Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flughafen BBI
geschrieben von Maus781 
Re: Flughafen BBI
30.04.2012 12:20
Zitat
FlexiFan
Zitat
DonChaos
Was stellst du dir als "Zeremonie" genau vor? Blaskapelle?
Naja, so etwas wie das in Adlershof bei der Trameröffnung gemacht wurde.
Z.B. Könnte man am Sonntagmittag ein kleines fest veranstalten inklusive Bühne mit Programm. Und mit einer ersten Fahrt die dann von Musik begleitet wird und wo nur die besonderen Gäste mitfahren dürfen. Und das ganze bitte nicht nachts um 4 Uhr!!!
Immerhin sind es ja 2 neue Stationen und sowas wird ja nich jeden Tag eröffnet.

Seit heute fahren die S-Bahnen dauerhaft zum unterirdischen Flughafenbahnhof-
wenn auch ohne Passagiere, für die ist noch in Schönefeld Schluß.


Da wird für die Eröffnung ein Plasteschild reichen-
die Bahnsteige im Flughafenbahnhof sind eh so schmal, das keine Hopseburg+Bratwurststand da hinpasst.
da werden die Rollkofferlokomotiven schon ihre Mühe haben vom Gate in die S-Bahn zu kommen...

T6JP

Bild von heute, vormittags.


Re: Flughafen BBI
30.04.2012 13:03
Zitat
T6Jagdpilot
Seit heute fahren die S-Bahnen dauerhaft zum unterirdischen Flughafenbahnhof-
wenn auch ohne Passagiere, für die ist noch in Schönefeld Schluß.

Ist das nicht ein unnötiger Luxus, wenn gleichzeitig die Züge einmal wieder nicht ausreichen, um wenigstens den Notfahrplan zu fahren?
Re: Flughafen BBI
30.04.2012 13:38
Zitat

Ist das nicht ein unnötiger Luxus, wenn gleichzeitig die Züge einmal wieder nicht ausreichen, um wenigstens den Notfahrplan zu fahren?
Die Tf müssen auf der neuen Strecke geschult werden. Daher kein Luxus sondern notwendiges Übel.
Jay
Re: Flughafen BBI
30.04.2012 13:40
Zitat
Lopi2000
Zitat
T6Jagdpilot
Seit heute fahren die S-Bahnen dauerhaft zum unterirdischen Flughafenbahnhof-
wenn auch ohne Passagiere, für die ist noch in Schönefeld Schluß.

Ist das nicht ein unnötiger Luxus, wenn gleichzeitig die Züge einmal wieder nicht ausreichen, um wenigstens den Notfahrplan zu fahren?

Nein ist es nicht. Die Fahrten sind elementar, denn sie dienen der Erlangung der Streckenkenntnis für die knapp 1.000 Tf der S-Bahn und die notwendige Luftzirkulation im Flughafentunnel. Nebenbei ist das natürlich auch ein wunderbarer Probebetrieb bei dem man noch eventuell vorhandene Mängel fest- und abstellen kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Flughafen BBI
30.04.2012 14:12
Für S45 und S9 wird seit 30.04.2012 je ein zusätzlicher Umlauf benötigt. Selbst wenn es Probleme mit den Fahrzeugen geben sollte, wird eben kurzfristig wieder in Schönefeld gekehrt oder die S45 geht ganz aus dem Rennen.

Die Gründe "Probe- und Streckenkenntnisfahrten" wurden hier ja schon genannt. Es gibt noch einen weiteren: Man will sich einen weiteren "kleinen" Fahrplanwechsel am 03.06.2012 sparen, denn hinter jeder Fahrplanänderung steckt ein hoher organisatorischer Aufwand.

So, nun genießt das tolle Fotowetter und ab raus nach Schönefeld, Waßmannsdorf und Selchow :-)

Viele Grüße von Matze
Re: Flughafen BBI
30.04.2012 16:02
Werden die Züge in Schönefeld abgelaufen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Werden die Züge in Schönefeld abgelaufen?

Was meinst du damit?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Flughafen BBI
30.04.2012 16:14
ich denke, er meint, ob nachgeschaut wird ob wirklich alle ausgestiegen sind oder ob man als Fuzzy die Chance hat 'unbeabsichtigt' sich schon mal den neuen Bhf anzuschauen. :-)

Bäderbahn
Re: Flughafen BBI
30.04.2012 16:20
Genau, ich meine die Prüfung ob alle ausgestiegen sind.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Genau, ich meine die Prüfung ob alle ausgestiegen sind.

Natürlich, klar berechtigte Frage! Vielleicht Freiwillige vor zum Test?! ;-) Ich persönlich werde da erst zur Eröffnung gegen 3 Uhr nachts erscheinen...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Jay
Re: Flughafen BBI
30.04.2012 17:28
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Genau, ich meine die Prüfung ob alle ausgestiegen sind.

Natürlich, klar berechtigte Frage! Vielleicht Freiwillige vor zum Test?! ;-) Ich persönlich werde da erst zur Eröffnung gegen 3 Uhr nachts erscheinen...

Ja, es wird kontrolliert (bzw. ist vorgsehen).

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Rick85
Ich war am 16.4. Dagewesen und habe es gesehen, und sie existierte :))7

Quizfrage: Was ist auf dem Bild zu erkennen? Und was fehlt, da dafür keine Notwendigkeit aufgrund des im Bild befindlichen Objekts besteht?

Jens


Re: Flughafen BBI
01.05.2012 19:11
Vermutlich ist die Stelle abgebildet bei der sich alle streiten ob es dort eine Weiche gibt oder einen Prellbock.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Flughafen BBI
01.05.2012 19:13
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Rick85
Ich war am 16.4. Dagewesen und habe es gesehen, und sie existierte :))7

Quizfrage: Was ist auf dem Bild zu erkennen? Und was fehlt, da dafür keine Notwendigkeit aufgrund des im Bild befindlichen Objekts besteht?

Der Fahrdraht auf dem mittl. Gleis...

T6JP
Re: Flughafen BBI
01.05.2012 19:52
Zitat
Jens Fleischmann
Quizfrage: Was [...] fehlt, da dafür keine Notwendigkeit aufgrund des im Bild befindlichen Objekts besteht?

Das Bernsteinzimmer?
Re: Flughafen BBI
01.05.2012 20:36
Die weiche fehlt jetzt also wieder, dann hat man es jetzt in der endgültigen zustand gebaut
Zitat
Logital
Vermutlich ist die Stelle abgebildet bei der sich alle streiten ob es dort eine Weiche gibt oder einen Prellbock.

Richtig.

Zitat
T6Jagdpilot
Der Fahrdraht auf dem mittl. Gleis...

Nö, der ist da und auch auf dem Foto erkennbar.

Zitat
DonChaos
Das Bernsteinzimmer?

Das habe ich leider nicht gefunden. ;-)

Jens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2012 20:43 von Jens Fleischmann.
Zitat
Rick85
Die weiche fehlt jetzt also wieder, dann hat man es jetzt in der endgültigen zustand gebaut

Die hat auch schon am 16.04. gefehlt, als Du vor Ort gewesen sein willst.

Jens
Re: Flughafen BBI
01.05.2012 21:20
Zitat
Rick85
Die weiche fehlt jetzt also wieder, dann hat man es jetzt in der endgültigen zustand gebaut

Möglicherweise wird die Weiche je nach Bedarf aus den Schotter herausgefahren und der Prellbock weggeklappt ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Flughafen BBI
01.05.2012 21:41
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen