Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> War heute jemand beim Tag der offenen Tür im BW
> Britz ?
>
> Mein Fazit: Genauso wie in Erkner vor ein paar
> Wochen nichts halbes und nichts ganzes. Die
> historischen U-Bahnwagen hinter geschlossenen
> Hallentüren und aufgrund der dortigen
> Gegebenheiten natürlich keine wirklich
> interessanten Sachen die man sehen kann. Der
> Busbetriebshof in Britz war auch nicht der
> Bringer. Einzig die Händler dort haben meine
> Langeweile vergessen lassen.
> Aber im Endeffekt war ich ja froh, daß es
> überhaupt noch Tage der offenen Türen bei der BVG
> gibt.

Volle Zustimmung! Warum gab es im Bus-Btf. keinen vernünftigen Hinweis auf den Zubringer zur U-Bahn? Warum gab es im Bereich der U-Bahn-Bw keine Aushänge mit den Fahrplänen der Zubrigerzüge (D Hermannpl. und F Britz-Süd)? Wenn nicht gerade ein Zug da war, konnte man von der Einrichtung der Zubringerzüge nichts erkennen. Was nutzt es da, wenn man Plakate mit den Fahrplänen entwirft und ins Internet stellt, wenn sie an Ort und Stelle nicht ausgehängt werden?

Man hat extra (?) einen HK-Zug herangefahren und dann die Gelegenheit perpatzt, beide H Serien vernünftig nebeneinander vorzuführen: sie standen wohl nur zufällig nebeneinander und natürlich völlig unfotogen:



Am anderen Ende konnte man immerhin die verschiedenen Höhen der Kupplungen von HK (1023-4) und F (2894) bewundern:



Für den normalen Besucher sicher interessante Veranstaltungen, für uns nur sehr begrenzt.

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2010 23:05 von Harald Tschirner.


Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Für den normalen Besucher sicher interessante
> Veranstaltungen, für uns nur sehr begrenzt.

genau und das war immer so..
Die Veranstaltung heute habe ich leider verpennt.. aber im 1987 war ich dort!!



Man sieht's - es hat sich nicht viel verändert


SD77 3051
Im Frühjahr 1987 Britzer SD84 3380

Ah.. Witboy Preise ätzen - Sachen fetzen.. :o)

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2010 23:47 von IsarSteve.
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------

> Im Frühjahr 1987 Britzer SD84 3380

Interessant ist der im Bild links erkennbare Barkas B1000: möglicherweise war es einer, der die Bediensteten des "Büros für Besuchs- und Reiseangelegenheiten"

(Erklärung hier: [www.berlin.de] )

in der Jebensstr. nach bzw. von Ost-Berlin beförderte?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> IsarSteve schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Im Frühjahr 1987 Britzer SD84 3380
>
> Interessant ist der im Bild links erkennbare
> Barkas B1000: möglicherweise war es einer, der die
> Bediensteten des "Büros für Besuchs- und
> Reiseangelegenheiten"
>
> (Erklärung hier:
> [www.berlin.de]
> )
>
> in der Jebensstr. nach bzw. von Ost-Berlin
> beförderte?


Ja du hast recht.. war einer! Sie wollten nie mit der Kamera erwischt werden.. aber man sieht's.. manchmal ginge es..

IsarSteve
Die Fahrgastinfo war teilweise so schlecht, das bei der D Sonderfahrt von Hermannplatz aus Fahrgäste hochkamen zur Werkstatt die eigentlich da nicht hinwollten. Also man hat Britz Süd vergessen bescheid zu sagen.
Stadtbahner475 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Fahrgastinfo war teilweise so schlecht, das
> bei der D Sonderfahrt von Hermannplatz aus
> Fahrgäste hochkamen zur Werkstatt die eigentlich
> da nicht hinwollten. Also man hat Britz Süd
> vergessen bescheid zu sagen.

Am Zug Stand Britz-Süd, Daisy schrieb auch Britz-Süd....
Was ist denn daran nicht zu verstehen.
Ich fand es interessant und kurzweilig. Fragt Euch mal für wen solche Veranstaltungen gemacht werden, für die große Masse oder den Super-SBT, welcher einen Tobsuchtanfall bekommt, wenn irgendwo an einem Fahrzeug eine Schraube fehlt ...

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Stadtbahner475 schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Die Fahrgastinfo war teilweise so schlecht, das
> > bei der D Sonderfahrt von Hermannplatz aus
> > Fahrgäste hochkamen zur Werkstatt die eigentlich
> > da nicht hinwollten. Also man hat Britz Süd
> > vergessen bescheid zu sagen.
>
> Am Zug Stand Britz-Süd, Daisy schrieb auch Britz-Süd....
> Was ist denn daran nicht zu verstehen.

An der D-Fahrt sehe ich auch weniger das Problem. Viel mehr Unzulänglichkeiten waren beim Pendelzug U-BW - Britz-Süd zu beobachten. Der Zug wurde nicht in Daisy angezeigt, weder als "Nicht einsteigen" noch als "Sonderfahrt" (so wie es am Fahrzeug dranstand). Folgte der Linienzug nach Rathaus Spandau unmittelbar, zeigte Daisy entweder "in 1 min" oder blinkte gar schon fröhlich vor sich hin. Die BVGler hatten auf Britz-Süd alle Hände voll zu tun. Bei der Abfahrt Richtung U-BW hat man sich dann später durchgerungen, Richtungsansagen zu machen: "Zur Sonderfahrt nach der Betriebswerkstatt Britz einsteigen bitte. (Einige Dezibel lauter:) Dieser Zug fährt nicht nach Rudow!! Zur Sonderfahrt zurückbleiben."

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Offenbar war es für die BVG mal wieder unvorhersehbar, dass es bei einem deutschen Sieg an bestimmten Stellen zu Betriebsbeeinträchtigungen kommen könnte. Entsprechende Pläne zur Betriebsabwicklung, um nicht betroffene Abschnitte wenigstens halbwegs planmäßig zu bedienen, scheint es nicht zu geben.

Die Situation beim Bus am Alex war jedenfalls gerade wieder sensationell (daneben). Als ich das erste Mal vorbeikam, standen da 5 100er Busse rum. Von TXL und M48 war keine Spur, der 200er offenbar stark unregelmäßig (Richtung Michelangelostr. in 28 min). Wie schon am Mittwoch, wurde der U2+M1-SEV wieder über Prenzlauer Allee und Torstr. zum Senefelderplatz umgeleitet - selbstverständlich OHNE Halt am U Rosa-Luxemburg-Platz (zumindest bei den Bussen, die ich beobachtet habe).

Als ich dann wieder zum Alex kam, waren die 100er alle weg. Stattdessen standen nun 3 TXLer rum, DAISY zeigte den nächsten 200er Richtung Michelangelostr. in 5 min an, die nächste Zeile war dunkel. In den nächsten 5 min kamen dann 2 M48 an, die beide auf Betriebsfahrt umschilderten und Richtung Hof I abrückten. DAISY blinkte nun fröhlich und zum letzten M48, der noch an der Haltestelle stand, gesellten sich 2 weitere TXL. DAISY schaltete nun komplett auf schwarz - von nem 200er war weiterhin nichts zu sehen.
M2, M4, M5, M6, M8 und 142 fuhren soweit planmäßig.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich fand es interessant und kurzweilig. Fragt Euch
> mal für wen solche Veranstaltungen gemacht werden,
> für die große Masse oder den Super-SBT, welcher
> einen Tobsuchtanfall bekommt, wenn irgendwo an
> einem Fahrzeug eine Schraube fehlt ...

Im Prinzip isses für die breite Masse..

Aber derart unfotogen hingestellte Fahrzeuge hab ich schon lange nicht mehr gesehn- ( U BW Britz)
alles auf press in die Halle gepfercht..
Die sicher interessanten Arbeitswagen waren jwd aufm Acker zu sehn,
die hätt man doch wenigstens vor den Zaun rangieren können ??
Stino-Ubahnen sieht man jeden Tag im Bahnhof...

Vg T6JP
Linie 100/200 waren seit c.a. 18 Uhr eingestellt, manche Fahrer haben sich "einfach" über die Kreuzung Joachimstaler Str/Hardenbergplatz rüber gedrängelt.

Alle Wagen der OL245 standen in der Hardenbergstraße fest und konnten nicht weiter, sowie einige M45 und X9.

Alle Fahrer die Feierabend hatten durften zum Hof fahren (via. verl. Straße d. 17. Juni), alle anderen mussten warten bis normaler Betrieb möglich ist.

3197 hat als M46 über Kaiserdamm zum Hof Britz ausgesetzt.

4194 vom M45 fuhr zur Hertzallee über Fasanstraße und fuhr in die Wendelanlage Hertzallee und stellte sich dann quer vor den M45ér Hafen, gegen 20:30 verlies der Wagen dann nach langer Zeit als Linienfahrzeug die Hertzallee. (Auch noch mal ein Danke an den Fahrer der mich und meine Kumpels mitnahm)

Außerdem hat Sasse ordentlich zu tun auf den U-Bahnhof Zoo, überall Bierpfützen, Blutflecken und ganz viele Scherben. Einige Leute waren ja auch der Meinung man kann Bierflaschen in U-Bahneingänge entsorgen...
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alle Wagen der OL245 standen in der
> Hardenbergstraße fest und konnten nicht weiter,
> sowie einige M45 und X9.

Die Pulkbildung hat zwar auf dem 245er schon eine ziemliche Tradition, aber damit sich alle Wagen in der Hardenbergstraße sammeln ist schon vorher ein ziemliches Versagen in der Koordination aufgetreten. Auf bei dieser Innenstadtlinie gibt es mit Sicherheit große Abschnitte, die trotz ein paar Tore in einem Fussballspiel befahren werden können.
Richtig Loopi. Ebenso der Restabschnitt vom 200er zwischen Alex und Michelangelostr. Dass man den 100er komplett einstellt, wenn UdL, Tiergarten und Zoo dicht sind, ist nachvollziehbar. Den 147 und TXL hab ich bei solchen Aktionen auch schon über Torstr. fahren sehen - heute Fehlanzeige. Der Sieg der Deutschen Mannschaft war ja nun keine Last-Minute-Aktion. Da kann man durchaus Vorsorge treffen.

Zum 245: Der fährt doch Sonntags eh nur alle 20 min? Wie können da alle Wagen gleichzeitig an einem Ende sein? Da läuft ja dann wohl eindeutig etwas schief.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Und falls zum Endspiel der Schwarz-Rot-Senf Fußball gewinnt, stellen wir den Oberflächenverkehr ganz ein und tröten nur noch auf diesen neuen Instrumenten herum?

Was mir zu diesem ganzen "Zauber" einfällt, behalte ich lieber für mich...

Beste Grüße
Harald Tschirner
T6Jagdpilot schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber derart unfotogen hingestellte Fahrzeuge hab ich schon lange nicht mehr gesehn- ( U BW Britz)
> alles auf press in die Halle gepfercht..

Mit der Kritik hast du natürlich recht, den lang geplanten Bus-Jubiläumstag auf die U-Bahn auszuweiten, war eine späte Idee eines Direktors, für die vierwöchige Vorplanungszeit dennoch ne ganze Menge, was da auf die Beine gestellt wurde.
Sehr viele Interessierte konnten erstmalig überhaupt auf das Britzer Werkstattgelände, der letzte Öffnungstag soll schon etwa 20 Jahre her sein ...
Heutzutage ist eine Wiederholung dieser Veranstaltung nicht möglich, bei der man beispielsweise nach Herzenslust in ausgemusterten B- und C-Wagen herumklettern konnte.
Wegen des ausdrücklich gewünschten Shuttle-Betriebs, der hier schon stark kritisiert wurde, musste ja ein Großteil der Bahnanlagen unter Spannung bleiben, deshalb auch die rigide Einzäunung aller Gleise. Eine großzügige Aufstellung der Fahrzeuge war wegen der Arbeitsgruben nicht zu machen, gemäß Auflage der TAB und Betriebsleiter mussten alle Gruben mit Fahrzeugen bedeckt oder anderweitig abgesperrt werden.

> Die sicher interessanten Arbeitswagen waren jwd aufm Acker zu sehn,

Immerhin war der Britzer Hilfszug sogar von innen zu besichtigen, samt der sachgerechten Erklärungen der Mannschaft.
Je eine Akku- und DE-Lok standen direkt neben der Bühne. Arbeitsloren hätten leicht zum Klettergerüst für die zahlreichen Kinder werden können - keine Genehmigung.
Dafür durften viele kleine U-Bahnfans mal im Führerstand der beiden Shuttlezüge mitfahren, die haben sich gefreut wie Bolle ...

Hier mal ein unverstelltes Foto von den Historischen und der Festplatz aus anderem Blickwinkel.



so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2010 23:11 von der weiße bim.


Völlig außer Reichweite und nur per Tele zu "Erlegen" war die D-Einheit 4029/4028 ex 2341/2340:



Sie existiert wohl noch für Polizei- und Feuerwehrübungen.

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2010 23:26 von Harald Tschirner.


Mindestens 4x M46 haben gegen 18:30 direkt An der Urania gewendet ..

IsarSteve
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und falls zum Endspiel der Schwarz-Rot-Senf
> Fußball gewinnt, stellen wir den
> Oberflächenverkehr ganz ein und tröten nur noch
> auf diesen neuen Instrumenten herum?
>
> Was mir zu diesem ganzen "Zauber" einfällt,
> behalte ich lieber für mich...


Wen interessieren da die Befindlichkeiten von Leuten die nur hinterm heimischen PC hocken und sich von dort über den stockenden/teileingestellten Busverkehr echauffieren?
In keiner anderen europäischen Metropole würde man sich aufregen, nur nicht im Land der Gartenzwergaufstellverordung und Berufsbedenkenträger und Mahner :-(

Die erste Halbzeit saß ich gestern mit Fahrrad und Satteltaschen in der S-Bahn und der Tf sagte die Tore samt Torschützen durch!

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Man Kursbuch, warum musst du mit fast jedem Post andere User beleidigen? Kannst du diesen Müll nicht einfach mal abstellen? Dass du auch in der Lage bist rein sachliche Posts zu verfassen, hast du doch schon gezeigt. Vielleicht solltest du dir die Forumregeln nocheinmal zu Gemüte führen und besonders §5 und §6 der Forumregeln beachten. Denn die lassen die offenbar von vielen aktiven Usern gewünschte Sperrung von dir zu.

Im übrigen haben sich gestern eine wesentlich größe Menge an Menschen über die (Nicht-)Leistung der BVG aufgeregt, als hier im Forum registriert sind. Die ältere Dame an der Moll-/ Prenzlauer war jedenfalls sehr "begeistert", als ich ihr erklärte, dass der 200er offenbar nicht fährt und sie besser zum Alex läuft und da ihr Glück versucht. Auch die zunehmende Zahl von Fahrgästen an den Alex-Haltestellen waren sehr erfreut darüber, dass die BVG an einer Stelle nicht fährt, die weit entfernt von der "spontanen" Fanmeile ist. Die Leute gibts genauso in anderen Ländern und Städten, aber das passt vermutlich nicht in dein Weltbild.

Den Service vom Tf finde ich wunderbar. Sowas können auch desinteressierte Fahrgäste ertragen. Ich finde es auch gut, dass die Zwischenstände auf den Fahrzielanzeigern angezeigt werden, solange die Hauptinformation darunter nicht leidet. Aber deine S-Bahn fuhr wenigstens. Der 200er Bus tat das nicht - und zwar trotz vorhandenem DAISY-Anzeiger ohne Information der Fahrgäste.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2010 10:24 von Jay.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man Kursbuch, warum musst du mit fast jedem Post
> andere User beleidigen?

Aha, offensichtlich hat da mal wieder jemand Gift und Galle gespuckt!?

Tja, dagegen gibt es ein probates Mittel: einfach hier

[Beiträge dieses Users verstecken]

klicken und Ruhe ist!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.