Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 12.05.2012 00:25 |
Mehr als gedacht. Ich habe die M1 benutzt, um umsteigefrei zum/vom Büro am Naturkundemuseum zu gelangen. Es waren zwar auch mal Fahrten dabei, wo nur 2 Leute in der Bahn waren, aber ansonsten war die M1 gar nicht mal so schlecht ausgelastet - Vom Eindruck her von der Auslastung ähnlich der M8 auf dem Abschnitt Nordbahnhof<->Rosenthaler Platz.Zitat
Heidekraut
Wieviele Fahrgäste waren denn nun in der M1 jenseits von Oranienburger Tor? Ich sah sie neulich so gut wie leer zur Schwartzkopfstraße düsen.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 12.05.2012 00:41 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Mehr als gedacht. Ich habe die M1 benutzt, um umsteigefrei zum/vom Büro am Naturkundemuseum zu gelangen. Es waren zwar auch mal Fahrten dabei, wo nur 2 Leute in der Bahn waren, aber ansonsten war die M1 gar nicht mal so schlecht ausgelastet - Vom Eindruck her von der Auslastung ähnlich der M8 auf dem Abschnitt Nordbahnhof<->Rosenthaler Platz.Zitat
Heidekraut
Wieviele Fahrgäste waren denn nun in der M1 jenseits von Oranienburger Tor? Ich sah sie neulich so gut wie leer zur Schwartzkopfstraße düsen.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 22.05.2012 21:42 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 22.05.2012 21:45 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 22.05.2012 21:49 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 22.05.2012 21:51 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 22.05.2012 22:11 |
Zitat
Jay
Besonders schön sind die Bildunterschriften von Bild 13 und 14 mit "hier fuhr schonmal die Straßenbahn - Gleisreste". Gemeint ist die Vorleistung im Bereich der Tiergartentunnelzufahrt die noch nie von einer Straßenbahn befahren wurde.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 22.05.2012 22:13 |
Zitat
Philipp Borchert
Da steht ja 2015 auf dem Bauschild...die Straßenbahn fährt aber hoffentlich schon früher...
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 22.05.2012 23:43 |
Zitat
Jay
Besonders schön sind die Bildunterschriften von Bild 13 und 14 mit "hier fuhr schonmal die Straßenbahn - Gleisreste". Gemeint ist die Vorleistung im Bereich der Tiergartentunnelzufahrt die noch nie von einer Straßenbahn befahren wurde.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.05.2012 12:52 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Besonders schön sind die Bildunterschriften von Bild 13 und 14 mit "hier fuhr schonmal die Straßenbahn - Gleisreste".
Tagesspiegel: sechs, setzen!
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.05.2012 12:59 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.05.2012 15:31 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.05.2012 16:28 |
Zitat
Heidekraut
Na, so provisorisch wie der Gleiswechsel gebaut wurde, etwas erhöht auf dem Asphalt der Fahrbahn, wird er wohl wieder ausgebaut.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.05.2012 16:29 |
Zitat
willi79
Zitat
Heidekraut
Na, so provisorisch wie der Gleiswechsel gebaut wurde, etwas erhöht auf dem Asphalt der Fahrbahn, wird er wohl wieder ausgebaut.
Das Wendedreieck wird natürlich wieder ausgebaut. Ich vermute aber, dass FlexiFan den Gleiswechsel an der Endstelle der M10 meinte.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.05.2012 17:30 |
Zitat
FlexiFan
Genau, den meine ich.Zitat
willi79
Ich vermute aber, dass FlexiFan den Gleiswechsel an der Endstelle der M10 meinte.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.05.2012 20:29 |
Zitat
der weiße bim
Auch der Gleiswechsel ist nur temporär. Lange Flexity, wie sie nach der Verlängerung zum Hauptbahnhof auf der M10 nötig sein werden, können ihn gar nicht nutzen. Eine nicht nutzbare Gleisverbindung kostet nur Wartungsaufwand, verursacht Krach, Verschleiss und mehr Störungen, als sie vermeidet.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.05.2012 20:58 |
Zitat
MetroTramBerlin
Zitat
der weiße bim
Auch der Gleiswechsel ist nur temporär. Lange Flexity, wie sie nach der Verlängerung zum Hauptbahnhof auf der M10 nötig sein werden, können ihn gar nicht nutzen. Eine nicht nutzbare Gleisverbindung kostet nur Wartungsaufwand, verursacht Krach, Verschleiss und mehr Störungen, als sie vermeidet.
Dann hätte man ihn aber von vornherein besser legen können. Die BVG will bloß nicht.
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.05.2012 21:03 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.05.2012 21:21 |
Re: Invalidenstraße (Nordbahnhof-Hauptbahnhof) 23.05.2012 21:44 |
Zitat
les_jeux
Na, wenn im Störungsfall die Kreuzung eh dicht ist, kann man ja auch zum Kehren ausnahmsweise mal mit dem ZRL bis halb in die Invalidenstraße ziehen, um dann rückwärts wieder über die Weiche zu kommen.