Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 12.02.2014 07:43 |
Zitat
Stau im Tunnel
Unerwartete Hindernisse beim Bau der S-Bahn-Strecke vom Nordring zum Hauptbahnhof. Für die Europa-City könnte es gut sein
[...] Klaus Kurpjuweit
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 12.02.2014 07:51 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 12.02.2014 19:31 |
Zitat
bansh84
...sofort Mehdorn als Chef einsetzen!
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 12.02.2014 23:06 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
bansh84
...sofort Mehdorn als Chef einsetzen!
Der hat aber - wenigstens laut TSP - die jetzigen Probleme im Wesentlichen verursacht... :-)
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 12.02.2014 23:35 |
Zitat
manuelberlin
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
bansh84
...sofort Mehdorn als Chef einsetzen!
Der hat aber - wenigstens laut TSP - die jetzigen Probleme im Wesentlichen verursacht... :-)
Hallo Arnd,
ich glaube, Du hast die Ironie übersehen ...
Andererseits sehe ich aber auch, dass Mehdorn anscheinend einen wunderbaren Sündenbock abgibt, um jeden Sch***, der irgendwie irgendwann in seinem Umfeld passiert ist, auf ihm abzuladen. Das Mehdorn-Thema ist ja mittlerweile ein Running Gag.
Teilweise geht es in die Richtung, als wenn man die Feuerwehr dafür verantwortlich machen würde, dass das Haus abgebrannt ist.
Viele Grüße
Manuel
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 13.02.2014 02:18 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 13.02.2014 02:51 |
Welche Kehre? Meinst du den Heuboden, der dann später Teil des Streckengleises nach Hauptbahnhof sein wird? ;-)Zitat
Wollankstraße
Wenn die Kehre am Potsd. Platz nicht geht, kann man dann auch am Bahnsteig kehren.
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 13.02.2014 04:36 |
Zitat
Mariosch
Welche Kehre? Meinst du den Heuboden, der dann später Teil des Streckengleises nach Hauptbahnhof sein wird? ;-)
Sofern sich die Fahrplantrassen finden, könnte man aber Anhalter Bahnhof kehren, denke ich.
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 13.02.2014 08:50 |
Das wird aber auf absehbare Zeit so kommen, denke ich - die Streckenführung über Gleisdreieck und die Cherusker-Kurve sehe ich in den nächsten Jahren wohl eher nicht entstehen.Zitat
Wollankstraße
Denke südlich Potsdamer Platz mit Verzicht auf die Streckenführung Gleisdreieck, eine Einfädelung in die Nordsüdbahn bis Anhalter Bf sehe ich als Problem wegen Fahrplanstabilität
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 13.02.2014 16:39 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 13.02.2014 16:45 |
Zitat
Pedalritter
Wenn der Ring über eine Spitzkehre endlich gebrochen werden würde, könnte viel einfacher die Fahrplanstabilität gewährleistet werden als mit der endlos Kreisbahn, wo jede kleine Verspätung mitgeschleppt, addiert und weitergereicht wird.
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 13.02.2014 17:19 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 13.02.2014 18:27 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 13.02.2014 19:08 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Pedalritter
Wenn der Ring über eine Spitzkehre endlich gebrochen werden würde, könnte viel einfacher die Fahrplanstabilität gewährleistet werden als mit der endlos Kreisbahn, wo jede kleine Verspätung mitgeschleppt, addiert und weitergereicht wird.
Wenn man das wollte, könnte man das auch schon jetzt:
einerseits von Treptower Park bzw. Neukölln raus nach Schweineöde, anderseits von Schönhauser Allee und Gesundbrunnen nach Norden.
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 14.02.2014 00:26 |
Zitat
krickstadt
Der Tagesspiegel vom 12.2.2014 berichtet auf Seite 10 über Verzögerungen beim Bau der S21 Nord:
Zitat
Stau im Tunnel
Unerwartete Hindernisse beim Bau der S-Bahn-Strecke vom Nordring zum Hauptbahnhof. Für die Europa-City könnte es gut sein
[...] Klaus Kurpjuweit
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 12.03.2014 16:42 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 13.03.2014 00:12 |
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 18.03.2014 07:25 |
Leider finde ich in dem Artikel keinen Hinweis auf die konkreten Probleme. Es bleibt alles im Nebel des Ungefähren.Zitat
krickstadt
Der Tagesspiegel vom 12.2.2014 berichtet auf Seite 10 über Verzögerungen beim Bau der S21 Nord:
Zitat
Stau im Tunnel
Unerwartete Hindernisse beim Bau der S-Bahn-Strecke vom Nordring zum Hauptbahnhof. Für die Europa-City könnte es gut sein
[...] Klaus Kurpjuweit
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für 1,6 Kilometer S-Bahn 20.03.2014 08:41 |
Die Bahnen könnten von Norden her kommend in die mittleren Gleise einfahren, die ja für am Potsdamer Platz endenden Züge vorgesehen sind. Ursprünglich für die Ringzüge (via Südringspitzkehre), aber warum nicht auch für von Norden her kommende? Potsdamer Platz war ja auch südlicher Endpunkt der Nordsüd-S-Bahn vom 15. April 1939 bis zum 8. Oktober 1939...Zitat
M29 hopper
am 28.10.2009 22 Uhr
Ich hab da noch eine Frage.
Im kürzlich vom Senat veröffentlichten Kosten-Nutzen-Plan sollte doch auch eine Linie von Norden kommend am Potsdamer Platz enden. Soll dafür eigentlich der südlich des Potsdamer Platzes gelegene Tunnelstumpf eine Kehranlage bekommen?
Re: S21 - 226,5 Millionen Euro für ca.3 Kilometer S-Bahn 20.03.2014 09:34 |
Zitat
L.Willms
Leider finde ich in dem Artikel keinen Hinweis auf die konkreten Probleme. Es bleibt alles im Nebel des Ungefähren.Zitat
krickstadt
Der Tagesspiegel vom 12.2.2014 berichtet auf Seite 10 über Verzögerungen beim Bau der S21 Nord:
Zitat
Stau im Tunnel
Unerwartete Hindernisse beim Bau der S-Bahn-Strecke vom Nordring zum Hauptbahnhof. Für die Europa-City könnte es gut sein
[...] Klaus Kurpjuweit