Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Waggon Union Doppeldecker wieder in Betrieb?
geschrieben von Regio Team 
Zitat
DonChaos
Auf dem 154er seh ich eigentlich immer nur die türkiesgrünen Busse mir Dr-Herrmann-Gruppe-Aufkleber im Inneren.

Diese Wagen gehören aber nicht Dr. Hermann, sondern sind nur über diesen angemietet und an die BVG weiter vermietet, diese Fahrzeuge werden aber auch auf 158 eingesetzt.
Zitat
BV3222
... außerdem fahren div. Unternehmen ihre Mietbusse selbst (Der Tempelhofer, Fahrdienst Brauch, Karsten Brust, Berlin-Mobil, BCT), da die BVG Fahrer nicht auf Sauberkeit usw. in den Wagen achten.

Ist das Fakt oder wieder nur irgend´ne Behauptung? Weil das starker Tobak wäre!
Zitat
micha774
Zitat
BV3222
... außerdem fahren div. Unternehmen ihre Mietbusse selbst (Der Tempelhofer, Fahrdienst Brauch, Karsten Brust, Berlin-Mobil, BCT), da die BVG Fahrer nicht auf Sauberkeit usw. in den Wagen achten.

Ist das Fakt oder wieder nur irgend´ne Behauptung? Weil das starker Tobak wäre!

Zumindest bei dem von brauch ist es so.
Außerdem, die Fahrer der BVG achten doch wirklich kaum drauf, das die Busse nicht beschmiert werden, bzw. machen nichts...
Hab' da heute aufm 101er nahe Kurfürsten Damm noch diese schöne Begegnung gehabt:



LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Seit Wochenanfang wird der D88 B-US 3704 neben den beiden D-Wagen 3679 und 3776 auf der M29 auf den Kurzläufern Hermannplatz - Wittenbergplatz eingesetzt.
Er befindet sich weitgehend im Originalzustand, so wie er bis Juni 2008 vom Hof Müllerstraße aus eingesetzt war.

so long

Mario


Zitat
der weiße bim
Seit Wochenanfang wird der D88 B-US 3704 neben den beiden D-Wagen 3679 und 3776 auf der M29 auf den Kurzläufern Hermannplatz - Wittenbergplatz eingesetzt.
Er befindet sich weitgehend im Originalzustand, so wie er bis Juni 2008 vom Hof Müllerstraße aus eingesetzt war.


Nein, der 3679 ist wieder bei BCT, war am vergangenen Freitag mit BCT-Personal auf 101E.
Naja Originalzustand ist relativ, wenn man nicht vergisst, warum der Wagen damals ein abruptes Ende bei der BVG hatte...
Warum apruptes Ende?

Sehe ick dit richtig .. hat der wirklich noch BVG an der Seite zu kleben?
Wo waren die Wagen 3679, 3704 und 3776 in der Zwischenzeit eigentlich?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Warum apruptes Ende?

Sehe ick dit richtig .. hat der wirklich noch BVG an der Seite zu kleben?
Wo waren die Wagen 3679, 3704 und 3776 in der Zwischenzeit eigentlich?

Gehören alle der BCT/Pokra, waren in der "Aufarbeitung".
Läuft nicht der Vertrag für die angemieteten Busse Anfang März aus?
Dann haben wir wieder die Menge an Fahrtenausfällen wie im letzten Jahr, weil ja nach wie vor etliche Wagen nicht einsetzbar sind.
Oder hat schon jemand etwas davon gehört, dass die Mietverträge verlängert wurden oder werden?
Zitat
JoGo
Läuft nicht der Vertrag für die angemieteten Busse Anfang März aus?
Dann haben wir wieder die Menge an Fahrtenausfällen wie im letzten Jahr, weil ja nach wie vor etliche Wagen nicht einsetzbar sind.
Oder hat schon jemand etwas davon gehört, dass die Mietverträge verlängert wurden oder werden?

Es werden nur alle Fremdleistungen aufgegeben, d.h. die BVG/BT fährt alles wieder selber, teilweise auch noch mit Mietbussen, aber diese sollen dann ab 27.03.11 nur noch als Reserve dienen.
Heute hab' ich auf dem X10er den B-U 3365 (ex B-V 3365) MAN SD200 (SD84) angetroffen... weil ich zu spät zur Schule unterwegs war hat es leider nur für ein Foto gereicht...
(Fotografiert um kurz nach 08:00 Uhr am Olivaer Platz)



LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Und wieso schildert der "X10 S-Bhf. Mahlsdorf"?
Wer speichert denn sowas ein?

MfG
182 004 Porsche-Taurus
Das Schild im Fenster ist allerdings auch falsch...
Zitat
BV3222
Nein, der 3679 ist wieder bei BCT, war am vergangenen Freitag mit BCT-Personal auf 101E.

Mag sein, diese Woche war 3679 täglich auf dem 29er zu sehen, meist mit 3678 zusammen.
Heute beide ohne Matrixanzeige:

so long

Mario


Wieso haben die Teile eigentlcih ne grüne Plakette bekommen? Ich dachte das sei nciht möglich, und seien deshalb abgestellt worden? Hat die BVG also wissentlich und in voller Absicht den Busmangel bei den Doppeldeckern provoziert? Ich mein, wenn eigentlich noch 200 Doppeldecker als Option zum Kauf stehen, scheinen sie ja notwendig zu sein. Und dann stellt die BVG ihre alten Busse ab?
Zitat
Chep87
Wieso haben die Teile eigentlcih ne grüne Plakette bekommen?

Um in der Umweltzone einsetzbar zu sein.

Die BVG hat m.W. keine D mehr mit modernen Filtern nachgerüstet, aber mehr als ein Viertel der DN95 und die restlichen GN93 / GN95 / EN95. Auch der letzte G88 (der Ikarus Partybus) erhielt CRT-Filtertechnik und den grünen Button. Es ist also nur eine Frage der Investition, möglich ist fast alles.

Eine größere Anzahl älterer Fahrzeuge ist aber mit dem verbliebenen Personalbestand nicht länger instandzuhalten.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Eine größere Anzahl älterer Fahrzeuge ist aber mit dem verbliebenen Personalbestand nicht länger instandzuhalten.

Da man bei den neuen einfach nur billig gekauft hat, hat diese Taktik kein wirklichen Erfolg gehabt.
Finden die Fahrten mit den "Mietdoppeldeckern" auch am Wochenende statt?

Gruß

Roennie
Zitat
roennie
Finden die Fahrten mit den "Mietdoppeldeckern" auch am Wochenende statt?

Nein. Sonnabend/Sonntag/Feiertag sind im BVG-Busnetz statt knapp 1200 Bussen nur rund 800 bzw. 700 im Einsatz. Dafür reicht der Bestand völlig aus.
Sämtliche Mietwagen sind daher nur Montags bis Freitags gebunden worden. Die Stadtrundfahrtbetriebe benötigen ihre Wagen am Wochenende selbst.

so long

Mario
Zitat
Metropolitan
Heute hab' ich auf dem X10er den B-U 3365 (ex B-V 3365) MAN SD200 (SD84) angetroffen... weil ich zu spät zur Schule unterwegs war hat es leider nur für ein Foto gereicht...
(Fotografiert um kurz nach 08:00 Uhr am Olivaer Platz)


Hallo,

gibt es einen bestimmten Umlauf von MAN SD 200? Fährt immer von Montag bis Freitag?
Ich hoffe ihr könnt mir mehr Infos geben?

Mfg.
Bramfelder
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen