Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Beschilderung Ringbahn
geschrieben von DonChaos 
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kommt auf dem Pommes noch was drauf?

Wenn dann eher : Kommt auf den Pommes noch was drauf!

> Der RegionalExpress 7 und die RegionalBahn 14
> ergeben normalerweise zusammen einen
> 30-Minutentakt. Und wer sich ein wenig auskennt,
> der kann die Regionallinien auf der Stadtbahn auch
> auseinanderhalten. ;)

Und das soll mir jetzt was sagen?
Hast du jetzt irgendwie inhaltlich Bezug auf meinen Beitrag genommen?
Jay
Re: Beschilderung Ringbahn
25.07.2010 23:42
Wer lesen (und verstehen) kann ist klar im Vorteil...

@Florian: Danke, das grinsen zieht sich deutlich durch mein Gesicht. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer lesen (und verstehen) kann ist klar im
> Vorteil...


Dein Beitrag war eine Grammatik-Korrektur.
Wo ist der Bezug auf den Inhaltlichen Beitrag von mir?

"Der RegionalExpress 7 und die RegionalBahn 14 ergeben normalerweise zusammen einen 30-Minutentakt. Und wer sich ein wenig auskennt,
der kann die Regionallinien auf der Stadtbahn auch auseinanderhalten. ;)
Allerdings sollte das natürlich (anhand der Anzeigen) auch für den "normalen" Fahrgast und nicht nur für die Insider möglich sein.
Da ist ein als "Ersatzzug" geschilderter Zug natürlich ziemlich bescheiden."


Das soll mir jetzt was sagen?

Du wartest auf den Zug der RB14 (Ja ne, RB 14... ein Bus? ein Flugzeug? Sonst soll ich doch auch immer schnell und einfach gehen... wenn dann mal überflüssige Wörter fehlen, ist das Geschrei groß)

Aus deinem Beitrag werd ich nicht schlau. Erläuter den mir mal.

Ich wartete auf die RB14, welche mir angezeigt wurde.
Es fuhr dann ein Regio-Zug ein, welcher nicht angesagt wurde und keine Anzeige besaß... Was machst du denn dann?
Oder wie soll ich das verstehen?


> @Florian: Danke, das grinsen zieht sich deutlich
> durch mein Gesicht. ;)


Ja, bei mir war auch Party.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2010 23:57 von Berlin_Hbf.
Jay
Re: Beschilderung Ringbahn
26.07.2010 00:51
Bis auf die genannten "Ersatzzüge" habe ich noch keine Altbau-DoSto ohne Anzeige gesehen. Und DBuz müssen es ja gewesen sein, wenn der Zug nen RE7 oder ne RB14 gewesen sein soll.

Und mein Post sollte dir sagen, dass nicht nur Freaks, sondern auch Fahrgäste, die regelmäßig auf der Stadtbahn unterwegs sind, ihre Züge vom Rest unterscheiden können - eben abgesehen von Zügen, die nur als "Ersatzzug" geschildert sind. Die kennen sogar die Ausstiegsseite ihres Zuges am Zoo, Hbf oder Ostbf. - außerdem habe ich dir zugestimmt, dass es nicht OK ist, wenn ein Zug nicht ordentlich angezeigt wird.

Woran man nun die Züge der einzelnen Linien unterscheiden kann, überlasse ich deiner Phatasie.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bis auf die genannten "Ersatzzüge" habe ich noch
> keine Altbau-DoSto ohne Anzeige gesehen. Und DBuz
> müssen es ja gewesen sein, wenn der Zug nen RE7
> oder ne RB14 gewesen sein soll.

Nein... sie hatte eine Anzeige - sie zeigte aber nichts an!

So war das gemeint, sollte es da jetzt ein Verständnisfehler gegeben haben... ^^
Jay
Re: Beschilderung Ringbahn
26.07.2010 01:20
Bei allen 4 Wagen haben die seitlichen Rollbänder nix angezeigt? Wie geschrieben, das habe ich noch nie erlebt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei allen 4 Wagen haben die seitlichen Rollbänder
> nix angezeigt? Wie geschrieben, das habe ich noch
> nie erlebt.

Nöp... Sonst wär ich ja nicht eingestiegen, wenn da RE7 gestanden hat.
Aber innen drin war es auch dunkel...

Das war dann wohl ein Elektro... *Fachwort such*
Es war irgendwas mit der Elektronik.

Und wie es der ZUfall so wollte... streikte auch die Bahnsteig-Anzeige xD
Zitat

Bei allen 4 Wagen haben die seitlichen Rollbänder nix angezeigt?
...sind nur Steckschilder. Rollbänder gab es noch nie ;-)
Jay
Re: Beschilderung Ringbahn
26.07.2010 10:58
@Grenko: Da hast du natürlich Recht. Hatte gerade nen Straßenbahnfoto mit Rollband vor mir zu liegen, als ich die Zeilen schrieb. ;)

@B_Hbf: Du weißt welche Schilder ich meine? Die sind leicht zu übersehen, weil sie relativ klein sind. Vor allem aber sind sie vollkommen unabhängig von der Elektronik, da sie (wie der Name schon sagt) gesteckte Schilder sind. Sie befinden sich jeweils am Wagenende im Fenster. Und da steckt eben entweder das passende Linienschild, oder ein "Ersatzzug" drin. Ich hab zwar auch schon erlebt, dass mal ein Schild gefehlt hat, aber nicht an allen Wagen. Also hast du vielleicht garnicht auf die (versteckten) Steckschilder geachtet?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wichtig sind die Informationen logischerweise für Menschen, die keine Experten/Insider sind.
Wenn sich solche Leute informieren wollen, werfen sie oft einen Blick auf eine Karte bzw. Netzspinne.

Die relevanten Informationen sind daher:
1) Ring
2) Symbol, das zeigt ob mit oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird
a



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2010 18:56 von HOCHBAHN-Fan.
HOCHBAHN-Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> a


Das glaub ich jetzt allerdings wirklich nicht. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, es muss heißen:

b

;)

Gruß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen