Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
ex-Dresdner schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wie kommt es eigentlich, daß neuerdings vermehrt
> außerplanmäßige Tatra-Einsätze auf typenreinen
> GT6-Linien zu beobachten sind? Auf SL 63 gab es
> das in den letzten Wochen schon öfter, auch über
> einen 2KT-Einsatz auf der M1 wurde mir jüngst
> berichtet.

Die 27 darf sich dazu reihen: Auch heute beobachtete ich mal wieder ein KT-Umlauf.



Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2010 19:57 von Florian Schulz.


Man munkelt, dass auf der SL27 regelmäßig einige Umläufe teilweise mit 2KT bestückt sind.
Ja, die Studenten der HTW kriegt man sonst einfach nicht weg - morgens oder abends fährt sogar auch mal ein Einsetzer ;-) (welcher widerum eine mutierte M5 oder so ist)
Hallo,

Florian Schulz schrieb:
> Die 27 darf sich dazu reihen: Auch heute
> beobachtete ich mal wieder ein KT-Umlauf.

Das ist allerdings zumindest morgens planmäßig, siehe auch mein Beitrag einige Seiten weiter vorn in diesem Thread, der die Diskussion über das Linienbündel Osttangente auslöste.
Zwei Kurse fahren bis gegen 9:30 bzw. 11:00 mit 2KT und werden dann am Pasedagplatz gegen GT6 getauscht. Außerdem gibt es noch, wie bereits von samm erwähnt, einen Früh-HVZ-Kurs der M5 (ebenfalls mit 2KT), der vor dem Einrücken nach Lichtenberg noch eine Runde als Linie 27E von der Zingster Str. zum Schloßplatz dreht. Alle diese Hochflurfahrten sind auch in den Aushangfahrplänen gekennzeichnet und ins Fahrinfo eingepflegt. Grund ist, wie ebenfalls schon von samm erwähnt, der Studentenverkehr der HTW. Sinnvoll wäre es allerdings einige stark belastete Kurse ganztags mit 2KT zu bestücken.

Viele Grüße,
vom ex-Dresdner
ex-Dresdner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie kommt es eigentlich, daß neuerdings vermehrt
> außerplanmäßige Tatra-Einsätze auf typenreinen
> GT6-Linien zu beobachten sind? Auf SL 63 gab es
> das in den letzten Wochen schon öfter...
> ...
>
> Viele Grüße,
> vom ex-Dresdner

Hat schlicht und einfach damit zu tun, das Köp keine Reserve-GT dazustehn hat.
Haucht ein GT auf der 63 aus- geht halt ein Tatti auf den Umlauf,
bis aus Mar ein anderer GT geholt ist.
Das kann Fahrzeugmangel- oder Personalbedingt durchaus auch erst in der Nachtschicht passieren,
solange bleibt der Kt dann auf Kurs.
Ebenso wird bei GT Kursen auf der 62 verfahren, da fällts nur nicht so auf, auf der 27 dito.

Vg T6JP
66-jähriger von Bus der Linie 134 am Rathaus Spandau erfasst und getötet

Tagesspiegel


Mein Beileid allen Angehörigen, dem Fahrer und den Augenzeugen...
Ich stand mit meinen Freunden heute gegenüber, vor Florida, wir wunderten uns warum da 3 Streifenwagen standen. Ich bemerkte, dass der Bus "Warnblinker" an hatte und noch ein Auto der BVG.

Ziemlich tragisch... =/
Sowas verdient niemand.
Man, man, man...ist das hier eine Wortklauberei. Wohl ne Menge Deutschlehrer hier unterwegs...
Wie Lopi schon richtig schrieb ist es allgemeiner Sprachgebrauch.

Da es kein Suizid ist halte ich es für nicht verwerflich hierüber im Forum über die Umstände zu sprechen SOFERN es sachlich bleibt. Im Fokus steht natürlich der kleine Schnee- oder Eishaufen neben der Bushaltestellensäule. Sollten die Ermittlungen ergeben, daß dieser an diesem Unglück schuld ist so sehe ich eine weitere hitzige Debatte bzgl. der katastrophalen Schneebeseitigung in diesem Winter.
Ich erinnere mich auch diesbzgl. an den Fall vor mehreren Wochen wo irgendwo in Westdeutschland ein Schüler aufgrund von Glätte an einer Haltestelle tötlich verunglückte.
Wegen Themenfremdheit und/oder Beleidigung wurden insgesamt 10 Beiträge versteckt.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Wie kommt es dazu, dass es auf dem M37 ein Citaro/Eindecker unterwegs ist?
Wenn ich mich nicht getäuscht habe, war sogar ein Ex-TXL unterwegs.

Ich wusste gar nicht, dass es einen X37 gibt ;)
Halte ab Westerwaldstr. : Askanierring, Moritzsstr., S+U Rathaus Spandau
War heute Morgen ein schönes Vergnügen.
Westerwaldstraße eingesteiegen, Bus war voll und schön Zeit aufgeholt, die er davor verloren hatte, weil er eventuell zu Ausgelastet war und ständig einer in der Tür stand.

Ich hatte doch letzten hier geschrieben, man solle doch GN anstatt DL einsetzen und nicht EN's Citaros/!!! xD
@Berlin_Hbf:

Anscheinend hat Spandau ein bisschen Wagenmangel, einige DL´s mussten sie ja abgeben und die GN´s kamen ja alle für den 237er. Dann kommen jetzt wohl vermehrt solche Einsätze, bis man wieder mal Spandau ein paar DL´s zuschiebt...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Berlin_Hbf:
>
> Anscheinend hat Spandau ein bisschen Wagenmangel,
> einige DL´s mussten sie ja abgeben und die
> GN´s kamen ja alle für den 237er. Dann kommen
> jetzt wohl vermehrt solche Einsätze, bis man
> wieder mal Spandau ein paar DL´s zuschiebt...

Naja, wen nauf S mehr für die Werkstatt ist als für´n Linienbetrieb, kein Wunder.

Spandau hat die Ecke und 2 Reihen voller abgestellter Wagen, für Werkstatt und defekt, sind c.a. 45 Fahrzeuge, die meisten davon aus Polen mit den 41ér Nummern.

Von Britz sind derzeit auch nur noch die 43xx und 1253 regelmäßig im Einsatz, der Rest hat ein Daueraufenthalt in der Werkstatt (28xx) oder in der Ecke (4101-03, 97).

Auf L sieht es bei den 41ér auch nicht besser aus.

Glück haben da noch die Höfe die die guten MAN (40xx) haben, die waren von Britz auch immer noch ein Rückrad, da diese sehr selten auffällig sind.
@BV3222:

Es gibt nur einen Hof, der mehr Beileid verdient hat: Hof I und die Volvos ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> @BV3222:
>
> Es gibt nur einen Hof, der mehr Beileid verdient
> hat: Hof I und die Volvos ...

Da gibt es ja abhilfe durch die vviiiiieeeeellleeennn Poolfahrzeuge und MAN EN von M.
Kann es sein, daß Hof S nun tatsächlich Mangel an Fahrzeugen hat? Heute fuhren
-136: mindestens 3 kurze Stummelbusse, 2 davon nach Hennigsdorf
-236: mindestens 2 kurze Stummelbusse
-134: mindestens 1 Stummelbus
-M37: mindestens 1 Schlenki anstatt eines DLs

Dennis
Zitat
drstar
Kann es sein, daß Hof S nun tatsächlich Mangel an Fahrzeugen hat? Heute fuhren
-136: mindestens 3 kurze Stummelbusse, 2 davon nach Hennigsdorf
-236: mindestens 2 kurze Stummelbusse
-134: mindestens 1 Stummelbus
-M37: mindestens 1 Schlenki anstatt eines DLs

Auf dem M37 fuhren letzte Woche auch schon sehr oft EN, ein unhaltbarer Zustand für
diese Linie, genauso wie für 136 und 236.

Auf dem 134 könnte/dürfte es sich allerdings um einen E-Wagen gehandelt haben, da
sind "Stummelbusse" normal.
Naja, wenn der EN voll ist, ist X37 angesagt. So lange er Westerwaldstraße hält, ist alles tutti =D
Die BVG sucht über die Jobbörse der Arbeitsagentur einen neuen Mitarbeiter. Die Referenznummer lautet 10000-1051009155-S . Einfach auf [jobboerse.arbeitsagentur.de] die Referenznummer eingeben und suchen lassen.
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die BVG sucht über die Jobbörse der Arbeitsagentur einen neuen Mitarbeiter.

Dieses Stellenangebot sorgte schon für viel Aufregung. Schließlich herrscht grundsätzlich Einstellungsstopp mit einigen Ausnahmen wie Fahrpersonal.

so long

Mario
Sehe ich das richtig, dass sich da im Prinzip "jder" bewerben kann?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.