Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gesamtübersicht T6/A2mod., KT4Dtmod., KT4Dmod. für Stettin, für Dnepropetrovsk, für Norrköping, für FF/O, für Magdeburg, für Ischewsk-RU, für Almaty und Bestand.
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Harald Tschirner
Interessant ist der Aufnahmeort: Ulica Schmidta = Schmidtstraße!?

Ja, cool. Aber warum hat man den Wagen durch diesen hässlichen Aufkleber für immer auf die Linie 1 zum Bahnhof verbannt? Hat die vorhandene Anzeige etwa unumschiffbare Schwierigkeiten mit der kyrillischen Schrift?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Ja, cool. Aber warum hat man den Wagen durch diesen hässlichen Aufkleber für immer auf die Linie 1 zum Bahnhof verbannt? Hat die vorhandene Anzeige etwa unumschiffbare Schwierigkeiten mit der kyrillischen Schrift?

Das ist für einige Städte im Osten recht typisch, die Fahrzeuge fest einer Linie zuzuordnen (z.B. auch Daugavpils). So erhielten auch die T6B5 in Dnipropetrowsk derartige Aufkleber (Linie 1) über die vorhandenen Zielfilme, die ex Magdeburger T4DM sind als Linie 15 beklebt und es wird einfach ein Schild ins Fenster gelegt, wenn sie auf einer anderen Linie eingesetzt werden (Fahrgastinfo vom Feinsten): Linie 11. Als Linie 11 beklebt sind eigentlich die ex Dresdener T4D-MT (Solo) oder als Linie 1, dann in Doppeltraktion.
Wie genau ist es denn mit den Fristen der Abstellung? Wenn 7009 zum 13.3.13 weg sollte, warum fuhr er heute hinter 7027 auf der M17?


Zitat
berliner
Wenn 7009 zum 13.3.13 weg sollte, warum fuhr er heute hinter 7027 auf der M17?
Weil die Frist von 7009 bis zum 31.3. läuft, am 13.3. war Fristablauf von 7067. Die nächste Abstellung ist die von 7010 am 20.3.

so long

Mario
Zitat
berliner
Wie genau ist es denn mit den Fristen der Abstellung? Wenn 7009 zum 13.3.13 weg sollte, warum fuhr er heute hinter 7027 auf der M17?

Sorry, auch ich bin nicht fehlerlos. Im Beitrag vom 2.3.13 war ein Zahlendreher. Korrigiert. 7009 hat V 31.3.13.

GLG.................Tramy1
Mit der heutigen Abstellung von 7010 mit V 20.3.13 sind dann nur noch 14 KT4Dtmod. von einst 99 bei der BVG in Betrieb.

Mit heutigen Stand sind:

Im Dienst der BVG sind: 7001 - 7003, 7006 - 7009, 7016, 7025, 7057 - 7058 und 7087.

Abgestellt bei der BVG: 7005, 7010 - 7012, 7027 - 7028, 7031, 7033 - 7034, 7050 - 7055, 7059 - 7060, 7063 - 7069, 7071, 7075 - 7076, 7078, 7080, 7088 - 7089, 7096, 7098

In Stettin sind: 7004, 7013 - 7015, 7017 - 7024, 7026, 7029 - 7030, 7032, 7035 - 7048, 7072 - 7074, 7077, 7079, 7081 - 7086, 7090 - 7095, 7097, 7099.

Aktuell sind 7049 (154), 7056 (153), 7061 (151) und 7062 (152) in Stettin Eingetroffen.


GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.2013 13:38 von Tramy1.
Also war 7010 gestern das letzte mal auf der M5?
Zitat
berliner
Also war 7010 gestern das letzte mal auf der M5?

Auf der Linie M5 definitiv ja. Der einzige Tatra-Umlauf der M5 ist heute mit 7027-7009 besetzt.
Dafür machte sich 7010 mit 7016 gekuppelt heute in der morgendlichen HVZ auf der M8(E) nützlich, schließlich läuft seine Frist erst um 24 Uhr ab. Für den Nachmittag ist aber ein KT4D-Zug eingeteilt worden.

so long

Mario
Dnepropetrovsk: BVG Ex: 5166 und 5183 (Neu 3025 und 3026) in Liniendienst.

Hier der Link: [transphoto.ru]

BVG Aktuell:

Für diesen Monat sind folgende Wagen zur Abstellung vorgesehen:

April 2013 (4):

7006
- 6.4.13, 7028 - 6.4.13, 7007 - 19.4.13, 7001 - 27.4.13

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Dnepropetrovsk: BVG Ex: 5166 und 5183 (Neu 3025 und 3026) in Liniendienst.

Hier der Link: [transphoto.ru]

Sieht aus, als ob die Schaku nicht richtig arretiert ist. Normalerweise müßte doch in dieser Position längst die Notbremse ausgelöst haben.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Dnepropetrovsk: BVG Ex: 5166 und 5183 (Neu 3025 und 3026) in Liniendienst.

Hier der Link: [transphoto.ru]

Sieht aus, als ob die Schaku nicht richtig arretiert ist. Normalerweise müßte doch in dieser Position längst die Notbremse ausgelöst haben.

Ich mach mir da eher Sorgen um die armen Tatras an sich. ich frage mich wie sich da bei dieser Gleislage auf den Gleisen halten können...

LG
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramy1
Dnepropetrovsk: BVG Ex: 5166 und 5183 (Neu 3025 und 3026) in Liniendienst.

Hier der Link: [transphoto.ru]

Sieht aus, als ob die Schaku nicht richtig arretiert ist. Normalerweise müßte doch in dieser Position längst die Notbremse ausgelöst haben.

Ich mach mir da eher Sorgen um die armen Tatras an sich. ich frage mich wie sich da bei dieser Gleislage auf den Gleisen halten können...

LG

Das ist halt Russland.(bzw die Ukraine da sind die Verhältnisse auch nicht anders) Man sieht sowas nicht als wichtig an.
Die Notbremse(Kontakte) an der Kupplung gab es schon vor der Mod. nicht mehr,
wie ich schon mal schrieb wurde die bald wegen Störanfälligkeit demontiert.
Und ich erinner mal vorsichtig an die Gleise in Stettin zur Potulicka-
da haben die T6 bzw KTT auch tapfer durchgehalten....
T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Die Notbremse(Kontakte) an der Kupplung gab es schon vor der Mod. nicht mehr,
wie ich schon mal schrieb wurde die bald wegen Störanfälligkeit demontiert.

Stimmt, ich erinnere mich finster. Wobei ich mich frage, was da groß störanfällig war. Das waren im Prinzip einfache Taster mit selbsttätigem Rückgang. Wegen dem ganzen Dreck da unten mußten sie zwar bei jeder KD gangbar gemacht werden, was an sich keine große Sache war, aber das hätte man ja mit so einem kleinen Gummifaltenbalg verhindern können.

Zitat
T6Jagdpilot
Und ich erinner mal vorsichtig an die Gleise in Stettin zur Potulicka-
da haben die T6 bzw KTT auch tapfer durchgehalten....

Das hört sich so an, als ob diese Strecke zwischenzeitlich saniert wurde? Die Strecke ist/war wirklich spektakulär, mir blutete das Herz, als ich sie erstmalig befuhr.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Die Notbremse(Kontakte) an der Kupplung gab es schon vor der Mod. nicht mehr,
wie ich schon mal schrieb wurde die bald wegen Störanfälligkeit demontiert.

Stimmt, ich erinnere mich finster. Wobei ich mich frage, was da groß störanfällig war. Das waren im Prinzip einfache Taster mit selbsttätigem Rückgang. Wegen dem ganzen Dreck da unten mußten sie zwar bei jeder KD gangbar gemacht werden, was an sich keine große Sache war, aber das hätte man ja mit so einem kleinen Gummifaltenbalg verhindern können.

Zitat
T6Jagdpilot
Und ich erinner mal vorsichtig an die Gleise in Stettin zur Potulicka-
da haben die T6 bzw KTT auch tapfer durchgehalten....

Das hört sich so an, als ob diese Strecke zwischenzeitlich saniert wurde? Die Strecke ist/war wirklich spektakulär, mir blutete das Herz, als ich sie erstmalig befuhr.

Die Endschalter waren nicht wasserdicht,die liefen immer wieder voll und vergammelten.
Dazu kam, das die Kontaktanschlüsse selber von minderer Qualität waren,
deshalb kam der Grünspan bezeiten rein= ergo Übergangswiderstände.
Da die Notbremsschleife beim Tatra auf angezogenem Relais in einem geschlossenen Stromkreis beruht
( die durch den Druck auf die Notbremstaster etc unterbrochen wird) und dann aulöst,
bewirkten hohe Ohmzahlen ebenfalls das Abfallen des Relais und damit ungewollte Zwangsbremsungen.

Die Strecke zu Poltulicka war voriges Jahr gesperrt wegen Sanierung, wie weit das inzwischen ist weis ich nicht.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Die Strecke zu Poltulicka war voriges Jahr gesperrt wegen Sanierung, wie weit das inzwischen ist weis ich nicht.

T6JP

M.W. war die Potulicka (Linsingenstr.) nur während des entsprechenden
(z.B. [www.mkm.szczecin.pl]
Sanierungsphase der Kreuzung Brama Portowa (Hafentor, früher Berliner Tor) gesperrt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
T6Jagdpilot
Die Strecke zu Poltulicka war voriges Jahr gesperrt wegen Sanierung, wie weit das inzwischen ist weis ich nicht.

M.W. war die Potulicka (Linsingenstr.) nur während des entsprechenden
(z.B. [www.mkm.szczecin.pl]
Sanierungsphase der Kreuzung Brama Portowa (Hafentor, früher Berliner Tor) gesperrt.

Während meines letzten Besuches, der fast taggenau ein Jahr zurückliegt, wurde gerade die Strecke zum Eckersberger Wald (Las Arkonski) saniert und die Züge der Linie 3 zum Bf. Zabelsdorf umgeleitet. Es wird also höchste Zeit, sich dort mal wieder umzusehen; erst recht, wenn sich die Witterung langsam an die Jahreszeit angepaßt hat.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker

Während meines letzten Besuches, der fast taggenau ein Jahr zurückliegt, wurde gerade die Strecke zum Eckersberger Wald (Las Arkonski) saniert und die Züge der Linie 3 zum Bf. Zabelsdorf umgeleitet.

Bilder von der Wiedereröffnung der Strecke:

[www.mkm.szczecin.pl] (2. bis 4. Bild)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Jetzt sind nur noch 9 Wagen KT4Dtmod. im Dienste der BVG.

7006 mit V 6.04.13 und 7028 mit V 6.04.13 sollten seit 6.04.13 Abgestellt sein.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2013 10:41 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Jetzt sind nur noch 9 Wagen KT4Dtmod. im Dienste der BVG.

Heute sind 10 KT4Dt unterwegs, denn 7005 darf noch bis zum 8. Mai fahren.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2013 12:11 von der weiße bim.
Dieses Thema wurde beendet.