Ist das eigentlich prinzipell auch die Darstellung, die für die Doppel-Bilschirme in den neusten Bussen (LE) angedacht ist?Zitat
Jay
Links wird groß und fett die nächste Haltestelle mit Umsteigemöglichkeiten angezeigt
Rechts wird fett die übernächste Haltestelle mit Umsteigemöglichkeiten angezeigt
Darunter die 3., 4. und ggf. 5. Haltestelle ohne Hervorhebung.
Re: GT6N 04.03.2014 11:06 |
Zitat
Salzfisch
Ist das eigentlich prinzipell auch die Darstellung, die für die Doppel-Bilschirme in den neusten Bussen (LE) angedacht ist?
Ich kenne dort nur die Darstellung, dass beide Bildschirme dasselbe anzeigen, ...
Re: GT6N 04.03.2014 20:23 |
Re: GT6N 05.03.2014 07:47 |
Zitat
der weiße bim
Beim Bus spart man sich bislang den doppelten Programmieraufwand
Zitat
der weiße Bim
" Die umfangreichere Darstellung der Haltestellen als gewisser Perlschnur-Ersatz ist der Sinn der Doppelmonitore. Beim Bus spart man sich bislang den doppelten Programmieraufwand, solange nur eine einzige Busserie (EN09) und ein paar Prototypen diese Möglichkeit bieten."
Zitat
Logital
Muss das nicht sowieso einmal programmieren? Ob nun jetzt oder später.
Wenn man jetzt mit kleiner Serie anfängt sieht man wenigstens nicht in au vielen Fahrzeugen die Betaphase?
Zitat
der weiße Bim
" Die umfangreichere Darstellung der Haltestellen als gewisser Perlschnur-Ersatz ist der Sinn der Doppelmonitore. Beim Bus spart man sich bislang den doppelten Programmieraufwand, solange nur eine einzige Busserie (EN09) und ein paar Prototypen diese Möglichkeit bieten."
Zitat
Logital
Muss das nicht sowieso einmal programmieren? Ob nun jetzt oder später.
Wenn man jetzt mit kleiner Serie anfängt sieht man wenigstens nicht in au vielen Fahrzeugen die Betaphase?
Re: GT6N 05.03.2014 09:49 |
Zitat
Jay
Zitat
der weiße Bim
" Die umfangreichere Darstellung der Haltestellen als gewisser Perlschnur-Ersatz ist der Sinn der Doppelmonitore. Beim Bus spart man sich bislang den doppelten Programmieraufwand, solange nur eine einzige Busserie (EN09) und ein paar Prototypen diese Möglichkeit bieten."Zitat
Logital
Muss das nicht sowieso einmal programmieren? Ob nun jetzt oder später.
Wenn man jetzt mit kleiner Serie anfängt sieht man wenigstens nicht in au vielen Fahrzeugen die Betaphase?
Auf den letzten Bussprechtagen wurde doch eigentlich immer erzählt, dass es da gewissen Vorstellungen gibt, wie das Ganze mal aussehen soll, aber jegliche Umsetzung nicht funktioniert, weil die Wundertüte OBU irgendwas anderes draus macht. Mindestens einmal gab es da auch schöne Vergleichsbilder von "so soll es aussehen" und "das wird dann tatsächlich angezeigt". Immerhin hat man es beim Bus nach langen Experimenten aber geschafft das "STOP" so zu platzieren, dass es die aktuelle Uhrzeit nicht verdeckt.
Re: GT6N 06.03.2014 17:25 |
Zitat
bahnfreak01
GT6U 1544 ist da.
Re: GT6N 06.03.2014 18:13 |
Zitat
S4289
Zitat
bahnfreak01
GT6U 1544 ist da.
Mal bitte auf der Seite oben den Beitrag vom 04.03. lesen!! Da wird schon darüber berichtet.
Zitat
bahnfreak01
GT6U 1544 ist da.
Re: GT6N 07.03.2014 00:34 |
Zitat
DL 3308
Welcher GT6 ist denn der nächste Wg. zum Umbau?)
Re: GT6N 08.03.2014 16:27 |