Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen (Sammelbecken für "aktuelle Kleinigkeiten")
geschrieben von Forummaster Berlin 
Zitat
Lopi2000
Zitat
Logital
Ein Mörder oder Triebtäter wägt seine Tat nicht nach Strafmaß ab. Man kann sie hinterher nur lebenslang wegsperren und dafür sorgen dass sie es nicht nochmal machen.

Dafür sorgen, dass sie es nicht nochmal machen, kann man auch mit Therapien, wobei die Rückfallquoten ja ohnehin recht gering sind.

Diese Therapien kosten nur Gelder, welche dem Opfer zu oft verwehrt werden und zu der Rückfallquote sag ich mal lieber nichts, sonst wirds häßlich!

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
mit Berichten vom IGEB-Sprechtag der S-Bahn gestern abend aus der Berliner Zeitung: "S-Bahn rumpelt aus der Krise"

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Elster56
Diese sind Arglosigkeit (Opfer rechnet nicht mit dem Angriff bzw kann nicht damit rechnen), Wehrlosigkeit (erklärt sich von selbst) und das dritte Merkmal hat mit Kapital zu tun, z.B. wenn ich jemand töte um an sein Geld zu kommen. Mir fällt grad der Fachbegriff nicht ein.
Totschlag ist, wenn ich dem Opfer einen Schaden (z.B. Verletzung) OHNE Tötungsabsicht zufüge, er nicht zwangsläufig zum Tod führen muss, aber geeignet ist, den Tod herbei zu führen. Eigentlich ähnlich wie Mord nur in der Hauptsache ohne die Mordmerkmale. Das ist wichtig anzumerken, denn es gibt ja noch die Körperverletzung mit Todesfolge, aber das würde jetzt zu weit führen.

Mordlust, Befriedigung des Geschlechtstriebs, Habgier, Heimtücke, Grausamkeit, Gemeingefährliche Mittel

Ist zwar müßig zu diskutieren, wenn man sieht, wie sich der liebe Torben nach dem Zutreten freut, und eigentlich weitermachen möchte, könnte man das auch als Mordlust ansehen ("Die Freude an der Vernichtung eines Menschenlebens bzw. der Wunsch, jemanden sterben zu sehen, treibt den Täter zur Tat. Mögliche Ursachen sind beispielsweise Langeweile, Neugier oder Angeberei. Mordlust kann einer natürlichen Neigung entspringen oder gezielt trainiert werden. Kennzeichen der Mordlust ist, dass das Opfer vollkommen austauschbar ist."). Weiß jetzt aber auch nicht, wie das bei diesem Mordmerkmal mit dem Vorsatz aussieht.

Alles in allem hat der Angreifer schon Glück gehabt, dass das Opfer überlebt hat, sonst wäre das wohl anders ausgegangen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
PM zum Sonderverkehr zum Papstbesuch am Donnerstag, 22.09.2011: [www.s-bahn-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Werbefilm der NEB zur Reaktivierung der Heidekrautbahn: "Lücke zu bis Wilhelmsruh"

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Werbefilm der NEB zur Reaktivierung der Heidekrautbahn: "Lücke zu bis Wilhelmsruh"

Ah, ein sehr schönes und sicher aufwendiges Video! :) Ist das nun endgültig beschlossen, die Strecke zu reaktivieren?

Im Video liegt das Bahnsteiggleis der NEB der Station "Wilhelmsruher Damm" direkt neben der S-Bahn... sollte aber die Nordbahn von Gesundbrunnen nach Hohen Neuendorf wieder aufgebaut werden, gäbe es dort ein "kleines" Platzproblem, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.2011 16:46 von S5 Mahlsdorf.
Heute in der B. Z.

Potsdam - Schmerzhaften Ärger mit einer defekten Regionalzug-Tür erlitt ein 61-jähriger Berliner. Er wollte am Bahnhof Potsdam-Rehbrücke einer Frau und ihrer im Rollstuhl sitzenden Tochter helfen, aus dem Zug auszusteigen. Dabei ging die Tür mehrfach auf und zu. Der Mann erlitt Verletzungen an den Unterarmen.
Zitat
S5 Mahlsdorf
Im Video liegt das Bahnsteiggleis der NEB der Station "Wilhelmsruher Damm" direkt neben der S-Bahn... sollte aber die Nordbahn von Gesundbrunnen nach Hohen Neuendorf wieder aufgebaut werden, gäbe es dort ein "kleines" Platzproblem, oder?

Ich geh mal davon aus, dass Du Wilhelmsruh meinst und nicht Wilhelmsruher Damm (das wäre ja lt. der Animation der Ersatz für den ehemaligen Bahnhof Rosenthal).

Platz ist da doch eigentlich genug vorhanden durch den ehemaligen Mauerstreifen. Es wären dann nur nochmal Bauarbeiten nötig, um den Heidekrautbahnhof an seine ursprünglichen Position neben dem Bahndamm zu verschieben bzw. um den Bahndamm zu verbreitern und die Heidekrautbahn mit auf den Bahndamm hoch zu nehmen, was ich für sinnvoll halte, weil dann auch weiterhin durchgängige Verbindungen Richtung Gesundbrunnen / Ostkreuz möglich sind.
Moin,
ich habe einen Beitrag wegen akuter Themenfremdheit gelöscht.

Gruß
Die Forumleitung
Es wird keinen Wiederaufbau der Nordbahn geben auch wenn Einzelstimmen aus Politk, Wirtschaft und Stammtisch ab und zu daon erzählen. Der Außenring von Karower Kreuz bis Hohen Neuendorf bzw. Birkenwerder ist ein guter Ersatz dafür.

Theoretisch könnte man im ehemaligen Bahnhof Rosenthal halten und am Wilhelmsruher Damm ...

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Zitat
Jumbo
Ich geh mal davon aus, dass Du Wilhelmsruh meinst und nicht Wilhelmsruher Damm.

Stimmt, ich bin da wohl durcheinander gekommen.

Ich meinte aber die Lage des Bahnsteigs auf dem Bahndamm, wie er im Video zu sehen ist. Es wäre ja Unsinn, den so nah an der S-Bahn zu bauen und dann nach ein paar Jahren/Jahrzehnten doch wieder abzureißen, um ihn bei Aufbau der Nordbahn an den östlichen Rand des Bahndamms zu versetzen.
Moin,

hab gerade gesehen, dass die S47 nur Spindlersfeld - Hermannstraße fährt. Grund soll eine betrieblich Störung sein. Wieder zu wenig Tf? ;-)


Gruß Felix
Zitat
Elster56
Moin,

hab gerade gesehen, dass die S47 nur Spindlersfeld - Hermannstraße fährt. Grund soll eine betrieblich Störung sein. Wieder zu wenig Tf? ;-)


Gruß Felix

oder Fahrzeugausfall, aber egal, was von beiden, die S-Bahn kann oder will es nicht zugeben, aber auch beides sind betriebliche Probleme. Für die erste Aussage bin ich ja schon mächtig hier runtergemacht worden.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



aktuell gibt es Gleismängel im Bereich Schönhauser Allee, daher S42, S8, S9 eingeschränkt und bis max. 10 Min. Verspätung, steht nicht auf [s-bahn-berlin.de], habe es unter [twitter.com] gefunden

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Eine klassisches "an der Tram links kein Spiegel Problem". Selbst wenn ich da als Fahrgast langfahre schaue ich immer ob von links was kommt um zur Not aufzuspringen. Die Fahrer sind da genauso angemeiert. Fast alle rollen mit geringer Geschwindigkeit in den Bahnübergang um erst nach nicht erfolgtem Zusammenstoß endgültig zu beschleunigen. Bin froh, dass da wo ich fahre links ein Spiegel vorhanden ist.

---------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Strassenbahn ist der Spiegel grundsätzlich eine Abfertigungshilfe-
kein Rückspiegel im klassischen Sinne.
An der Unfallstelle ist ein BÜ-wär da ne Lok langgekommen-
die hätte auch keinen Spiegel!!
Schuldfrage liegt hundertpro beim Buskutscher- gar keine Frage.

Vg T6JP

PS In Berlin heisst die "Tram" immer noch Strassenbahn....

Aus dem inzwischen geschlossenen Thread "Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)", Seite 16.

Am 25.01.2011 gab es an der Straßenbahnhaltestelle Ottomar-Geschke-Str. eine Kollision zwischen einem Reisebus und einer Straßenbahn, welche dadurch entgleiste. Ich selbst war damals an Bord der Straßenbahn.
Bekannte von mir haben damals eine Unterschriftenaktion gestartet um an der Unfallstelle eine Ampelanlage zu errichten, die der Straßenbahn Vorfahrt gegenüber dem Autoverkehr geben sollte. Dieses Anliegen wurde vor kurzem zurückgewiesen mit der Begründung, es handele sich um einen Einzelfall.

Viele Grüße,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Der Zugverkehr auf der Ringbahn war gegen 22:30 / 23:00 massiv beeinträchtigt. Lt. Auskunft ein Polizeieinsatz im Bereich Ostkreuz - Treptower Park. Eine S42 stand ewig in Neukölln und wurde auf dem Gleis Richtung Südkreuz von einer S46 nach KW "überholt". S47 fiel anschließend aus und es gab Zugstau Richtung Neukölln von Schöneberg her gesehen. Immerhin die Ansagen waren soweit in Ordnung, außer daß die Ankündigung für den nächsten Zug zwischen 10 und 25 Minuten schwankte und total falsch war.

Dennis
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Eine klassisches "an der Tram links kein Spiegel Problem". Selbst wenn ich da als Fahrgast langfahre schaue ich immer ob von links was kommt um zur Not aufzuspringen. Die Fahrer sind da genauso angemeiert. Fast alle rollen mit geringer Geschwindigkeit in den Bahnübergang um erst nach nicht erfolgtem Zusammenstoß endgültig zu beschleunigen. Bin froh, dass da wo ich fahre links ein Spiegel vorhanden ist.

---------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Strassenbahn ist der Spiegel grundsätzlich eine Abfertigungshilfe-
kein Rückspiegel im klassischen Sinne.
An der Unfallstelle ist ein BÜ-wär da ne Lok langgekommen-
die hätte auch keinen Spiegel!!
Schuldfrage liegt hundertpro beim Buskutscher- gar keine Frage.

Vg T6JP

PS In Berlin heisst die "Tram" immer noch Strassenbahn....

Aus dem inzwischen geschlossenen Thread "Aktuelles bei BVG und S-Bahn (2)", Seite 16.

Am 25.01.2011 gab es an der Straßenbahnhaltestelle Ottomar-Geschke-Str. eine Kollision zwischen einem Reisebus und einer Straßenbahn, welche dadurch entgleiste. Ich selbst war damals an Bord der Straßenbahn.
Bekannte von mir haben damals eine Unterschriftenaktion gestartet um an der Unfallstelle eine Ampelanlage zu errichten, die der Straßenbahn Vorfahrt gegenüber dem Autoverkehr geben sollte. Dieses Anliegen wurde vor kurzem zurückgewiesen mit der Begründung, es handele sich um einen Einzelfall.

Viele Grüße,
MTB

Richtig, seit dem hat sich an der Stelle weiter kein nennenswerter Unfall mehr ereignet.
Sonst müsste man ja die ganze 62 ab Ma-Süd bis zur Rahnsdorfer mit Ampeln pflastern, da knallts öfter.

T6JP
Zitat
T6JP
Sonst müsste man ja die ganze 62 ab Ma-Süd bis zur Rahnsdorfer mit Ampeln pflastern, da knallts öfter.

... damit die Bahn dann an jeder Kreuzung halten darf.
Kurz vor Wolfsburg ist heute ein ICE liegengeblieben - eigentlich nichts Besonderes, wäre da nicht die Aussage gewesen, dass der Zug einen Achsbruch erlitten habe.
[www.tagesspiegel.de]

Da der Zug Richtung Basel unterwegs war, handelt es sich um einen ICE 1, die ja in den letzten Jahren einem Redesign unterzogen wurden und derzeit quasi das Rückgrat der ICE-Flotte darstellen. Ich hoffe mal, dass da jetzt nix Größeres draus wird.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
ein Achsbruch hat in der Regel andere Auswirkungen als starke Geruchsentwicklung.
Dieses Thema wurde beendet.