Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 13.05.2012 23:24 |
Zitat
Blnstrabi
Die S-Bahn wird ab Montag für die Dauer der Bauzeit nur eingleisig fahren am S Karlshorst. Es werden Bauweichen vor und hinter dem Bahnhof eingebaut. Daher kann die S-Bahn dieses WE nur bis Köpenick fahren.
Gruß Blnstrabi
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 00:28 |
Zitat
andre_de
Zitat
Blnstrabi
Die S-Bahn wird ab Montag für die Dauer der Bauzeit nur eingleisig fahren am S Karlshorst. Es werden Bauweichen vor und hinter dem Bahnhof eingebaut. Daher kann die S-Bahn dieses WE nur bis Köpenick fahren.
Gruß Blnstrabi
Das stimmt m.E. so nicht. Die eingleisige Betriebsführung gibts erst in einer Woche. Zuvor werden am kommenden Wochenende noch je eine Weiche vor und hinter dem Bahnhof in das Gleis Richtung Erkner eingebaut.
Grüße
André
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 05:39 |
Zitat
Linie 88
.... Aber sowas kann man den völlig unterbezahlten nicht denkenden Mitarbeitern der BVG nicht zumuten. Die jagen ja lieber mit einem T6 durch die Gegend. Ein Glück ist dieser Müll von den Schienen der BVG schon lange verschwunden.
Linie 88
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 10:13 |
Zitat
T6Jagdpilot
Der T6 hatte einen gewaltigen Vorteil-
er wurde bei höheren Geschwindigkeiten recht laut,
um derart niveaulose Bemerkungen von "Fahrgästen" zu übertönen.
T6JP
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 10:30 |
Zitat
Linie 88
Zitat
T6Jagdpilot
Der T6 hatte einen gewaltigen Vorteil-
er wurde bei höheren Geschwindigkeiten recht laut,
um derart niveaulose Bemerkungen von "Fahrgästen" zu übertönen.
T6JP
Wer hier nieveaulos ist, lasse ich mal dahingestellt.
Ihre Aussage sind der beste Beweis, dass die Mehrheit der BVG-Mitarbeiter fahrgastfeindlich ist.
Linie 88
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 11:00 |
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 12:30 |
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 16:57 |
Zitat
Tramler
ich fand´ die T6 jedenfalls immer sehr großräumig
Zitat
Tramy1
Die T6´er waren einer der besten Fahrzeuge
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 17:10 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramler
ich fand´ die T6 jedenfalls immer sehr großräumigZitat
Tramy1
Die T6´er waren einer der besten Fahrzeuge
Was werden denn hier schon wieder für Akzente gesetzt?
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 21:41 |
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 21:58 |
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 22:39 |
Zitat
FlexiFan
Ich habe auch mal ne Frage: warum hat man die M17 zwischen Gehrenseestr. Falkenberg auf einen 20-Minutentakt gekürzt?
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 22:47 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
FlexiFan
Ich habe auch mal ne Frage: warum hat man die M17 zwischen Gehrenseestr. Falkenberg auf einen 20-Minutentakt gekürzt?
Weil man sonst bei M2 und/oder M10 hätte kürzen müssen. So lange F6Z und F8Z noch nicht in Serie geliefert sind, muss man mit den Zweirichtern immer gut haushalten...
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 22:48 |
Zitat
tram-kenner
was wurde in karlshorst denn die tage der sperrung jetzt gemacht ?
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 22:57 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
FlexiFan
Ich habe auch mal ne Frage: warum hat man die M17 zwischen Gehrenseestr. Falkenberg auf einen 20-Minutentakt gekürzt?
Weil man sonst bei M2 und/oder M10 hätte kürzen müssen. So lange F6Z und F8Z noch nicht in Serie geliefert sind, muss man mit den Zweirichtern immer gut haushalten...
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 23:05 |
Zitat
Jay
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
FlexiFan
Ich habe auch mal ne Frage: warum hat man die M17 zwischen Gehrenseestr. Falkenberg auf einen 20-Minutentakt gekürzt?
Weil man sonst bei M2 und/oder M10 hätte kürzen müssen. So lange F6Z und F8Z noch nicht in Serie geliefert sind, muss man mit den Zweirichtern immer gut haushalten...
Das wird durch ständiges Wiederholen auch nicht richtiger. M2 und M10 binden nur etwas mehr als die Hälfte der Zweirichter. Abgesehen davon ergibt deine Antwort zum zitierten Abschnitt keinen Sinn, denn nach Falkenberg verkehren durch die Linienteilung der M17 und Neuverknüpfung mit der 27-Nord EINrichter! Warum also nicht der bestellte 10er-Takt nach Falkenberg?
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 23:05 |
Zitat
Stefan Metze
Zitat
andre_de
Zitat
Blnstrabi
Die S-Bahn wird ab Montag für die Dauer der Bauzeit nur eingleisig fahren am S Karlshorst. Es werden Bauweichen vor und hinter dem Bahnhof eingebaut. Daher kann die S-Bahn dieses WE nur bis Köpenick fahren.
Gruß Blnstrabi
Das stimmt m.E. so nicht. Die eingleisige Betriebsführung gibts erst in einer Woche. Zuvor werden am kommenden Wochenende noch je eine Weiche vor und hinter dem Bahnhof in das Gleis Richtung Erkner eingebaut.
Grüße
André
Ich glaube das stimmt, denn am Wochenende hat man ja schon eine Brücke ausgehoben. Der Kran stand auf der S-Bahnseite, also kann es da eigentlich nur noch eingleisig abgehen.
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 14.05.2012 23:39 |
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 15.05.2012 00:46 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
FlexiFan
Ich habe auch mal ne Frage: warum hat man die M17 zwischen Gehrenseestr. Falkenberg auf einen 20-Minutentakt gekürzt?
Weil man sonst bei M2 und/oder M10 hätte kürzen müssen. So lange F6Z und F8Z noch nicht in Serie geliefert sind, muss man mit den Zweirichtern immer gut haushalten...
Re: EBA genehmigt Umbau in Karlshorst 15.05.2012 08:10 |
Zitat
tram-kenner
was wurde in karlshorst denn die tage der sperrung jetzt gemacht ?