Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sperrung Berlin Wannsee - Berlin Charlottenburg ab Dezember 2011
geschrieben von SD200 
Wird die Sperrung wie geplant verlaufen?
Zitat
SD200
Wird die Sperrung wie geplant verlaufen?

Zumindest wird sie wie geplant beginnen.

Ob sie auch wie geplant enden wird, weiß keiner. ;-)
Meine Glaskugel sagt, dass sie pünktlich beginnen wird und wahrscheinlich nicht pünktlich enden wird. ;D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Meine Glaskugel sagt, dass sie pünktlich beginnen wird und wahrscheinlich nicht pünktlich enden wird. ;D

Na, die Glaskugel würde ich aber einmal ordentlich putzen, wenn sie nur Wahrscheinlichkeiten liefern kann. ;-)

Jens
Ich muss noch üben. :p
Aber stimmt - nicht wahrscheinlich, sondern sicher. :D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Da Heute die S Bahn nicht fuhr war Potsdam mehre Stunden von Berlin abgeschnitten bis auf ein paar vereinzelnde kleine Mini Busse die total überfüllt waren und keine Fahrgäste mehr aufnehmen durften.
Zitat
SD200
Da Heute die S Bahn nicht fuhr war Potsdam mehre Stunden von Berlin abgeschnitten bis auf ein paar vereinzelnde kleine Mini Busse die total überfüllt waren und keine Fahrgäste mehr aufnehmen durften.

Der Japaner sagt- wen Du es eilig hast, mach einen Umweg...
also nehme z.B. Bus 118+U3, oder RB22/23+Bus 164 usw..........

T6JP
Zitat
SD200
Da Heute die S Bahn nicht fuhr war Potsdam mehre Stunden von Berlin abgeschnitten bis auf ein paar vereinzelnde kleine Mini Busse die total überfüllt waren und keine Fahrgäste mehr aufnehmen durften.
Über die Buslinien 118 (-> U Krumme Lanke) und 638/639 (U -> U Rathaus Spandau) gab es noch Fahrtmöglichkeiten. Auch wenn es vermutlich an der Fahrgastinformation scheiterte.

Zwischen dem Bahnhof Wannsee und U Krumme Lanke fuhr der Bus 118 ab 12:00 im 10min-Takt.
Der 118 und 638 waren wohl kaum in der lage auch nur ansatzweise da aushelfen die sind meistens immer gut belegt aber heute übervoll und sie wurden nicht verstärkt es mussten permanent Fahrgäste stehen gelassen werden. in so ein klein Micro Bus passen nja kaum welche rein der kann nicht den RE1 und die S Bahn ersetzen.
@SD200: Könntest du bitte dich etwas mehr an die deutsche Rechtschreibung halten ? Man kann das nicht vernünftig lesen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Wie Lange wird die S1 nicht zwischen Wannsee und Zehlendorf Fahren wegen den Bauarbeiten?
Zitat
SD200
Wie Lange wird die S1 nicht zwischen Wannsee und Zehlendorf Fahren wegen den Bauarbeiten?

Welche Bauarbeiten auf der S1 zwischen Wannsee und Zehlendorf meinst du?
Zitat
SD200
Da Heute die S Bahn nicht fuhr war Potsdam mehre Stunden von Berlin abgeschnitten bis auf ein paar vereinzelnde kleine Mini Busse die total überfüllt waren und keine Fahrgäste mehr aufnehmen durften.



Schon nach 14 Tagen ist das Ersatz Konzept gescheitert durch ständige Störungen der S7. Die RE 7 kommt jetzt fast leer in Wannsee an und fährt auch so zurück wie auch die RE 1 Pendelzüge aus Brandenburg/Werder Havel. Aber die Einwende der Fahrgäste wurden ja nicht ernst genommen bei DB Regio und dem VBB , so kann sich die DB den 15 Minuten Takt ab 2012 sparen da viele Fahrgäste sich andere Alternativen gesucht haben.
Zitat
Michaela

Schon nach 14 Tagen ist das Ersatz Konzept gescheitert durch ständige Störungen der S7. Die RE 7 kommt jetzt fast leer in Wannsee an und fährt auch so zurück wie auch die RE 1 Pendelzüge aus Brandenburg/Werder Havel. Aber die Einwende der Fahrgäste wurden ja nicht ernst genommen bei DB Regio und dem VBB , so kann sich die DB den 15 Minuten Takt ab 2012 sparen da viele Fahrgäste sich andere Alternativen gesucht haben.

vielleicht Sinn und Zweck der Sperrung, denn noch immer kann ich keinen Sinn in der Vollsperrung erkennen, da man ja vor zwei Jahrem anfing zu bauen, Fernbahn-, wie auch S-Bahnseitig, nur passiert ist nicht wirklich etwas, bis man vor einem Jahr mit der Hiobsbotschaft kam, man wolle Total sperren.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Michaela
Zitat
SD200
Da Heute die S Bahn nicht fuhr war Potsdam mehre Stunden von Berlin abgeschnitten bis auf ein paar vereinzelnde kleine Mini Busse die total überfüllt waren und keine Fahrgäste mehr aufnehmen durften.



Schon nach 14 Tagen ist das Ersatz Konzept gescheitert durch ständige Störungen der S7. Die RE 7 kommt jetzt fast leer in Wannsee an und fährt auch so zurück wie auch die RE 1 Pendelzüge aus Brandenburg/Werder Havel. Aber die Einwende der Fahrgäste wurden ja nicht ernst genommen bei DB Regio und dem VBB , so kann sich die DB den 15 Minuten Takt ab 2012 sparen da viele Fahrgäste sich andere Alternativen gesucht haben.

Ja es gibt dort Starken Nachbesserungs Bedarf. Die S Bahn und Regio Chefs sollte man Zwingen das Chaos dort selbt mit zur machen.
Schon nach 14 Tagen ist das Ersatz Konzept gescheitert durch ständige Störungen der S7. Die RE 7 kommt jetzt fast leer in Wannsee an und fährt auch so zurück wie auch die RE 1 Pendelzüge aus Brandenburg/Werder Havel. Aber die Einwende der Fahrgäste wurden ja nicht ernst genommen bei DB Regio und dem VBB , so kann sich die DB den 15 Minuten Takt ab 2012 sparen da viele Fahrgäste sich andere Alternativen gesucht haben.[/quote]

Ja es gibt dort Starken Nachbesserungs Bedarf. Die S Bahn und Regio Chefs sollte man Zwingen das Chaos dort selbt mit zur machen.[/quote]


Nachbessern geht nicht die Strecke ist nicht mehr befahrbar zwischen Wannsee und Grunewald. Die Deutsche Bahn Herr Kropp und der VBB Herr Franz wussten es ja besser.
In den Schreiben wurde alles schön geredet um nicht zu sagen es wurde bewusst gelogen.Gestern wieder Ausfall S7 um 16.22Uhr ab Wannsee ohne Angaben von gründen dadurch Anschluss Verlust zum Bus so kommen dann 30.Minuten Fahrzeitverlängerung hinzu. Heute fuhr die S7 um 16.59Uhr ab Westkreuz mit 60 kmh dadurch wieder Anschlussverlust zum Bus wieder Plus 30.Minuten. Die Schreiben habe ich noch und so wird gesammelt und dann wird Vorgesprochen bei bestimmten Leuten und Verhandelt mal sehen was raus kommt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2012 19:53 von Michaela.
Kannst ja "Wir-sind-Einzelfall.de" gründen ;)
Dann musst du wohl oder übel eine S-Bahn früher nehmen. Ganz einfach.

Mich stört es auch, dass durch die Bauarbeiten in Postdam mein Bus in Erkner jetzt in einem 20/40 Minutentakt fährt.
Denn nach Feierabend muss ich jetzt auch immer 40 Minuten auf den Bus warten und wenn einen blöden Dienstbeginn habe, bin ich entweder 40 Minuten zu früh oder ich komme pünktlich auf die Minute (sofern der Bus pünktlich fährt, was aber gerade nahezu ausgeschlossen ist). Damit muss man sich abfinden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen