Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Absenken der F79 der U55
geschrieben von G-e-o-r-g-V 
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im bis auf das Berliner Fenster werbefreien
> Innenraum (für die U55 gibt es wohl noch keine
> Werbeverträge?) sind neue kurze Perlschnüre zu
> bewundern:
>
> [www.bahninfo-forum.de]

Ist die Innenausstattung gleich wie die der anderen F79?
nein
Sie haben wie die Giselas, A3E und H/HK den Innenraum:
-gelbe Stangen
-neues Sitzpolster
-graue Innenverkleidungen

und außerdem
-neue Drehgestelle
-neue Antriebstechnik
Die Drehgestelle sind alt. Die Antriebstechnik, schätze ich, ist ebenfalls alt, zumindest konnte ich äußerlich keinerlei Abweichungen feststellen (und ich hab mir die Wagen aufm Tieflader sehr genau angesehen).

Ich schätze, du verwechselst da was mit der geplanten Ertüchtigung, bei der zumindest die Antriebstechnik erneuert werden soll.
Hallo,

geschrieben von: DonChaos
> Die Bahnsteigkanten am Gleis 2 sind eingezäunt.
> Warum hat man das denn gemacht?


... weil es gilt, einem sehr bedrohlichen Trend in unserem Land entgegenzuwirken: Immer mehr Jugendliche verhungern bei Mutproben an stillgelegten Bahngleisen. Zu diesem Thema gibt es eine sehr hübsche Karrikatur von Martin Perscheid, enthalten u.a. im Buch "Wenn Deppen duschen".

Grinsende Grüße
vom ex-Dresdner
Außerdem verhungern sonst 86% der Fahrgäste an der unbenutzten Bahnsteigkante, während sie auf den Zug warten...! Mit Zaun könnten sie eventuell eine Ahnung bekommen, dass da nie ein Zug kommt... ;-)
G-e-o-r-g-V schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sie haben wie die Giselas, A3E und H/HK den Innenraum:
> -gelbe Stangen
> -neues Sitzpolster
> -graue Innenverkleidungen

guckst du hier:


Jetzt aber bitte keine Gerüchte, dass die Wagen durchgängig wären, bei der Probefahrt waren nur die Schlupftüren offen geblieben.

> und außerdem
> -neue Drehgestelle
> -neue Antriebstechnik

Die Technik bleibt unverändert, alles altbewährt, ohne Experimente. Alle Wagen haben Spurkranzschmierung, soll ja nicht quietschen im Bogen zwischen Bundestag und Brandenburger Tor.

so long

Mario


Die vielen gelben Stangen wirken auf mich eher wie ein Klettergerüst. Auf eine oder zwei hätte man locker verzichten können.
Für dich wirken also auch die Baureihen A3E, GI/1E, HK und H im Innenraum wie ein Klettergerüst.
Naja, wie jede Anwendung des aktuellen Corporate Designs etwas gewöhnungsbedürftig... gut, dass er wenigstens außen noch normal aussieht...
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für dich wirken also auch die Baureihen A3E,
> GI/1E, HK und H im Innenraum wie ein
> Klettergerüst.


Nein. Nur der Wagen hier.
Hat zwar jetzt nichts mit dem Absenken zu tun, aber hier sind zwei Aufnahmen vom lehren Bahnsteig der U55 Hauptbahnhof. Ist zwar nichts besonderes. Ich wollte zwar noch eine Aufnahme von der dortigen Perlschnur machen, aber meine Akkus von der Digi-Cam waren leer.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt


Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich wollte zwar noch eine Aufnahme von der dortigen Perlschnur machen,

Die wurde schon vor Tagen frei zugänglich am Eingang Invlidenstraße aufgestellt, dass die hier noch keiner reingestellt hat ...
Eigenartigerweise ist darauf die gesamte U5 enthalten:



so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahrgastbetreuer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich wollte zwar noch eine Aufnahme von der
> dortigen Perlschnur machen,
>
> Die wurde schon vor Tagen frei zugänglich am
> Eingang Invlidenstraße aufgestellt, dass die hier
> noch keiner reingestellt hat ...
> Eigenartigerweise ist darauf die gesamte U5
> enthalten:

Man hätten oben mit Hauptbahnhof anfangen sollen und diese auch U55 bezeichnen sollen, aber ich finds nett dass die uf den Bus hinweisen um die lücke zu überbrücken
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eigenartigerweise ist darauf die gesamte U5
> enthalten:

Rathaus? Einfach nur Rathaus? Ist das nicht ein bißchen wenig, wenn man bedenkt, wie viele Rathäuser in Berlin herumstehen?
Rotes Rathaus.
Hallo

Vielleicht interessieren den einen oder anderen noch ein paar Bilder, die ich vom Absenken eines Wagens gemacht habe.

Bei Interesse hier klicken

Viele Grüße

Ulrich C.

Rick85 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man hätten oben mit Hauptbahnhof anfangen sollen

Natürlich gibts die Übersicht auch andersrum:



so long

Mario


der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fahrgastbetreuer schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich wollte zwar noch eine Aufnahme von der
> dortigen Perlschnur machen,
>
> Die wurde schon vor Tagen frei zugänglich am
> Eingang Invlidenstraße aufgestellt, dass die hier
> noch keiner reingestellt hat ...
> Eigenartigerweise ist darauf die gesamte U5
> enthalten:
>
> [foto.arcor-online.net]
> /6563383338306234.jpg


ich habe nur eine Frage, wie bekommt die Bilder direkt ins Fanster, ohne erst eine Datei anhängen zu müssen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Fahrgastbetreuer schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich habe nur eine Frage, wie bekommt die Bilder
> direkt ins Fanster, ohne erst eine Datei anhängen zu müssen.

Wenn das Bild irgendwo im Internet gespeichert ist, drückst du auf das Bildeinfügeknöpfchen "Insert image URL" und kopierst die Adresse in das Feld.
Hast du keinen Speicherplatz im Web, bleibt nur die Funktion "Datei anhängen ..." hier im Forum.

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rick85 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Man hätten oben mit Hauptbahnhof anfangen
> sollen
>
> Natürlich gibts die Übersicht auch andersrum:


andere station... da ist es klar, am bundestag gibt es sicherlich beide ausführungen, einmal für die züge richtung hauptbahnhof, da steht hönow am anfang und einmal für die züge richtung hönow, da steht hbf am anfang, auch wenn momentan die züge eh nur auf ienem gleis fahren

während am hauptbahnhof die züge ja nur in eine richtung fahren, nämlich richtung hönow, somit müsse hbf oben stehen (am anfang)
FrequencyBerlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> weisst du ob das 2. Gleis der U55 zum Start am 8.
> August technisch so Ausgestattet ist, dass es
> praktisch ebenfalls befahren werden könnte?

Dazu nochmal was, die Begründung ist eigendlich sehr banal (wenns gepostet wurde hab ich es übersehen sry)
Also, die Begründung von unserem netten U-Bahn-Chef ist, dass die Signaltechnik noch nicht installiert ist, und sie auch erst kommen wird, wenn die Verlängerung zum Alex steht. Erst dann geht das zweite Gleis in Betrieb

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen