Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
Re: Fragen-Thread II
06.02.2012 13:05
Zitat
Tramy1

Das sind die, die neu hinzugezogen sind, Grundstück gekauft haben und jetzt Angst haben, das die Grundstückspreise fallen. Mehr ist das nicht.

Da könnte ich als 1.FC Union-Fan auch eine Geschichte betreffs
einer Kneipenschleißung beitragen, das würde aber langweilen.

Das ist halt der Preis das wir angeblich Weltstadt und Hauptstadt sind.
Re: Fragen-Thread II
06.02.2012 13:36
Zitat
micha774
Zitat
Tramy1

Das sind die, die neu hinzugezogen sind, Grundstück gekauft haben und jetzt Angst haben, das die Grundstückspreise fallen. Mehr ist das nicht.

Da könnte ich als 1.FC Union-Fan auch eine Geschichte betreffs
einer Kneipenschleißung beitragen, das würde aber langweilen.

Das ist halt der Preis das wir angeblich Weltstadt und Hauptstadt sind.

Na dann her mit der Geschichte. Eröffne dazu ein Thema: "Themen ohne Nahverkehrsbezug". Dieses Thema fehlt hier einfach.

GLG.................Tramy1
Re: Fragen-Thread II
06.02.2012 14:13
Zitat
micha774
Zitat
Tramy1

Das sind die, die neu hinzugezogen sind, Grundstück gekauft haben und jetzt Angst haben, das die Grundstückspreise fallen. Mehr ist das nicht.

Da könnte ich als 1.FC Union-Fan auch eine Geschichte betreffs
einer Kneipenschleißung beitragen, das würde aber langweilen.

Hier wie da wird aber gelten, dass auch Neuzugezogene davon ausgegangen sein dürften, dass gängige Gesetze auch hier eingehalten werden. Wenn das vorher zu salopp gehandhabt wurde und keine Anpassungsbereitschaft an die Rechtslage besteht, entsteht daraus noch lange kein Gewohnheitsrecht für Rechtsverstöße.
Re: Fragen-Thread II
06.02.2012 15:10
Tramy du Schlingel ;-)

Kurzform:
Neue Mieter von jwd ziehen in eine Wohnung über einer Kneipe
und beschweren sich mehrfach über Lärm, bis die Kneipe endlich geschlossen wird.

Stell es dir so vor: Du gehst in eine Bar um Fußball zu gucken, darfst aber nicht jubeln!
Re: Fragen-Thread II
06.02.2012 15:28
Zitat
micha774
Stell es dir so vor: Du gehst in eine Bar um Fußball zu gucken, darfst aber nicht jubeln!

Den Herthafans gelingt das doch zur Zeit auch ganz gut ;-)
Re: Fragen-Thread II
06.02.2012 16:19
Zitat
micha774
Tramy du Schlingel ;-)

Kurzform:
Neue Mieter von jwd ziehen in eine Wohnung über einer Kneipe
und beschweren sich mehrfach über Lärm, bis die Kneipe endlich geschlossen wird.

Stell es dir so vor: Du gehst in eine Bar um Fußball zu gucken, darfst aber nicht jubeln!

Welche Kneipe war das den? Die Mieter der Kneipe haben dann aber schechte Kenntnis vom Gesetzbuch.

1. Die neuen Mieter über dieser wussten vorher, das da eine Kneipe ist.

2. Gaststätten unterliegen den Schutz, das aus diesen mit Lärm zu Rechnen ist und somit kein Kündigungsgrund durch den Vermieter möglich.

Da hatte jemand keine Ahnung oder ist leider Freiwillig ausgezogen und hatte nachgegeben. Waren bestimmt irgend welche Bonzen oder Reiche, dne mit Geld kann man h
in diesem Staat leider viel bei den Gerichten erreichen, wenn man es hat. Leider zu oft schon bewiesen.

Wenn das die Runde macht. Neue Mieter aus JWD ziehen hier an den Müggelseedamm, Straßenbahn zu laut und BVG muss Straßenbahn einstellen?

Ein Tipp für die Fluggegner, klagt doch auf zu viel Lärm, dann muss BBI dicht machen. hihi :-)

GLG.................Tramy1
Re: Fragen-Thread II
06.02.2012 16:48
Zitat
Tramy1
Welche Kneipe war das den? Die Mieter der Kneipe haben dann aber schechte Kenntnis vom Gesetzbuch.

Sagen Dir z.B. die Namen der Klubs "Magnet" und "Knaack" etwas? Beide Legenden wurden geschlossen, aus Resignation durch einen Rechtsstreit.

Gruß
Mike
Re: Fragen-Thread II
06.02.2012 17:15
Zitat
Mike485
Zitat
Tramy1
Welche Kneipe war das den? Die Mieter der Kneipe haben dann aber schechte Kenntnis vom Gesetzbuch.

Sagen Dir z.B. die Namen der Klubs "Magnet" und "Knaack" etwas? Beide Legenden wurden geschlossen, aus Resignation durch einen Rechtsstreit.

Gruß
Mike

Ja, alles klar. Da lief eh alles nicht nach Gesetzeslage.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Ein Tipp für die Fluggegner, klagt doch auf zu viel Lärm, dann muss BBI dicht machen.
Ist das nicht das erklärte Ziel einiger ganz Abgebrühten?

Ich denke im Übrigen schon, dass die Straßenbahn auf der Bölschestraße deutlich lauter ist als die Flugzeuge es sein werden. Das wird sich mit dem Einzug der GT6N zum Ende des Jahres auch noch verschärfen...

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Off Topic
06.02.2012 17:21
Ich werde den Namen der besagten Bar/ Kneipe hier sicher nicht nennen.
Aber ich zitiere (leicht gekürzt) mal einen gut informierten Unioner, des dort ansässigen Fanclubs:

"Die neue Hausbewohnerschaft ist seinerzeit auf das riesige Werbeschild reingefallen, das Eigentumswohnungen in "ruhiger, idyllischer Lage am ********-Platz" vorgaukelte. Wobei der *******-Platz kurzerhand erfunden wurde um die Exlusivität des rundumsanierten Hauses mehr hervorstechen zu lassen. Das WIR vorher schon drin waren wurde kaschiert, in dem eine kleine Weinstube im feinen spanischen Design vorgetäuscht war.
Nunja, spätestens nach dem ersten Uniontorjubel waren die Fronten recht klar, und als sich ein blond gelockter Unioner dann am ersten Abend mit einer Handvoll Gästen einen Fangesangswettstreit lieferte noch einmal zurechtgerückt.
Am liebsten hätte man uns das Glockenläuten der Kirche nebenan auch in die Schuhe geschoben."


Das sollte für diesen Fall von Offtopic reichen!
Re: Fragen-Thread II
06.02.2012 20:23
Ich war heute mal zur Abwechslung mit dem Bus unterwegs, und da ist mir am U-Bf. Blissestr. etwas aufgefallen: Den ganzen Tag über fährt beim 101er die Stammlinie nach Zehlendorf zu den Minuten 17 37 57. Außer 19.5755 und 20.1715

Welchen Sinn soll das denn bitte haben? Also außer den, auf die Minute 7 geeichte Fahrgäste rennen oder Rücklichter bestaunen zu lassen...
Re: Fragen-Thread II
06.02.2012 20:31
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tramy1
Ein Tipp für die Fluggegner, klagt doch auf zu viel Lärm, dann muss BBI dicht machen.
Ist das nicht das erklärte Ziel einiger ganz Abgebrühten?

Ich denke im Übrigen schon, dass die Straßenbahn auf der Bölschestraße deutlich lauter ist als die Flugzeuge es sein werden. Das wird sich mit dem Einzug der GT6N zum Ende des Jahres auch noch verschärfen...

:p

Es gibt ja schon jetzt genügend Flüge hier, aber zu hören ist in der Nacht nichts (Nachts ist es ja bekanntermaßen sehr leise auf den Straßen), erst recht nicht am Tage.

Ach, doch. Autos, LKW, Straßenbahn usw..

GLG.................Tramy1
Joe
Re: Fragen-Thread II
06.02.2012 23:00
Zitat
VvJ-Ente
Ich war heute mal zur Abwechslung mit dem Bus unterwegs, und da ist mir am U-Bf. Blissestr. etwas aufgefallen: Den ganzen Tag über fährt beim 101er die Stammlinie nach Zehlendorf zu den Minuten 17 37 57. Außer 19.5755 und 20.1715

Welchen Sinn soll das denn bitte haben? Also außer den, auf die Minute 7 geeichte Fahrgäste rennen oder Rücklichter bestaunen zu lassen...

Da um 20 Uhr in Zehlendorf, Eiche der Sammelanschluß beginnt und der 101er dann dort 2 Min. früher ankommt (Min.18 statt 20 ,wie die ganze Zeit davor).
Die Fahrzeit bei dieser Linie ist wohl erst nach 20:30Uhr(sonst 20 Uhr) schneller, gibt es dort die 2 Fahrten, die an der Blissestr. für den Fahrgast die Looser sind...;-)
Zur Abwechslung mal wieder eine Tariffrage:

Die Ländertickets gibt es je nach Bundesland für eine (Single-Ticket) bis zu fünf Personen jeweils für die 1. und 2. Wagenklasse. Die Länder Berlin und Brandenburg bilden hier die Ausnahme. Für bis zu fünf Personen wird für die 1. und 2. Wagenklasse das Brandenburg-Berlin-Ticket ausgegeben. Alleinreisende können auf das Angebot des VBB zurückgreifen, die VBB-Tageskarte. Da diese nur für die 2. Wagenklasse erhältlich ist, stellt sich mir nun die Frage, ob es Zusatztickets für die Benutzung der 1. Wagenklasse gibt und, wenn ja, ob diese, wie in den anderen Bundesländern üblich, ebenfalls 10 Euro kostet. Darüberhinaus frage ich mich, ob der räumliche Geltungsbereich der VBB-Tageskarte identisch mit dem des Brandenburg-Berlin-Tickets ist.

Vielen Dank für Eure aufschlußreichen Antworten.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Da diese nur für die 2. Wagenklasse erhältlich ist, stellt sich mir nun die Frage, ob es Zusatztickets für die Benutzung der 1. Wagenklasse gibt und, wenn ja, ob diese, wie in den anderen Bundesländern üblich, ebenfalls 10 Euro kostet.

Der Übergang in die 1. Klasse kostet als Tageskarte nach den VBB-Tarif 5,50 EUR und kann mit allen VBB-Fahrscheinen kombiniert werden (außer Brandenburg-Berlin-Ticket und Brandenburg-Berlin-Ticket-Nacht, wobei das ja eigentlich auch keine VBB-Fahrscheine sind, sondern DB-Angebote - im VBB-Tarif sind die trotzdem ausdrücklich erwähnt, deswegen nenne ich sie hier auch).

Zitat
Alter Köpenicker
Darüberhinaus frage ich mich, ob der räumliche Geltungsbereich der VBB-Tageskarte identisch mit dem des Brandenburg-Berlin-Tickets ist.

Isser nich.
Das Berlin-Brandenburg-Ticket gilt auch auf bestimmten Strecken über die Landesgrenzen Brandenburgs hinaus bis Waren(Müritz), Mirow (via Neustrelitz), Neubrandenburg, Ueckermünde Stadthafen (via Pasewalk - Jatznick), Dessau, Lutherstadt Wittenberg, Linda(Elster), Holzdorf(Elster), Hoyerswerda, Szczecin Głowny, Zasieki, Słubice, Kostrzyn sowie im Stadtverkehr Szczecin, siehe die entsprechende Broschüre unter [www.bahn.de]

Die VBB-Tageskarte Gesamtnetz gilt nur in den Ländern Berlin und Brandenburg sowie einigen benachbarten Orten, die in der Broschüre "Alle Zielorte" ab Seite 91 aufgeführt sind.
Dabei sind die oben kursiv geschriebenen Orte sowohl mit Brandenburg-Berlin-Ticket als auch mit VBB-Tageskarte Gesamtnetz erreichbar.
Dafür gilt die Tageskarte Gesamtnetz im Gegensatz zum Länderticket auch bei der SRS. ;) Beim Nachtticket nehmen übrigens weitere Unternehmen NICHT teil, d.h. nichtmal der Geltungsbereich zwischen BRB-B-Ticket und der Nachtversion sind identisch!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2012 17:20 von Jay.
Vielen Dank für Eure interessanten Ausführungen.

Die Geschichte mit dem Nacht-Ticket kannte ich auch noch nicht. Bislang bin ich damit immer völlig unbeschwert, der irrigen Annahme identischer Geltungsbereiche aufsitzend, unterwegs gewesen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Jay
Beim Nachtticket nehmen übrigens weitere Unternehmen NICHT teil, (...)
Macht aber auch nichts, weil bei den meisten dieser Unternehmen ohnehin kaum was unterwegs ist...

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Jay
Dafür gilt die Tageskarte Gesamtnetz im Gegensatz zum Länderticket auch bei der SRS. ;) Beim Nachtticket nehmen übrigens weitere Unternehmen NICHT teil, d.h. nichtmal der Geltungsbereich zwischen BRB-B-Ticket und der Nachtversion sind identisch!
Wobei die bei der Nachtversion nicht teilnehmenden Unternehmen teilweise gar keinen Verkehr im Geltungszeitraum durchführen.
Warun durfen die S-Bahnen in Fredersdorf parallel in die Ausweiche einfahren? Ist da nicht der Durchrutschweg zu kurz?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen