Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
DonChaos
Zitat
Harald Tschirner

Kann da in den nächsten Wochen überhaupt ne Straßenbahn drüberfahren?
Ist das nicht alles unterspült?

Gute Frage, aber evtl. kann man durch die ausgehobene Grube Sand einpressen und so etwaige Hohlräume unter den Gleisen verfüllen. Jedenfalls ist die Seestraße insgesamt ja nicht so unbedeutend, dass man sich dort übermäßig Zeit lassen könnte...

Der Abschnitt der Neubaustrecke ist von 1997 und wurde solide ausgeführt. Damals wurden Senat / BVG heftig für die hohen Baukosten kritisiert, übrigens gleichermaßen von Straßenbahngegenern wie von Befürwortern.
Eigentlich hätte die Bahn überhaupt nicht unterbrochen werden müssen, denn das Gleis ist nicht unterspült worden und seit heute wieder in Betrieb. Der Gleisunterbau hat demnach dem Wasserdruck standgehalten. Die Unterbrechung des Straßenbahnbetriebes diente eher der Baufreiheit für die Wasserbetriebe zur zügigen Instandsetzung der defekten Leitung und der Wiederherstellung der Fahrbahnen für den MIV.

so long

Mario
Ich bin beeindruckt!

Gruß, Mike
Schonmal als Vorwarnung: Am ersten Juli-Wochenende sollte man besser nicht die S3 nutzen wollen.

- SEV von Nöldnerplatz bis Köpenick
- Pendelverkehr von Köpenick bis Erkner mit Umstieg in Rahnsdorf im "attraktiven" 30-Minuten-Takt.

Immerhin hats die S-Bahn hinbekommen die Fahrten so auszurichten, dass der Anschluss von und zur SRS in Friedrichshagen klappt. Die Woltersdorfer haben im Extremfall die volle Taktzeit zu warten, da ihre Bahn 15, 35 und 55 in Rahnsdorf ankommt, während der Pendelzug nach Köpenick auf 5 und 35 abfährt.

Parallel gibts natürlich die übliche Ostring-Sperrung.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Schonmal als Vorwarnung: Am ersten Juli-Wochenende sollte man besser nicht die S3 nutzen wollen.

- SEV von Nöldnerplatz bis Köpenick
- Pendelverkehr von Köpenick bis Erkner mit Umstieg in Rahnsdorf im "attraktiven" 30-Minuten-Takt.

Immerhin hats die S-Bahn hinbekommen die Fahrten so auszurichten, dass der Anschluss von und zur SRS in Friedrichshagen klappt. Die Woltersdorfer haben im Extremfall die volle Taktzeit zu warten, da ihre Bahn 15, 35 und 55 in Rahnsdorf ankommt, während der Pendelzug nach Köpenick auf 5 und 35 abfährt.

Parallel gibts natürlich die übliche Ostring-Sperrung.

Bin schon gespannt welche Logik die S-Bahn beim SEV anwendet...mit 6 Bussen alle 30 Minuten, mit 3 Bussen alle 15, oder mit 2 Bussen alle 10? Ich bin mal optimistisch und gehe von alle 10 Minuten aus und hoffe dass es ein wenig Abstimmung zwischen Bus und Pendelzug gibt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Laut Fahrinfo fährt der SEV alle 10 Minuten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wird der 190er zum SEV verlängert?
Wieso sollte er? Ich meine, wieso sollte ausgerechnet dieses Mal (und nur für ein Wochenende) eine BVG-Linie wegen Bauarbeiten der S-Bahn eine Ersatzfunktion übernehmen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zwischen der Straßenbahnhaltestelle Freizeit- und Erholungszentrum (Wieso nicht von der Alten Försterei oder Spindlersfelder Straße?) soll ein Kleinbus zum Bahnhof Wuhlheide verkehren und damit auch den Anschluss zum 190er herstellen.
Gerade gesehen am U-Bhf. Görlitzer Bahnhof: U12 Warschauer Str. - Olympiastadion mit HK als Vollzug.
Zitat
les_jeux
Zwischen der Straßenbahnhaltestelle Freizeit- und Erholungszentrum (Wieso nicht von der Alten Försterei oder Spindlersfelder Straße?) soll ein Kleinbus zum Bahnhof Wuhlheide verkehren und damit auch den Anschluss zum 190er herstellen.

Ganz einfach. Weil der SEV nur dort am FEZ hält. Alternativ kann man auch die BPE nutzen.
Zitat
Tyalis
Gerade gesehen am U-Bhf. Görlitzer Bahnhof: U12 Warschauer Str. - Olympiastadion mit HK als Vollzug.

Keine Bevormundung, sondern nur ein Hinweis zur üblichen Terminologie: Viertel-, Halb-, Dreiviertel- und Vollzüge gibt es nur bei der S-Bahn, bei der U-Bahn sind es 2, 4, 6 oder 8-Wagenzüge.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Na dann konnte auch die BPE als Ersatz bestellt werden! Schade schade...

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Die Fahrinfo der BVG, scheint anscheinend nicht richtig zu funktionieren. Ich wollte eben mein wöchentliches Update holen, kam aber von der BVG- Startseite nicht wie sonst über Fahrplanauskunft, auf mobile Dienste, sondern nur direckt auf die Fahrauskunftseite.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat
Fahrgastbetreuer
Die Fahrinfo der BVG, scheint anscheinend nicht richtig zu funktionieren. Ich wollte eben mein wöchentliches Update holen, kam aber von der BVG- Startseite nicht wie sonst über Fahrplanauskunft, auf mobile Dienste, sondern nur direckt auf die Fahrauskunftseite.

Dann am Besten hier

[www.vbbonline.de]

laden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Kabeldiebstahl bei der S-Bahn:

Aktuelle Betriebssituation

28.06.2011
04:11 Uhr
Sehr geehrte Fahrgäste!

Aufgrund von Kabeldiebstahl kommt es auf den Linien S41, S42, S46, S47, S8 sowie S9 zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr!
Wir bitten um Entschuldigung!

Weitere Informationen:
- S41 / S42 verkehren im 10 Minuten Takt
- S46 verkehrt nur zwischen Königs Wusterhausen <> Schöneweide
- S47 verkehrt nur zwischen Spindlersfeld <> Schöneweide
- S8 verkehrt nur zwischen Zeuthen <> Schöneweide sowie Birkenwerder <> Ostkreuz
- S9 verkehrt nur zwischen Flughafen Schönefeld <> Baumschulenweg

Zwischen Baumschulenweg und Treptower Park ist ein Busersatzverkehr eingerichtet.
Zur Umfahrung: Fahrgäste mit dem Fahrziel Flughafen Schönefeld RE 7, RB 14 benutzen,
Südkreuz <> Flughafen Schönefeld Bus SXF 1,
Neukölln <> Baumschulenweg U7 / Bus 170 mit Umsteigen in Blaschkoallee,
Schöneweide - Neukölln Bus X 11 (Johannistaler Chausee) U 7,
BVG Linien zur Umfahrung benuzten.



Quelle: [s-bahn-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallöchen.

Keine Straßenbahn zwischen Mahlsdorf-Süd und S Mahlsdorf, wohl wegen Wasserrohrbruch.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Keine Straßenbahn zwischen Mahlsdorf-Süd und S Mahlsdorf, wohl wegen Wasserrohrbruch.

Eigenartig, dass sich das grad mal wieder so häuft. Normalerweise platzen die Wasserrohre ja bevorzugt in der Frostperiode bzw. in der Zeit in der Frost und Nichtfrost häufig wechseln. Gestern war die M13 mal wieder dran, allerdings im Weißenseer Abschnitt gemeinsam mit der 12.
Abweichende Betriebssituation

Schäden an Bahnanlagen nach Kabeldiebstahl beseitigt

Die Schäden an Bahnanlagen durch Kabeldiebstahl konnten beseitigt werden. Die Ringbahnlinien S 41/42 verkehren wieder im 5-Minuten-Takt.

(Stand 13:38 Uhr)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Hi,

am vergangenen Sonntag begegnete mir als Gegenstück zum HK-U-Bahnzug 1004 der Gt6N 1060...


1060, Berlin-Weißensee (Prenzlauer Promenade).

Hab' das Ding so zum ersten Mal gesehen. Fährt der schon länger so herum?

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zwei, drei Wochen würde ich sagen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.