Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
@Don: Nö, das sind 4 Minuten und die haben formal auch bisher gereicht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen-Thread II
05.02.2012 12:06
Wobei das ja am Alex keine wirkliche Pause ist ;-)
Zitat
Jay
@Don: Nö, das sind 4 Minuten und die haben formal auch bisher gereicht.

Da hat Mario im Herbst aber anderes hier geschrieben und uns mitgeteilt, dass es jetzt auf 5 Minuten erhöht wurde. Unter anderem auch du hattest damals den richtigen Schluss gezogen, dass dann in der Hauptverkehrszeit am Alex II die zweite Kante genutzt werden müsse. Und so kam es ja dann auch.
mit falschem Filter..

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2012 15:10 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
mit falschem Filter..

ohne Filter: ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Gibts eigentlich das aktuelle Faltblatt "Bauinfo Straßenbahn" nicht mehr auf der BVG-Website als PDF zum Dowload? Ich habs nicht mehr gefunden...
Zitat
DonChaos
Gibts eigentlich das aktuelle Faltblatt "Bauinfo Straßenbahn" nicht mehr auf der BVG-Website als PDF zum Dowload? Ich habs nicht mehr gefunden...

Das gibt es erst wieder wenn es Bauarbeiten bei der Straßenbahn gibt. Im Dezember wurde ja angekündigt, dass das nächste Heft im Frühjahr mit dem Beginn von Bauiarbeiten wieder erscheinen wird.
Re: Fragen-Thread II
05.02.2012 17:38
Ich denke, in Köpenick wird gebaut? Oder ist Köpenick nicht wichtig genug?
Meines Wissens wird derzeit nirgends im Netz gebaut. Derzeit sind - abgesehen mal von den dauerhaften Unterbrechungen am Nordbahnhof und in Schmöckwitz - alle Straßenbahnlinien regulär unterwegs.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Jay
Re: Fragen-Thread II
05.02.2012 18:22
minus_02 benennt 3 Maßnahmen bei der Straßenbahn. 2x 3,5h Nachtsperrung zum Strippenbasteln und 1x 6-18 Uhr an einem Samstag auf der M4 mit SEV zwischen Alex und Danziger Str.

Dafür braucht man wirklich kein Bauheft.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Philipp Borchert
Meines Wissens wird derzeit nirgends im Netz gebaut. Derzeit sind - abgesehen mal von den dauerhaften Unterbrechungen am Nordbahnhof und in Schmöckwitz - alle Straßenbahnlinien regulär unterwegs.

Die einzigen Bauarbeiten die es im Straßenbahnnetz derzeit gibt, abgesehen von diesen beiden Großbaustellen sind nur kurzzeitige Stundensperrungen in den Nächten bzw. am Wochenende:

In der Nacht 17./18.02. gibt es für ca. 3,5 Stunden Einschränkungen im Bereich Antonplatz (M4 und M13 betroffen) und dann gibt es noch eine Ankündigung für eine Sperrung der Greifwalder Straße bzw. Otto-Braun-Straße auf der M4 für den 25.02. für 12 Stunden.
Zitat
Philipp Borchert
Meines Wissens wird derzeit nirgends im Netz gebaut. Derzeit sind - abgesehen mal von den dauerhaften Unterbrechungen am Nordbahnhof und in Schmöckwitz - alle Straßenbahnlinien regulär unterwegs.

Angesichts der momentanen Wetterbedingungen wäre es auch ziemlich sinnfrei, jetzt bei der Straßenbahn planmäßige Baumaßnahmen anzusetzen. Ab Mitte März dürfte es da wieder richtig zur Sache gehen..

Gibt es eigentlich von der BVG für 2012 auch schon irgendwo eine PowerPoint-Präsentation wie in den Vorjahren, was wo bei Tram und U-Bahn in diesem Jahr so alles gebaut werden soll?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
DonChaos
Ich denke, in Köpenick wird gebaut? Oder ist Köpenick nicht wichtig genug?

Hier können ganze Häuserkomplexe in die Luft fliegen, ohne, daß Du je darüber ein Sterbenswörtchen aus irgendeiner Zeitung oder dergleichen erfahren wirst. Erst vor etwa 14 Tagen hat hier ein Hochhaus gebrannt, so richtig mit dramatischer Rettungsaktion, vielen Feuerwehren, noch mehr Polizei und allem Chichi. Wäre das in Mitte passiert, stünde es auf Seite 1.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen-Thread II
05.02.2012 19:56
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
DonChaos
Ich denke, in Köpenick wird gebaut? Oder ist Köpenick nicht wichtig genug?

Hier können ganze Häuserkomplexe in die Luft fliegen, ohne, daß Du je darüber ein Sterbenswörtchen aus irgendeiner Zeitung oder dergleichen erfahren wirst. Erst vor etwa 14 Tagen hat hier ein Hochhaus gebrannt, so richtig mit dramatischer Rettungsaktion, vielen Feuerwehren, noch mehr Polizei und allem Chichi. Wäre das in Mitte passiert, stünde es auf Seite 1.

Kommt wohl ein wenig Neid auf auf die Mitte Berlins oder wie soll ich den Satz werten. Bei Euch da draußen im Südosten dreht sich alles nur noch um Flugrouten und deshalb hört man nichts mehr so viel von da.
Zitat
Alba Coach
Kommt wohl ein wenig Neid auf auf die Mitte Berlins oder wie soll ich den Satz werten. Bei Euch da draußen im Südosten dreht sich alles nur noch um Flugrouten und deshalb hört man nichts mehr so viel von da.

Du irrst. Ich weiß ja, was hier los ist und erfahre den Rest aus der Zeitung, somit müßten ja die Innenstädter neidisch sein, da sie ein Informationsdefizit haben.

Das mit den Flugrouten halte ich für pure Panikmache: Die Flugzeuge fliegen seit Jahr und Tag über den Müggelsee, nur hat das anscheinend noch niemand der Protestierenden mitbekommen. Daß sich diese Flugrouten und -höhen nach Eröffnung des BER nicht ändern, sollte von Anfang an klar gewesen sein, da ja die Start- und Landebahn die selbe bleibt. Warum sollten also die Flugzeuge plötzlich lauter werden, nur weil der Flughafen anders heißt und das Abfertigungsgebäude ein anderes ist? Da finde ich den Lärm, den die ganzen Motorboote entlang von Müggelspree und Müggelsee verursachen weitaus schlimmer; es ist an heißen Sommertagen teilweise so laut, daß man garantiert kein Flugzeug hört, auch wenn es noch so tief fliegt.

Im Übrigen wurde auch schon vor dem Budenzauber mit der Fliegerei nur äußerst wenig bis gar nichts aus Köpenick berichtet und wenn, dann stimmte die Ortsangabe meistens nicht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Das mit den Flugrouten halte ich für pure Panikmache: Die Flugzeuge fliegen seit Jahr und Tag über den Müggelsee, nur hat das anscheinend noch niemand der Protestierenden mitbekommen. Daß sich diese Flugrouten und -höhen nach Eröffnung des BER nicht ändern, sollte von Anfang an klar gewesen sein, da ja die Start- und Landebahn die selbe bleibt. Warum sollten also die Flugzeuge plötzlich lauter werden, nur weil der Flughafen anders heißt und das Abfertigungsgebäude ein anderes ist? Da finde ich den Lärm, den die ganzen Motorboote entlang von Müggelspree und Müggelsee verursachen weitaus schlimmer; es ist an heißen Sommertagen teilweise so laut, daß man garantiert kein Flugzeug hört, auch wenn es noch so tief fliegt.
Ganz großes Dankeschön!

Ich denke, der Müggelsee mit seinem Naturschutzaspekt ist ein Vorwand, einfach mal so richtig Mische zu machen. Dass die Flugzeuge zwar mehr werden, aber garantiert nicht lauter (Oder arbeiten die bei Airbus an Maschinen mit großzügereren Lärmemissionen?) scheint vollkommen vergessen zu werden, während man dem sinnvollen Argument, lieber über Erholungsgebiete als über ständige Wohnsitze zu fliegen, gar keine Chancen einräumt.

Und dann bleibt, dass ein Großteil der Leute doch sicherlich dennoch so günstig wie möglich von A nach B fliegen möchten. Vierzig Euro für ein Taxi will doch auch keiner zahlen, um nach Sperenberg zu gelangen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen-Thread II
05.02.2012 22:15
ist zwar OT, aber genau meine Meinung. Vor allem, was sollen denn da die Nordberliner sagen, die seit Jahrzehnten den Fluglärm ertragen müssen und nicht protestieren konnten. Nicht einmal die Mauer schützte davor, da fliegen die Maschinen quer durch den Garten. Die Süd-Ostler sollen sich mal nicht so aufregen, dass sie nun merken, in einer Großstadt zu leben. Es ist immer dasselbe. Man will Weltstadt aber bitteschön -30 dB.
Re: Fragen-Thread II
05.02.2012 22:22
Zitat
Philipp Borchert
Und dann bleibt, dass ein Großteil der Leute doch sicherlich dennoch so günstig wie möglich von A nach B fliegen möchten. Vierzig Euro für ein Taxi will doch auch keiner zahlen, um nach Sperenberg zu gelangen.

Dann hätte man wohl den Vorteil gehabt, dass die Bahnanbindung noch stärker genutzt würde als es beim jetzigen Standort der Fall sein wird. Auch jetzt steigen die Taxifahrpreise z.B. von der östlichen Innenstadt aus ja schon von ca. 25 auf 40 Euro, wenn man statt von Tegel von BER aus fliegt, nach Sperenberg wären es eher 80 Euro.
Re: Fragen-Thread II
05.02.2012 22:25
Ich Wohne ja am Nordufer des Müggelsees und selbst nach 23 Uhr sind Flieger unterwegs. Nur sind die kaum zu hören.

Wie wollen den diese Flüge am Tage gehört werden?

@Philipp Borchert und @Alter Köpenicker stimme euch voll zu.

Das sind die, die neu hinzugezogen sind, Grundstück gekauft haben und jetzt Angst haben, das die Grundstückspreise fallen. Mehr ist das nicht.

Wie ihr beide schon geschrieben habt und habe das schon im Friedrichshagener Schirm geschrieben, wenn keine Flugrouten wegen Lärm, dann keine Fahrzeuge jedlicher Art mit Verbrennungsmotor in Friedrichshagen, den diese sind viel lauter.

Weiterhin sollen dann die Flugzeuge sogar höher fliegen dann als jetzt. Also wo soll der Lärm herkommen?

Da ist der Lärm der Güterzüge Nachts hier am Nordufer besser und deutlicher zu hören von der Bahnbrücke und Bahnstrecke als die Flieger, die hier Nachts mal fliegen.

Diese Leute Nerven nur noch und es werden immer mehr, die so Denken.

So, zu was anderen.

Ist den schon jetzt bekannt, wann das Hirschgartendreieck dieses Jahr dicht gemacht wird für Restumbau und der gleichzeitige Umbau bzw. Neubau der Straßenbahntrasse auf der Bölschestr.?

Immerhin haben die Gleise in der Bölschestr. bald mehr als 30 Jahre auf dem Buckel. Aber dafür halten die sich bis jetzt noch ganz gut, da war die alte Lindenstr. (Achterbahnstrecke ab Alte Försterei) wesentlich schlimmer als auf der Bölschetsr. heute.

GLG.................Tramy1
Re: Fragen-Thread II
05.02.2012 23:37
Da haben ein paar Müggelsee-Anrainer mitbekommen, dass die Villenbesitzer in Zehlendorf/Wannsee und Lichtenrade nur ein bisschen heulen mussten, damit ihnen Linderung versprochen wurde, und jetzt versuchen sie sich anzuhängen. Die sollten probeweise eine Ersatzwohnung in Bohnsdorf bekommen...^^
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen