Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 28.02.2012 16:46 |
Re: Norf-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 28.02.2012 16:50 |
Re: Norf-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 28.02.2012 18:26 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 28.02.2012 18:30 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 28.02.2012 19:49 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 28.02.2012 20:16 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 28.02.2012 21:08 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 28.02.2012 21:28 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 29.02.2012 10:31 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 29.02.2012 15:48 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 29.02.2012 16:59 |
Zitat
182 004
Und dazu wäre es noch interessant, was an Lokmaterial zum Einsatz kommt. Es wird ja in letzter Zeit vermehrt auf Drehstrom-Loks gesetzt, also umgerüstete 120er oder 182er (gut, der 182er-Bestand ist mit unserem RE1 und der Dresdner S1 ausgeschöpft, aber 120er hat man noch genug zum Umrüsten, obwohl man dann den Lokmangel bei DB Fernverkehr massiv erhöhen würde...). Oder neue 146er.
Oder bleibt man bei BR 112/114? Dazu wird ja leider nirgendwo ein Wort verloren...
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 29.02.2012 17:33 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 29.02.2012 17:34 |
Zitat
182 004
(RE5 ist ja schön länger abschnittsweise 160, oder?)
Zitat
Rick85
Also wird es keine taktverdichtung in den sommermonaten richtung rostock geben, mit zügen zw. neustrelitz und rostock
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 29.02.2012 21:56 |
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 29.02.2012 23:03 |
Zitat
Rick85
Pm von DB:
[www.deutschebahn.com]
Doppelstockwagen ab baujahr 1997, sollten die bis 2026 fahren, sind das mal eben 29 jahre, wieder nur altes zeugs
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 01.03.2012 06:09 |
Zitat
Arnd Hellinger
... Alle 15 Jahre Neufahrzeuge zu fordern, halte ich für die reinste Verschwendung.
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 01.03.2012 08:32 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
182 004
(RE5 ist ja schön länger abschnittsweise 160, oder?)
Jo, die Strecke befindet sich ja grad im Ausbau... ab September wird die Strecke nach Rostock ab Oranienburg erstmal vollgesperrt, danach ist die Strecke größtenteils für 160 freigegeben.
Auf der Strecke über Eberswalde und Angermünde nach Stralsund bleibts aber nach meinem Kenntnisstand erstmal bei 120km/h.
Dafür wird ja noch die Strecke nach Elsterwerda auf 160 bzw. 200 ausgebaut, wobei sich das noch sehr lang hinzieht...
Zitat
Rick85
Also wird es keine taktverdichtung in den sommermonaten richtung rostock geben, mit zügen zw. neustrelitz und rostock
Wer sagt das?
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 01.03.2012 15:08 |
Zitat
Rick85
Weil man sowas erwähnt hätte gleich mit, eine Taktverdichtung
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 01.03.2012 16:04 |
Zitat
RegioTour
Dann darf man gespannt sein, wie die redesignten Züge aussehen und was die 5 Neubautriebzüge sein werden.
Vllt weiter Talent-Triebwagen oder die neuen Twindexx 2010 DoSto's mit angetriebenen Steuerwagen.
Zitat
Arnd Hellinger
Für einige Züge soll es ab 2014 aber einen fünften Wagen geben...
Zitat
Rick85
Weil man sowas erwähnt hätte gleich mit, eine TaktverdichtungZitat
S5 Mahlsdorf
Wer sagt das?Zitat
Rick85
Also wird es keine taktverdichtung in den sommermonaten richtung rostock geben, mit zügen zw. neustrelitz und rostock
Re: Nord-Sued-Netz bleibt bei DB Regio 01.03.2012 17:23 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
RegioTour
Dann darf man gespannt sein, wie die redesignten Züge aussehen und was die 5 Neubautriebzüge sein werden.
Vllt weiter Talent-Triebwagen oder die neuen Twindexx 2010 DoSto's mit angetriebenen Steuerwagen.
Wie wäre es mal, wenn man die Pressemitteilung richtig liest. Da steht eindeutig was von DOSTOS und damit werden die bisherigen RE160 (natürlich umgebaut), die auch vom RE2 und RE4 freiwerden, auf diesen Linien eingesetzt.
Talent 2 sind damit sowieso ausgeschlossen und man spricht auch nicht von ET...