Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Anzeigen für H-Züge
geschrieben von DonChaos 
Zitat
BVG-Fuchs
Wurde hier nichtmal gesagt das o.g. Zug nur auf der U5 eingesetzt werden kann? (Grund: das interne Fahrgastinfosystem wäre nur für diese Linie programiert)

Anscheinend funktioniert es auch nicht so richtig, wie es soll :) . Aktuelles Video von Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=d8ffzOOfxTs

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2014 16:09 von LariFari.
Zitat
LariFari
Zitat
BVG-Fuchs
Wurde hier nichtmal gesagt das o.g. Zug nur auf der U5 eingesetzt werden kann? (Grund: das interne Fahrgastinfosystem wäre nur für diese Linie programiert)

Anscheinend funktioniert es auch nicht so richtig, wie es soll :) . Aktuelles Video von Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=d8ffzOOfxTs

Ja, der Durchlauf der Stationen auf dem Display ist genau entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. Ich habe den Zug am Dienstag auch auf der U9 gesehen und da waren die Seitenanzeigen richtig beschildert. Anscheinend sind wohl "nur" die beiden Displays an den Fahrgastraumenden betroffen. Wie man im Video auch sehen kann, hat der Zug als Beleuchtungsmittel LED-Röhren, wie auch der F-Wagen 2944.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat

Wie man im Video auch sehen kann, hat der Zug als Beleuchtungsmittel LED-Röhren, wie auch der F-Wagen 2944.
Welche Stelle? Ich sehe fast immer nur eine gefilmte Tür nebst dunklem Tunnel.
Bei der Einfahrt sieht man deutlich die weiße Innenraumbeuchtung. Ich finde es angenehn, obwohl es ein bisschen wie "Notaufnahme" wirkt. ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Bei der Einfahrt sieht man deutlich die weiße Innenraumbeuchtung. Ich finde es angenehn, obwohl es ein bisschen wie "Notaufnahme" wirkt. ;-)

Richtig - bei der Einfahrt des Zuges sieht man es sehr deutlich.
Die neue LED-Beleuchtung wirkt - wie ich finde - eher kalt, was bei vielen eher nicht so gut ankommt. Mit den alten Leuchstoffröhren wirkte es noch ein bisschen angenehmer und wärmer.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Vielleicht soll diese Lichtstimmung aber auch für ein Sicherheitsempfinden sorgen. Hell = sicher.
Zitat
Untergrundratte
Zitat
BVG-Fuchs
Bei der Einfahrt sieht man deutlich die weiße Innenraumbeuchtung. Ich finde es angenehn, obwohl es ein bisschen wie "Notaufnahme" wirkt. ;-)

Richtig - bei der Einfahrt des Zuges sieht man es sehr deutlich.
Die neue LED-Beleuchtung wirkt - wie ich finde - eher kalt, was bei vielen eher nicht so gut ankommt. Mit den alten Leuchstoffröhren wirkte es noch ein bisschen angenehmer und wärmer.

Die S-Bahnbaureihe 481 hat auch ausschließlich weiße Innenraumbeleuchtung, aber die 480 und 485 dagegen ausschließlich gelbliche. Sind bei den 481 auch die LED-Beleuchtung bzw. bei den 480 und 485 noch die alten Leuchtstoffröhren eingebaut?
Zitat
Grenko
Ich sehe fast immer nur eine gefilmte Tür nebst dunklem Tunnel.

Ich auch. Nachdem ich mir zwei Minuten lang die Türe angesehen habe, habe ich es dann auch gut sein lassen.
Zitat

Bei der Einfahrt sieht man deutlich die weiße Innenraumbeuchtung.
Bei der Profi-Kamera und dem Hollywoodtauglichen Drehbuch muß man das wohl anhand der Nummer vorher wissen. Für mich sieht das ganz normal aus und könnte auch Leuchtstoffbeleuchtung sein.

Zitat

Richtig - bei der Einfahrt des Zuges sieht man es sehr deutlich.
Die neue LED-Beleuchtung wirkt - wie ich finde - eher kalt, was bei vielen eher nicht so gut ankommt. Mit den alten Leuchstoffröhren wirkte es noch ein bisschen angenehmer und wärmer.

Das hat ganz einfach damit zu tun, dass es auf dem Markt noch nicht so verbreitet Warmton-LEDs in Leuchtstoffröhren-Bauform gibt bzw. diese noch sehr teuer ist. Daher der üblich bekannte Kaltton. Bei den Leuchtstoffröhren nimmt man zumeist Neutralweiß oder Warmweiß was einen höhren Gelbanteil hat. Die BVG tut sich sicherlich keinen gefallen solche tristen Beleuchtungen umherfahren zu lassen. Ich erinnere mich sehr gut an die ersten Lions City DD-Exemplare 2005. Diese hatten auch werksseitig einen Kaltton der dann ziemlich schnell in einen Warmton ausgetauscht wurde.

Zitat

Vielleicht soll diese Lichtstimmung aber auch für ein Sicherheitsempfinden sorgen. Hell = sicher.
Nein, die Lichtfarbe (Farbtemperatur) hat nichts mit der Helligkeit zu tun.

Zitat

Die S-Bahnbaureihe 481 hat auch ausschließlich weiße Innenraumbeleuchtung, aber die 480 und 485 dagegen ausschließlich gelbliche. Sind bei den 481 auch die LED-Beleuchtung bzw. bei den 480 und 485 noch die alten Leuchtstoffröhren eingebaut?
Nein, das sind Leuchtstoffröhren mit Neutral- oder Warmweißton.
Zitat
Grenko
Zitat

Bei der Einfahrt sieht man deutlich die weiße Innenraumbeuchtung.
Bei der Profi-Kamera und dem Hollywoodtauglichen Drehbuch muß man das wohl anhand der Nummer vorher wissen. Für mich sieht das ganz normal aus und könnte auch Leuchtstoffbeleuchtung sein.

Warum muss man bei der Profi-Kamera und dem Hollywoodtauglichen Drehbuch dies vorher wissen?
Weil für mich im Video nicht erkennbar ist, dass dort LED-Innenraumbeleuchtung ist. Wenn man aber anhand der Nummer vorher weiß, dass es so ist, dann sieht man wohl eher das was man weiß. Bzgl. Drehbuch und Hollywood: Das war ironisch und sollte heißen: Das Video ist filmerisch für die Tonne. Man sieht fast nur die Tür. Und die Anzeige ist nicht zu lesen da zu grell...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen