Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab morgen (8.9.09) neuer Notfahrplan bei der S-Bahn?
geschrieben von Jay 
Also kurz zur S2:

Ich bin gegen 14:00Uhr von Gesundbrunnen Richtung Bernau gefahren!
Humbala schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ohne jetzt politisch zu werden aber die Linke ist
> einfach nur traurig und nicht ernst zu nehmen.

Es ist doch OT..

Die Linke sind von ihre Gegner (mit Absicht) und von sich selbst überbewertet..

'Ostdeutschland' zählt gerade mal 15% - 20% der Gesamtbevolkerung in Deutschland.

Das Saarland hat nur 1.043.167 Einwohner (2006)..

Nein, Die Linke ist noch nicht im Westen 'angekommen'.. Sie ist präsent aber noch nicht angekommen. Wird erst so sein wenn es mehr als 10% der Stimmen in NRW, Bayern und Niedersachsen gibt..

IsarSteve
Die Strausberger Straßenbahn führt übrigens vor und nach dem regulären Betriebsschluss zusätzliche Fahrten durch und kann sich regen Zuspruch erfreuen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich verstehe es nicht - warum durfte der RE2 gestern in Karlshorst halten und fährt seit heute wieder durch? Immerhin werden ja die Ersatzzüge (zwangsweise) wieder gut genutzt und werden sicher in bewährter Weise am Wochenende bis Mitternacht verlängert. Schade jedoch, dass man sich offenbar garnicht um eine bessere Fahrplanlage bemüht hat und ein großteil der Züge noch immer um die 5 min hinter dem RE1 fahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Weiß jemand ob es demnächst wieder ne 'S21' geben wird???

Ich find' die soooooo geil!!!!!

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Humbala schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ohne jetzt politisch zu werden aber die Linke
> ist
> > einfach nur traurig und nicht ernst zu nehmen.
>
> Es ist doch OT..
>
> Die Linke sind von ihre Gegner (mit Absicht) und
> von sich selbst überbewertet..
>
> 'Ostdeutschland' zählt gerade mal 15% - 20% der
> Gesamtbevolkerung in Deutschland.
>
> Das Saarland hat nur 1.043.167 Einwohner (2006)..
>
> Nein, Die Linke ist noch nicht im Westen
> 'angekommen'.. Sie ist präsent aber noch nicht
> angekommen. Wird erst so sein wenn es mehr als 10%
> der Stimmen in NRW, Bayern und Niedersachsen
> gibt..


Na, dann wird die Linke am 27. September um 18 Uhr spätestens zur Überraschung wohl einiger angekommen sein. Und was hat die ostdeutsche Bevölkerung mit der Linken zu tun?
Metropolitan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß jemand ob es demnächst wieder ne 'S21' geben
> wird???

Gerade im Radio gehört: München schickt zwei S-Bahnzüge.
Aber ob die auf der S21 fahren (was anzunehmen ist), oder andere Strecken, wo es nötiger wäre (Spandau...) bedienen, bliebe abzuwarten.

[Ironie]
Gerade erst wurde ja die Güterstrecke Wannsee-Lichterfelde West erneuert:
Wie wäre es mit Ersatzverkehr der Märkischen Regiobahn zwischen Zehlendorf(Stammbahnsteig) und Wannsee, als verlängerte MR33 ?
Dafür könnte man auf der S1 den Abschnitt Zehlendorf-Potsdam einsparen :)
[/Ironie]

Freundliche Grüße
Andreas
Wer regiert denn in Berlin SPD und Linke (GYSI und LAVONTAINE) grosse
Sprüche nichts dahinter
und sparen bis der Arzt kommt
Heute Nachmittag gab's von Friedrichstraße ab 16:04 Uhr über 'ne halbe Stunde keinen Regionalzug Richtung Westen. Die RB nach Nauen (Abfahrt nach Fahrplan 16:20 Uhr) hatte zunächst 20 angekündigte Minuten Verspätung, letztendlich wurden über 30 draus. Der RE1 nach Brandenburg/Havel hatte schließlich noch 5 Minuten Verspätung (geplante Abfahrtszeit war 16:37 Uhr). Von 'nem DB-Mitarbeiter hab ich erfahren, dass um 16:04 Uhr der letzte Regio vorbeigekommen ist.

Leider fuhren die ICs, ECs und ICEs ohne Halt durch statt schnell mal ein paar Kunden ein paar Bahnhöfe mitzunehmen. Von Kundenorientierung keine Spur, man hat ja genug Fahrgäste.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2009 19:17 von DaniOnline.
Kleine Sichtungsmeldung vom Alex - als ich über dem Platz lief, meinte ich mich verguckt zu haben, doch da der Zug kurz darauf wieder Richtung Strausberg abfuhr konnte ich genauer hingucken und nachzählen: Ein 480er-Vollzug auf der S5 unterwegs!

Zudem war auch wieder eine Werkstattfahrt unterwegs. Nachdem gestern ein 481er-Halbzug aus Richtung Hackescher Markt war, fuhr heute ein als "S7 Werkstattzug" geschilderter 485er-3/4-Zug vom Alex aus weiter gen Westen.

Der 18:35-IC war heute pünktlich und erneut nur recht spärlich besetzt. Dank fehlender Ansagen bleiben die meisten Leute stehen. Die automatische Ansage "vergisst" den Ostbahnhof als Unterwegshalt nach Cottbus und nennt nur Lübben und Lübbenau.
Auf der Straße war dasselbe Schauspiel wie gestern (und jeden Werktag) - Autofahrer ignorieren Busspur und v.a. Kreuzungsbereiche mit der daraus folgenden Behinderung von Fußgängern und Straßenbahnen. In der einen Phase interessierte es auch keinen, dass da noch Fußgänger auf der Straße waren, das Taxi und die Radbrigade fuhren auf der Busspur munter drauf los.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Laut RBB Abendschau droht der S-Bahn in nicht allzuferner Zukunft ne Zwangsausschreibung? Evtl. könnte die BVG den Vorstand übernehmen wurde berichtet!

Weiß schon jemand mehr, z.B. wann der Termin ungefähr sein könnte oder so?

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Auf der S2 bin ich vorhin mit einem 481er-Halbzug gefahren. Erwartungsgemäß war hier genug Platz (15-Uhr-Stunde stadtwärts), ein Zug in die Gegenrichtung ist mir zwischen Buch und Pankow nicht entgegengekommen. Erstaunlich viele fahren weiterhin mit ihrem Fahrrad in den Zügen mit, was aber um diese Zeit auch nicht das Problem ist.



Die Busse zwischen Wedding und Pankow, welche ich gesehen habe, waren leer. Die Linien sind ja auch kaum bekannt.


Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------

> Na, dann wird die Linke am 27. September um 18 Uhr
> spätestens zur Überraschung wohl einiger
> angekommen sein. Und was hat die ostdeutsche
> Bevölkerung mit der Linken zu tun?

wir sind OT Bahnknoten !!.. ganz einfach -Ich wurde mal sagen, dass die Partei die Linke in Ostdeutschland beheimatet ist, wie die CSU in Bayern. Auch nicht jeder Bayer wählt CSU

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2009 20:06 von IsarSteve.
die Stadt steckt im tiefsten VerkehrschaoS, wo es dringstens angebracht wäre, das der Senat alles in Bewegung setzt um das Ganze zu entschärfen, und was machte Wowi gestern, er war mal wieder feiern ...
Um mal die Stimmung zumindest ein wenig aufzulockern, hab ich mal was schönes zusammengereimt. Jetzt denkt mal bitte jeder an den Klassiker von Reinhard Mey "Über den Wolken", genauer gesagt an die Melodie des Refrains:

"Bei (der) S-Bahn in Berlin,
da muss das Chaos wohl grenzenlos sein.
Die Probleme und die Sorgen, sagt man,
liegen bei denen verborgen, und dann,
alles was den´ sonst so nichtig erscheint,
scheint (nun) doch wichtig zu sein."

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Zitat

und was machte Wowi gestern, er war mal wieder feiern ...
Der Tag hat 24 Std. und die Woche sieben Tage. Was soll der Regierende Bürgermeister in solch einer Situation bitte machen ? In der Werkstatt mediengerecht den Schraubenschlüssel stundenlang schwingen ? Sorry, aber solche unteren Stammtischkanten-Sprüche sind überflüssig. Wir haben zwar ein sogenanntes "Chaos" aber keine Katastrophe.
@ Grenko : Volle Zustimmung

Herr Wowereit ist nun alles andere als mein von mir erwünschter "Regierender", aber das traditionelle Hoffest muß ja wohl nicht deswegen ausfallen...
Und ganz richtig: Chaos bei der S-Bahn ist zwar peinlich für Berlin und mehr als ärgerlich für alle Berliner, aber es ist nicht das Ende der Welt....

Bei manchen Beiträgen hier kann man sich "bild"lich vorstellen, mit welchen Zeitungen der jeweilige User seine Wissenslücken "kurier"t
@ Grenko, Vollring

Richtig, der Tag hat bloß 24h, und es ist "nur" ein Chaos und das traditionelle Hoffest sollte ja auch nicht ausfallen, aber in Anbetracht der Lage hätte man damit in irgendendeiner Weise anders umgehen müssen (vielleicht kurzfristig verschieben oder so, wer ja auch nicht schön wenn der Hausherr fehlt).
OK, vielleicht hab ich mich stammtischartig ausgedrückt (sorry), aber das "Feiern" hat bei mir und bei so manchen Fahrgast der S-Bahn, in Abetracht der Lage, keinen guten Eindruck hinterlassen.
Wenn ich die perfekte Lösung hätte, hätte ich das hier schon geschrieben, hab ich aber nicht. Aber immer nur die Senatorin vorschicken, ist wie ich finde, auch nicht die Lösung. Und nein, der User liest weder die eine noch die andere Zeitung.

Nun könnte man sicher noch weiter darüber diskutieren, aber bevor es vom eigentlichen Thema abschweift, beende ich das hiermit lieber.

Trotzdem noch einen schönen Abend
Hechtwagen
182 004 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Um mal die Stimmung zumindest ein wenig
> aufzulockern, hab ich mal was schönes zusammengereimt.

Da bist du nicht der einzige: [download.fritz.de]

so long

Mario
Moin,

habe grade mit einem Freund bei der Münchener S-Bahn telefoniert. Sie haben 2 423er nach Berlin losgeschickt, diese sollen entweder als Doppeltraktion Spandau-Teltow oder als zwei Einzlene Züge Lichtenberg-Südkreuz-Spandau verkehren.
Die beiden Züge sind so gegen 18 Uhr vom Hof gefahren und müssten laut seiner Kenntnis um 20 Uhr durch Nürnberg sein. Fahrtroute soll dann weiter über Frankenwaldbahn, Saaletalbahn, Halle (Saale) Dessau, Berlin-Wannsee, Berlin-Stadtbahn nach Lichtenberg sein.
Eingesetzt werden sollen die Züge dann ab Freitag, weil sie morgen wohl erst noch 3 Tf mit dem Flieger nach Berlin schicken müssen.

Soweit die Aussage des Freundes aus München.


Gruß,
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen