Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 19.04.2012 17:04 |
Eich nich so dichter Takt nützt nicht viel, wenn eine Linienführung nicht besonders attraktiv ist.Zitat
der weiße bim
Mir geht es um den oft (vielleicht zurecht) als unzureichend kritisierten 20-min-Takt zwischen Hackescher Markt und Schwartzkopffstraße mit der M6. Jetzt werden wochenlang statt drei Fahrten mit der M1 zusammen neun Fahrten pro Stunde und Richtung angeboten, sogar durchgehender Nachtverkehr mit der Straßenbahn.
In der Tat.Zitat
der weiße bim
Wenig sinnvoll und bestimmt nicht sehr nachgefragt wird der zusätzlich angebotene SEV für die M1 zwischen Am Kupfergraben und Oranienburger Tor sein.
Um wirklich verwertbare Ergebnisse zu erzielen, ist ein Versuchszeitraum von 1-2 Jahren erforderlich. Es gibt etliche Beispiele, woe Verkehrsunternehmen bei neuen Angeboten das auch so kummunizieren. Ich kenne das recht aktuell zum Beispiel aus Dresden (im Zusammenhang mit der großen Busnetzreform) oder bei so manchem neu eingeführten Nachtverkehrsangebot. Üblicherweise wird das auch den Fahrgästen gegenüber kommuniziert, dass es sich um einen Testbetrieb handelt, der bei unzureichender Nachfrage auch wieder verschwinden kann.Zitat
der weiße bim
Welche Linienführung wäre denn sinnvoller, um verwertbare Ergebnisse zu erzielen?
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 21.04.2012 18:41 |
71, die dann über die Prenzlauer Allee nach Heinersdorf fuhr.Zitat
Demaxberg
Nach meinen Erinnerungen wurde die Haltestelle AM KUPFERGRABEN immer nur von den Strassenbahnlinien 22-46-70 und noch eine angefahren (heute M1 und 12).
Ex Invalidenstr./Post als Ausstieg? 22.04.2012 18:14 |
Baufortschritt an der Blockumfahrung HBHF 22.04.2012 18:25 |
idyllisches Alt-Moabit 22.04.2012 18:30 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 22.04.2012 20:31 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 22.04.2012 20:44 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 22.04.2012 21:02 |
Zitat
Lepus
Wär es nicht schlauer die Trasse wenigstens auf der rechten Seite in Fahrtrichtung zu verlegen. Sonst würde bei evtl. Streckenverlängerung man wieder alles umbuddeln müssen... Und so viele Zweirichter gibbet mit Sicherheit nicht um die drei Linien damit auszustatten.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 22.04.2012 22:43 |
Braucht man nicht, da bei Verlängerung der gezeigte Abschnitt Alt-Moabit eingleisig bleibt. Wie Florian schon schrieb, kommt das zweite Gleis in die Invalidenstraße.Zitat
Lepus
Wär es nicht schlauer die Trasse wenigstens auf der rechten Seite in Fahrtrichtung zu verlegen. Sonst würde bei evtl. Streckenverlängerung man wieder alles umbuddeln müssen...
Was hat dies mit der Eingleisigkeit Alt-Moabit zu tun?Zitat
Lepus
Und so viele Zweirichter gibbet mit Sicherheit nicht um die drei Linien damit auszustatten.
Re: Ex Invalidenstr./Post als Ausstieg? 22.04.2012 23:58 |
Re: Ex Invalidenstr./Post als Ausstieg? 23.04.2012 07:15 |
Zitat
Jay
@Pneu: Sieht eher so aus, als hätte die Doofen mal wieder gesiegt. Die Ampel soll die Ausfahrt aus der Straße am Nordbahnhof sichern.
Re: Ex Invalidenstr./Post als Ausstieg? 23.04.2012 07:35 |
Zitat
Jay
@Pneu: Sieht eher so aus, als hätte die Doofen mal wieder gesiegt. Die Ampel soll die Ausfahrt aus der Straße am Nordbahnhof sichern.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.04.2012 09:54 |
DankeZitat
Jens Fleischmann
Braucht man nicht, da bei Verlängerung der gezeigte Abschnitt Alt-Moabit eingleisig bleibt. Wie Florian schon schrieb, kommt das zweite Gleis in die Invalidenstraße.Zitat
Lepus
Wär es nicht schlauer die Trasse wenigstens auf der rechten Seite in Fahrtrichtung zu verlegen. Sonst würde bei evtl. Streckenverlängerung man wieder alles umbuddeln müssen...
Zitat
Jens Fleischmann
Was hat dies mit der Eingleisigkeit Alt-Moabit zu tun?Zitat
Lepus
Und so viele Zweirichter gibbet mit Sicherheit nicht um die drei Linien damit auszustatten.
Re: Ex Invalidenstr./Post als Ausstieg? 23.04.2012 10:47 |
Zitat
Logital
Zitat
Jay
@Pneu: Sieht eher so aus, als hätte die Doofen mal wieder gesiegt. Die Ampel soll die Ausfahrt aus der Straße am Nordbahnhof sichern.
Au nein, nicht wirklich, soll die LZA die Weiterfahrt der Bahn für weitere 10 Meter sichern?
Re: Ex Invalidenstr./Post als Ausstieg? 23.04.2012 15:16 |
Re: Ex Invalidenstr./Post als Ausstieg? 23.04.2012 17:43 |
Re: Ex Invalidenstr./Post als Ausstieg? 23.04.2012 18:22 |
Re: Ex Invalidenstr./Post als Ausstieg? 23.04.2012 19:40 |
Re: Ex Invalidenstr./Post als Ausstieg? 23.04.2012 21:46 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 24.04.2012 08:45 |
Zitat
Arnd Hellinger
Wann soll eigentlich der Betrieb dort genau eingestellt und der U6-Tunnel nördlich Oranienburger Tor saniert werden? Ich meine, bei SenStadt etwas von "Mitte 2012" gelesen zu haben...