Zitat
Blnstrabi
Die S-Bahn wird ab Montag für die Dauer der Bauzeit nur eingleisig fahren am S Karlshorst. Es werden Bauweichen vor und hinter dem Bahnhof eingebaut. Daher kann die S-Bahn dieses WE nur bis Köpenick fahren.

Gruß Blnstrabi

Das stimmt m.E. so nicht. Die eingleisige Betriebsführung gibts erst in einer Woche. Zuvor werden am kommenden Wochenende noch je eine Weiche vor und hinter dem Bahnhof in das Gleis Richtung Erkner eingebaut.

Grüße
André
Zitat
andre_de
Zitat
Blnstrabi
Die S-Bahn wird ab Montag für die Dauer der Bauzeit nur eingleisig fahren am S Karlshorst. Es werden Bauweichen vor und hinter dem Bahnhof eingebaut. Daher kann die S-Bahn dieses WE nur bis Köpenick fahren.

Gruß Blnstrabi

Das stimmt m.E. so nicht. Die eingleisige Betriebsführung gibts erst in einer Woche. Zuvor werden am kommenden Wochenende noch je eine Weiche vor und hinter dem Bahnhof in das Gleis Richtung Erkner eingebaut.

Grüße
André

Ich glaube das stimmt, denn am Wochenende hat man ja schon eine Brücke ausgehoben. Der Kran stand auf der S-Bahnseite, also kann es da eigentlich nur noch eingleisig abgehen.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Linie 88


.... Aber sowas kann man den völlig unterbezahlten nicht denkenden Mitarbeitern der BVG nicht zumuten. Die jagen ja lieber mit einem T6 durch die Gegend. Ein Glück ist dieser Müll von den Schienen der BVG schon lange verschwunden.



Linie 88

Der T6 hatte einen gewaltigen Vorteil-
er wurde bei höheren Geschwindigkeiten recht laut,
um derart niveaulose Bemerkungen von "Fahrgästen" zu übertönen.


T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Der T6 hatte einen gewaltigen Vorteil-
er wurde bei höheren Geschwindigkeiten recht laut,
um derart niveaulose Bemerkungen von "Fahrgästen" zu übertönen.
T6JP

Wer hier nieveaulos ist, lasse ich mal dahingestellt.
Ihre Aussage sind der beste Beweis, dass die Mehrheit der BVG-Mitarbeiter fahrgastfeindlich ist.

Linie 88
Zitat
Linie 88
Zitat
T6Jagdpilot
Der T6 hatte einen gewaltigen Vorteil-
er wurde bei höheren Geschwindigkeiten recht laut,
um derart niveaulose Bemerkungen von "Fahrgästen" zu übertönen.
T6JP

Wer hier nieveaulos ist, lasse ich mal dahingestellt.
Ihre Aussage sind der beste Beweis, dass die Mehrheit der BVG-Mitarbeiter fahrgastfeindlich ist.

Linie 88


was ist denn das hier für ein kindergarten! bis einer weint...

ich fand´ die T6 jedenfalls immer sehr großräumig
Die T6´er waren einer der besten Fahrzeuge und bin die sehr gerne gefahren und ließen sich sehr gut fahren.

GLG.................Tramy1
Mir ist auch nicht ganz klar, was an den T6 gegenüber den KT jetzt schlechter sein soll. Das ist aber wohl auch ein bisschen persönlicher Geschmack scheinbar ;)
Zitat
Tramler
ich fand´ die T6 jedenfalls immer sehr großräumig
Zitat
Tramy1
Die T6´er waren einer der besten Fahrzeuge

Was werden denn hier schon wieder für Akzente gesetzt?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tramler
ich fand´ die T6 jedenfalls immer sehr großräumig
Zitat
Tramy1
Die T6´er waren einer der besten Fahrzeuge

Was werden denn hier schon wieder für Akzente gesetzt?

Mir ist auch unklar, was das noch mit dem Umbau des Umsteigeknotens Karlshorst zu tun haben soll.

Wenn Ihr über die Vor- oder Nachteile bestimmter Fahrzeugbaureihen diskutieren wollt, macht dafür bitte einen Extra-Thread auf. Aber auch dort sollten gegenseitige Beleidigungen bzw. Beschimpfungen zwischen Fahrgästen und VU-Mitarbeitenden bitte sehr unterbleiben.

Viele Grüße
Arnd
was wurde in karlshorst denn die tage der sperrung jetzt gemacht ?
Ich habe auch mal ne Frage: warum hat man die M17 zwischen Gehrenseestr. Falkenberg auf einen 20-Minutentakt gekürzt?
Man hätte doch alle 20 Minuten einen E-Zug bis Falkenberg velängern können und gut ist!
Zusammen mit dem Grundtakt ergäbe das dann den 10 Minutentakt.
Aber da hat sich die wohl BVG einige Fahrten weggeschummelt. ;)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Ich habe auch mal ne Frage: warum hat man die M17 zwischen Gehrenseestr. Falkenberg auf einen 20-Minutentakt gekürzt?

Weil man sonst bei M2 und/oder M10 hätte kürzen müssen. So lange F6Z und F8Z noch nicht in Serie geliefert sind, muss man mit den Zweirichtern immer gut haushalten...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
FlexiFan
Ich habe auch mal ne Frage: warum hat man die M17 zwischen Gehrenseestr. Falkenberg auf einen 20-Minutentakt gekürzt?

Weil man sonst bei M2 und/oder M10 hätte kürzen müssen. So lange F6Z und F8Z noch nicht in Serie geliefert sind, muss man mit den Zweirichtern immer gut haushalten...

Auf dem Abschnitt fahren aber zur Zeit keine Zweirichtungsfahrzeuge. Der von dir vorgebrachte Grund ist die Erklärung warum die Linien M17 und 27 an der Gehrenseestraße gebrochen werden und stattdessen die Linie E verkehrt. Die Linienverknüpfung der M17 und 27 (Falkenberg - Pasedagplatz) könnte dagegen problemlos auf einen 10min-Takt verdichtet werden. Aber das hieße ja, dass die sonst im 20min Takt verkehrende 27 für die paar Tage in den Genuss eines doppelt so dichten Takt gekommen wäre. Unvorstellbar!1!

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
tram-kenner
was wurde in karlshorst denn die tage der sperrung jetzt gemacht ?

Wer diesen Thread aufmerksam lesen oder beim RBB die Abendschau vom 12. Mai 2012 abrufen kann, ist klar im Vorteil... :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
FlexiFan
Ich habe auch mal ne Frage: warum hat man die M17 zwischen Gehrenseestr. Falkenberg auf einen 20-Minutentakt gekürzt?

Weil man sonst bei M2 und/oder M10 hätte kürzen müssen. So lange F6Z und F8Z noch nicht in Serie geliefert sind, muss man mit den Zweirichtern immer gut haushalten...

Das wird durch ständiges Wiederholen auch nicht richtiger. M2 und M10 binden nur etwas mehr als die Hälfte der Zweirichter. Abgesehen davon ergibt deine Antwort zum zitierten Abschnitt keinen Sinn, denn nach Falkenberg verkehren durch die Linienteilung der M17 und Neuverknüpfung mit der 27-Nord EINrichter! Warum also nicht der bestellte 10er-Takt nach Falkenberg?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
FlexiFan
Ich habe auch mal ne Frage: warum hat man die M17 zwischen Gehrenseestr. Falkenberg auf einen 20-Minutentakt gekürzt?

Weil man sonst bei M2 und/oder M10 hätte kürzen müssen. So lange F6Z und F8Z noch nicht in Serie geliefert sind, muss man mit den Zweirichtern immer gut haushalten...

Das wird durch ständiges Wiederholen auch nicht richtiger. M2 und M10 binden nur etwas mehr als die Hälfte der Zweirichter. Abgesehen davon ergibt deine Antwort zum zitierten Abschnitt keinen Sinn, denn nach Falkenberg verkehren durch die Linienteilung der M17 und Neuverknüpfung mit der 27-Nord EINrichter! Warum also nicht der bestellte 10er-Takt nach Falkenberg?

Ah ja. Ginge das denn auch personalmäßig?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Stefan Metze
Zitat
andre_de
Zitat
Blnstrabi
Die S-Bahn wird ab Montag für die Dauer der Bauzeit nur eingleisig fahren am S Karlshorst. Es werden Bauweichen vor und hinter dem Bahnhof eingebaut. Daher kann die S-Bahn dieses WE nur bis Köpenick fahren.

Gruß Blnstrabi

Das stimmt m.E. so nicht. Die eingleisige Betriebsführung gibts erst in einer Woche. Zuvor werden am kommenden Wochenende noch je eine Weiche vor und hinter dem Bahnhof in das Gleis Richtung Erkner eingebaut.

Grüße
André

Ich glaube das stimmt, denn am Wochenende hat man ja schon eine Brücke ausgehoben. Der Kran stand auf der S-Bahnseite, also kann es da eigentlich nur noch eingleisig abgehen.

Tja, Glauben hilft hier aber nicht viel weiter. Bitte schaue einfach mal in die Planunterlagen oder notfalls in die diversen Presseveröffentlichungen, statt zu spekulieren. Gleiche Anmerkung auch fürs sog. Ostkreuzblog.

Hier noch ein Link zur Fotodokumentation vom Wochenende, leider habe ich die Zeitpunkte des eigentlichen Aus- und Einhubs der Überbauten verpasst:
http://www.baustellen-doku.info/projekte/ausbau_frankfurter_bahn_berlin/20120511/baustellen-bilder.html

Viele Grüße!
André
der senat streicht gelder für den nichterbrachten 10 minuten takt nach falkenberg der M 17 und die BVG spart gelder für den nichterbrachten 10 minuten takt........und somit sind alle zufrieden......
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
FlexiFan
Ich habe auch mal ne Frage: warum hat man die M17 zwischen Gehrenseestr. Falkenberg auf einen 20-Minutentakt gekürzt?

Weil man sonst bei M2 und/oder M10 hätte kürzen müssen. So lange F6Z und F8Z noch nicht in Serie geliefert sind, muss man mit den Zweirichtern immer gut haushalten...

Komisch. Ich hab in den letzten Tagen NUR Zweirichter auf der 12 gesehen, sowie diverse weitere auf anderen Nicht-Zweirichter-Linien.
Zitat
tram-kenner
was wurde in karlshorst denn die tage der sperrung jetzt gemacht ?

Es wurde die Brücke der S-Bahn entfernt und durch eine Behelfsbrücke ersetzt.
Dieses Thema wurde beendet.