Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Anzeigen für H-Züge
geschrieben von DonChaos 
Wollte auch nurmal ein nicht alltägliches Bild dieses Zuges einbringen.
Das mit der Funktionalität ist halt sone Sache. Wo viel Technik verbaut ist können auch viele Fehler auftreten.
Ich hoffe allerdings das man, falls es zur Serienreife kommt, diese Fehler abgestellt hat denn die "Weltkarte" ist wirklich hässlich :/
Sonst alles eine prima Sache wenn es denn nicht wieder irgendwelchen Wandalen zum Opfer fällt und richtig eingepflegt wird was die Aktualität betrifft.
Wie wär's als Alternative mit dem "Störungsbild" der Dt. Telekom beim Kabelfernsehen in Kombination mit dem ohrenbetäubenden Pfeiffton aus allen Lautsprechern am Zug? Das passt mMn doch sehr gut zum aktuellen "wir vergraulen alle Fahrgäste - Prinzip" der BVG.... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
OT: Die Deutsche Telekom ist kein Provider für Kabel-Fernsehen.

Gruß
Zitat
Wutzkman
OT: Die Deutsche Telekom ist kein Provider für Kabel-Fernsehen.

Gruß

Öhm ... und wie kommt das hier zustande ?


@Fuchs > Naja die seitlichen Anzeigen können von mir aus Testbetrieb bleiben. Sinn macht das nicht wirklich, solange man linienrein fährt.
Auf den ersten Blick würde ich sagen ein Testbild. Ob ich da wohl richtig liege? ;)

Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du das Testbild gerade eben aufgezeichnet hast, oder? ;)

Von 2000 bis 2003 hat die Telekom ihr Kabelnetz verkaufen "dürfen", weil irgendwer was dagegen hatte (ich glaube Bundesnetzagentur, bin mir aber nicht zu 100% sicher). Daher wurde Kabelnetz aufgesplittet und an diverse Anbieter verkauft. Im März 2003 wurde das letzte Teilnetz verkauft, die Telekom ist damit nun seit gut neun Jahren nicht mehr im Kabelnetz vertreten. Guten Morgen!

Gruß
Zitat
achherrje
Zitat
Wutzkman
OT: Die Deutsche Telekom ist kein Provider für Kabel-Fernsehen.

Gruß

Öhm ... und wie kommt das hier zustande ?
Das Testbild weist auf terrestrischen Empfang hin. "Deutsche Telekom Hmbg 22" ist die Funkübertragungsstelle 22 und damit der Heinrich-Hertz-Turm ("Telemichel") in Hamburg.
Zitat
Wutzkman
Auf den ersten Blick würde ich sagen ein Testbild. Ob ich da wohl richtig liege? ;)

Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass du das Testbild gerade eben aufgezeichnet hast, oder? ;)

Von 2000 bis 2003 hat die Telekom ihr Kabelnetz verkaufen "dürfen", weil irgendwer was dagegen hatte (ich glaube Bundesnetzagentur, bin mir aber nicht zu 100% sicher). Daher wurde Kabelnetz aufgesplittet und an diverse Anbieter verkauft. Im März 2003 wurde das letzte Teilnetz verkauft, die Telekom ist damit nun seit gut neun Jahren nicht mehr im Kabelnetz vertreten. Guten Morgen!

Gruß

Aaahsooo =) Da kann man mal sehen, wie einem sowas im Gedächtnis haften bleibt. Danke für dei Erklärung(en) (das schliesst 8821 mit ein). =)
Ist das nicht eigentlich sowas von egal von wem das Bild eingespeist wird? Ihr habt gecheckt was ich wollte und damit bin ich glücklich! ;-)

Zitat
namenloses Navigationssystem
Sie haben Ihr Ziel erreicht! =)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Wie werden eigentlich die Vorteile von Dynamischen Informationsystemen während den ersten (?) großen Bauarbeiten seit der Einführung genutzt?

Wird an den Frontanzeigern das tatsächliche Ziell Wuhletal geschildert? - Was ja bei den alten Rollbändern nicht möglich war.
Und was zeigen die dynamische Perlschnüre an? Etwa den normalen Linienverlauf von Alex bis Hönow (was ja höchstpeinlich wäre) oder sogar eine unterbrochene Perlschnur mit (geschtrichleter) SEV-linie zwischen Hellersdorf und Wuhletal? (Wäre ja Spitzenklasse)

Und nochwas: Wurde 5035 jemals auf einer anderen Linie als der U5 eingesetzt? (Evtl Fotos?)

Viel dank schonmal ;)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Wie werden eigentlich die Vorteile von Dynamischen Informationsystemen während den ersten (?) großen Bauarbeiten seit der Einführung genutzt? [...]

Garnicht! Die Moderne Technik kann nur das anzeigen, was sie anzeigen soll. Dafür zuständig ist jedoch die "alte" Technik und demzufolge zeigt der Zug genau das an, was alle anderen Züge auch anzeigen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
5035 zeigt (wenn er denn mal keine kryptischen Muster präsentiert) natürlich das Standardprogramm an.
Vor Wuhletal / Cottbusser Platz ertönt das Gestammel aus Textbausteinen.

Andere Linien sind mir nicht bekannt. Hab nur ein Foto wo er mal "Friedrichsfelde" anzeigt - das gibt es aber auch bei Google.
Ansonsten kann ich noch 5035 in der Waschanlage BW Friedrichsfelde als "Betriebsfahrt" anbieten.

Mich würde an dieser Stelle allerdings interessieren was denn z.Z der Stand der Dinge ist, bzw. das Ergebnis des Pilotprojekts.
Zitat
FlexiFan
Wird an den Frontanzeigern das tatsächliche Ziell Wuhletal geschildert? - Was ja bei den alten Rollbändern nicht möglich war.

Als ich vor zwei bis drei Wochen in Berlin war, bin ich mit diesem Zug auch gefahren. Damals stand Hönow auf dem Zugzielschild, obwohl auf der U5 schon Bauarbeiten waren.
Zitat
FlexiFan
Und nochwas: Wurde 5035 jemals auf einer anderen Linie als der U5 eingesetzt? (Evtl Fotos?)
Definitiv: Nein.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Das hat auch einen plausiblem Grund: Die Multimediabespaßung ist für die anderen Linien nicht einprogrammiert worden, außer für die U5 (hier auch nur auf den Standardrouten). Zwar können die Frontanzeigen alle anderen Linien in den dementsprechenden Farben darstellen, die Monitore zeigen dann jedoch nichts an. Ähnlich verhält es sich bei nicht so häufig verwendeten Routen (Hönow-Kaulsdorf-Nord etc.), da bleiben die Innen- und Außenanzeigen auch weiß oder zeigen lediglich das BVG-Logo an.

Eine weitere Erkenntnis hat sich beim Fahrpersonal durchgesetzt, man sollte die Fahrgastinformation nicht häufig hintereinander umprogrammieren, das mögen die HighTech-Rechner überhaupt nicht und verabschieden sich dann bockig in ihren Hyroglyphen-Modus bis zum nächsten Batteriereset des Zuges.
Zitat
BimKutscher
Das hat auch einen plausiblem Grund: Die Multimediabespaßung ist für die anderen Linien nicht einprogrammiert worden, außer für die U5 (hier auch nur auf den Standardrouten). Zwar können die Frontanzeigen alle anderen Linien in den dementsprechenden Farben darstellen, die Monitore zeigen dann jedoch nichts an. Ähnlich verhält es sich bei nicht so häufig verwendeten Routen (Hönow-Kaulsdorf-Nord etc.), da bleiben die Innen- und Außenanzeigen auch weiß oder zeigen lediglich das BVG-Logo an.

Eine weitere Erkenntnis hat sich beim Fahrpersonal durchgesetzt, man sollte die Fahrgastinformation nicht häufig hintereinander umprogrammieren, das mögen die HighTech-Rechner überhaupt nicht und verabschieden sich dann bockig in ihren Hyroglyphen-Modus bis zum nächsten Batteriereset des Zuges.

Never change a runnung Bordcomputer.
5035 fährt heute auf der U9. Das ist orange ist aber eher ein Braun geworden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat

Das ist orange ist aber eher ein Braun geworden.
Wovon redest Du. Wat is braun...?
Die Farbe auf der die Liniennummer steht würde ich sagen ;-)
Wurde hier nichtmal gesagt das o.g. Zug nur auf der U5 eingesetzt werden kann? (Grund: das interne Fahrgastinfosystem wäre nur für diese Linie programiert)
Das wurde hier einmal gesagt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen