Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Laut bvg.de fährt die U55 aufgrund einer Demo ohne Halt am Bahnhof Bundestag durch
Zitat
DMasters
Laut bvg.de fährt die U55 aufgrund einer Demo ohne Halt am Bahnhof Bundestag durch

Bei der "Demo" dürfte es sich um das Bundeswehrgelöbnis auf dem Platz der Republik handeln, wegen dem das Regierungsviertel gesperrt ist.

Siehe auch hier.

~ Mariosch
Zitat
DMasters
Laut bvg.de fährt die U55 aufgrund einer Demo ohne Halt am Bahnhof Bundestag durch
Zitat
Mariosch
Bei der "Demo" dürfte es sich um das Bundeswehrgelöbnis auf dem Platz der Republik handeln, wegen dem das Regierungsviertel gesperrt ist.

Dann fehlt ja nur noch die Sperrung des Bahnhofs Brandenburger Tor wegen einer Gegendemo, und schon haben wir tatsächlich die kürzeste U-Bahnlinie der Welt. Die Kann dann von Hbf nach Hbf Süd fahren. Lang genug ist der Bahnsteig ja.
Aktuelle Betriebssituation
20.07.2011
20:00 Uhr
Sehr geehrte Fahrgäste,
aus betrieblichen Gründen besteht am Donnerstag, den 21.07.2011 von ca. 4:00 Uhr bis ca. 5:30 Uhr zwischen Blankenfelde und Lichtenrade Ersatzverkehr mit Bussen.
Wir bitten um Entschuldigung.




Weitere Informationen:

Haltestellen des Ersatzverkehrs:

- S-Bahnhof Lichtenrade: Bahnhofstraße, wie Bus M76, 175, 275
- S-Bahnhof Mahlow: Bahnhofsvorplatz wie Bus 794
- S-Bahnhof Blankenfelde: Mozartweg/ Karl-Marx-Straße wie Bus 704, 720, 792, 793, 794, 797

[sbahnberlin.de]

was soll das schon wieder?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ruf die Hotline an.. ;)

Oder fahr heute Nacht nach 1:30 Uhr mal hin und gucke.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Tradibahner
was soll das schon wieder?

Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass gestern der Gleismesszug auf der Strecke unterwegs war und einen Oberbauschaden in dem Bereich festgestellt hat.

Spekulative Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Schön und Gut, und warum schreibt man das nicht? "Betriebliche Gründe" hört sich danach an, ich habe etwas zu verheimlichen, Personalmangel im Stellwerk? Kein Personal für die Nacht? Spätschicht macht länger, und Frühschicht kommt erst um 05:30 Uhr? So hört sich das an.

Ich habe auch nur spekuliert, eventuell geschlussfolgert.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Schön und Gut, und warum schreibt man das nicht? "Betriebliche Gründe" hört sich danach an, ich habe etwas zu verheimlichen, Personalmangel im Stellwerk? Kein Personal für die Nacht? Spätschicht macht länger, und Frühschicht kommt erst um 05:30 Uhr? So hört sich das an.

Ich habe auch nur spekuliert, eventuell geschlussfolgert.

Genau... und diese Spekulierei und Schlußfolgerei ist es, die Dich und so manchen anderen hier den Schlaf raubt... "Betriebliche Gründe" sind "betriebliche Gründe", aus die Maus! Was gibt Dir oder anderen das Recht Auskunft darüber zu verlangen, warum es zum Schienenersatzverkehr kommt?
Wenn Deine Firma oder wo auch immer Du arbeitest, einen Zettel an die Tür macht, daß die Firma/der Laden/ was auch immer zwei Stunden später öffnet aus betrieblichen Gründen, dann wird dem fragenden Kunden auch keiner den wirklichen Grund nennen. Vielleicht ist es wirklich eine Personalversammlung, vielleicht aber auch ein Besäufnis, weil der Chef 60 wird, oder was auch immer. Das geht den Kunden auch nichts an. Wenn ich an meinen Laden "Aus familiären Anlaß heute geschlossen" ranschreibe, dann muß ich dem Kunden auch nicht sagen, ob es eine Hochzeit ist oder ein Begräbnis.

Und komm mir jetzt nicht mit Rechte der Fahrgäste und Monatskarte gekauft usw. Mit dem Kauf der Monatskarte wird die Beförderung bezahlt. Und die ist durch Schienenersatzverkehr gegeben.
Du bist nicht der Eigentümer der S-Bahn.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Du bist nicht der Eigentümer der S-Bahn.

Doch das ist er. Und du. Und ich. Und all die anderen auch.
Naja natürlich gehört sie uns, aber in Anbetracht dessen, was sich da in den letzten Jahren alles abspielt und uns unsere S-Bahn weggespart weggenommen hat auf unbestimmte Zeit (gesehen an der Anzahl zwangs-abgestellter Viertelzüge), könnte man meinen man will sie uns nach und nach abgewöhnen.

Nicht das irgendwann Parolen kommen wie: "Wir sind das Volk! Wir sind das Volk! ..."


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Kann es sein, das die S-Bahn einen Auftrag hat hat, Schienenverkehr durchzuführen, und keinen Busverkehr? Auch die Fahrzeit eines Busses ist länger als der der S-Bahn, das bedeutet also, die Fahrgäste müssen einen Bus früher nehmen, als normal, um ihre normal Bahn in Lichtenrade zu erreichen. Die andere Frage ist auch, ob man noch alle Fahrgäste erreichen konnte, das heißt, ob alle Fahrgäste rechtzeitig vom SEV erfuhren, der nächste Ärger.
Aber hier ist ja alles gut, solange es mich selbst nicht betrifft.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
DonChaos
Zitat
Vollring über Westkreuz
Du bist nicht der Eigentümer der S-Bahn.

Doch das ist er. Und du. Und ich. Und all die anderen auch.

Nein! Nicht in juristischem Sinne! Und das ist das einzige, was zählt und nicht die romantisch-verklärte Vorstellung, weil die (S-)Bahn ja Staatsbesitz sei und wir ja alle der Staat sind....
Was wäre dir/ euch denn lieber? Dass die wahrscheinlichen Oberbaumängel verschleppt werden und ihr euch in 2 Wochen aufregen könnt, warum sie nichts getan haben? Dass jetzt 2 Tage lang Tempo 10 angesagt ist, und damit wahrscheinlich mehr Verbindungen kaputt gehen als früh? Klar ist das jetzt sicher nicht besonders gut gelaufen, aber bitte immer dran denken: Die machen das nicht um irgendwen zu ärgern!

Und dass sich erstmal wieder 2 Leute an dem letzten Satz aufziehen, ohne irgendwas konstruktives beizutragen, ist so etwas von typisch ...
Zitat
Tradibahner
Kann es sein, das die S-Bahn einen Auftrag hat hat, Schienenverkehr durchzuführen, und keinen Busverkehr? Auch die Fahrzeit eines Busses ist länger als der der S-Bahn, das bedeutet also, die Fahrgäste müssen einen Bus früher nehmen, als normal, um ihre normal Bahn in Lichtenrade zu erreichen. Die andere Frage ist auch, ob man noch alle Fahrgäste erreichen konnte, das heißt, ob alle Fahrgäste rechtzeitig vom SEV erfuhren, der nächste Ärger.
Aber hier ist ja alles gut, solange es mich selbst nicht betrifft.

Wenn es aber "aus betrieblichen Gründen" nun mal nicht möglich ist? Das war Dein Aufhänger! Dafür wird Ersatzverkehr organisiert. Und gut ist! Aber bei Dir war sofort herauszulesen, daß ja da etwas faul sein muß an der Aktion, weil man nicht haargenau und in allen Einzelheiten geschrieben hat, warum der Ersatzverkehr eingerichtet werden mußte. Und nun spulst Du Dich auf, daß ja vielleicht nicht alle Fahrgäste, zu dieser nachtschlafenden Zeit sicher Tausende ;-), rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt worden sind.
Himmelherrgottnochmal, es gibt nun mal Ereignisse, die lassen sich nicht voraussehen. Da ist es schon schön, wenn überhaupt für Ersatz gesorgt wird.
Und selbst, daß es um 20 Uhr gestern abend publiziert wurde, reicht Dir ja nicht aus. Was soll die S-Bahn machen? Alle Einwohner der Region per Lautsprecherwagen informieren, anrufen oder gar persönlich aufsuchen?
Auch wenn Dir das nicht paßt, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich vor jeder Fahrt im Internet informieren müssen, ob denn heute auf irgendeiner Linie Ersatzverkehr herrscht. Ich fahre immer mit genügend Zeitreserve los (ca. 10 Minuten) und sollte ich trotzdem mal zu spät kommen, ist es auch kein Beinbruch. Im dringenden Fall gebe ich telefonisch Nachricht von meiner Verspätung.
Aber das ist nun mal die Rundum-Vollkasko-Mentalität, die sich leider immer mehr breit macht.

S-Bahn und BVG ändern nicht plötzlich oder auch langfristig ihren Betriebsablauf, um Dich und die anderen Fahrgäste böswillig zu ärgern und zu schikanieren. Das ist ein Irrtum! Sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. ;-)
Hört jetzt bitte auf, auf Tradibahner einzudreschen!

Er hat eine berechtigte Bitte, die "Betrieblichen Gründe" (alles ist ein betrieblicher Grund) erklärt zu bekommen, so wie es bei der S-Bahn bei allen Bauarbeiten üblich ist. Und zwar nicht in Kilometerlangen Texten, sondern in ein zwei Stichworten (Personalmangel, Signalstörung, Schienenschleiffahrten, Schäden am Oberbau, etc).

Und zu dem Eigentümerverhältnissen: Die S-Bahn wird der DB Regio AG zugeordnet und ist eine hundertprozentige Bahntochter. Die Deutsche Bahn ist zwar eine AG, 100% der Anteile hält aber der Bund und ist damit alleiniger Eigentümer. Die Bahn ist damit nicht "romantisch verklärt" sondern tatsächlich und auch juristisch im Staatsbesitz. Mit politischer Mitbestimmung und Bürgerbeteiligung und all dem, was ihr Kikifax nennen würdet.
die S-Bahn versteckt gern mal peinliche Sachen, wie Fahrzeugmangel (gern auf den Linien S47/S75), Personalmangel (Stellwerker/Fahrdienstleiter) als betriebliche Gründe, bevor es mal wieder schlechte Presse gibt. Aber muss ein öffentliches Verkehrsunternehmen nicht mit Kritik umgehen können? Die S-Bahn agiert wie der Sozialismus, nur nicht die die Wahrheit an die Öffentlichkeit bringen.

Und nun können mich ja diverse Leute weiterschlagen, ich stehe drauf.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Irrtum, weder der Fahrgast noch der Fuzzy samt Stoffbeutel haben ein Anrecht auf Bahninterna PUNKT

Wer wissen will was da wirklich los ist, soll die entsprechenden Stellen kontaktieren. Wer diese nicht kennt hat halt Pech gehabt und muß mit der pauschalen aber nicht falschen Erklärung "betriebliche Gründe" leben.

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Spandauer70
Irrtum, weder der Fahrgast noch der Fuzzy samt Stoffbeutel haben ein Anrecht auf Bahninterna PUNKT

Wer wissen will was da wirklich los ist, soll die entsprechenden Stellen kontaktieren. Wer diese nicht kennt hat halt Pech gehabt und muß mit der pauschalen aber nicht falschen Erklärung "betriebliche Gründe" leben.

Danke! Hier sind wir einer Meinung!
Eben hat die Ansage in Hohenschönhausen "ODEG" und "GDL-Streik" in einem Satz verwendet. Fahrgäste wurden auf den RE3 verwiesen. Gibts da Neuigkeiten? Ist wieder irgendetwas "brandaktuelles"?

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Seit wann fährt denn der RE3 wieder über Hohenschönhausen?!
Dieses Thema wurde beendet.