Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung
geschrieben von Matz_Matz 
Also ich hab heute zwei Kurse mit GT6-Traktion auf der M4 gesehen.
Zitat
182 004
Auf der M5 verirrt sich manchmal ein GT(Z) auf einen T-Kurs, wenn gerade nichts anderes da ist. Immer noch besser als eine ausgefallene Fahrt. Normal sind ja auf den T-Kursen 2KT-Züge (zumindest werktags) bzw. intern auch der eine oder andere F8, aber manchmal hat man eben beides nicht und greift auch mal auf einen GT(Z) zurück.

Wenn Du mit T-Züge alle Züge zum Hackeschen Markt meinst, also den kompletten 10-Minuten-Takt, dann ist die Aussage so falsch, da im Normalfall abwechselnd mit 2KT und GT(Z) gefahren wird, inzwischen auch gerne gemixt mit F6E, F6Z bzw. F8E. Wenn Du nur den 20-Minuten-Takt meinst und die E-Züge den anderen 20-Minuten-Takt bilden, als was bezeichnet Du dann die Verstärker zur Landsberger/Peterburger?

Jens
der 1070 misst die wartezeiten an LZA, andre wagen kriegen die messtechnik auch noch, darum wieder 2 GT bzw 2 GTZ auf der M4

gruss
Zitat
tram-kenner
der 1070 misst die wartezeiten an LZA, andre wagen kriegen die messtechnik auch noch, darum wieder 2 GT bzw 2 GTZ auf der M4

Interessant! gibt es da auch schon erste Ergebnisse? wiefiele LZAs mit Vorrangschaltung für die Tram gibt es eigentlich auf der M4? (wenn es überhaupt welche gibt)
Und wo sind diese???

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
ergebnisse gab es letztes jahr auf der M1 bereits und die waren ernüchternd.....vorrangschaltung definiert wohl jede stadt anders....in berlin hiess vorrang bisher....,- wenn die bahn irgendwann überhaupt mal frei bekommt und keinen andren stört-...soll sich aber ändern....auf M 4 is noch nix bisher geschehen.
Wagen 8007 wurde schon übelst im hinteren bereich mit zerkratzten scheiben-(folien) beschädigt, naja, perlen vor die säue wirft man da
Seit heute vormittag ist 8012 im Planbetrieb auf der M4 unterwegs.

so long

Mario
8014 müsst auch inzwischen auch da sein
Soweit ich weiß werden im ersten "Lieferschub" noch nich alle F8 ausgeliefert.
Wann soll den der vorerst letzte F8 ausgeliefert werden und welcher wird das sein?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Wann soll den der vorerst letzte F8 ausgeliefert werden und welcher wird das sein?

Wann ist nicth zu beantworten - gucke dir dazu mal die Lieferdaten an. Im März kamen 3, im April einer. Reine Glücksache.
Bei 8025 ist erstmal Schluss.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Soweit mich meine Augen heute nicht betrügt haben , ist 8014 im Linienbetrieb.

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Zitat
gekberlin
... ist 8014 im Linienbetrieb.

Richtig gesehen, heute morgen ersetzte er einen Einsetzer auf der M5, der planmäßig mit KT4Dt-Doppel besetzt ist.

so long

Mario
ab wann werden denn 4000er geliefert ? Weiss es jemand ??
Am Antonplatz Ri Hohenschönhausen wird derzeit der Bahnsteig verlängert. Somit können bald die langen Felxitys im Nachtverkehr eingesetzt werden.
Zitat
tram-kenner
ab wann werden denn 4000er geliefert ? Weiss es jemand ??
Wenn die 8000er fertig ausgeliefert sind, sprich sicherlich nciht im Mai, Juni oder Juli.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die Flexitys sind ja bekanntlich vor 2Wochen durch den "Universal Design Award 2012" ausgezeichnet worden. Was hat eigentlich die BVG davon? Hat sie irgendeinen Geldbetrag(den sie natürlich nötig hat) oder nur eine Urkunde etc. bekommen?

Schonmal danke!!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
fehlen noch 8015 - 8025......also in nem halben jahr kommt dann 4002 so in etwa...na dauert ja noch
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
tram-kenner
ab wann werden denn 4000er geliefert ? Weiss es jemand ??
Wenn die 8000er fertig ausgeliefert sind, sprich sicherlich nciht im Mai, Juni oder Juli.

Immerhin wurde Anfang des Jahres ein nennenswerter Betrag als Anzahlung überwiesen, damit Bombardier u.a. die Zulieferteile für diese Serie fristgerecht bereitstehen hat.

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.