Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Pankow Trambaustelle
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Zitat
der weiße bim
[...] Für die M2 könnte ich mir die Flügelung Heinersdorf / Pankower Tor gut vorstellen. [...]

Ich mir auch. Die Angst, dass man das als Gelegenheit zur Stilllegung des Heinersdorfer Astes missbraucht, schwingt allerdings im Hintergrund mit.
Zitat
DonChaos
Die Angst, dass man das als Gelegenheit zur Stilllegung des Heinersdorfer Astes missbraucht, schwingt allerdings im Hintergrund mit.

Den hat man ja im letzten Jahr ein wenig bautechnisch aufgefrischt. Wie es da dann jetzt allerdings um Abschreibungen steht, weiß ich nicht?!
Aber selbst bei den größten Straßenbahnfreunden dürfte man auf vorsichtiges Verständnis stossen, wenn in fernerer Zukunft dieser Ast zugunsten einer Verlängerung via Prenzlauer Promenade Richtung Pankow/Kissingenviertel/Pankower Tor stillgelegt werden würde. Die Flügelungsvariante hätte natürlich auch was.... dann aber gern mit Verlängerung des Heinersdorfer Astes wenigstens zum S-Bahnhof Heinersdorf.
Na wenn denn eben gleich die Durchbindung bis zum S+U-Bhf. Pankow, damit man dort aus M2/(geplante) M50 eine durchgehende Linie zu machen.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Mit der Verlängerung zum S -Bahnhof Heinersdorf meinte ich den jetzt schon bestehenden Ast über die Romain-Rolland-Str. hinaus. Das würde ihn vielleicht jetzt schon aufwerten.
Den anderen - dann neu zu bauenden Ast - via Prenzlauer Promenade sollte man dann schon an die bestehende Strecke am Bhf. Pankow anbinden.
3 neue Bilder: [baustelle.spnv-deutschland.de]

Im Bereich nördlich der Kombihaltestelle ist in letzter Zeit kaum was neues zu vermelden. Hier mahlen die Mühlen
wohl etwas langsamer.s

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2012 23:22 von PEG 650.08.
Zitat
PEG 650.08
3 neue Bilder: [baustellenbilder.bahnbilder-bb.de]

Im Bereich nördlich der Kombihaltestelle ist in letzter Zeit kaum was neues zu vermelden. Hier mahlen die Mühlen
wohl etwas langsamer.s

Nach dem gestrigen Beitrag in der Abendschau des RBB wäre einmal interessant. hier wieder aktuelle Bilder vom Baugeschehen in Pankow zu sehen... :-)

Dürfen wir damit rechnen? :-)

Viele Grüße
Arnd
Hallo Leute,

ist das Bauvorhaben schon fertiggestellt?? Hätte gern mal ein (p)aar Info´s.

Mfg Der Bielefelder
Zitat
Bielefelder
ist das Bauvorhaben schon fertiggestellt?? Hätte gern mal ein (p)aar Info´s.

Das Gesamtbauvorhaben umfasst die Berliner Straße von Pankow Kirche bis südlich Einmündung Granitzstraße. Die Arbeiten werden sich noch bis weit ins Jahr 2012 hinein erstrecken. Auch wenn die Straßenbahnanlagen im wesentlichen fertig sind, fehlt noch die gesamte westliche Fahrbahnhälfte der Berliner Straße mit den dort befindlichen Versorgungsleitungen, Rad- und Gehweg. Erst dann können auch die Buslinien 155, 250 und 255 wieder in originaler Linienführung verkehren.

so long

Mario
Re: Pankow Trambaustelle
31.07.2011 23:26
Hallo,

sehr seltsam ist bei dieser Baumaßnahme, daß irgendwie immer am falschen Ende gebaut wird. Anstatt endlich den Übergang von der Haltestelle Granitzstraße mit einer Ampel zu versehen, damit der Weg zur U-Bahn für die Betroffenen wieder normal wird, bastelt man sich Quadratmeterweise irgendwie an Nebenschauplätzen durch. Für eine künftige Endlösung bei der Ampelanlage sind noch nicht mal Maste gesetzt worden, obwohl die Fußwege und die Übergänge schon hergestellt wurden. Sicher sind bei einer Baumaßnahme dieser Komplexität für den Außenstehenden nicht immer alle Umstände erkennbar, aber gerade der Bereich vor dem südlichen U-Bahneingang scheint für die Bauleitung nicht so wichtig zu sein. Die wohnen ja da auch nicht!
So, heute war ich - nachdem ich im vergangenen Monat nicht so die Muße hatte - mal wieder einen Blick werfen.

Zwei Bilder wurden vom 28. Juni nachgereicht, dann die Bilder von heute: [baustelle.spnv-deutschland.de]

Gruß
PEG 650.08



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2012 23:22 von PEG 650.08.
Zitat
PEG 650.08
So, heute war ich - nachdem ich im vergangenen Monat nicht so die Muße hatte - mal wieder einen Blick werfen.

Zwei Bilder wurden vom 28. Juni nachgereicht, dann die Bilder von heute: [baustellenbilder.bahnbilder-bb.de]

Da hat sich aber seit meinem letzten Diensteindatz in Pankow nicht wirklich viel geändert. Denn genau so habe ich die Baustelle noch in Erinnerung. Und das war an dem Tag wo die U-Bahn wieder bis Pankow fuhr.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Na das stimmt so nicht, der Ausgang an der Berliner Str. wurde ja nun schon einiges an Gehwegplatten und Pflastersteinchen bereichert.
Geteert wurde ja nun auch schon eine Menge in diesem Bereich.

Aber es wurde hier schon mehrmals geschrieben, es wird halt immer alles ein Stückchen gemacht, fertig gepflastert und wenig später wieder aufgerissen weil noch was fehlt.
Natürlich ist man in Pankow nicht gerade perfektioniert, was dass bauen am Stück angeht, aber gewisse Fortschritte sind zu erkennen.

Und PEG 650.08: Danke für die aktuellen Bilder wieder mal. :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Hat sich seit dem 03.08. schon wieder etwas getan??

MfG der Bielefelder
Soo, nach meinem Urlaub vom 12. bis 29. August gibt es nun wieder Bilder
der vergangenen Woche von der Baustelle:

[baustelle.spnv-deutschland.de]

Im hinteren Teil zwischen Flora- und Breite Straße hat sich immer noch nichts
weltbewegendes getan, deshalb auch keine Bilder.

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2012 23:21 von PEG 650.08.
Jetzt scheints im Bereich des S-Bahnhofes wieder etwas zügiger voran zu gehen.
Die Ampelmasten sind bereits aufgestellt: [baustelle.spnv-deutschland.de]

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2012 23:21 von PEG 650.08.
Zitat
PEG 650.08
Jetzt scheints im Bereich des S-Bahnhofes wieder etwas zügiger voran zu gehen.

Das täuscht. Wie aus einer Kleinen Anfrage im Abgeordnetenhaus hervorgeht, wird der Bau wie geplant bis Oktober 2012 gestreckt.
In der Antwort wird nochmals auf die Frage der Durchfahrthöhe und der Einsatzmöglichkeiten für Doppeldeckbusse eingegangen.
Link: [www.parlament-berlin.de]

so long

Mario
Re: Pankow Trambaustelle
03.11.2011 17:17
Kaum zu glauben, aber wahr, vor ein paar Minuten, so um 17:00Uhr wurde auf der Seite Richtung Vinetastraße die neue Ampelanlage in Betrieb genommen.
Ich enthalte mich jeden bissigen Kommentars.

Gruß O-37
Zitat
O-37
... so um 17:00Uhr wurde auf der Seite Richtung Vinetastraße die neue Ampelanlage in Betrieb genommen.

Nachdem in den vergangenen Tagen Fahrbahnmarkierungsarbeiten erfolgten, ist nun die LZA für den gesamten Knoten in Betrieb. Natürlich noch ohne Straßenbahnanforderung, die ist permanent eingeschaltet.
Die meisten Bauzäune sind weg. Die Straßenbahn in Richtung Süden hat nun ihre Spur für sich, auf der sie die Wartezeit auf F1 verbringt.

so long

Mario
Zu erwähnen ist noch, das seit ca. einer Woche auf beiden Sammelhaltestellen Tram+Bus Masten für DAISY-Anzeiger aufgestellt sind.
Bisher aber nur die Masten...


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
An Haltestellen der M4 hat man das vor über 2 Monaten gemacht. Auch da stehen bisher nur die Masten - ohne DAISY.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen