr-Allee/Leibnitzstrasse
Richard-Wagner-Platz
Luisenplatz/Schloss Charlottenburg
Klausenerplatz
S Westend
Spandauer Damm/Reichsstrasse
U Ruhleben
Teltower Strasse
S+U Rathaus Spandau (Mögl. weiter bis zur Moritzstr.)

Dann würde ich eine neue X-Buslinie über den Kaiserdamm nach Spandau einführen, die natürlich auch Zoo beginnt. Haltestellen:
Zoo
Ernst-Reuter-Platz
Bismarckstrasse/Leibnitzstrasse
(U Deutsche Oper nur zu Opern?)
U Bismarckstrasse
Bismarckstrasse/Kaiser-Friedrich-Strasse
U Sophie-Charlotte-Platz
Kaiserdamm/Sophie-Charlotten-Strasse
U Kaiserdamm/Messedamm
U Theodor-Heuss-Platz
-Ab hier gibt es entweder die Option 1: Über die Heerstrasse bis zur Pichelsdorfer Strasse, um dann nach Spandau einzubiegen, oder 2: Über die Reichsstrasse und Spandauer Damm/Ruhleben nach Spandau, oder 3: Über Reichsstrasse und Stresow nach Spandau-

Dann würde ich es begrüßen wenn die X34 und X49-Halte am Scholzplatz beibehalten werden, oder sie nach Flatowallee verlegt würden. Gerade der S-Bahn- und Stadionverkehr profitiert davon. (Aus Richtung Kladow zumindestens).

Am Besten wäre jedoch auf dem Seitenstreifen der Heerstrasse eine Strassenbahn von der Messe nach Staaken und Kladow...aber das ist ja ein Wünsche-Thread...
Anonymer Benutzer
...
27.10.2009 22:23
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 15:23 von 54E.
Stimmt, auf der Heerstraße sind die beiden Xer wirklich sehr schnell. Bin schon einige Male tagsüber mit diesen Linien gefahren, die wenigen Halte verkürzen die Fahrzeiten ganz erheblich. Ich glaube sogar, sie sind zumindest auf diesem Abschnitt die schnellsten Buslinien Berlins. Selbst der X33 kommt auf der Bernauer Str. da nicht ran.

Dennis
Das Problem liegt nun halt nur dabei, dass die M49 an Wochentagen ab 15:00 in richtung Staaken hoffnungslos überlastet ist, mir ist es oft passiert, dass Fahrgäste stehen gelassen wurden. Da diese Menschentraube zum Grössten Teil zwischen Flatowallee und Scholzplatz aussteigt, halte ich einen Halt der X-Linien hier für sinnvoll. Und Tram nach Kladow, warum nicht? Die Strasse ist meist ebenfalls überlastet, im Waldgebiet nebenan kann eine Trasse schnell errichtet werden, somit ergibt sich eine beachtliche Zeitersparnis. Und die X-Linie parallel zur U2 dient in einem 20-Min-Takt nur als Zubringer zur U2 sowie Entlastung, besonders was die Anschlüsse an die 101 und 109 angeht...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2009 23:57 von selle_royale_naturale.
Anonymer Benutzer
...
28.10.2009 00:10
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 15:24 von 54E.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen