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Silent-Eagle
Dann musst du wohl oder übel eine S-Bahn früher nehmen. Ganz einfach.
War nach Feierabend und ganz so einfach nun doch nicht , nicht nur ich habe genau dieses Chaos schon im Vorfeld gesehen.
Mich stört es auch, dass durch die Bauarbeiten in Postdam mein Bus in Erkner jetzt in einem 20/40 Minutentakt fährt.
Denn nach Feierabend muss ich jetzt auch immer 40 Minuten auf den Bus warten und wenn einen blöden Dienstbeginn habe, bin ich entweder 40 Minuten zu früh oder ich komme pünktlich auf die Minute (sofern der Bus pünktlich fährt, was aber gerade nahezu ausgeschlossen ist). Damit muss man sich abfinden.
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Chep87
Kannst ja "Wir-sind-Einzelfall.de" gründen ;)
Re: Sperrung Berlin Wannsee - Berlin Charlottenburg ab Dezember 2011 26.01.2012 10:45 |
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Jay
Die 8-Minuten-Lücke auf der Stadtbahn, die durch das Fehlen der S75-HVZ-Verstärkung entsteht, ist ziemlich starker Tobak. .
Re: Sperrung Berlin Wannsee - Berlin Charlottenburg ab Dezember 2011 26.01.2012 12:33 |
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Global Fisch
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Jay
Die 8-Minuten-Lücke auf der Stadtbahn, die durch das Fehlen der S75-HVZ-Verstärkung entsteht, ist ziemlich starker Tobak. .
Verstehe ich nicht, was ist mit denen? In der Fahrplanauskunft sind die HVZ-Verstärker doch drin, auch auf den Seiten der S-Bahn fallen sie nicht aus (nur mal wieder S25 alle 20', S47 wieder mal bis Schweineöde und irgendwas auf der S5).
Zitat
Silent-Eagle
Denn nach Feierabend muss ich jetzt auch immer 40 Minuten auf den Bus warten und wenn einen blöden Dienstbeginn habe, bin ich entweder 40 Minuten zu früh oder ich komme pünktlich auf die Minute (sofern der Bus pünktlich fährt, was aber gerade nahezu ausgeschlossen ist). Damit muss man sich abfinden.
Zitat
Jay
@Silent-Eagle: Da gäbe es doch eine einfache Lösung - der 950 müsste einfach im 20-Minuten-Takt fahren. ;) Wobei das eigentlich generell eine gute Idee wäre, denn mit S3*, S5, 87 und 88 trifft er auf vier Anschlusslinien in diesem Taktraster. *Die S3 verkehrt ja nur in der HVZ alle 10 Minuten. Dem gegenüber stehen RE1 und NE26 als übergeordnete Anschlüsse. Dem 60er-Takt der NE26 ist es egal, ob der 950er alle 20 oder 30 Minuten fährt. Knackpunkt ist natürlich der RE1 dem die höchste Priorität zugemessen wird.
Vom Scheitern des Ersatzkonzeptes nach Potsdam kann keine Rede sein. Ganz im Gegenteil zu einigen Unkenrufen funktioniert es recht gut. Richtig ist allerdings auch, dass die Betriebsqualität auf der S7 zu wünschen übrig lässt.
Entschuldige aber das passt nicht zusammen das Ersatzkonzept steht und fällt mit der S7 . Wenn die Betriebsqualität nicht stimmt kann auch das Ersatzkonzept nicht stimmen.
Einzig und allein den Standort Golm bringt es jetzt schon eine Verbesserung dies steht aber in keinen Verhältnis der Nachteile die sich schon ab Eisenhüttenstadt auswirken.
Insgesamt aber war die Vollsperrung die richtige Entscheidung.
Eine Frage ist das deine Stammstrecke die du öfters fährst ? sonst ist eine Einschätzung schon Schwer ich kann auch nicht über andere Linien von weiten Urteilen.
Nein es war eine Falsche Entscheidung das Ergebniss ist ein Massiver Fahrgast Rückgang der jetzt schon sichtbar ist.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Silent-Eagle
Denn nach Feierabend muss ich jetzt auch immer 40 Minuten auf den Bus warten und wenn einen blöden Dienstbeginn habe, bin ich entweder 40 Minuten zu früh oder ich komme pünktlich auf die Minute (sofern der Bus pünktlich fährt, was aber gerade nahezu ausgeschlossen ist). Damit muss man sich abfinden.
Abfinden muss man sich damit heutzutage eigentlich nicht mehr. In Deutschland ist mittlerweile die Flexibilisierung der Arbeitszeit mit gleitendem Beginn und Ende der täglichen Arbeit und einem Kurzzeitkonto zum Ausgleich weit verbreitet. Hier sollte man das Gespräch mit dem Betriebsrat (notfalls mit dem Arbeitgeber) suchen, denn beide Seiten sind in der Regel an einem guten Betriebsklima interessiert.
Man kann auch jede sinnvolle Lösung in den Dreck ziehen wenn man sich nur genügend Mühe gibt. Alternativ natürlich absichtlich missverstehen um sinnvolle Lösungen zu diskreditieren.Zitat
Genau. Wenn du im Laden arbeitest, macht der Chef eben Mittwochs erst um 9.20 Uhr auf, und Donnerstag dafür schon um 8.40 Uhr. Im Krankenhaus/Altenheim/Polizei/Feuerwehr werden die Schichtwechsel ebenso mit den Wochentagen variiert. Als Lehrer lässt du die Schüler am Montag schon um 7.35 Uhr antanzen um den Dienstag auszugleichen, wo es erst um 8.25 Uhr losgeht...
Re: Sperrung Berlin Wannsee - Berlin Charlottenburg ab Dezember 2011 26.01.2012 23:00 |
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Jay
Die S7 trägt einen sehr wichtigen Teil zum Ersatzkonzept bei. Das tun die Umleiterzüge des RE1 und RE7 aber ebenso. .
Zitat
Richard Raupe
Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum man nicht einfach alle 30 Minuten Brandenburg - Berlin Wannsee und alle 30 Minuten Frankfurt/O - Berlin Charlottenburg fährt. Zwischen Charlottenburg und Wannsee müssten dann alle Leute die S-Bahn nehmen.
Zitat
Michaela
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Jay
@Silent-Eagle: Da gäbe es doch eine einfache Lösung - der 950 müsste einfach im 20-Minuten-Takt fahren. ;) Wobei das eigentlich generell eine gute Idee wäre, denn mit S3*, S5, 87 und 88 trifft er auf vier Anschlusslinien in diesem Taktraster. *Die S3 verkehrt ja nur in der HVZ alle 10 Minuten. Dem gegenüber stehen RE1 und NE26 als übergeordnete Anschlüsse. Dem 60er-Takt der NE26 ist es egal, ob der 950er alle 20 oder 30 Minuten fährt. Knackpunkt ist natürlich der RE1 dem die höchste Priorität zugemessen wird.
Vom Scheitern des Ersatzkonzeptes nach Potsdam kann keine Rede sein. Ganz im Gegenteil zu einigen Unkenrufen funktioniert es recht gut. Richtig ist allerdings auch, dass die Betriebsqualität auf der S7 zu wünschen übrig lässt.
Entschuldige aber das passt nicht zusammen das Ersatzkonzept steht und fällt mit der S7 . Wenn die Betriebsqualität nicht stimmt kann auch das Ersatzkonzept nicht stimmen.
Einzig und allein den Standort Golm bringt es jetzt schon eine Verbesserung dies steht aber in keinen Verhältnis der Nachteile die sich schon ab Eisenhüttenstadt auswirken.
Insgesamt aber war die Vollsperrung die richtige Entscheidung.
Eine Frage ist das deine Stammstrecke die du öfters fährst ? sonst ist eine Einschätzung schon Schwer ich kann auch nicht über andere Linien von weiten Urteilen.
Nein es war eine Falsche Entscheidung das Ergebniss ist ein Massiver Fahrgast Rückgang der jetzt schon sichtbar ist.
Aus der Umleitung folgt eine Fahrzeitverlängerung, durch die die vorhandenen Anschlussknoten nicht mehr erreicht werden können.Zitat
Michaela
Auch wenn ich gegen die Sperrung bin finde ich deinen Vorschlag gut allerdings würde ich es anders Lösen.
RE1 Magdeburg Hbf - Brandenburg Hbf - Werder Havel - Golm - Berlin Stadtbahn - Fürstenwalde Spree - Frankfurt Oder alle 60.Minuten
RE1 Brandenburg Hbf - Werder Havel - Golm - Berlin Stadtbahn - Fürstenwalde Spree - Frankfurt Oder - Eisenhüttenstadt alle 60.Minuten
RE1 Pendel Anschluss in Werder Havel.
Werder Havel - Potsdam Hbf - Berlin Wannsee alle 30.Minuten
Für Ostbf und Alex mag das zutreffen. Für die westlichen Stadtteile ist es eine Fahrzeitverlängerung.Zitat
RE7 Dessau - Belzig - Michendorf - Flughafen Schönefeld - Karlshorst - Ostbahnhof - Stadtbahn - Charlottenburg alle 60.Minuten
Die Fahrzeit über den Aussenring/Schönefeld dürfte nicht viel länger sein in die Stadt als über Wannsee.
d.h. zusätzliche Umsteigezwänge für Fahrgäste in den Westen und Südwesten von Berlin sowie Potsdam...Zitat
RE7 Pendel Anschluss in Michendorf
RE7 Michendorf - Potsdam Rehbrücke - Berlin Wannsee alle 60.Minuten
Möglicherweise wäre eine Führung der RB14 Nord bis Wünsdorf interessanter, weil dann die 2011er Fahrplanlagen im Bereich Zossen erhalten blieben - ebenso wie die Direktverbindung.Zitat
Durch die Linienführung Verkehrt der RE im Abschnitt Wünsdorf Waldstadt - Zossen - Blankenfelde - Flughafen Schönefeld alle 60.Minuten mit Anschluss.
Re: Sperrung Berlin Wannsee - Berlin Charlottenburg ab Dezember 2011 28.01.2012 11:16 |