Re: Betriebskonzept der S-Bahn 31.12.2010 18:09 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 31.12.2010 19:17 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 31.12.2010 20:10 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 01.01.2011 00:55 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 01.01.2011 19:39 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 01.01.2011 20:05 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 01.01.2011 20:46 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 01.01.2011 20:52 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 01.01.2011 22:09 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 01.01.2011 22:20 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 01.01.2011 22:21 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 02.01.2011 00:02 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 02.01.2011 00:05 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 02.01.2011 00:56 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 02.01.2011 04:25 |
Umsteigen - ok. Allerdings hat niemand was von "sehr langen Wartezeiten" gesagt, und wo Du deine "hohe Wahrscheinlichkeit" nimmst, ist mir ein Rätsel. Mit einwenig Geschick lassen sich solche Wartezeiten auf ein Minimum reduzieren.Zitat
Schweinebacke
> ...mit deinem "Konzept" hast an das wichtigste nicht gedacht:
> Durch das teilen der Züge erreichst du in Verbindung mit deiner gewünschten Fahrplanstabilität nur eins:
> Die Leute die mit dem Zug aus Oranienburg oder Strausberg beim Umstiegsbahnhof ankommen haben
> eine hohe Wahrscheinlichkeit das sie sehr oft sehr lange auf den Anschlusszug in die Stadt warten
> müssen, das ist keinem zumutbar...
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 02.01.2011 12:02 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 02.01.2011 13:08 |
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 03.01.2011 14:01 |
Zitat
Spandauer70
Zuerst sämtliche Güterzüge die nicht Ruhleben oder Westhafen/Moabit als Ziel haben raus aus der Stadt und auf den Außenring um Trassen frei zu bekommen.
- RE6 statt nach Spandau über Hohen Neuendorf und Karower Kreuz nach Gesundbrunnen
Zitat
- Ersatzzug Charlottenburg-Stadtbahn-BAR-Birkenwerder-Oranienburg
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 03.01.2011 15:50 |
Zitat
Jumbo
Das mit dem RE6 geht frühestens ab Mitte Januar, sofern die Brücke zwischen Hennigsdorf Nord und Hohen Neuendorf West bis dahin fertig ist. Das betrifft natürlich auch Güterzüge, die über den nördlichen BAR umzuleiten wären.
Zitat
Jumbo
vom BAR kommt man aber schlecht in Birkenwerder an den Bahnsteig, es sei denn, man fährt eingleisig von Birkenwerder über Hohen Neuendorf (ohne Halt) bis in Höhe Bergfelde bzw. zurück.
Re: Betriebskonzept der S-Bahn 03.01.2011 17:11 |
Zitat
Spandauer70
Zitat
Jumbo
Das mit dem RE6 geht frühestens ab Mitte Januar, sofern die Brücke zwischen Hennigsdorf Nord und Hohen Neuendorf West bis dahin fertig ist. Das betrifft natürlich auch Güterzüge, die über den nördlichen BAR umzuleiten wären.
Wollte man dort nicht längst fertig sein?
[/quute]
Ja, ursprünglich wollte man zum Fahrplanwechsel fertig sein. Aber der Termin konnte nicht gehalten werden und wurde auf den 10.01. verschoben. Kürzlich habe ich gelesen, dass selbst dieser Termin wackelt wegen Problemen mit der zugefrorenen Havel. Leider finde ich diese Meldung jetzt auf die Schnelle nicht wieder.
Zitat
Jumbo
vom BAR kommt man aber schlecht in Birkenwerder an den Bahnsteig, es sei denn, man fährt eingleisig von Birkenwerder über Hohen Neuendorf (ohne Halt) bis in Höhe Bergfelde bzw. zurück.
Man kann doch vom Abzw. Schönfließ West auf das linke Streckengleis Richtung Birkenwerder wechseln und in Birkenwerder so an den Bahnsteig gelangen. In Richtung Berlin ist es überhaupt kein Problem.
[www.deutschebahn.com]