Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Anzeigen für H-Züge
geschrieben von DonChaos 
Hat denn eigentlich schon jmd irgendwelche Informationen über den U-Bahn-Zug 5035 der Baureihe H? Dieser soll angeblich über LED-Frontzielanzeiger statt Rollbänder verfügen und sogar über seitliche Zielanzeigen.

Mit Ausnahme des Gerüchtes aus dem Twitter-Konto des Ostkreuzblogs hab ich davon nämlich noch nichts gehört. Ein paar Augenzeugenberichte oder gar ein Foto wären nett.
.. wobei sich gerade der Sinn der seitlichen Zielanzeigen mir nicht so ganz erschliesst ...
Los U5-Jungs.. ran an die Digi-Cam. =)
Ich bin Morgen auf der U5 unterwegs, vielleicht erwische ich ihn...
Zitat
achherrje
.. wobei sich gerade der Sinn der seitlichen Zielanzeigen mir nicht so ganz erschliesst ...
Los U5-Jungs.. ran an die Digi-Cam. =)

Die U5 ist schon lange deutlich H-reduziert. :( Mir ist heute bei meinen 4 Fahrten jedenfalls kein besonderer H-Zug aufgefallen, ich gucke allerdings auch nicht ständig nach der Nummer.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Die U5 ist schon lange deutlich H-reduziert. :( Mir ist heute bei meinen 4 Fahrten jedenfalls kein besonderer H-Zug aufgefallen, ich gucke allerdings auch nicht ständig nach der Nummer.

Seit dem Sommer (Mai/Juni) sind deutlich mehr auf der U9 - vorher war nur 5009 regelmäßig und manchmal 5042 (2009/10) auf der U9 zu sehen.

IsarSteve
So leid es mir tut, für den Wagen muss man wohl im gesamten Großprofilnetz auf die Jagd gehen (mit Ausnahme der U55 versteht sich). ;-)
vielleicht hilft auch das weiter.........

Werkstatt BVG
in dem Video ist der 5035-1 in der Werkstatt gefilmt worden.
So wie der sich dort präsentiert sind keine LED verbaut worden....
Das Video ist ja auch schon ein paar Monate alt...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das Video findet man nunmal beim googeln nach "H-Zug 5035".
Wenn es erst JETZT jmd aufgefallen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass davon bereits im April davon was zu sehen war. Das Video ist also NICHT hilfreich.
Zitat
DonChaos
So leid es mir tut, für den Wagen muss man wohl im gesamten Großprofilnetz auf die Jagd gehen (mit Ausnahme der U55 versteht sich). ;-)

Muss man nicht - Meine Devise war immer 'let them come to me' - wer ÖPNV in Berlin regelmässig benutzt wird's irgendwann begegnen..

IsarSteve
Zehn Tage sind rum. Ist besagter Zug inzwischen schon irgend jmd begegnet? Jay vielleicht?
Bei uns ist er auch noch nicht gesehen worden...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
DonChaos
Zehn Tage sind rum. Ist besagter Zug inzwischen schon irgend jmd begegnet? Jay vielleicht?

Ich hab die Augen offen gehalten, aber auf der U5 ist er mir bisher nicht begegnet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Nee, auf der U7 konnte ich ihn bislang auch nicht sichten. Ist wie vom Erdboden verschluckt. Hat er vielleicht ne größere Revision, in derem Zuge (was für ein Wortspiel) man ihn gleich mal testweise mit neuen Anzeigen ausstatten könnte?

Dennis
Also auch auf der U9 ist mir noch nichts aufgefallen...
5035 ist im BW Fi stationiert, d.h. er wird nur auf den Linien U5 U8 und U9 zu sehen sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2011 20:39 von BV3222.
Ja, n Kumpel von mir hat ihn auch auf der U5 gesehn.
.-
21.11.2011 20:36
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 01:56 von André Loop.
Zitat
André Loop
Zitat
BV3222
5035 ist im BW Fri stationiert, d.h. er wird nur auf den Linien U5 U8 und U9 zu sehen sein.

Bw Fi

wenn schon Abkürzungen verwendet werden, dann bitte die Offiziellen.

Das R mogelt sich immer wieder dazwischen, Fi meine ich natürlich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen