Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gerade in den Radio-Nachrichten gehört: U8 ist
> komplett eingestellt. Grund unbekannt.

Jo, hab ich auch gehört - auf der BVG-Seite steht leider garnix.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grenko schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Gerade in den Radio-Nachrichten gehört: U8 ist
> > komplett eingestellt. Grund unbekannt.
>
> Jo, hab ich auch gehört - auf der BVG-Seite steht
> leider garnix.

Das ist mir auf die schnelle in die Hände gefallen:

[twitter.com]

Hört sich nicht sonderlich gut an...
U8: Aktuell Busersatzverkehr zwischen Bernauer Str. und Kottbusser Tor.

Quelle: Radio
Der Pressedienst der Berliner Feuerwehr meldet derzeit keine besonderen Einsätze in Berlin.
Eventuell liegt ein Stromversorgungsproblem auf dem Abschnitt Bernauer Straße <> Kottbusser Tor vor?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2010 16:22 von Tatra83.
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der Pressedienst der Berliner Feuerwehr meldet
> derzeit keine besonderen Einsätze in Berlin.
> Eventuell liegt ein Stromversorgungsproblem auf
> dem Abschnitt Bernauer Straße <> Kottbusser Tor
> vor?

Vermutlich, habe jedefalls auch etwas von ausgefallenen Signalen (o.ä.) gelesen.
Nur schwach, dass es immer noch keine Infos auf der BVG Homepage gibt.
Der Verkehr auf der U8 wurde nun wieder aufgenommen, so kams im Radio (nach DonChaos' Hinweis: Berl. Rundf.).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2010 17:00 von Tatra83.
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> U8: Aktuell Busersatzverkehr zwischen Bernauer
> Str. und Kottbusser Tor.
>
> Quelle: Radio


Einfach nur "Radio" ist keine Quelle!
Heute ein KT auf der 12 gesichtet ...
Hechtwagen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute ein KT auf der 12 gesichtet ...

Ein doppelter, um genau zu sein, oder nicht? Der kam mir jedenfalls morgens kurz nach 9 in der Kastanienallee entgegen. Dafür hatte "meine 12" an die 10 Minuten Verspätung, gabs da möglicherweise ein Ereignis, dass einen Zusammenhang herstellt?
@ Lopi2000
ja, ein Doppelter, hab ihn kurz nach 18:00 Richtung Pasedagplatz gesehen.
Warum ??? Ereignis ???
lt. rbb-abendschau wegen notarzteinsatz ubf h.heinestr

vg t6jp
Zitat

Einfach nur "Radio" ist keine Quelle!
Hätte es Dir geholfen wenn ich Radio Eins geschrieben hätte. Die Nachricht war so knapp und kurz wie ich sie geschrieben habe.
Aber Grundsätzlich hast Du natürlich recht ;-)
@Grenko: Das hab ich mir auch ohne die Quellenangabe gedacht - passte zeitlich ganz gut. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hechtwagen schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Heute ein KT auf der 12 gesichtet ...
>
> Ein doppelter, um genau zu sein, oder nicht? Der
> kam mir jedenfalls morgens kurz nach 9 in der
> Kastanienallee entgegen. Dafür hatte "meine 12" an
> die 10 Minuten Verspätung, gabs da möglicherweise
> ein Ereignis, dass einen Zusammenhang herstellt?

Hab ihn ca. 17:30 am Kupfergraben geknipst:

War um genau zu sein 7089 mit 7009.

Der GT im Hintergrund konnte auf Grund eines falsch parkenden PKW übrigens erst nach einer Rückwärtsfahrt über das 12er Abstellgleis seine Parkposition erreichen.

Bis dann,
die Fritztram.
T6Jagdpilot schrieb:
-------------------------------------------------------
> lt. rbb-abendschau wegen notarzteinsatz ubf
> h.heinestr

Was mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass der U8 zentralgelegene Kehrmöglichkeiten fehlen. Wobei das durch das Weichenkreuz am Waisentunnel ja schon ziemlich entschärft wurde, hat sich das Fehlen der Kehre am Alex hier doch recht schmerhaft bemerkbar gemacht.

Wie spontan kann man bei der U-Bahn eigentlich einen Pendelverkehr einrichten? Jannowitzbrücke <> Weinmeisterstr. und Weinmeisterstr. <> Bernauer Str. hätte ja zumindest den Nordast angeschlossen - auch ohne die Kehre am Alex. Ggf. hätte man auf Jannowitzbrücke auch verzichten können, um dichter zu fahren. 5er-Takt ist vielleicht etwas optimistisch, aber 6-8 min wäre sicher "drin".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Fritztram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hab ihn ca. 17:30 am Kupfergraben geknipst:
> [img706.imageshack.us]
> pg
> War um genau zu sein 7089 mit 7009.

Ich hatte dann auf dem Heimweg das "Vergnügen". Selbst für nen ollen KT war das Gefährt extrem rumpelig unterwegs.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie spontan kann man bei der U-Bahn eigentlich einen Pendelverkehr einrichten?

Spontan lässt sich nur Kehrbetrieb einrichten, was ja auch geschehen ist.
Bei der gegebenen Personalsituation sind übliche Störungen eher behoben als ein funktionierender Pendelbetrieb eingerichtet. Selbst geplante Baustellen-Pendel mit Dano haben ihre Tücken, nicht selten fällt die erste Pendelfahrt wegen irgendwelcher Verzögerungen aus.

so long

Mario
Hallo,

Lopi2000 schrieb:
> Ich hatte dann auf dem Heimweg das "Vergnügen".
> Selbst für nen ollen KT war das Gefährt extrem
> rumpelig unterwegs.

"Selbst für nen ollen KT"? Also bei meiner regelmäßigen Strab-Nutzung sind es eigentlich fast ausnahmslos andere Fahrzeuge, die mir als "oll" auffallen. Klar, es hat auch mal ein KT 'ne Flachstelle, erst recht um diese Jahreszeit, aber sonst laufen die Tatrawagen in aller Regel besser als die GT6. In letzteren dröhnt, klappert und vibriert eigentlich ständig irgendetwas, selbst wenn die Wagen mal ausnahmsweise keine Flachstelle haben.

Wie kommt es eigentlich, daß neuerdings vermehrt außerplanmäßige Tatra-Einsätze auf typenreinen GT6-Linien zu beobachten sind? Auf SL 63 gab es das in den letzten Wochen schon öfter, auch über einen 2KT-Einsatz auf der M1 wurde mir jüngst berichtet. Hängt es mit der Witterung zusammen, oder möglicherweise mit der beginnenden HU+Ertüchtigung der GT6 und dem dadurch etwas reduzierten Betriebspark?
Ein vorbeugender Tatra-Einsatz wegen starken Schneefalls ist ja im Moment eigentlich nicht erforderlich. Es dürfte ja wohl jetzt alles so frei sein, daß sich selbst ein GT6 morgens auf der ersten Fahrt nach Jammerthal nicht festfahren kann ...

Viele Grüße,
vom ex-Dresdner
Heute gab es am frühen Nachmittag (ich fuhr gegen 14.30 in Magdalenenstraße los) "unregelmäßigen Zugverkehr" auf der U5. Weiß jemand, was da los war? Die Züge Richtung Alex fuhren laut DAISY teilweise im 2-Minuten-Abstand.

Grüße
c.
Auch bei der U7 hakte es heute. Als ich um 18 Uhr auf dem Bahnhof Eisenacher Str. stand Kündigte Daisy den nächsten Zug Richtung Spandau in 10 Minuten an.
Dieses Thema wurde beendet.