Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
der Streik bei der ODEG ist ausgesetzt, aber die ODEG fährt den ausgedünnten Basisfahrplan weiter

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



um 06:50 Uhr kollidierte zwischen Westkreuz und Grunewald eine S7 mit einem Baum:

Aktuelle Betriebssituation
22.07.2011
07:17 Uhr
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines umgestürzten Baumes ist der Zugverkehr der S7 zwischen Westkreuz und Grunewald zur Zeit unterbrochen.
Benutzen Sie zur Umfahrung bitte auch die Regionalbahnlinien RE1 und RE7, sowie die Verkehrsmittel der BVG.

Wir bitten um Entschuldigung.

(Stand 07:17 Uhr)


Weitere Informationen:

Bitte benutzen Sie zur Umfahrung den Bus 349 zwischen Messe Süd <> Grunewald


S7 verkehrt zwischen Ahrensfelde und Westkreuz alle 10 Minuten, zwischen Potsdam und Wannsee ebenfalls alle 10 Minuten, bis Grunewald alle 20 Minuten

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



und nochmal zu Donnerstagmorgen, SEV Blankenfelde <-> Lichtenrade, wie ich gerade von der S-Bahn erfuhr, war tatsächlich kein Fahrdienstleiter für die Nachtschicht vorhanden

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



So die ersten Daten für die Schienenverkehrswochen stehen fest:

U-Bahn-Sprechtag ist am Do, den 01.09.2011 um 18:30 Uhr im U-Bahn-Museum

Bus-Sprechtag ist am Do, den 08.09.2011 um 19:00 Uhr im Betriebshof Müllerstr.


Podiumsdikussion mit den verkehrspolitischen Sprechern der Parteien im Abgeordnetenhaus
zur Zukunft der S-Bahn Berlin am Do, den 25.08.2011 im Rathaus Schöneberg (BVV-Saal)


Inoffiziell ist noch der S-Bahn-Sprechtag der am Mo, den 19.09.2011 stattfinden soll (Ort noch unbekannt).

Zum Tram-Sprechtag habe ich noch nichts gehört.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2011 09:03 von Alba Coach.
Aktuelle Betriebssituation
22.07.2011
08:36 Uhr
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines umgestürzten Baumes ist der Zugverkehr der S7 zwischen Westkreuz und Grunewald zur Zeit unterbrochen. Zwischen Westkreuz und Grunewald verkehrt zusätzlich die S5 im 20-Min-Takt. Benutzen Sie zur Umfahrung bitte auch die Regionalbahnlinien RE1 und RE7.

Wir bitten um Entschuldigung.

(Stand 08:36 Uhr)




MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die letzte Meldung ist etwas verwirrend. Die S7 ist also wegen Holz im Gleis zwischen Westkreuz und Grunewald unterbrochen und just genau auf dem Abschnitt verkehrt "zusätzlich" die S5? Fährt die S5 ab oder bis Charlottenburg im Gegengleis, oder wie ist das zu verstehen?

Zur ODEG: Laut ODEG hat sich die GDL zur Schlichtung bereiterklärt. Das Problem ist aber, dass die ODEG die Trassen abbestellt hat und somit trotz vorhandener Tf nicht sofort wieder fahren konnte. Laut der PM soll aber das Betriebsprogramm ab heute wieder hochgefahren werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.2011 09:18 von Jay.
"Tradibahner" am 22.7.2011 um 7.29 Uhr:

> wie ich gerade von der S-Bahn erfuhr, war tatsächlich
> kein Fahrdienstleiter für die Nachtschicht vorhanden

Das berichtet auch der heutige Tagesspiegel.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Jay
Die letzte Meldung ist etwas verwirrend. Die S7 ist also wegen Holz im Gleis zwischen Westkreuz und Grunewald unterbrochen und just genau auf dem Abschnitt verkehrt "zusätzlich" die S5? Fährt die S5 ab oder bis Charlottenburg im Gegengleis, oder wie ist das zu verstehen?

aus Twitter - SBahnBerlin: Abschnitt Westkreuz-Grunewald nur provisorisch u. eingleisig befahrbar, S7 bleibt unterbrochen, ersatzweise S5 von/nach Grunewald verlängert

aber seit 09 Uhr verkehr wieder durchgehend

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Aktuelle Betriebssituation
22.07.2011
11:25 Uhr
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines schadhaften Zuges in Nöldnerplatz kann es auf den Linien S5, S7, S75 zu Verspätungen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.

(Stand 11:25 Uhr)




MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
und nochmal zu Donnerstagmorgen, SEV Blankenfelde <-> Lichtenrade, wie ich gerade von der S-Bahn erfuhr, war tatsächlich kein Fahrdienstleiter für die Nachtschicht vorhanden

Haben sie je etwas gegenteiliges behauptet?
Und, ändert das jetzt irgendwas?
Hallo.

SL 61 heute nur Solo. Ferien ja noch nicht vorbei.

Ist bekannt, warum jetzt wieder Solo gefahren wird auf SL 61?

Danke für die Info.

GLG...............Tramy1

GLG.................Tramy1
Guck dir das Wetter an.
Ja, Moment mal, die vergangenen drei Wochen wurde auch nicht auf's Wetter geachtet. Dann wurde der 312er heute auch eingestellt?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ja, Moment mal, die vergangenen drei Wochen wurde auch nicht auf's Wetter geachtet. Dann wurde der 312er heute auch eingestellt?

Es macht aber schon einen Unterschied, ob ich eine in den diversen Fahrplanmedien veröffentlichte und von der Konzessionsbehörde - die ist in Berlin zufälligerweise identisch mit dem Aufgabenträger - genehmigte Linie komplett einstelle oder die Linie zwar fahrplankonform, aber mit nachfragegerechter Fahrzeuggröße, weiter betreibe...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Tramy1
Hallo.

SL 61 heute nur Solo. Ferien ja noch nicht vorbei.

Ist bekannt, warum jetzt wieder Solo gefahren wird auf SL 61?

Danke für die Info.

GLG...............Tramy1



"zustimm"

Viele Grüße
Arnd
Wenn ich richtig gesehen habe, hat einer der Fahrer (da sitzen ja mindestens 2 drin) des Pendelzuges Humor und/oder Langeweile - eben fuhr der Zug an mir vorbei und hatte "S46 Lichterfelde West" (oder Ost?) geschildert...
Wäre interessant zu wissen, was für ein Pendelzug das genau sein soll ;)
Manchmal gibt es auch Störungen der Fahrtzielanzeiger. Ich bin in Tiergarten so aus einer S25 nach Hennigsdorf ausgestiegen ;)
Zitat
les_jeux
Wäre interessant zu wissen, was für ein Pendelzug das genau sein soll ;)
Manchmal gibt es auch Störungen der Fahrtzielanzeiger. Ich bin in Tiergarten so aus einer S25 nach Hennigsdorf ausgestiegen ;)


Letzte Woche saß ich auch in einem Dreiviertelzug der Linie S2.
Das erste und letzte Viertel schilderte nur S1 aus. Das mittlere Viertel war eine S41 Ring. Auch im Zug selbst gab es natürlich kein FIS.
Da hat sich der Rechner bestimmt aufgehangen.
Ich habe da mal eine Frage an die Freunde der BVG.

Was haltet Ihr denn von den Doppelgelnkbussen ?
Könnte man sich die auch in Berlin vorstellen ?
In Hamburg sollen ja welche unterwegs sein.

Der Beitrag sollte eigentlich als neues Thema gesetzt werden.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2011 18:50 von Fahrgastbetreuer.


Dieses Thema wurde beendet.