Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
X54
Re: Fragen-Thread II
14.02.2012 21:14
Als Pankower komm ich selten nach den Südosten. Wo ja bekanntlicherweise zuviele S Bahn Fahrer fehlen, hat man wenigstens die Züge verlängert ?? ( 3/4 => 4/4 Zug, 2/4 => 3/4 Zug ) Man hat doch angeblich wieder genug Züge, plant man ggf endlich die Ringlinie als Vollzug ?? Wie sieht es eigentlich aus, wenn BBI aufmacht, fährt S9 als Vollzug und S45 als 3/4 Zug ??
Re: Fragen-Thread II
14.02.2012 21:41
Die Ringbahn als Vollzug soll angeblich nicht möglich sein,
weil einige Bahnhöfe in der Kurve liegen und sie deshalb der Tf
bei Selbstabfertigung nicht einsehen kann.
Re: Fragen-Thread II
14.02.2012 23:14
Vollzüge sind auch bei der Ringbahn möglich und sogar bestellt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Nur anderswo wichtiger.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen-Thread II
15.02.2012 22:19
Die Vollzüge sind bestellt. Und sie werden auch irgendwann fahren. Doch zuvor fährt die S85 wieder.
Re: Fragen-Thread II
15.02.2012 22:39
Zitat
Logital
Vollzüge sind auch bei der Ringbahn möglich und sogar bestellt.

Zumindest in den offengelegten Papieren vom Senat zur S-Bahn steht 6-Wagenzüge.
Re: Fragen-Thread II
15.02.2012 22:50
Zitat
samm
Zitat
Logital
Vollzüge sind auch bei der Ringbahn möglich und sogar bestellt.

Zumindest in den offengelegten Papieren vom Senat zur S-Bahn steht 6-Wagenzüge.

Nein, 8-Wagen.

[www.claudia-haemmerling.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen-Thread II
15.02.2012 22:56
Zitat
samm
Zumindest in den offengelegten Papieren vom Senat zur S-Bahn steht 6-Wagenzüge.

Guck nochmal im Änderungsvertrag, S.17 (Anlage 1.6, Seite 1 bzw. Seite 3 ab 3.VI.2012). Die Zuggruppen AI/RI soll(t)en in den Früh-/Spät-HVZ und NVZ-Spät als 4/4 fahren. Die Seiten 2 und 4 gelten nur in den Sommer- und Weihnachtsferien.

Nebenbei erscheinen mir die Zuglängen der S47 für die Spät-NVZ etwas überbestellt. Sollte täglich ab 20 Uhr zwischen Schöneweide und Spindlersfeld nicht ein 1/4-Zug ausreichen?

Gruß
Mike
Re: Fragen-Thread II
15.02.2012 23:01
Ah! Alles klar, vielen Dank :-)
Re: Fragen-Thread II
17.02.2012 01:02
Ein Lob an die BVG

Steht der Bahnhof Kurfürstendamm unter Denkmalschutz?

im Besonderen die U1 Bahnsteige sehen IMO wirklich sehr schön und gut erhalten aus..

[www.flickr.com]

[www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Steht der Bahnhof Kurfürstendamm unter Denkmalschutz?

Ja, steht er: [www.stadtentwicklung.berlin.de]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: Fragen-Thread II
17.02.2012 17:52
Sagt mal, warum wird zwischen Nordbahnhof und Humboldthain so langsam gefahren? Ist das eine Langsamfahrstrecke (welche auf bauliche Mängel zurückzuführen ist)? Ist etwas darüber bekannt wann diese beseitigt wird?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2012 17:56 von peterl.
Re: Fragen-Thread II
18.02.2012 14:50
Wieso gedenkt denn heute keiner der Tatsache , dass die U-Bahn in Berlin 110 Jahre und der Verbindungstunnel zwischen Klein- und Großprofil 60 Jahre geworden sind.
Gruß Pensionär
Re: Fragen-Thread II
21.02.2012 03:53
110 Jahre ist sicherlich nix besonderes.
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr zum 111ten ne "große" Sause.

Außerdem passte es nicht so recht zusammen, einerseits bekannt geben, dass "unsere" gute U-Bahn 110 Jahre alt wird, andererseits ein Streik nur 3 Tage später ganz Berlin stilllegen wird.
Obwohl man am Mitwoch noch nicht ganz so viel davon wusste wimre, was ver.di vorhatte, oder?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
Pensionär
Wieso gedenkt denn heute keiner der Tatsache , dass die U-Bahn in Berlin 110 Jahre und der Verbindungstunnel zwischen Klein- und Großprofil 60 Jahre geworden sind.
Gruß Pensionär

Wer außer einer handvoll Insider weiß das? Der Verbindungstunnel ist den meisten Berlinern völlig unbekannt und längst kein Feiergrund.

Fahrt frei
Thomas
99% der Fahrgäste wissen noch nicht einmal das es bei der U-Bahn Kleinprofil und Großprofil gibt, und es wäre ihnen -zurecht- auch vollkommen egal.
Die meisten Fahrgäste, das ist aber eher leichte Ironie, würden in ein Paketlieferauto von DHL einsteigen wenn es an einer Haltestelle hält, es hat ja fast die gleiche Farbe..


Zitat
Thomas Mueller
Zitat
Pensionär
Wieso gedenkt denn heute keiner der Tatsache , dass die U-Bahn in Berlin 110 Jahre und der Verbindungstunnel zwischen Klein- und Großprofil 60 Jahre geworden sind.
Gruß Pensionär

Wer außer einer handvoll Insider weiß das? Der Verbindungstunnel ist den meisten Berlinern völlig unbekannt und längst kein Feiergrund.
Zitat
Thomas Mueller
Der Verbindungstunnel ist den meisten Berlinern völlig unbekannt und längst kein Feiergrund.

Er ist Thema der Rücktitelseite der neuesten Ausgabe dieser Zeitschrift:

[www.verkehrsgeschichtliche-blaetter.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Thomas Mueller
Der Verbindungstunnel ist den meisten Berlinern völlig unbekannt und längst kein Feiergrund.

Er ist Thema der Rücktitelseite der neuesten Ausgabe dieser Zeitschrift:

[www.verkehrsgeschichtliche-blaetter.de]

Damit dürfte allen Interessenten gedient sein.

Fahrt frei
Thomas
Re: Fragen-Thread II
21.02.2012 11:16
Zitat
Schweinebacke
99% der Fahrgäste wissen noch nicht einmal das es bei der U-Bahn Kleinprofil und Großprofil gibt, und es wäre ihnen -zurecht- auch vollkommen egal.
Die Bezeichnungen sind vermutlich bei normalen Fahrgästen wenig bekannt.
Die anderen Abmessungen und der daraus resultierende andere Aufbau des Innenraums dürfte jedoch von relativ vielen Fahrgästen registriert worden sein.

Zitat

Die meisten Fahrgäste, das ist aber eher leichte Ironie, würden in ein Paketlieferauto von DHL einsteigen wenn es an einer Haltestelle hält, es hat ja fast die gleiche Farbe..
Die meisten Fahrgäste steigen auch in einen Doppelstockbus der Stadtrundfahrt mit defekter Zielanzeige und legen dem Fahrer das Geld passend neben den nicht vorhandenen Fahrkartendrucker...
Zitat
Giovanni

Die meisten Fahrgäste steigen auch in einen Doppelstockbus der Stadtrundfahrt mit defekter Zielanzeige und legen dem Fahrer das Geld passend neben den nicht vorhandenen Fahrkartendrucker...

Nachdem solche Fahrzeuge im letzten Jahr zeitweilig auch im Linienverkehr im Einsatz waren, gar nicht so abwegig...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen