Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Seltsamer weise waren heute fast alle BT´er auf SL 60/61 abgezogen worden und BVG´er ohne Ende zu sehen.

Selbst die 2-3 BT´er schafften es, im Schnitt 3 min zu früh am Marktplatz zu sein, was kein BVG´er schaffte. Eher 2-4 min. Verspätung waren heute Normal bei den BVG´ern.

Warum das Eigentlich?

Warum Solo?

Weil ja auf SL 61 in Rahnsdorf 2 Züge sind und da ja noch Historischer unterwegs war, wäre es nicht machbar gewesen, das dann der 2. 61´er seine Fahrgäste ausladen kann.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seltsamer weise waren heute fast alle BT´er
> auf SL 60/61 abgezogen worden und BVG´er ohne
> Ende zu sehen.

Die fahren zur Zeit wieder Stadtlinien...
>
> Selbst die 2-3 BT´er schafften es, im Schnitt
> 3 min zu früh am Marktplatz zu sein, was kein
> BVG´er schaffte. Eher 2-4 min. Verspätung
> waren heute Normal bei den BVG´ern.


>
> Warum das Eigentlich?

Kein Wunder- wenn die Bölsche zu ist sind die Strassen ringsrum verstopft-
ganz logische Erklärung.Nebst abschnittsweisem höherem Fahrgastaufkommen.
Da is Bockwurst ob rote oder blaue Jacke drinsitz.......
>
> Warum Solo?
>
> Weil ja auf SL 61 in Rahnsdorf 2 Züge sind und da
> ja noch Historischer unterwegs war, wäre es nicht
> machbar gewesen, das dann der 2. 61´er seine
> Fahrgäste ausladen kann.
>
Rahnsdorf reichte der Platz für 3 T6 Traktionen....

vg t6jp
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Selbst die 2-3 BT´er schafften es, im Schnitt
> 3 min zu früh am Marktplatz zu sein, was kein
> BVG´er schaffte. Eher 2-4 min. Verspätung
> waren heute Normal bei den BVG´ern.


Wie wärs mal, wenn du einfach deine große Klappe hälst!!!! Es kotzt mich nämlich an, über deine Kritikäußerungen über Dritte!!!! Wenn dir die BT nicht passt, dann beschwer dich an geeigneter Stelle - und nicht hier!!!

Ein BTer!!!!!
bhf-li10317 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Selbst die 2-3 BT´er schafften es, im
> Schnitt
> > 3 min zu früh am Marktplatz zu sein, was kein
> > BVG´er schaffte. Eher 2-4 min. Verspätung
> > waren heute Normal bei den BVG´ern.
>
>
> Wie wärs mal, wenn du einfach deine große Klappe
> hälst!!!! Es kotzt mich nämlich an, über deine
> Kritikäußerungen über Dritte!!!! Wenn dir die BT
> nicht passt, dann beschwer dich an geeigneter
> Stelle - und nicht hier!!!
>
> Ein BTer!!!!!

Ich habe die Frage nicht als Meckern über die BTler aufgefasst eher das Gegenteil.
Mir jedenfalls Busse die zu früh abfahren genau so unschön wie Busse die mit Verspätung ankommen. In beiden Fällen hat der Fahrgast das Nachsehen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
bhf-li10317 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Selbst die 2-3 BT´er schafften es, im
> Schnitt
> > 3 min zu früh am Marktplatz zu sein, was kein
> > BVG´er schaffte. Eher 2-4 min. Verspätung
> > waren heute Normal bei den BVG´ern.
>
>
> Wie wärs mal, wenn du einfach deine große Klappe
> hälst!!!! Es kotzt mich nämlich an, über deine
> Kritikäußerungen über Dritte!!!! Wenn dir die BT
> nicht passt, dann beschwer dich an geeigneter
> Stelle - und nicht hier!!!
>
> Ein BTer!!!!!

Wenn bei euch alle nur halbwegs so aggressiv fahren, wie du schreibst, wundern mich die Verfrühungen nicht mehr ...
Tramy1 wäre erst zufrieden wenn es wieder graue Uniformen mit BVB-Logo gäbe, dann wäre die "heile Welt" wieder da.

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Hallo,
das ganze rumgelaber von Tramy1 über die BT gab es schon mal in nem anderem Thread.
Ignoriert diesen Schwachsinn einfach. Und auch wenn ich nicht immer mit dem übereinstimme was bhf-li10317 schreibt, so kann ich doch die Reaktion verstehen.
@eiterfugel wenn Tramy1 jedesmal so über deine Firma herziehen würde wäre es bei Dir auch nicht anders. Aber anscheinend bist du ja in der Beziehung gleichgesinnt wie Tramy1. Siehe Deinen Beitrag.
Nochmal, und entschuldigt meine drastische ausdrucksweise, es gibt "dämliche" BTer und "dämliche" BVGer. So wie überall. Das "dämlich" ist nicht so hart gemeint wie geschrieben. Aber Tramy1 versteht es ja sonst nicht anders.
Und jetzt lasst diese Diskussion endlich aufhören und ignoriert Beiträge von Tramy1 diesbezüglich.
Grüße, Shorty
Vorhin Rathaus Steglitz:


Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vorhin Rathaus Steglitz:
>
> [img219.imageshack.us]
> u4.th.jpg


Passiert wenn die Fahrer die Klima laufen lassen obwohl se nicht kühlt, dann gibt´s nen Kocher.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Passiert wenn die Fahrer die Klima laufen lassen
> obwohl se nicht kühlt, dann gibt´s nen
> Kocher.

Deine "Fachkompetenz" ist mal wieder überwältigend... :-O

Gruß
Salzfisch
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grenko schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vorhin Rathaus Steglitz:
> >
> >
> [img219.imageshack.us]

Dieser Link klappt bei mir nicht.
>
> > u4.th.jpg
>
>
> Passiert wenn die Fahrer die Klima laufen lassen
> obwohl se nicht kühlt, dann gibt´s nen
> Kocher

Aber in Steglitz scheint das öfter vorzukommen. Ich konnte schon mehrfach beobachten, das Busse mit nicht verriegelter Heckklappe ( hat während der Fahrt gewackelt ) gefahren sind. Einen habe ich sogar ohne Heckklappe fahren sehen. Wahrscheinlich auf dem Weg zur Werkstatt, denn es waren keine Fahrgäste drin.

Edit: musste kleine Änderungen vornehmen.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2010 20:07 von Fahrgastbetreuer.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grenko schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vorhin Rathaus Steglitz:
> >
> >
> [img219.imageshack.us]
>
>
> Passiert wenn die Fahrer die Klima laufen lassen
> obwohl se nicht kühlt, dann gibt´s nen
> Kocher.

Das kannst du anhand eines Warndreiecks und einer offenen Motorraumklappe erkennen? Nicht schlecht!

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat

bhf-li10317 schrieb:

...

Wie wärs mal, wenn du einfach deine große Klappe
hälst!!!! Es kotzt mich nämlich an, über deine
Kritikäußerungen über Dritte!!!! Wenn dir die BT
nicht passt, dann beschwer dich an geeigneter
Stelle - und nicht hier!!!

Ein BTer!!!!!

...

Hallöchen bhf-li10317

Ich "Große Klappe dir auch gleich eine"!!!

Wenn du richtig lesen könntest, ist das eine Frage auf eine Feststellung.

Und was kann ich dafür, das es BT´er sind, die einfach die Durchfahrtzeiten nicht

beachten???

Die Bölsche ist voll mit Menschen, es ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung

verordnet und keiner kann diese Zeiten einhalten, weil zu Spät und nicht zu

schaffen.

Außer die BT´er, die ich sah. Schrieb ja nicht alle. Lesen können kann helfen!!!

Zitat


...

Selbst die 2-3 BT'er schafften es, im Schnitt 3 min zu früh

...


Also, halte dich zurück und hoffe, das du nicht so fährst, wie du hier Schreibst.

Als Hinweis für dich, das die "Betriebsaufsicht" sich um die 2, 3 BT´er

Kümmerte und diese wohl "Belehrte", ohne das ich (bevor du das jetzt Denkst)

dafür gesorgt hatte, weil diese vor Ort war.

@All, Es muss sich aber was getan haben, den die SL 60 und 61 werden Pünktlicher.

Es gab ja genügend Beschwerden von Fahrgästen, wenn die Anschlüsse nicht

eingehalten wurden oder zu früh gefahren wurde.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Nö Tramy, er hat durchaus Recht. Du könntest auch einfach mal deine Ausdrucksweise mäßigen, denn es liest sich wie "BVGer" gut, "BTer" böse. Shorty hats (wiederholt) gut auf den Punkt gebracht. Das Verhalten gibts sowohl bei BVG, als auch BT und anderen Verkehrsunternehmen. Einige Zeitgenossen sind wirklich übel. Andere, wie bhf-li10317, nutzen den Rahmen ihrer Möglichkeiten aus, um fahrgastfreundlich zu agieren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
shorty schrieb:
-------------------------------------------------------
> @eiterfugel wenn Tramy1 jedesmal so über deine
> Firma herziehen würde wäre es bei Dir auch nicht
> anders.

Eine Meinung Kund tun ist das eine, uns hier massenweise mit Ausrufezeichen zu bombardieren durchaus was anderes.

> Aber anscheinend bist du ja in der
> Beziehung gleichgesinnt wie Tramy1. Siehe Deinen
> Beitrag.

Ach, was für schöne Schlüsse hier wieder gezogen werden. Fakt ist einfach, dass permanentes zu früh fahren an einigen Stellen im Tramnetz leider inzwischen Standard ist und gerade auf die 60/61 wurde hier schon mehrfach hingewiesen. Und nein, ich will damit nicht auf einer "spezielle Sorte Fahrpersonal" rumhacken, weil ich gar nicht weiß, wer wo fährt.

> Nochmal, und entschuldigt meine drastische
> ausdrucksweise, es gibt "dämliche" BTer und
> "dämliche" BVGer. So wie überall. Das "dämlich"
> ist nicht so hart gemeint wie geschrieben.

Das Wort hat einerseits genau die Konnotation, die du ihm gibst und andererseits, die, die 'wir' anderen ihm zuschreiben. Da kann es durchaus eine Differenz geben.

Grüße zurück
Zitat

Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nö Tramy, er hat durchaus Recht. Du könntest auch
> einfach mal deine Ausdrucksweise mäßigen, denn es
> liest sich wie "BVGer" gut, "BTer" böse. Shorty
> hats (wiederholt) gut auf den Punkt gebracht. Das
> Verhalten gibts sowohl bei BVG, als auch BT und
> anderen Verkehrsunternehmen. Einige Zeitgenossen
> sind wirklich übel. Andere, wie bhf-li10317,
> nutzen den Rahmen ihrer Möglichkeiten aus, um
> fahrgastfreundlich zu agieren.

Hallöchen.

Ich schrieb diesmal nur, was mir auffiel und es wurden nicht alle (!!!) BT´er

gemeint, wie es auch erlesbar ist. Aus der Feststellung stellte ich eine Frage.

Was ist jetzt daran so schlimm ? Da hätte @bhf-li10317 ganz anders Reagieren

sollen, wäre angebrachter.

Auch ist es leider an der Tagesordnung, das es einige (!!!) BT´er fahren

wie die Henker, Durchfahrtzeiten völlig egal sind und die Beschwerden immer

mehr werden und dadurch dann Festgestellt wird, das es zu 85% um Fahrer der BT

handelt. Es gibt auch BVG´er, aber eher selten. Meistens sind das junge Fahrer,

die Eingestellt wurden und sich jetzt

fühlen, sie wären die Kings der Tram oder Bus und waren wohl vorher bei der DB

und fuhren Güterzüge durch die gegend und so fahren diese auch. Aber es gibt

auch BT´er
,

die eine sehr gute Fahrweise haben, Nett, Höflich und Hilfreich sind.

Aber eins ist Fakt und das Betrifft den Köpenicker Raum und ganz Speziell die SL

60/61: Verfrühungen sind gang und gebe. Als die BVG die SL60/61 noch Komplett

hatte, konnte man die Uhr nach diesen Stellen, jetzt nicht mehr. Leider ist es so.

Wie sagte mir nicht nur ein BVG´er vor der Umstellung: Viel Spaß mit den BT´ern

auf SL 60/61 und es hat sich leider bewahrheitet.

Warum haben die BT´er so einen schlechten Ruf bei den BVG´ern? Das nicht alle

damit gemeint sind, wird aber auch immer gesagt.

Ich hoffe, habe es jetzt so erklärt, das jeder weiß, wie es gemeint ist und nicht

von mir gedacht wird, das alle BT´er so sind, es geht eben nur um die Speziellen,

die es Einfach nicht lernen wollen, das es Durchfahrzeiten gibt, Fahrgäste

befördert werden und diese kein Stückgut sind.

Wenn da was falsch verstanden wurde, dann Sorry.

Tramy1

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2010 10:58 von Tramy1.
Dass du falsch verstanden wirst, liegt vermutlich vor allem daran, dass das Fettschreiben und ständige Verwenden von Ausrufezeichen agressiv wirken. Mir ist klar, dass du damit nur etwas hervorheben möchtest, aber es liest sich wesentlich angenehmer, wenn du darauf verzichten würdest.

Zwischen BVG und BT gibts eine "natürliche" Rivalität. Auch wenn inzwischen für beide die gleichen Tarifverträge gelten, so hat es sich in den Köpfen einiger BVGer eben eingeprägt, dass BT ="Billigtransport" ist und daher die dortigen Mitarbeiter sowieso nix drauf haben.

Letztens hatte ich in der Hinsicht auch ein schönes Erlebnis:
Die Mitfahrt im Führerstand bei der U-Bahn ist meines Wissens nach nicht erlaubt, wird aber geduldet. Am Alex stand nun die U5 Richtung Hönow bereit, ein BVGer bewegte sich Richtung Führerstand, der BT-Fahrer öffnete und erklärte kurz, warum es heute leider nicht geht. Der BVGer sagte OK, drehte sich um und sagte beim verlassen des Wagens für die umstehenden Fahrgäste deutlich hörbar "@#$%&". Wenn ich die Begründung des BTers richtig verstanden hab, dann fanden wohl gerade Kontrollfahrten statt, oder er sollte gleich durch irgendwen abgelöst werden.

Und bezüglich Fahrplan: Wer fährt die M17 & 27? Da gibts nen Fahrplan? Als ich gestern zur Abfahrtsminute am U Tierpark auf den Bahnsteig lief, verließ die M17 gerade schon die nächste Haltestelle und bog dann Richtung Karlshorst ab. Natürlich weniger ärglich, als "planmäßig" zu sehen, wie der Zug gerade abfährt, wenn man von der U5 hochkommt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat

Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
Dass du falsch verstanden wirst, liegt vermutlich
vor allem daran, dass das Fettschreiben und
ständige Verwenden von Ausrufezeichen agressiv
wirken. Mir ist klar, dass du damit nur etwas
hervorheben möchtest, aber es liest sich
wesentlich angenehmer, wenn du darauf verzichten
würdest.

Hallöchen Jay und @All

Werde versuchen, es in Zukunft besser darzustellen, so das es nicht mehr falsch

verstanden wird.

Danke.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Ein Beschwerde bezüglich 60/61 gabs auch von mir. Ich würde das aber nicht an der Jacke festmachen. Die Leute haben doch keinen anderen Charakter weil sie andere Streifen auf dem Pullover haben. Die Ausbilder sind auch dieselben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Mitfahrt im Führerstand bei der U-Bahn ist meines Wissens nach nicht erlaubt, ...

Die Mitfahrt im Führerstand der U-Bahn ist genau geregelt. Mitarbeiter mit entsprechendem Berechtigungsausweis können immer vorn mitfahren, andere MA in Dienstkleidung nach Ermessen des Zugfahrers.

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.