Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV - Tipp
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Re: TV - Tipp
13.09.2014 15:43
Zitat
Grenko
würden wir immernoch fröhlich Pferdefleisch im Lasagne haben

Wobei ich bis heute nicht verstehen kann, was dagegen einzuwenden ist. Immerhin ist Pferdefleisch hochwertiger als Rind. Auch die Preise beim hiesigen Roßschlächter belegen diesen Umstand.
Re: TV - Tipp
13.09.2014 16:51
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Grenko
würden wir immernoch fröhlich Pferdefleisch im Lasagne haben

Wobei ich bis heute nicht verstehen kann, was dagegen einzuwenden ist.

Gegen das Pferdefleisch an sich ist sicher nichts einzuwenden, aber gegen eine falsche Deklaration schon. Wenn in der Zutatenliste kein Pferdefleisch angegeben ist, dann hat sich auch keins im Produkt zu finden.

Jens
Re: TV - Tipp
30.09.2014 07:03
Video Clip: Trainspotting - NRM, York bis 2015

SBTs ;.) [www.bbc.com]


NRM Website [www.nrm.org.uk]

IsarSteve
Re: TV - Tipp
16.10.2014 15:30
rbb

Ein Bericht aus der Sendung "zibb" vom 15.10.14/18:30h > Die Bahnhofstr. in Meyenburg (3:20 Min) (wie bekannt, nur eine Woche (7 Tage) online)
Re: TV - Tipp
23.10.2014 21:24
Ein Bericht aus der rbb-Sendung „zibb“ über die Bahnhofstraße in Finsterwalde, u.a. mit dem dortigen Handhebellehrstellwerk:
[www.rbb-online.de] (wie immer nur 1 Woche verfügbar)

Allerdings ist der Zeitpunkt der Ausstrahlung unglücklich gewählt, da Finsterwalde an diesem Wochenende per Zug nur am Sonntag und nur aus Richtung Lichterfeld F60 erreichbar ist (Grund: „Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik“, gemeint ist wohl: Inbetriebnahme des ESTW)
Re: TV - Tipp
29.10.2014 17:12
Guten Abend,

keine Ahnung ob es hier reingehört, aber ich finde die Darstellung und Sichtweise mal gut.

Ein Bericht auf youtube.de von einem Lokführer.
Re: TV - Tipp
30.10.2014 01:09
Zitat
Stefan Metze
Wenn man da so zuhört entsteht der Eindruck dass dieser Beruf für die "Betroffenen" nur Nachteile bringt, nichts Positives. An allem Schlechten sind natürlich die Anderen Schuld.

Hallo zusammen,

ich habe auch versucht, mir das anzusehen. Die unbeschreibliche Larmoyanz habe ich aber keine 15 Sekunden ausgehalten.

Viele Grüße
Manuel
Re: TV - Tipp
30.10.2014 10:08
Zitat
berliner
Guten Abend,

keine Ahnung ob es hier reingehört, aber ich finde die Darstellung und Sichtweise mal gut.

Ein Bericht auf youtube.de von einem Lokführer.

[Zitat entfernt]

Es handelt sich dabei um einen relativ jungen und sehr engagierten Triebfahrzeugführer aus Norddeutschland, der - wie man an seinen anderen Youtube-Videos sieht - schon etwas Übung im Umgang mit der Videotechnik hat.

Vor ein paar Jahren hat er sich auch im MSTS-Streckenbau versucht und durchaus ansehnliche Ergebnisse präsentiert - auch wenn die Strecke leider nie veröffentlicht wurde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2014 10:54 von Forummaster Berlin.
Re: TV - Tipp
30.10.2014 11:01
Ein Beitrag wurde entfernt, weil der betroffene User nicht in der Lage war seine Meinung zum Link sachlich und beleidigungsfrei zu formulieren.
Re: TV - Tipp
31.10.2014 13:41
ZDF Die Anstalt - Max Uthoff über Lokführer (02:11):
[www.youtube.com]
Re: TV - Tipp
31.10.2014 16:36
Schon gemeldet...

:)

[www.bahninfo-forum.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: TV - Tipp
05.11.2014 20:23
Berliner U-Bahn-Wagen in Tiefensee (mit einigen historischen Aufnahmen aus Berlin):

[www.rbb-online.de] (wie immer nur 1 Woche verfügbar)
Re: TV - Tipp
06.11.2014 00:12
^^
Auch eben grad drüber gestolpert! Und wer die ganze Sendung schaut, kann sogar entdecken, wie der alte schallundrausch seine Fresse in die Kamera hält ;)))))))
Re: TV - Tipp
06.11.2014 17:12
Woher kommen die U-Bahnwagen? Überbleibsel vom Nolle-Flohmarkt?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: TV - Tipp
07.11.2014 08:19
Zitat
Grenko
Woher kommen die U-Bahnwagen?

Im Video findest du die Antwort.

Gruß
Re: TV - Tipp
07.11.2014 20:05
Hm... die Antwort ist mit "nach der Wende" datiert. Beantwortet leider nicht wirklich meine Frage ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: TV - Tipp
07.11.2014 20:30
Zitat
Grenko
Hm... die Antwort ist mit "nach der Wende" datiert. Beantwortet leider nicht wirklich meine Frage ;-)

Aus Königs Wusterhausen wurde doch auch gesagt ;)

Ich bin jetzt nicht so fit in Wagenkunde, aber wurde dieser Typ nicht erst vor genau 25 Jahren und 2 Tagen aus dem aktiven Dienst verabschiedet? Das wäre ja dann schon nach der Wende, die ja 18 Tage zuvor stattgefunden hat.¹

Als ich Mitte der 90er öfter in Königs Wusterhausen war (das ist ja nun grad mal rund 5 Jahre nach der Außerdienststellung), stand jedenfalls einer dieser Wagen schon am dortigen Bahnhof und ein weiterer in Zeuthen.


¹Der Begriff Wende tauchte schon seit Honeckers Rücktritt, noch vor dem Mauerfall in den Medien auf, wie man z.B. der Berliner Abendschau von vor 25 Jahren, die ja zuer Zeit wiederholt wird, entnehmen kann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2014 20:35 von Jumbo.
Re: TV - Tipp
07.11.2014 21:30
Die Wagen waren aber nicht "ursprünglich" aus KW. Dort gibt es ja keine U-Bahn. Ebenso sind sie sicherlich nicht zuletzt aktiv bei der BVB gewesen, es sei man hat sie nach der Wende gleich umlackiert. Daher würde mcih also interessieren woher diese Wagen kommen. Ob sie ein Teil der Britz-Sammlung sind oder irgendwo bei der BVG im Tunnel herumstanden oder tatsächlich im Flohmarkt standen (was ich auch nicht glaube, da dort wohl nur Beiwagen standen) ;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2014 21:31 von Grenko.
Re: TV - Tipp
16.12.2014 20:01
Berlin mit der S-Bahn erfahren. RBB, heute, 20:15

Kann man den Thread endlich mal anpinnen ohne ihn irgendwo auf Seite 3 finden zu müssen????

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: TV - Tipp
17.12.2014 15:35
Zitat

"Grenko" am 16.12.2014 um 20.01 Uhr:

Berlin mit der S-Bahn erfahren. RBB, heute, 20:15

Seit heute ist die 89 Minuten lange RBB-Dokumentation "Berlin mit der S-Bahn erfahren - Quer durch die Stadt" unter

<http://www.rbb-online.de/doku/b/berlin-mit-der-s-bahn-erfahren.html> oder
<http://mediathek.rbb-online.de/tv/Dokumentation-und-Reportage/Berlin-mit-der-S-Bahn-erfahren/rbb-Fernsehen/Video?documentId=25388298>

für sieben Tage zu sehen. Gezeigt wird die Stadtbahn zwischen West- und Ostkreuz vor dem 2.10.2014 (Warschauer Straße, Bahnsteig A ist noch in Betrieb, Ostkreuz, neuer Bahnsteig D ist noch nicht in Betrieb) sowie Geschichten und Geschichte rund um die 14 Bahnhöfe der Strecke.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen