Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelles bei der S-Bahn 4
geschrieben von Tatra83 
clime schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] nur das Umsteigen in Ostkreuz wird
> vermutlich ziemlich nervig.

Wenn man es dann endlich mal bis Ostkreuz geschafft hat, und nicht schon in Lichtenberg oder noch früher sinnvollerweise die U5 genommen hat :)

Gruß
Morgenpost: Vollzüge fahren wieder


Ich war gestern mindestens 5 mal mit der S3 zwischen Erkner und Köpenick unterwegs und ich habe keinen einzigen Vollzug gesehen.

War das zufall oder was soll der Text ?
Wutzkman schrieb:
-------------------------------------------------------
> clime schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > [...] nur das Umsteigen in Ostkreuz wird
> > vermutlich ziemlich nervig.
>
> Wenn man es dann endlich mal bis Ostkreuz
> geschafft hat, und nicht schon in Lichtenberg oder
> noch früher sinnvollerweise die U5 genommen hat
> :)
>
> Gruß

Kommt drauf an, von wo nach wo man will - ich z.B. wohne Nähe S Nöldnerplatz ;) ...aber ich mach mir keine Sorgen, die Ecke hier ist sehr gut erschlossen, im Prinzip kann ich auch von der S3 - Rummelsburg aus laufen oder ich fahre mit dem 240er uswusf. ...

Aber aufgrund der Treppenlage in Ostkreuz kommt es ja derzeit schon arg zu Staus nicht auf der Treppe, aber unmittelbar an den Bahnsteigen unten, da sich alle an der Seite Richtung Innenstadt langquetschen müssen, auch wenn sie in die andere Richtung wollen. Grund hierfür sind die neuen Fundamente für die Ringbahnbrücke. Weiß jemand zufällig, ob das Wegesystem da nochmal verändert wird? Oder passiert das erst, wenn die Brücke oder zumindest der Pfeiler steht?

Grüße
c.
Silent-Eagle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Morgenpost: Vollzüge fahren wieder
>
>
> Ich war gestern mindestens 5 mal mit der S3
> zwischen Erkner und Köpenick unterwegs und ich
> habe keinen einzigen Vollzug gesehen.
>
> War das zufall oder was soll der Text ?


Ich bin grade eben mit einer Vollzug-S5 gefahren. Abfahrt Ostkreuz gegen 18 Uhr Richtung Lichtenberg.

Grüße
c.
Auch ich, heute morgen auf der S3 (07:05 ab Friedrichstraße).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Schön, dass nun die Vollzüge wieder zurückkehren. Ich frage mich aber weiterhin, warum zuerst (geplant) die S3 und nicht die S5 damit "beglückt" wird. Abgesehen davon fehlt ja auch noch einiges an Takt, vor allem die S25 ist ja weiterhin arg benachteiligt, obwohl hier ein "kurzer" Verstärker nach Südkreuz schon für eine große Verbesserung sorgen würde.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zum Thema hier kurz ein Radio-Gespräch (RBB Radio Eins von heute):
[www.radioeins.de]

Constantin (Arbeitsdirektor der S-Bahn unter Ruppert) und Ruppert (damaliger Sprecher der Geschäftsführung S-Bahn) möchten sich nicht als "Schuldige" darstellen lassen:

Zitat
Wer ist verantwortlich für das S-Bahn-Chaos? RBB-Reporter Wolf Siebert hat mit vier ehemaligen Managern der S-Bahn gesprochen, die in einem vom Mutterkonzern (DB) in Auftrag gegebenen Untersuchungsbericht verantwortlich gemacht werden für die unfähige Geschäftsführung in den letzten Jahren...
Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zum Thema hier kurz ein Radio-Gespräch (RBB Radio
> Eins von heute):
> [www.radioeins.de]
> /20100324/wer_ist_verantwortlich.html

Sehr gut, dass man endlich den Mut hat, sich zu äußern!

In der BZ wird hier

[www.bz-berlin.de]

"Ein Bahnsprecher" zitiert: „Wir haben in dieser Sache Stellung bezogen. Zum Gutachten ist nichts mehr zu sagen.“

Aha, so meint jedenfalls die DB. Wenn nun aber noch jemand eine Frage hat, dann auch nicht? ZU dieser Art mit dem Problem umzugehen fällt einem nichts mehr ein!

Weiteres Zitat:
„Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir bei den vierteljährlichen Treffen bei der Bahn AG in Frankfurt nicht selten von ihm (gemeint ist DB-Chef-Ermittler Ulrich Homburg) und von anderen gerügt worden sind, dass wir zu viel Geld für Sicherheit ausgeben und für Qualität“, so der Vorwurf von Constantin, der bis 2002 Geschäftsführer für Arbeit und Soziales bei der S-Bahn war.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Wieso werden denn jetzt schon die Schienen ausgewechselt, die Gleise sind doch noch gar nicht neu verlegt am Ostkreuz, Warschauer Straße ist noch nicht umgebaut, noch nicht einmal begonnen, also warum tausch man schon vor Baubeginn die Schienen aus, und dann werden sie durch neue Gleise und Gleisbetten ersetzt oder wie? Das übertrifft ja glatt den Straßenbau und der hat Tiefbau.
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Abgesehen davon fehlt ja auch noch einiges
> an Takt, vor allem die S25 ist ja weiterhin arg
> benachteiligt, obwohl hier ein "kurzer" Verstärker
> nach Südkreuz schon für eine große Verbesserung
> sorgen würde.
Eine Verlängerung mindestens bis Lankwitz (von Norden aus gesehen) dürfte noch eine Menge mehr Leute glücklich machen. Zumal das nur ein geringes Mehr an Fahrzeut bedeutet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der "kurze Verstärker bis Südkreuz" von Lichterfelde Süd aus gemeint war.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Philipp Borchert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich bin mir ziemlich sicher, dass der "kurze
> Verstärker bis Südkreuz" von Lichterfelde Süd aus
> gemeint war.

Korrekt. Andersrum ergäbe das nicht viel Sinn.

Der von DaniOnline verlinkte Artikel ist schon interessant. Auch der Erscheinungstermin, ein Tag, nachdem zwei der alten Geschäftsführer mal den Mund bewegt haben. Zufall?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo zusammen!

Hab grade die Info bekommen das da was in der Kehre Charlottenburg etwas komisch steht...

Weiß da jemand vielleicht schon mehr von einem Vorfall?
Beitrag wurde aber erst geschrieben, nachdem hier gefragt wurde, und ich das Viehekel in Charlottenburg stehen sah

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schön, dass nun die Vollzüge wieder zurückkehren.
> Ich frage mich aber weiterhin, warum zuerst
> (geplant) die S3 und nicht die S5 damit "beglückt"
> wird. Abgesehen davon fehlt ja auch noch einiges
> an Takt, vor allem die S25 ist ja weiterhin arg
> benachteiligt, obwohl hier ein "kurzer" Verstärker
> nach Südkreuz schon für eine große Verbesserung
> sorgen würde.

Ich schließe mich dir vollkommen an.

Zur Zuglänge:
Nur am Gesundbrunnen muss man weiter gespannt warten bis der Zug einfährt, da die Zuglänge nicht (mehr?) angezeigt wird.

Zur S25:
Naja, was erwartet man bei einem 20-Minuten-Takt?

Früher gab es doch noch die S26...
(Fuhr diese nicht sogar auch als erste Linie nach Teltow-Stadt?)

Was ich nicht nachvollziehen kann, bevor Teltow-Stadt angeschlossen wurde, fuhren S25 und S26 zusammen zu einem 10-Minuten-Takt nach Lichterfelde Süd - Seitdem gibt es lediglich die S25 im 20-Minuten-Takt?
Also wenn eine Stadt dazu kommt, müsste es doch weiter eine S-Bahnlinie oder Zuggruppe ab Lichterfelde Süd geben, oder?
Ich meine da kann mir doch jetzt keiner sagen, dass ich unrecht habe -
Das ist jetzt Fakt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.2010 20:47 von Berlin_Hbf.
Berlin_Hbf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zur S25...

Die S25 hat selbstverständlich eine zweite Zuggruppe(auch wenn derzeit nur theoretisch), die wenn sie von der Stammzuggruppe abweichend nach Birkenwerder oder Waidmannslust fuhr, S26 genannt wurde.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
dubito ergo sum schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die S25 hat selbstverständlich eine zweite
> Zuggruppe(auch wenn derzeit nur theoretisch), die
> wenn sie von der Stammzuggruppe abweichend nach
> Birkenwerder oder Waidmannslust fuhr, S26 genannt
> wurde.

Das ist mir bekannt gewesen...

Könnte (mir) jemand vielleicht alle aktuellen Zuggruppen nennen?

Auch wenn ich im Internet suche, finde ich keins mit dem ich was anfangen kann oder es ist nicht aktuell.
Du schreibst (mal wieder) in Rätseln. Wenn dir das bekannt ist, dann erübrigt sich doch deine Frage? Nach Lichterfelde gab es immer planmäßig einen 10er-Takt, der erst durch den Fahrzeugmangel auf einen 20er-Takt ausgedünnt und bisher nicht wieder verdichtet wurde. Zeitweise hieß die 2. (oder beide) Zuggruppe(n) S26.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.