Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DB fährt mehr REs auf der Stadtbahn um das S-Bahn-Chaos abzumildern
geschrieben von L.Willms 
Also ich hab das jetzt mit der 1. Klasse ausprobiert und wurde gleich in die 2. verwiesen. Auf meinem Hinweis, dass das hier ne S-Bahn sei kam jetzt keine Gegenargumentation sondern nur der Hinweis dass extra alle Zubs eine SMS zu diesen Thema bekommen. Natürlich hab ich keinen 40er gekriegt ;-)

Edit: T9-Fehler korrigiert

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2009 16:33 von Logital.
Hallo,

geschrieben von: Logital
> Also ich hab das jetzt mit der 1. Klasse ausprobiert und wurde gleich in die
> 2. verwiesen. [...] Hinweis dass extra alle Zubs eine SMS zu diesen Thema bekommen.


Das ist wirklich traurig. Immerhin handelt es sich um einen von der DB höchstselbst verursachten Notstand - und dann blockiert man noch in den Ersatzzügen einen Teil der Plätze durch das unsinnige Beharren auf dem 1.-Klasse-Zuschlag! Das wird bestimmt bei den ohnehin schon berechtigterweise stark genervten S-Bahn-Fahrgästen für viel zusätzliche Freude sorgen, wenn man sich in den schätzungsweise auch nicht wenig nachgefragten Ersatzzügen drängelt und dabei die zwangsweise freigehaltenen Plätze in der 1. Klasse bestaunen darf ...
Einmal mehr zeigen die Führungskräfte der DB ihre Unfähigkeit zu kundenorientiertem Handeln - eine Fähigkeit, die in anderen Dienstleistungsunternehmen heute von jedem kleinen und häufig schlecht bezahlten Mitarbeiter erwartet wird!
Wenn ich im Ersatzzug in der 2. Klasse keinen Platz fände, würde ich jedenfalls ohne zu zögern in die 1. Klasse gehen - und dann soll mal der Zub kommen und mich dort herausholen wollen ...

Grüße vom ex-Dresdner
Wenn die im anderen Thread gepostete komplette Betriebseinstellung auf der Stadtbahn ab Freitag kommt, werden die mal sehen, wie sie ihren A-Bereich "bewacht bekommen".
Mitleser schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn die im anderen Thread gepostete komplette
> Betriebseinstellung auf der Stadtbahn ab Freitag
> kommt, werden die mal sehen, wie sie ihren
> A-Bereich "bewacht bekommen".


Das wird ja dann auch das größte Problem sein *kopfschüttel*. Hier scheint doch die Lage bei der S-Bahn so weit außer Kontrolle geraten zu sein, dass man schon zu solchen Maßnahmen greifen muss, um überhaupt noch was fahren lassen zu können. Wenn es Dir lieber ist, könnte man ja auch die Wagen mit A-Abteilen komplett verschließen ...

Bäderbahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2009 16:16 von Bäderbahn.
Anonymer Benutzer
...
15.07.2009 16:17
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2011 02:21 von 54E.
Moin,
da es bei der Berliner S-Bahn (auch bei der Hamburger) keine 1. Klasse
gibt, muss man in den Ersatzzügen die 1. Klasse freigeben.
Weiß einer von den Usern, ob die Reservezüge mit X-Wagen den 1. Klasse-Wagen
mit nach Berlin genommen haben, oder in Düsseldorf gelassen haben?
Jürgen Sighard Ehlert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
> da es bei der Berliner S-Bahn (auch bei der
> Hamburger) keine 1. Klasse
> gibt, muss man in den Ersatzzügen die 1. Klasse
> freigeben.
> Weiß einer von den Usern, ob die Reservezüge mit
> X-Wagen den 1. Klasse-Wagen
> mit nach Berlin genommen haben, oder in Düsseldorf
> gelassen haben?

Zustimmung!

Auf den Fotos in Lichtenberg in diesem Thread sind die 1.-Klasse-Wagen mit drin. Erkennt man ja sehr gut an diesem gelben Strich.
Re: A-Abteile
15.07.2009 17:39
Hallo,

geschrieben von: 54E
>>> [Wagen mit A-Abteilen]
> Über diese Probleme, kann ja im Thread "S-Bahn Aktuell 3" diskutiert werden - hier geht es aber (siehe Themen-überschrift) um die RE-Verstärker.


Ja, und warum soll hier nicht über die Freigabe bzw. Nichtfreigabe der 1.-Klasse-Abteile dieser Züge diskutiert werden dürfen? Das gehört doch wohl zum Thema, oder?

... fragt sich
der ex-Dresdner
Hallo,

geschrieben von: Jürgen Sighard Ehlert
> Weiß einer von den Usern, ob die Reservezüge mit X-Wagen den 1. Klasse-Wagen
mit nach Berlin genommen haben, oder in Düsseldorf gelassen haben?


Den hier vom Tradibahner gezeigten Bildern nach zu urteilen, handelt es sich um komplette Garnituren incl. AB-Wagen.

Grüße vom ex-Dresdner
Anonymer Benutzer
...
15.07.2009 17:45
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2011 02:22 von 54E.
Jungs, in Kürze sind die Garnituren das einzige, was neben den Regel-RE auf der Stadtbahn fährt. Dann wird kein Zub mehr bis in die 1. Klasse durchkommen, wenn man ihn nicht über die Köpfe durchreicht.

M.
Re: A-Abteile
15.07.2009 18:29
Hallo 54E und alle anderen
Ja, es ging mir schon darum, dass es größere Probleme als die Regelung zur Benutzung der 1.Klasse Abteile in den S-Bahn-Ersatzzügen gibt. Aber wenn die wirklich als einziges für die Beförderung zwischen Zoo und Ostbahnhof zur Verfügung stehen, wird man wohl eher das Problem haben, die Leute wegzubekommen, als dass man noch darauf achten könne, wer denn nun zu Recht oder zu Unrecht in der ersten Klasse der Regionalzüge sitzt.
Also: Wo bringt uns die Diskussion hierüber weiter?

Bäderbahn
Was ich als momentane ersatzlösung vorschlagen würde wäre eher hauptsächlich Pendelbetrieb auf den Abschnitten Bernau-Gedundbrunnen, Südkreuz-Blankenfelde, Hennigsdorf-Gesundbrunnen, Spandau-Zoo, Ostbhf-Karlshorst, Lichtenberg-Strausberg sowie Treptower Park-Königs Wusterhausen. Pro Pendelstrecke bräuchte man vllt. zwei bis drei 485-Vollzüge, dann kann der Ring im 10-Minuten-Takt mit BR480 befahren werden. Die S21 fährt dann Bernau-Blankenfelde, die RE6 Hennigsdorf-Schönefeld (über Lichterfelde) als Entschädigung für die Fahrgäste nach SXF...
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zeig mir den Fahrgast,
> der unter normalen Umständen (und dafür sind die
> Tarifbedingungen NICHT
> BEFÖRDERUNGSEDINGUNGEN gemacht!) vom Alex zum
> Hauptbahnhof eine Regionalzug nimmt
> statt der S-Bahn.

Ich tue das.
+ weniger Halte (trotz gleicher Fahrzeit) angenehm
+ Immer Sitzplatz außerhalb der HVZ statt zwischen-Touris-stehen.
+ klimatisiert (bei der S-Bahn ja eher selten)
+ Klo
+ Kaffee und Snackautomat
+ abends/nachts i.d.R. angenehmeres Publikum und Kundenbetreuer

VG Andreas



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2009 19:13 von sejutti.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen