Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 1 (kann geschlossen werden)
geschrieben von Tramy1 
Zitat
Jumbo
Ich vermute mal, dass entweder die Gleichsetzung der Bushaltestellen mit den Bahnhöfen/Haltepunkten in der Datenbank kaputt gegangen ist oder die von dir gepostete Abfrage berücksichtigt die Gleichsetzung nicht oder du hast die Gleichsetzung ausdrücklich deaktiviert (vielleicht auch versehentlich).

neee, heute nachmittag (und auch jetzt noch) funzte auf
[mobile.bahn.de];
nichts. Kannst Du ja mal mit Ostkreuz oder Alexanderplatz durchspielen...

Mit besten Grüßen

phönix
Zitat
phönix
Zitat
Jumbo
Ich vermute mal, dass entweder die Gleichsetzung der Bushaltestellen mit den Bahnhöfen/Haltepunkten in der Datenbank kaputt gegangen ist oder die von dir gepostete Abfrage berücksichtigt die Gleichsetzung nicht oder du hast die Gleichsetzung ausdrücklich deaktiviert (vielleicht auch versehentlich).

neee, heute nachmittag (und auch jetzt noch) funzte auf
[mobile.bahn.de];
nichts. Kannst Du ja mal mit Ostkreuz oder Alexanderplatz durchspielen...

Hab jetzt mal mit irgendnestadt und mit dem Bahnhof Zoo durchprobiert, wie ich vermutet habe: "Zoologischer Garten (S+U), Berlin" klappt nicht, der Bahn-eigene Name "Berlin Zoologischer Garten" bringt Ergebnisse bei der Einstellung "nur Bahn" - siehe Bilder.

"Zoologischer Garten (S+U), Berlin" bringt übrigens genauso wie "Berlin Zoologischer Garten" die Busse, wenn ich als Verkehrsmittel "Busse" einstelle. Scheint die Gleichsetzung nur in einer Richtung kaputt zu sein.


Auch die Echtzeitdaten der S-Bahn waren seit gestern weg und sind nun wieder da - neu sogar endlich auf die Minute genau.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
...und grad noch 'ne Merkwürdigkeit gefunden. Auf reiseauskunft.bahn.de tritt bei den Abfahrtstafeln mit "Zoologischer Garten Bhf (S+U), Berlin" derselbe Effekt auf, sofern nur die Haken bei ICE bis S-Bahn gesetzt sind. Aktiviere ich auch die Busse, werden plötzlich auch S-Bahnen und Regios angezeigt.

Und die Einstellmöglichkeit für die gleichwertigen Stationen hab ich jetzt auch nicht gefunden - entweder wurde die inzwischen rausgenommen oder ich verwechsle das mit der Offlein-Variante, die ich aber auf dem anderen Rechner habe. Dafür zeigt das alte Fahrinfo (das ja das gleiche Programm ist, das bahn.de auch verwendet, wenn auch in einer anderen Version) auf der Abfahrtstafel-Seite an, welche Haltestellen in die Ausgabe einbezogen wurden. Das sieht man aber beim Bahnhof Zoo nicht, weil der aus VBB­-Sicht nur eine einzige Station zu sein scheint. Aber am Alex kann man es demonstrieren.
@Jumbo: Die Offline-Version der Bahn wird derzeit nicht aktualisiert. Grund ist der "böse Datendieb" der die Fahrplaninformationen als OpenData zur Verfügung gestellt hat.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Öffi hatte heute auch wieder Probleme - an diversen Stationen in Spandau: keine Abfahrten. Eigentlich fuhr laut Öffi nur noch der M45er, der 134er und der 337er in meiner Nähe, und ich stand Falkenseer Platz...

Dennis
Es wird der Tag kommen, an dem der Betrieb von Bus und Bahn eingestellt wird, weil das im Internet so steht.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
DAISY hat heute in Adlershof auch nur die Straßenbahnen angezeigt, nicht die Busse (wenngleich auch nur noch der 164er als nicht ausschießlich ankommende Linie die Haltestelle Richtung Köpenick anfährt, aber in die andere Richtung stand auch nichts dran).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ein Ersatzverkehr der in eine Richtung alle 5min fährt,
in der anderen alle 13/7.
S1 Schönholz <-> Bornholmer Str.
Heute bei Ankunft in Potsdam, Hbf. stand an den Anzeigern das die nächste Abfahrten in 13 bzw. 23 Minuten erfolgen, trotz zweier belegter Gleise.

Ich hätte zu gerne erlebt was 10min später passiert ist, als der nachfolgende Zug
aus Babelsberg ankam... 3 Züge auf 2 Gleisen machen sich schlecht :-)

Und auf der Rückfahrt ab Babelsberg hieß es
"Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf fällt die nächste Fahrt der S7 nach Potsdam Hbf aus" und was fährt ein? S7 nach Potsdam!
Zitat
micha774
Heute bei Ankunft in Potsdam, Hbf. stand an den Anzeigern das die nächste Abfahrten in 13 bzw. 23 Minuten erfolgen, trotz zweier belegter Gleise.


Waren beide Zeiten für dasselbe Gleis ausgewiesen? - dann hätte ja die Bahn vom anderen Gleis in 3 Minuten abfahren können.

Oder wirklich für das eine Gleis in 13 und für das andere Gleis in 23 Minuten?
Dann ist da vielleicht was ausgefallen, dessen Nachwirkungen ich dann zu spüren bekam: Im RE7 wurde die Abfahrt der S7 in Wannsee für :52 angekündigt, also ging ich - wie die anderen Fahrgäste auch - gemütlich zum S-Bahnsteig rüber, waren ja noch gut 5 Minuten Zeit. Aber als ich grad in Höhe des zur Zeit ungenutzen Bahnsteigs war, war eine S-Bahn zu hören; und als ich dann auf der Treppe zum richtigen S-Bahnsteig war, fuhr rechts eine S-Bahn ab (zum Glück Richtung Potsdam). Die Bahn Richtung Innenstadt wartete noch etwas und war so voll, dass ich grade noch reinpasste, obwohl ich nicht direkt an der Treppe eingestiegen bin. Dieser Zug fuhr dann zur Minute :46 ab.

Vielleicht gab es aber auch nur ein so hohes Fahrgastaufkommen, dass die S-Bahn spontan einen 5-Minuten-Takt eingerichtet hatte :-D
Den Fünfertakt gab es auf der Rückfahrt wirklich.
Als ich Wannsee mit meiner Bahn einfuhr stand auf der Gegenseite am Anzeiger
"S7 Potsdam Hbf. in 3min
S7 Potsdam Hbf. in 8min"

Ich weiß zwar nicht wie das trotz Eingleisigkeit gehen soll, aber ging wohl.
Zitat
micha774
Ich weiß zwar nicht wie das trotz Eingleisigkeit gehen soll, aber ging wohl.

Dann müssen die Gegenzüge halt warten. Geht auch nicht anders, wenn in Potsdam beide Gleise besetzt sind. Aber auf die paar Minuten kommt´s bei der S7 auch nicht mehr an, ist eh verspätet. :(.
Zitat
DMasters
Gerade entdeckt:youtube.com

Da gab´s bei DS-O schon eine Diskussion, die, wohl wegen teils unterirdischer Kommentare, allerdings jetzt gelöscht wurde, wie ich eben feststellte.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
DMasters
Gerade entdeckt:youtube.com

Es wäre ganz nett, wenn du auch dazuschreibst was du da entdeckt hast. Nicht jeder hat Lust auf ein YouTube-Video zu klicken ohne zu wissen worum es da geht.

Den "Wetten dass"-Beitrag hab ich mir gestern in den Mediathek angeguckt und fand ihn völlig in Ordnung. Die Reaktionen darauf zeigen hingegen die Verwerfungen in unserer Gesellschaft. Sofern Diskussionsinteresse besteht würde ich mir aber dafür einen neuen Thread wünschen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Sofern Diskussionsinteresse besteht würde ich mir aber dafür einen neuen Thread wünschen.

Lieber nicht, bei DS-O wurde schon genug Blödsinn verzapft!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Zitat
DMasters
Gerade entdeckt:youtube.com

Es wäre ganz nett, wenn du auch dazuschreibst was du da entdeckt hast. Nicht jeder hat Lust auf ein YouTube-Video zu klicken ohne zu wissen worum es da geht.

Danke. Auch dafür, daß ich jetzt nicht wieder der Böse bin.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Sofern Diskussionsinteresse besteht würde ich mir aber dafür einen neuen Thread wünschen.

Lieber nicht, bei DS-O wurde schon genug Blödsinn verzapft!;-)

Was haben die denn da schon wieder "Schreckliches" geschrieben?

Ehrlich gesagt befremdet mich diese Art und Weise in hohem Maße. Da schreibt einer was, dem nächsten paßt es nicht und es wird schließlich gelöscht. Und dann geht einer hin und erweckt bei allen, die das Gelöschte zuvor nicht gelesen haben noch den Wissensdurst. Gemein!


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
@Alter Köpenicker: Es wurde u.a. über den Geisteszustand des Kindes spekuliert. Wie meist waren es natürlich nur einige wenige Beiträge die entgleist sind und viele die völlig OK waren. Aber auch bei Twitter gab/gibt es wohl recht üble Tiraden. Bei DSO hatte jemand zwei positive Beispiele aus Twitter gezeigt.

Da ich sie mir angeguckt hab, kann ich die beiden Twitterlinks aus meinem Cache rekonstruieren:
[twitter.com]
Leute, die sich bei Twitter über den S-Bahn-Jungen lustig machen. Ihr wisst schon, dass wir für alle anderen Menschen genau so jemand sind?
und
[twitter.com]
Da hat ein Kind ein Hobby und schon ist es euch unheimlich. Wär ein Kind, dass alle Bauer sucht Frau Folgen kennt, angenehmer?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen