Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ich-hab-'ne-Frage-Thread
geschrieben von Berlin_Hbf 
Inzwischen sind noch weitere neue Linienträger montiert worden an der Haltestelle Brunsbütteler Damm/Ruhlebener Str in beiden Fahrtrichtungen (die Haltestellen in der Klosterstr), an der Haltestelle Alt-Kladow Richtung Hottengrund und an der Haltestelle Rauchstr Ri Gatower Str (die Haltestelle vom 136 und N34 in der Streitstr).
An der Rauchstr sind sogar Linienträger für zwei neue Linien montiert worden. Könnte 139 und N39 sein, ergibt aber keinen Sinn aufgrund der festen Ersatzhaltestelle in der Rauchstrasse.
Der N39 fährt ohnehin nur in Richtung Wichernstr. die Streitstr. entlang, in der Gegenrichtung kommt nur der 139er (und natürlich der 136er) vorbei, also kann es für den N39 eigentlich nicht sein. Eigentlich, denn die einzige Option wäre eine Verlängerung zur Werderstr. und dortiges Wenden wie beim 139er. Klingt aber irgendwie komisch, denn die Linienträger dürften wohl nicht an allen Haltestellen, an denen sie gesichtet wurden, für ein und dieselbe Linie gedacht sein. Außer man kommt auf die Idee, eine X-Linie einzuführen. Schlecht wärs eigentlich nicht.

Dennis
Zitat
drstar
Der N39 fährt ohnehin nur in Richtung Wichernstr. die Streitstr. entlang, in der Gegenrichtung kommt nur der 139er (und natürlich der 136er) vorbei, also kann es für den N39 eigentlich nicht sein. Eigentlich, denn die einzige Option wäre eine Verlängerung zur Werderstr. und dortiges Wenden wie beim 139er. Klingt aber irgendwie komisch, denn die Linienträger dürften wohl nicht an allen Haltestellen, an denen sie gesichtet wurden, für ein und dieselbe Linie gedacht sein. Außer man kommt auf die Idee, eine X-Linie einzuführen. Schlecht wärs eigentlich nicht.

Eine zweite X-Linie nach Kladow? Wär wohl ein bisschen viel des Guten...
Warum eine zweite X-Linie? X34 nach Hakenfelde, X49 ganztägig und nach Zoo verlängert, auf Gelenkbusse umgestellt, dann paßt es schon. Wäre nur eine Option, die mir spontan einfällt. Ehrlich gesagt die einzige, die mir im Moment einfällt.

Dennis
Zitat
drstar
Warum eine zweite X-Linie? X34 nach Hakenfelde, X49 ganztägig und nach Zoo verlängert, auf Gelenkbusse umgestellt, dann paßt es schon. Wäre nur eine Option, die mir spontan einfällt. Ehrlich gesagt die einzige, die mir im Moment einfällt.

Das wäre doch Unsinn! 1. würde der X34er seinen Sinn (schnelle Anbindung Kladows an die Innenstadt und an das Schnellbahnnetz)
und den Großteil seiner Fahrgäste verlieren (unattraktives Umsteigen an der Gatower Str./ Heerstr.), 2. würde das zusätzliche Linienmodul
in Kladow dann keinen Sinn machen! Schließlich könnten die Schilder Richtung Kladow unangetastet bleiben und ein zusätzliches Modul bedeutet
ja zusätzliche Linie (oder Hinweis).
Ein paar Fragen zur S-Bahn Verlängerung zum BBI:

1. Wieviel zusätzliche Züge werden für die Anbindung an den BBI benötigt?

2. Darf die 480er und 485er in den BBI-Tunnel fahren oder aus brandschutztechnischen Gründen nur die BR 481?


Mfg Ikarus 280
Die zusätzlichen Linienmodule auf der Strecke des M37ers wären geklärt.

Aber für was sind die zusätzlichen in Hakenfelde und Kladow gedacht?
Um welche Haltestellen geht's denn? Diese einfach mal bei fahrinfo eingeben, 30 Abfahrten, HVZ, nach dem ersten Mai - vielleicht gibt's ja noch weitere Überraschungen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Ikarus280
Ein paar Fragen zur S-Bahn Verlängerung zum BBI:

1. Wieviel zusätzliche Züge werden für die Anbindung an den BBI benötigt?

2. Darf die 480er und 485er in den BBI-Tunnel fahren oder aus brandschutztechnischen Gründen nur die BR 481?

1) Kommt auf die Fahrplanlage an. Derzeit wäre es ein Umlauf mehr (S9). Für den betroeb der S45 benötigt man ja überhaupt Züge, und da wäre es abhängig, wohin zu verkehrt. Nach derzeitigem Stand soll sie dann bis Südkreuz fahren, die S47 würde nach Hermannstrasse zurückgezogen werden ... wenn die S45 mal wieder fährt ...

2) 485 nein, hat mittlerweile ein generelles Tunnelverbot erhalten, die Ursachen dafür lassen sich auch durch Umbauten nicht abstellen. 480 hat kein EBA-seitiges Tunnelverbot, die derzeitige Einsatzbeschränkung ist eine betreibereigene Vorgabe (S-Bahn).
Zitat
Philipp Borchert
Um welche Haltestellen geht's denn? Diese einfach mal bei fahrinfo eingeben, 30 Abfahrten, HVZ, nach dem ersten Mai - vielleicht gibt's ja noch weitere Überraschungen...

Alt-Kladow und Rauchstraße.
Zitat
Schmierzug
...
...
...

2) 485 nein, hat mittlerweile ein generelles Tunnelverbot erhalten, die Ursachen dafür lassen sich auch durch Umbauten nicht abstellen.
...

Hallöchen.

Welche Gründe sind es denn? Höre ich zum ersten mal, das unsere Cola-Dose Tunnelverbot hat.

Danke für diese Info.

GLG.................Tramy1
Hallöchen.

Ich fragte euch:

Zitat
Tramy1
Hallöchen.

Ich habe da auch mal eine Frage.

Das Wochenendticket, wie weit gilt dieses? Würde sehr gerne nach Wolgast über Stralsund (so Online abfrage) fahren.

Darf ich dazu das Wochenendticket benutzen? Dieses gilt ja nur am Sa/So, oder schon Fr Abend? Online nachgesehen und gesucht, aber nicht wirklich schlau geworden.

Oder gibt es eine Billigere Variante? Reise mit Zug nur möglich.

Danke für eure Hilfe.

Die Antworten:

Zitat
BVG_Berlin
Gilt entweder nur Samstag oder nur Sonntag.

Jeweils an dem Tag wo es gilt ab 0 Uhr bis zum Folgetag 3 Uhr.
Du darfst alle Züge des Nahverkehrs der DB (S-Bahn, RE, RB & IRE)

Gilt nicht in ICE, IC, EC, D- und Nachtzügen.

und:

Zitat
VvJ-Ente
Mit dem Zug um 1:39 Uhr ab Gesundbrunnen nach Eberswalde und von da 5:06 weiter über Angermünde nach Stralsund darfst du mit dem SW-Ticket fahren. Freitag abend gibt es das Quer-durchs-Land-Ticket für 42 Euro, bzw. für 18:50 Uhr ab Gesundbrunnen nach Neustrelitz mit Anschluss nach Stralsund - Wolgast die Kombi Brandenburg-Berlin-Ticket Nacht plus McPomm-Ticket Single für 21 + 20 = 41 Euro.

Jetzt habe ich aber heraus bekommen, das von Berlin Hbf nach Greifswald Direkt ein RE (18312) fährt (möchte nach Lühmannsdorf) und das es vom Bahnhof Greifswald mit den Bus 514 am besten ist, um nach Lühmannsdorf zu kommen.

Laut DB-Seite ein Fahrpreis 41,00 EUR mit dem Ostseeticket (Hin und Rück). Da es ja bekannt ist, das die DB nicht gerne billigere Angebote angibt, frage ich euch, ob es Billiger geht?

Fahrplan wäre:

Hinfahrt: Berlin Hbf. (Tief) ab 12:34 Gleis 5, Ankunft Greifswald auf Gleis 1 um 15:19 Uhr mit RE 18312 am 25.3.2011

Rückfahrt: Greifswald ab 8:34 Gleis 2, Ankunft Berlin Hbf. um 11:26 Uhr mit RE 18309 am 28.3.2011 (Mo)

oder: Greifswald ab 18:43 Gleis 3, Ankunft Berlin Hbf. um 21:26 Uhr mit RE 18319 am 27.3.2011 (So)

oder: Greifswald ab 30:34 Gleis 2, Ankunft Berlin Hbf. um 23:26 Uhr mit RE 18321 am 27.3.2011 (So)

Alle Fahrten kosten Hin- und Rückfahrt mit den Ostseeticket 41,-EUR, laut DB Fahrplan Auskunft Online.

Ich schätze mal, die Busfahrt vom Bahnhof Greifswald nach Lühmannsdorf kostet extra, da das Ostseeticket da nicht gilt?

Vielen Dank für eure Hilfe, den ich habe zu dieser besseren Verbindung leider nichts gefunden.

GLG.................Tramy1



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2011 02:18 von Tramy1.
Wenn du nicht allein fährst, würde ich dir das "Quer-durchs-Land-Ticket" empfehlen.
1.Person zahlt 42€, jede weitere (bis zu 6 insgesamt) zahlt 6€.

[www.bahn.de]
Zitat
micha774
Wenn du nicht allein fährst, würde ich dir das "Quer-durchs-Land-Ticket" empfehlen.
1.Person zahlt 42€, jede weitere (bis zu 6 insgesamt) zahlt 6€.

[www.bahn.de]

Hallöchen.

Danke für den Tipp.

Aber:

Zitat

Einen Tag lang deutschlandweit unterwegs - und das schon für 42,- Euro in allen Regionalzügen in der 2. Klasse. Am besten Sie nehmen Ihre Freunde einfach mit auf Deutschlandtour. Denn bis zu vier Mitfahrer zahlen jeweils nur 6,- Euro.

Wäre ja in der Summe 82 Euro.

Das von mir genannte ist Hin- und Rückfahrt für 41 Euro laut Auskunft Online DB und zum Buchen möglich gewesen. Leider habe ich keine Bahncard.

Mit Bahncard 25 bleibt es bei 41 Euro, mit Bahncard 50 sind es 34,20 Euro. Aber wie gesagt, so etwas habe ich leider nicht.

Geht es trotzdem noch Billiger als 41 Euro?

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2011 13:07 von Tramy1.
Ich glaube, billiger als für rund 20 Euro pro Strecke wirst du es nicht bekommen.
Zitat
DanHo
Ich glaube, billiger als für rund 20 Euro pro Strecke wirst du es nicht bekommen.

Hallöchen.

Danke, sehe das wohl auch so. Leider.

Danke.

GLG.................Tramy1
Kurze Frage:

Seit wann hängen in Hausvogteiplatz neue Deckenlampen auf dem Bahnsteig?
Von mir auch ne Frage:

Wird es im U-Bahn-Führerstand eigentlich angezeigt, wenn sich während der Fahrt eine Tür öffnet?
Als ich heute mit der U8 gefahren bin und neben einer gestörten Tür stand (über der Tür leuchtete das rote Licht dauerhaft), ging diese ohne Vorwarnung mitten im Tunnel während der Fahrt auf. Ein Fahrgast, der sich an der Tür angelehnt hatte, ging erschrocken erst einen Schritt nach vorn und schob die Türen dann langsam wieder zusammen. Ab dem nächsten U-Bhf fuhr die U-Bahn gefühlt ein kleines bisschen langsamer...

Hat der Fahrer dies also bemerkt oder hätte ich/jemand Bescheid geben sollen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2011 17:00 von S5 Mahlsdorf.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Von mir auch ne Frage:

Wird es im U-Bahn-Führerstand eigentlich angezeigt, wenn sich während der Fahrt eine Tür öffnet?
Als ich heute mit der U8 gefahren bin und neben einer gestörten Tür stand (über der Tür leuchtete das rote Licht dauerhaft), ging diese ohne Vorwarnung mitten im Tunnel während der Fahrt auf. Ein Fahrgast, der sich an der Tür angelehnt hatte, ging erschrocken erst einen Schritt nach vorn und schob die Türen dann langsam wieder zusammen. Ab dem nächsten U-Bhf fuhr die U-Bahn gefühlt ein kleines bisschen langsamer...

Hat der Fahrer dies also bemerkt oder hätte ich/jemand Bescheid geben sollen?

Also ich hätte auf jedem Fall dem Fahrer bescheid gesagt. Habe selber auch schon mal dafür gesorgt, das ein schadhafter Bus aus dem Verkehr gezogen wurde.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Die Frage von S5 bringt mich dazu, ob es derzeit wieder vermehrt Probleme mit den H-Zügen gibt? Türstörungen sind mir nämlich in den letzten Tagen auch häufiger aufgefallen und auf der U5 sind zu meinem Leidwesen ;) mindestens zwei F-Züge unterwegs.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.