Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der BVG (2)
geschrieben von Anonymer Benutzer 
In der Tat fällt das RBB-Kamerateam auch bei Presseterminen meist negativ auf. "Hoppla, hier komme ich - ich bin wichtig, denn ich bin vom Lokalfernsehen". Grundsätzlich wird dabei auch ein bis zwei Mal durch die Runde geschwenkt und alle Anwesenden gefilmt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Bänder nach spätestens 48 Stunden gelöscht, bzw. die Daten vernichtet werden.

Zur Kritik: Verkehrsunternehmen veranstalten solche Tage nicht "just for fun", sondern aus Image-Gründen. Die "Einnahmen" sind also nicht monetär messbar, aber durchaus vorhanden. Auf diese Art und Weise dürfte schon der ein oder andere Nachwuchs gewonnen worden sein. Die beliebten Schilderverkäufe räumen die Lager und bringen für "Müll" sogar noch etwas Geld ein. Im letzten oder vorletzten Jahr war ein Tag der offenen Tür sogar Teil der Streikkompensation.

Aber was soll schon wieder dies merkwürde Spitze Richtung Harald? Er hat mit dem Satz lediglich eine Feststellung getroffen und nicht die BVG kritisiert. Szenen einer schlechten RTL-Abendserie hat er nicht gefordert, ihm hätte es vermutlich schon gereicht, wenn die historischen Züge fotogener gestanden hätten, was nach den Schilderungen von Mario eben nicht möglich war.

30 Euro für ne DVD ist ne Menge Geld, aber die Produktion, insbesondere bei Kleinserien, ist nunmal teuer. Egal, obs da um nen gerade stillgelegen Bus, oder die legendäre Tunneleule geht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
Zitat

> Die erste Halbzeit saß ich gestern mit Fahrrad und
> Satteltaschen in der S-Bahn und der Tf sagte die
> Tore samt Torschützen durch!
>
> Omg, so ein Unsinn.

Fanden die Fahrgäste nicht, nicht wenige bedankten sich dafür beim Tf und wünschten eine schöne Schicht.

Omg = ?

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Grundsätzlich wird dabei auch ein
> bis zwei Mal durch die Runde geschwenkt und alle
> Anwesenden gefilmt. Ich gehe mal nicht davon aus,
> dass die Bänder nach spätestens 48 Stunden
> gelöscht, bzw. die Daten vernichtet werden.

Nein, es ist aber auch grundsätzlich in Unterschied, ob Aufnahmen von öffentlichen Veranstaltungen zu journalistischen Zwecken gemacht werden oder ob es eine verdachtsunabhängige Aufzeichnung sämtlicher Aktivitäten in Teilen des öffentlichen Raumes gemacht werden. Nicht umsonst haben derartige Aufzeichnungen ja auch eine gewisse Schutzfunktion vor behördlichen Zugriffen und wenn diese dann doch behördlich ausgewertet werden, führt dies regelmäßig zu Recht zu einem Proteststurm.
@Loopi: Und wer schützt mich vor NICHTbehördlichen Auswertungen? Die "Datenschützer" echauffieren sich über behördliche Datenauswertungen. In der Privatindustrie ist das längst traurige Realität und ein florierender Markt, aber das ist ja nicht der böse Staat.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
485er-Liebhaber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Linie N33 fährt ja aufgrund von
> "Linienmaßnahmen" Conradstraße gerade durch, statt
> via Ernsttsraße und Schubertstraße.
>
> Vorweg: Ich habe ganz sachlich gefragt und auch
> kein Erlebnis geschildert.
>
> das war nun die Antwort der BVG:
>
> Sehr geehrter xxx ,
>
> Wir bedauern es sehr dass Sie ein solch negatives
> Ereignis mit uns erlebt haben.
>
> Und für den von Ihnen erlebten Vorfall möchten wir
> uns recht herzlich entschuldigen.
>
> Dennoch herzlichen Dank das Sie uns über Ihre
> Unzufriedenheit mit unserem Kundenservice
> informiert haben.
>
> Wir sind tatsächlich gerade dabei diese Linie zu
> begradigen und eine neue Linienführung
> darzustellen.
>
> Dies wird versuchsweise ausprobiert und ggfls.
> umgesetzt.
>
>
> Gerne möchten wir Sie auch weiterhin als unseren
> Kunden begrüßen dürfen und wünschen Ihnen
>
> allzeit gute Fahrt mit Ihrer BVG und Ihrer Linie
> N33
>
> Ich habe ehrlich den Verdacht, dass ich nur mit
> Textbausteinen beworfen worden bin.
>
> Aber warum begradigt die BVG gerade den N33 und
> lästt den 125 so weiterfahren wie jetzt ?


Der Verdacht ist berechtigt, es werden NUR NOCH Textbausteine versendet, weil niemand mehr recherchiert und auch nur noch zwei Mitarbeiter (!) mit der Beantwortung von Eingaben (Beschwerden) beschäftigt werden.
Sachgebiets- und Abteilungsleiter kümmern sich überhaupt nicht mehr darum - sofern sie es jemals getan haben.
Daher zum einen die Frustration bei den Mitarbeitern und zum anderen die völlig sinnlosen Antwortschreiben, die Beschwerdeführer nur noch als VerarXXXXX empfinden können.

Schick Ursprungsschreiben und Antwort direkt an den Vorstand - vielleicht hilft das noch.
Tattergreis schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der Verdacht ist berechtigt, es werden NUR NOCH
> Textbausteine versendet, weil niemand mehr
> recherchiert und auch nur noch zwei Mitarbeiter
> (!) mit der Beantwortung von Eingaben
> (Beschwerden) beschäftigt werden.
> Sachgebiets- und Abteilungsleiter kümmern sich
> überhaupt nicht mehr darum - sofern sie es jemals
> getan haben.
> Daher zum einen die Frustration bei den
> Mitarbeitern und zum anderen die völlig sinnlosen
> Antwortschreiben, die Beschwerdeführer nur noch
> als VerarXXXXX empfinden können.
>
> Schick Ursprungsschreiben und Antwort direkt an
> den Vorstand - vielleicht hilft das noch.

Dann werde ich wohl auf diese Mail:


An die
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Wegeleitsystem am S+U-Bf Pankow

Sehr geehrte Damen und Herren!

Obwohl die Straßenbahnhaltestelle für die Fahrtrichtung Süd-Nord der SL M1 und 50 nunmehr wegen der Bauarbeiten zur Umgestaltung der Berliner Str. in Pankow südlich vor die Kreuzung Granitzstr./Berliner Str. verlegt wurde, weist das Wegeleitsystem für das Erreichen der Straßenbahn im U- und S-Bahnhof unverändert auf den Standort nördlich der Bahnbrücke hin, wo nun aber nur noch die Züge in Nord-Süd-Richtung halten.

Potenzielle Fahrgäste der Fahrtrichtung Norden, die die Kreuzung Florastr./Berliner Str. erreicht haben und dort die bisherige Straßenbahnhaltestelle suchen, werden weder vorher noch dort auf den neuen Standort der Haltestelle hingewiesen. Auch ist es praktisch unmöglich, bei mit Fahrzeugen gefüllten Fahrbahnen, den neuen Standort wenigstens optisch auzumachen.

Auch wenn bereits im Juli der Straßenbahnverkehr hier gänzlich eingestellt werden muss, ist bis dahin der derzeitige Zustand m.E. für die Fahrgäste eine Zumutung und bedarf dringend einer Abhilfe durch Hinweisschilder. Selbstverständlich muss auch nach der Aufgabe des Straßenbahnverkehrs ein vernünftiger Hinweis auf den Ersatzverkehr stattfinden, denn nicht jedem ist ein Fußweg zu den Haltestellen an der Kirche zuzumuten

Ich habe z.B. heute nachmittag innerhalb von ca. 3 Minuten drei verschiedene Fahrgäste auf den neuen Standort hinweisen müssen.




vom 16.6. keine Antwort erhalten. Bisher gab es nur eine Eingangsbestätigung. Und in Kürze erledigt sich das Problem von selber...

Vielleicht hat man ja auch das Problem beseitigt? Ich war jetzt nicht wieder da. Aber eine Antwort könnte man ja in jedem Fall erwarten.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------

> Warum gab es im Bereich der U-Bahn-Bw keine
> Aushänge mit den Fahrplänen der Zubrigerzüge (D
> Hermannpl. und F Britz-Süd)?
>
>
> Gab es doch, hing z.B. am Bf. Blaschkoallee.

Ist das eine Ernst zu nehmende Antwort? Soll ich vom Bw Gelände erst zur Blaschkoallee fahren, um zu erfahren wann die Sonderzüge fahren?
>
> Man hat extra (?) einen HK-Zug herangefahren
>
>
> Hat man extra, nur für uns.

Nein, sie war auf dem Weg von der Bw Grunewald zur Bw Friedrichsfelde zum turnusmäßigen Achslagertausch
>
> Für den normalen Besucher sicher interessante
> Veranstaltungen, für uns nur sehr begrenzt.
>
>
> Red doch noch mal mit der BVG, Harald. Dann gibt's
> für dich nächstes Jahr sicher eine Sondereinlage
> der Stuntmanner von Cobra 11 à la Pelham 123 mit
> ganz viel Bumm und Peng!
>

Was will uns dieser sinnlose Text sagen?


> Noch mal zum TdoT für alle Meckerköppe: Die BVG
> hat diesen Tag kostenlos veranstaltet und das,
> obwohl sie nicht so reich ist wie eine gewisse
> Möchtegern-AG. Es fuhren Züge, die nicht zum
> Fahrplanangebot gehörten (dazu gehören auch die
> Überführungsfahrten), es wurden zwei Bühnen und
> ein Riesenbildschirm für die Fußballfanatiker
> aufgebaut, es gab Musikanten und andere
> Unterhaltungsleute, es gab eine Menge BVGer, die
> für uns Rede und Antwort gestanden haben,
> freundlich waren und das ganz egal ob wir
> unmittelbarer Kunde der BVG sind oder nicht. Für
> all das mussten wir nichts bezahlen und es gab
> sogar noch Kullis/Bonbons, zwei Puzzle etc. gratis
> - wie also sagt man so schön: Einem jeschenkten
> Gaul kiekt man nich ins Maul!
>
> Erst mal besser machen, dann meckern.

Da steckt einiges an Wahrheit drin, Jay hat aber schon das Passende dazu geschrieben. Wenn ich aber Jubeltexte lesen will, nehme ich mir BVG-plus vor.

>
> Das Einzige, was mich genervt hat, waren die
> unfreundlichen und rücksichtlosen RBB-Kameraleute,
> aber das ist man vom RBB ja schon gewohnt.

Auch die machen nur ihre Arbeit und sind vmtl. von besch*** Passanten, die unbedingt ins Fernsehen wollen, häufig genervt. Und: wir wollen ja in der Abendschau etwas sehen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch die [rbb-Kameraleute] machen nur ihre Arbeit und
> sind vmtl. von besch*** Passanten, die unbedingt ins
> Fernsehen wollen, häufig genervt. Und: wir wollen ja
> in der Abendschau etwas sehen!


Bekommen wir aber nicht. Stattdessen gibts Minutenlange Berichte, wie heiß es heute in der Hauptstadt ist, dann einen Bericht wie heiß es in der Hauptstadt ist und zwischendurch meldet sich Uli Zelle von irgend einem roten Pflasterbelag und interviewt eben diese besch*** Passanten, ob ihnen aufgefallen ist, wie heiß es derzeit in der Hauptstadt ist. Das ist so wichtig, dass später nocheinmal zu Uli Zelle geschaltet werden muss.

Und zum Schluss bekommt man dann vorgelesen: "Diese Sendung wurde ermöglicht durch IHRE Gebühren. Vielen Dank."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2010 12:28 von DonChaos.
Pressemitteilung der BVG von heute 6.7.10, 10:27:

"Bus beschädigt Straßenbahnleitungsmast -
Tram M13 vorläufig unterbrochen
Keine Fahrgäste vom Unfall betroffen
Aus bisher ungeklärten Gründen fuhr ein einsetzender Bus
der Linie 100 vom Betriebshof Indira-Gandhi-Straße kommend
in die Schienen der Straßenbahn und dort gegen einen Leitungs-
mast.

Fahrgästen waren nicht am Bord.

Der Fahrer verletzte sich dabei am Arm und steht derzeit unter
Schock. Er kann daher zum Unfallhergang nicht befragt werden.

Die Reparatur des Stromleitungsmastes wird mehrere Stunden in
Anspruch nehmen und daher ist für die betroffene Straßenbahnlinie
M13 bis ca. 20.00 Uhr ein Schienenersatzverkehr zwischen

Konrad-Wolf-Straße / Weißenseer Weg und
Berliner Allee / Indira-Gandhi-Straße eingerichtet."



Auch hier

[www.bvg.de]

wird das vermeldet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Naja, wenigstens brauchten die Ersatzbusse nicht so lange bis zum Einsatzort. Kommt nicht häufig vor.

Eine Haltestelle namens "Konrad-Wolf-Straße / Weißenseer Weg" gibt es übrigens gar nicht.

Schöne Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Wie wurde denn eigentlich die M13 abgewickelt? West/Nordteil zur Hansastr., oder zum Betriebshof? Südteil zur Degnerstr. oder gar übern S-Bahnhof zur La/Pe?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
@MetroTramBerlin:
Wer sagt denn, dass die Ersatzbusse vom Hof I kamen?
Gerade I hat derzeit arge Probleme mit dem Fahrzeugmangel.
Und die Endpunkte der SEV-Bedienung müssen nicht unbedingt existierende Haltestellen(namen) sein, aber die Ortsbeschreibung ist doch in Ordnung.
Hohenschönhauser Tor wäre doch auch schön gewesen, oder ;-))

@Jay:
Hansastr. und Degnerstr. waren die Gleisschleifen, die von der M13 angefahren wurden.
Nachdem am 6.7. ein Busfahrer durch einen Fehler beim Abbiegen für 9 Stunden die M13 unterbrach, schaffte es gestern ein LKW-Fahrer über 4 Stunden lang die Linie 62 zu verkürzen, der Abschnitt Hubertus - S Mahlsdorf wurde im SEV bedient.
GT6 1091 steht bis auf weiteres nicht zur Verfügung, wurde bereits in die Hw nach Marzahn geschleppt.

Bilder gibts bei DSO: [www.drehscheibe-foren.de]

Da der KaDeWe-Werbebus 3143 seit 6.7. ausfällt, kam 3273 gestern von Britz nach I.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2010 13:48 von der weiße bim.
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> GT6 1091 steht bis auf weiteres nicht zur
> Verfügung, wurde bereits in die Hw nach Marzahn
> geschleppt.

Na, das passt ja irgendwie schon zum Verlauf der vergangenen Saison. Oder ist der Umstand, dass dies gerade im Großraum Köpenick passierte schon ein Vorgriff auf die nächste? ;-)
Zitat
Lopi2000
Na, das passt ja irgendwie schon zum Verlauf der vergangenen Saison. Oder ist der Umstand, dass dies gerade im Großraum Köpenick passierte schon ein Vorgriff auf die nächste? ;-)

Der Mahlsdorfer Ast mit der eingleisigen Strecke in Seitenlage ist seit jeher ein Unfallhäufungspunkt, die weniger spektakulären schaffen es halt nicht in die Medien. Aber so ein Sommerloch-füllender Wasserrohrbruch in der Altstadt Köpenick wäre wieder mal was...
4084 ist heute auf´m 337 abgebrannt, wieder ein Citaro, diesmal aber keiner mit "Turm"-Motor.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2010 20:31 von BV3222.
Ja, auch die Abendschau hat es berichtet.
Es reisst also nicht ab.
BV3222 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 4084 ist heute auf´m 337 abgebrannt, wieder
> ein Citaro, diesmal aber keiner mit "Turm"-Motor.
23:25 wollte ich U Nollendorfplatz in einen kurzen Turm-Citaro der Linie 187 steigen. Hat innen stark nach Kraftstoff gerochen und kurz darauf mussten wir den Bus verlassen, am Heck hat's schon stark gequalmt.

Also ein Wunder, dass heute nicht noch ein Bus komplett draufgegangen ist.

Busnummer habe ich mir leider nicht gemerkt.
Ich hab mich gerade mal wieder daran "erfreut", dass der letzte Zug im 10er-Takt (mal wieder) zu früh gefahren ist. Diesmal leider ohne mich. Bin dann fast die komplette Linie gelaufen und wurde an der Zielhaltestelle vom nächsten Zug (fährt knapp 30 min später) eingeholt.

Im Frühabend gabs laut DAISY irgendeine Demo, die die M5 und M6 behindert hat. Warum dann allerdings die M8 fast 3 min vor Plan gefahren ist, erklärt das nicht. Glücklicherweise hatte die ne M5 im Schlepptau, mit der ich dann zur S-Bahn gekommen bin. Dank U2 und M8-Baustelle funktioniert der direkte Weg zur Schönhauser derzeit nicht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> 30 Euro für ne DVD ist ne Menge Geld, aber die
> Produktion, insbesondere bei Kleinserien, ist
> nunmal teuer. Egal, obs da um nen gerade
> stillgelegen Bus, oder die legendäre Tunneleule
> geht.


Nun, ich habe ja schon des öfteren DVDs und Videos über Busse und Bahnen gekauft und auch wenn die meisten DVDs teurer als ein Spielfilm sind, sind 30 ¤ doch etwas arg teuer, wie ich finde. Aber gut, darüber muss man nicht streiten. Ich hab sie nicht gekauft und gut ist.

Und ja, ist mir schon klar, dass sich die BVG mit solchen Veranstaltungen auch einen guten Namen machen will und etwas Öffentlichkeitsarbeit leistet, aber das ist doch nicht verwerflich, das tut jeder Kindergarten in der Hauptstadt.

Zitat
Kursbuch
Fanden die Fahrgäste nicht, nicht wenige bedankten sich dafür beim Tf und wünschten eine schöne Schicht.

Omg = ?

Es geht schlicht zu weit, ich will nicht überall auf Schritt und Tritt von diesem WM-Kram belästigt werden.
Abgesehen davon hat die S-Bahn momentan andere Sorgen. Die Infos bei Störungen sind schlechter als schlecht und die Tf haben nichts Besseres zu tun als uns mit unwichtigem Sport-Müll vollzulabern?

OmG = Oh mein Gott bzw. Oh my god, wahlweise auch oh my dog ;)


Zitat
Tattergreis
Der Verdacht ist berechtigt, es werden NUR NOCH Textbausteine versendet, weil niemand mehr recherchiert und auch nur noch zwei Mitarbeiter (!) mit der Beantwortung von Eingaben (Beschwerden) beschäftigt werden.

Also meiner Meinung nach sind die BVG-Antworten noch recht menschlich, zumindest erwecken sie so leicht nicht den Eindruck, nicht persönlich bearbeitet worden zu sein. Überhaupt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die BVG sich gar nicht für Beschwerden interessiert.
Aber dass es auf der einen Seite vllt. auch gern übertrieben wird und gleich bei jeder Kleinigkeit gemeckert wird (ich hab heute auch meinen Bus nicht gekriegt weil der Fahrer zu früh fuhr, 30 Min. warten! Deswegen schicke ich nicht schon wieder 'ne Mail ...) und auf der anderen Seite zu wenig Mitarbeiter sitzen, ist natürlich beides nicht in Ordnung.

Aber he, sei froh. Ich hab gestern eine Beschwerde an Web.de geschickt und bekam 5 Min. später eine automatische Antwort, dass das Anliegen leider nicht bearbeitet werden kann ... da wäre mir eine Antwort à la Elbot doch lieber gewesen!

Zitat
der aufgebrachte Harald
Ist das eine Ernst zu nehmende Antwort? Soll ich vom Bw Gelände erst zur Blaschkoallee fahren, um zu erfahren wann die Sonderzüge fahren?

Nein, korrekt, ich habe mich verlesen und gefragt, warum du behauptest auf den Bahnhöfen hätten keine Fpl gehangen.

Zitat
Harald
Was will uns dieser sinnlose Text sagen?

Der soll nicht euch etwas sagen, sondern nur dir.

Zitat
Harald
Und: wir wollen ja in der Abendschau etwas sehen!

Will ich nicht. Aber mal abgesehen davon, hat auch das seine Grenzen. Wenn ich sterbend am Boden liege und der RBB kommt mit seiner Kamera angeflitzt um was Spektakuläres für seine Abendschau in den Kasten zu kriegen, soll ich das dann immer noch als notwendigen Journalismus tolerieren??

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Dieses Thema wurde beendet.