Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread II
geschrieben von Arnd Hellinger 
Re: Fragen-Thread II
30.03.2012 18:17
Ingolf: Danke für diese interessante Seite.
T6Jagdpilot: Ich hatte davon in der Berliner Zeitung gelesen, den Artikel jetzt trotz Recherche nicht gefunden. Ich hoffe, du akzeptierst, dass meine Aussage im Bezug auf das letzte Jahrzehnt stimmt, ganz gleich wie du zu Karl dem Käfer und Hans dem Vogel stehst.
Ich werde jetzt hier keine Umweltdebatte mit dir starten. Ich finde es nur äußerst bemerkenswert, dass sich das in Berlin so entwickelt hat u. wollte dir vor Augen führen, dass du da offenbar eine Entwicklung verpasst hast, die deine Aussage „Ach die paar Bäume“ nicht rechtfertigt.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
@ Stahldora:
Statistiken sind das eine, Verhältnisgewichtung von Bäumen zu Bauprojekten das andere.
Ich sehe eher ein das einige Bäume für öffentl. Verkehrsprojekte geopfert werden,
als für Glaspaläste oder Autobahnschneisen.
Zumal an der Wuhlheide bereits mehrere Bäume auf dem Mittelabschnitt "abgängig" wurden,
weil sie nicht mehr standfest waren und damit die OL gefährdeten ( Höhe Alte Försterei).
Die vorne am FEZ sind genauso alt, demzufolge dürften die auch bald fällig sein.
Ersatzpflanzungen sind dank Kohls Blühender Landschaften schon von ganz allein auf dem Rbf Wuhlheide entstanden...

Vielleicht sollten sich die grünen Wollsockenträger mal dem Thema Ersatzpflanzungen
für Bauprojekte ala Guggenheim&co eher widmen...z.B.dem Baumarkt Hellweg an der Friedrichshagener
fielen weit mehr Bäume zum Opfer-und das meines Wissens in einer Nacht&Nebelaktion..

T6JP
Re: Fragen-Thread II
31.03.2012 18:12
Zitat
T6Jagdpilot
......

Vielleicht sollten sich die grünen Wollsockenträger mal dem Thema Ersatzpflanzungen
für Bauprojekte ala Guggenheim&co eher widmen...z.B.dem Baumarkt Hellweg an der Friedrichshagener
fielen weit mehr Bäume zum Opfer-und das meines Wissens in einer Nacht&Nebelaktion..


T6JP

Richtig, ohne Genehmigung wurden die Plötzlich entfernt. Die erhaltene Geldstrafe werden die mit einen Lächeln bezahlt haben.

GLG.................Tramy1
X54
Re: Fragen-Thread II
31.03.2012 21:52
Kann man mir verraten, warum seit heute ( vorher nicht aufgefallen ), die RE3 und RE5 mit 5-er Doppelstockwagen ausgerüstet hat ?? Ich finde es ja toll, aber woher kommt das so plötzlich... Hat man irgendwo welsche gefunden??
Re: Fragen-Thread II
31.03.2012 21:58
Zitat
X54
Kann man mir verraten, warum seit heute ( vorher nicht aufgefallen ), die RE3 und RE5 mit 5-er Doppelstockwagen ausgerüstet hat ?? Ich finde es ja toll, aber woher kommt das so plötzlich... Hat man irgendwo welsche gefunden??

Also der RE3 verkehrte schon in den vergangenen Jahren in den Sommermonaten ab und an mit 5-Dostos.
Beim RE 5 ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Gruß
PEG 650.08
X54
Re: Fragen-Thread II
31.03.2012 22:09
auf dem RE3 kannte ich nur den Fahrrad Express bzw im Sommer die alle nach HST, aba auf dem RE5 noch nie gesehn.
Re: Fragen-Thread II
31.03.2012 22:15
der fahrrad express wagen z.b. war mehrmals am warnemünde express am wochenende und in der woche angehängt, mehrmals in w´münde im bahnhof gesehen auf gleis 1
Re: Fragen-Thread II
31.03.2012 22:16
und der 5. wagen kommt, weil osterferien sind, mit beginn von ferien wird der RE5 immer um einen 5. Wagen verstärkt
Zitat
Rick85
und der 5. wagen kommt, weil osterferien sind, mit beginn von ferien wird der RE5 immer um einen 5. Wagen verstärkt
Das ist komplett falsch! Ferien machen es nicht möglich, dass plötzlich mehr Dostos verfügbar sind, schon gar keine RE160!

Es gibt morgens einen Zug Richtung Rostock Hbf (glaube der um 10.45 Uhr), der mit einem fünften Wagen fährt. Der Wagen bleibt dann in Rostock und wird bei einer Abendverbindung dann wieder mitgenommen. ;)

Beim RE3 gilt dies für das ganze Jahr, nicht nur für die Sommermonate - da ist es aber nicht fest geplant, da man sowieso Misch-Masch betrieb amcht mit DDRmod.-Dostos, RE160 und den RE 140-Dostos aus MV, die nur auf den RE3-Stralsund (eigentlich) dürfen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen-Thread II
31.03.2012 22:29
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Rick85
und der 5. wagen kommt, weil osterferien sind, mit beginn von ferien wird der RE5 immer um einen 5. Wagen verstärkt
Das ist komplett falsch! Ferien machen es nicht möglich, dass plötzlich mehr Dostos verfügbar sind, schon gar keine RE160!

muss ich wieder legen, DENN wie kann es sein, das letztes jahr zu ostern J E D E R RE5 Richtung Rostock mit 5 Wagen fuhr?
Auf meiner Fahrt von Ludwigsfelde bis Rostock hab ich 4 von 5 gesehen...
Denn schon damals fragte ich beim RAN Team MV nach, warum nicht immer zum Wochenende 5 Wagen fuhren.
ebenso wie zu den letzten Weihnachtsferien?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2012 22:31 von Rick85.
Zitat
Rick85
muss ich wieder legen, DENN wie kann es sein, das letztes jahr zu ostern J E D E R RE5 Richtung Rostock mit 5 Wagen fuhr?
Auf meiner Fahrt von Ludwigsfelde bis Rostock hab ich 4 von 5 gesehen...
Denn schon damals fragte ich beim RAN Team MV nach, warum nicht immer zum Wochenende 5 Wagen fuhren.
ebenso wie zu den letzten Weihnachtsferien?
In der Regel ist es aber nicht so, man kann das nicht verallgemeinern, nur weil es einmal so war.
Dieses jahr ist es sehr unwahrscheinlich, da die RE160 ncihtmal komplett für den RE1 reichen, da können nciht noch mehr auf den RE5. Außer man setzt natürlich auf Komfortverlust ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen-Thread II
31.03.2012 22:37
hat der RE1 auf grund der baumaßnahmen gerade nicht sowieso weniger, immerhin fuhren da ja nun auch wieder die alten dostos
und wenn ab dez der RE2 und 4 von der ODEG übernommen werden, gibt es sicher auch ein paar mehr, abzüglich der, die redesignt werden
Zitat
Rick85
hat der RE1 auf grund der baumaßnahmen gerade nicht sowieso weniger, immerhin fuhren da ja nun auch wieder die alten dostos
und wenn ab dez der RE2 und 4 von der ODEG übernommen werden, gibt es sicher auch ein paar mehr, abzüglich der, die redesignt werden
Zähle mal eins und eins zusammen. ;)
Warum sind auf dem RE1 alte Dostos ? Weil keine weiteren RE160 mehr da sind!
Wo sind die wohl ? Erstmal alle im Einsatz (ansonsten würde wir auf dem RE1 oder RE2 keien Ersatzzüge ab und zu erleben) und dazu kommen die im Resdesign, die bis Dezember fertig sein müssen für den RE1. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen-Thread II
31.03.2012 22:57
naja was anderes braucht der auch erst mal nicht für die brandenburg/havel züge
Dunkel sind meine Erinnerungen an die S-Bahn-Fahrpläne vor der Krise, wie aus einer anderen Zeit. Kann es sein, dass es drei Zuggruppen auf der S1 zur HVZ gab, also einen 5/5/10-Minutentakt? Wenn ja, kann mir jemand sagen, an welchem Tag der letzte dieser Verstärkerzüge gefahren ist?

Vielen Dank im Voraus
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
222
Re: Fragen-Thread II
01.04.2012 20:04
Ja, es gab einen 5/5/10-Takt, er sollte sogar auf einen 5 -Minuten-Takt verdichtet werden.
Re: Fragen-Thread II
01.04.2012 23:24
Montag 29.6.2009 war der letzte Einsatztag
Vielen Dank.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Re: Fragen-Thread II
02.04.2012 06:32
Wenn wir ja schon beim RE1 und Dezember (2012) sind, wie stehts denn um die Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Wannsee und Charlottenburg?
Alles im Plan oder gibts womöglich Verzögerungen?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Wenn wir ja schon beim RE1 und Dezember (2012) sind, wie stehts denn um die Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Wannsee und Charlottenburg?
Alles im Plan oder gibts womöglich Verzögerungen?
Wie bei den letzten Sperrungen rückt man damit netterweise "schon" 2 Monate vorher raus. ;)
Bisher ist kein Verzug bekannt ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen