Re: Fragen-Thread II 24.10.2011 17:22 |
Ich war zufällig am Samstag mit dem 285 unterwegs und habe dabei festgestellt, das an allen Haltestellen das Schild vom Bild hängt:Zitat
485er-Liebhaber
Aber auch nur dort. An der fahrplänen und sonst wo heißt es weiterhin "Am Waldfriedhof".
Die Busse enden ja direkt davor und nicht in der Nähe davon, ist eigentlich richtig so.
Damit hätten wir auch die Bezeichnung wie sie bis 1991 war. ;D
Re: Fragen-Thread II 24.10.2011 17:29 |
Re: Fragen-Thread II 24.10.2011 17:45 |
Gut aber ich hab während der Fahrt vom Rth Steglitz bis Billy-Walder-Promenade aus dem Fenster geschaut und überall klebten neue weiße Zettel mit dem Ziel Waldfriedhof...Zitat
micha774
Sowas ähnliches gibt es auch in Schöneweide beim 160er:
Johannisthal Kirche steht als Ziel an der Haltestelle "Hasselwerderstr.",
an der Trützschlerstr. steht als Ziel "Hasselwerder Str."
Re: Fragen-Thread II 24.10.2011 18:41 |
Re: Fragen-Thread II 24.10.2011 18:44 |
Re: Fragen-Thread II 26.10.2011 22:23 |
Re: Fragen-Thread II 27.10.2011 00:17 |
Re: Fragen-Thread II 27.10.2011 00:36 |
Re: Fragen-Thread II 27.10.2011 01:36 |
Zitat
BV3222
Mal ne Frage kann es sein das es in Friedrichsfelde wieder an H-Zügen fehlt, denn seit mind. gestern (25.10.) ist 5009 auf der U8 mit einem komplett zu gesprühten Wagen 5009-4 unterwegs. Oder gibt es nicht mehr die Anordnung großflächig beschädigte/Beschmierte Züge zu wechseln ? Außerdem gab es gestern auch mind. einen Britzer auf der U8 (2950/51+3000/01[HU: 13.10.11]+2896/97) vertreten.
Re: Fragen-Thread II 27.10.2011 09:00 |
Zitat
VvJ-Ente
Nur eine Vermutung: Wilhelmsruh und Schönholz gehörten zu (Ost-)Berlin, Kleinmachnow zum Bezirk Potsdam.
Re: Fragen-Thread II 27.10.2011 12:59 |
Re: Fragen-Thread II 28.10.2011 02:02 |
Re: Fragen-Thread II 29.10.2011 00:32 |
Re: Fragen-Thread II 29.10.2011 08:32 |
Die S45 brauch für die Verlängerung zum Bundesplatz einen Umlauf mehr. Dieser kam zu S47 Zeiten vom Ring bzw. Nachmittags wurde eine S47 zu einer Ringbahn. Problem: S45 Kurzzüge, Ringbahn 3/4 Züge. Augenscheinlich ist der vom Ring kommende Kurs nicht der selbe, der wieder auf den Ring rauffahren würde, so dass die S45 dann Nachmittags plötzlich einen 3/4 Zug hätte und die Ringbahn einen Kurzzug.Zitat
Warum fährt die S45 eigentlich nicht wie im Regelfahrplan vorgesehen vormittags (zwischen den Berufsverkehren) bis Bundesplatz?
Straßenbahn + 70km/h 02.11.2011 10:33 |
Re: Straßenbahn + 70km/h 02.11.2011 10:52 |
Re: Straßenbahn + 70km/h 02.11.2011 14:19 |
Zitat
Logital
Ich wüsste keine Strecke die offiziell für 70 zugelassen ist.
Zitat
§19
1 Auf straßenbündigem Bahnkörper darf die für den übrigen Straßenverkehr
angeordnete Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten werden. Auf Strecken
mit besonderem bzw. unabhängigem Bahnkörper gilt grundsätzlich die
betriebliche Höchstgeschwindigkeit 60 km/h. Auf besonderem Bahnkörper
beschränkt sich die Höchstgeschwindigkeit an höhengleichen Kreuzungen
mit Straßen, Wegen oder Plätzen auf mindestens die, die gemäß StVO
angeordnet ist.
Re: Straßenbahn + 70km/h 02.11.2011 14:34 |
Genau dass hat mir der Elektroingenieur auch erzählt und das dafür nur ein Parameter in der Steuerungssoftware geändert werden muss. Daher galt nun auch meine Frage weil ich mir sicher bin, dass der Herr in der Straßenbahn davon erzählt hat.Zitat
der weiße bim
Die Höchstgeschwindigkeit der elektronisch gesteuerten Fahrzeuge kann in der Steuersoftware eingestellt werden.
Zitat
Im U-Bahnbereich werden zusätzlich Geschwindigkeitsüberwachungseinrichtungen (GÜ) als Bestandteil der Zugsicherungsanlagen eingesetzt. Solche GÜ werden verwendet, wenn die Einhaltung von Geschwindigkeitsbeschränkungen überwacht werden muss. Sie lösen eine Zwangsbremsung aus. Soetwas wünsche ich mir für den Straßenverkehr auch, möglichst flächendeckend.
Re: Straßenbahn + 70km/h 02.11.2011 15:50 |
Zitat
Lepus
Ist denn eingentlich schon näheres bekannt, was an der Elektronik alles verändert wird?
Zitat
Nur befinden dann sicherlich die Autofahrer die Straßenbahn wieder als Behinderung.
Re: Straßenbahn + 70km/h 02.11.2011 16:04 |