Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab morgen (8.9.09) neuer Notfahrplan bei der S-Bahn?
geschrieben von Jay 
Leute, auf einmal macht eine leistungsfähige U5 durch die Stadt wirklich Sinn! Ich hätte das ja nie zu denken gewagt...
Kleiner Morgenbericht:

Am zweiten Tag des zweiten S-Bahnchaos konnte ich folgendes in der City-Ost beobachten:
Ein Doppel-GT auf der M6. Anscheinend nicht regelmäßig, denn die folgenden 2 Züge waren GT-Solo. Auf der M8 gibts auch wieder Doppel-GT, allerdings nicht jeder GT Umlauf als Doppeltraktion. Und auf der M4 waren wieder massig Doppelte unterwegs.
Auf der M5 konnte ich keinerlei Veränderungen erkennen.
Und noch eine Bemerkung zum TXL: Sardienenfeeling ab Alex.

@Jay:
Schade, ich hab gestern leider nicht den Doppelmanta auf der M5 erwischt. :-(

Bis dann,
die Fritztram
Moin moin !

Zitat von der S-Bahn-Page:

Zitat

Sonderverkehr von BVG und BEX

Die BVG verdichtet den Zugverkehr auf der U2 zwischen Alexanderplatz und Theodor-Heuss-Platz und verlängert die Züge der U1 auf acht Wagen. Die Zuglänge auf der Metro- Tramlinie M4 wird auf einigen Umläufen verstärkt. Die Metro-Buslinien X34 und X49 halten zusätzlich an der Haltestelle Scholzplatz (Nähe S-Bahnhof Pichelsberg).

Und ich dachte immer, die Metro-Buslinien werden auch mit M, die Schnellbuslinien dagegen mit X bezeichnet...

wkr

BikerB

[www.verkehrskombinat.de]
Hallo BikerB,

ich versteh deine Verwirrung grad nich *wunder*
An besagter Haltestelle hält der M49. X34 und X49 hingegen fahren sonst ohne Halt durch. Und nun wurde ein Extra-Halt für beide Expressbuslinien dazuorganisiert, um die Nichtbedienung des Bahnhofs Pichelsberg kompensieren zu können.

Lg Chris-Logan

Edit: Asooooooooooooo. Jetzt las ich grad noch mal und erkannte was du meinstest, ja okay. Bestimmt ein Tippfehler. Lg Chris-Logan



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2009 10:42 von Chris-Logan.
Chris-Logan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo BikerB,
>
> ich versteh deine Verwirrung grad nich *wunder*
> An besagter Haltestelle hält der M49. X34 und X49
> hingegen fahren sonst ohne Halt durch. Und nun
> wurde ein Extra-Halt für beide Expressbuslinien
> dazuorganisiert, um die Nichtbedienung des
> Bahnhofs Pichelsberg kompensieren zu können.

Die S-Bahn schrieb von den Metrobussen X34 und X49. Da hat jemand Metro- und Expressbusse in einen Topf geworfen.
DaniOnline schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die S-Bahn schrieb von den Metrobussen X34 und
> X49. Da hat jemand Metro- und Expressbusse in
> einen Topf geworfen.

Die S-Bahn arbeitet, was Nahverkehr angeht, schon lange nur noch binär: Fährt / Fährt nicht.

M.
MetroTramBerlin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Laut Notfallfahrplan fährt die S2 ab 09.09. durch
> den Tunnel. Das sie es gestern nicht tat, ist
> nicht verwunderlich, da der Notfallfahrplan da ja
> noch nicht galt. Schade ist dabei eigentlich nur
> der S1/S2-Humpeltakt (alle 7/13 min, die S2
> führt!).
>
> MetroTramBerlin

Laut dem am Montag angekündigten Fahrplan sollte die S2 auch am Dienstag durch den Tunnel rollen...
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leute, auf einmal macht eine leistungsfähige U5
> durch die Stadt wirklich Sinn! Ich hätte das ja
> nie zu denken gewagt...

Hallo!
Ich auch nicht, aber nur so macht es zusätzlichen Sinn mit dem U 5 Weiterbau!
Ersatzverkehr für die S - Bahn.
Allerdings die Verlängerung der A 100 auch!!! als kompletter Innenring!
Spinne: an! Da können dann immer so'ne tollen X - Busse fahren. /aus.
Kein S- Bahnverkehr auf der Stadtbahn...blöd ist nur das jene erst "kostengünstig" saniert wurde und das für viel Geld.

MfG
strolch
Nur was machen wir eigentlich wenn nach dem privatiserten Abbau der Eisenbahninfrastruktur dann wegen des großen Erfolgs auch die Straßen privatisiert werden? Dann dauert es noch weitere 10 Jahre und wir haben nichts mehr!!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Naja, bis zu Einführung der Luftsteuer 2063 haben wir noch die Luft *lach*
OH! MAN!

Chris-Logan
Harald Tschirner schrieb:

> 485-Halbzug verlässt um 14:18 Papestraße in
> Richtung Tempelhof!


Hallo!
An dieser Stelle jetzt mal einen kurzen Vorort Einblick!

Dieses Teil von S 42 485-Halbzug stand gestern 17:14 Uhr in Tempelhof zur Abfahrt total überfüllt zur Abfahrt bereit und ich kam nicht mehr rein!
Süß war die kleine Abfertigung hat noch mit der Stimme geschoben...mehr war nicht möglich! Der nächste ( überhaupt) Zug sollte in 18 Minuten folgen.
Ich entschloss mich Ring zu fahren, denn in die S41 passt...e ich noch hinein.
Obwohl sie laut Bandansage garnicht fahren sollte 17:17 Uhr.
Spaßgesellschaft S - Bahn! lt. Anzeige aber in 1 Minute erscheinen sollte.
Diesmal in eine 480 er 3/4 Zug, wobei nur 5 Wagen zur Verfügung standen. Bei einem Wagen fehle bei dieser Hitze ein Oberfenster! Da hätte ich gerne hinein gewollt!
Schon wegen der frischen Luft!
Kurios war noch in Gesundbrunnen: wollten die uns, weil Endstation sein sollte alle raus schmeissen. Na da ging was ab in meinem überfüllten Wagen....
Aber es kam Gott sei dank nicht so, obwohl einige Mitmenschen diese Ansage nicht mit bekamen und erst mal aus dem Zug stolperten.
Leid taten mir gestern alle Mütter mit Kinderwagen und die Hundebesitzer....
und alle die garnicht erst in die S- Bahnwagen kamen.

MfG
strolch
Hallo,

angesichts der chaotischen Zustände kann ich nur nochmal hinausrufen: das ist so gewollt!!!
Die Politik trägt die Verantwortung für diese Zustände, denn sie hat die Privatisierung der Bahn angeschoben und beauftragt, wohl wissend, daß diese auch in anderen europäischen Staaten in die Hose gegangen ist (Großbrítanien ist ja wohl das beste Beispiel).
Jetzt vor den Wahlen wird wohl niemand eine Entscheidung treffen, aber genau hier ist der richtige Moment, um eine Umkehr zu bewirken.
Was man als Fahrgast und Bürger erwarten kann, ist eine klare Ansage der Politik, wie es weitergehen soll, denn eigentlich ist das erst der Vorgeschmack auf das, was uns nach dem Börsengang der Bahn, so er denn kommt, begegnen wird.
Kurioserweise hört man zu alldem nichts im "tobenden" Wahlkampf. Herr Tiefensee ist auf Tauchstation und für alle anderen Parteien existiert das Chaos garnicht, man ist wohl doch mit "höherem" beschäftigt.

Gruß O-37
so geht die S-Bahn mit ihren Kunden und ihrer ExtraAusgabe der "Punkt 3" um, gesehen in Sprinpfuhl:




und ein erstes Wahlwerbeplakat zum Thema sah ich auch heute vor dem Bahnhof Lichtenberg an der Fußgängerampel


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




So eines hing schon letzte Woche in Grünau.
Schöne Formulierung aus dem BMVBS: Zugleich gehe es darum zu klären, wann in der Stadt wieder Zustände herrschen, «die der westlichen Zivilisation angemessen» sind.
Wer hat denn heute schon mal darauf geachtet, ob S2 und S25 wirklich wieder durchgehend verkehren, wie angekündigt ?
Auf der Nordsüb-Strecke war ich noch nicht, die brauche ich aber am Sonnabend und Sonntag - wird bestimmt abenteuerlich
Nun beschäftigt sich auch die Bundesregierung mit der S-Bahn: Berliner Morgenpost.
Tattergreis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer hat denn heute schon mal darauf geachtet, ob
> S2 und S25 wirklich wieder durchgehend verkehren,
> wie angekündigt ?
> Auf der Nordsüb-Strecke war ich noch nicht, die
> brauche ich aber am Sonnabend und Sonntag - wird
> bestimmt abenteuerlich

Hallo,
ich bin vorhin spaßenshalber mal über den S1 Bahnsteig Yorckstr. gegangen und da kam überraschenderweise eine S1, (Halbzug) in den sogar noch ein Fahrrad reinpasste. Nungut zu deiner eigentlichen Frage:
die Aufsicht beantwortete die Frage einer Fahrgästin wie sie nach Bernau komme folgendermaßen:
"Mit der S1 bis Anhalter Bahnhof und da dann in die S2."

Daraus würde ich jetzt mal schlussfolgern, dass die S2 im Tunnel unterwegs ist.

Übrigens nochmal zu dem Halbzug im Bahnhof Yorckstr.:
Der Anblick war schon sehr sehr traurig. Und irgendwie erinnerte mich der kurze Kurzzug in Kombination mit dem alten Bahnhof ein wenig an S-Bahnboykott (wobei ich diesen nicht erlebt habe).

Bis dann,
die Fritztram
Ohne jetzt politisch zu werden aber die Linke ist einfach nur traurig und nicht ernst zu nehmen.

Gruß Humbala
Das bist du aber gerade geworden.
Was soll diese Verunglimpfung? Entweder du schreibst konkret, warum die Linke in deinen Augen "traurig und nicht ernst zu nehmen" ist, oder du lässt es einfach. Alles andere ist Spam, und führt nur wieder zu off-topic Diskussionen!

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen