Re: Tram-Netz der Zukunft (und der Vergangenheit) 18.12.2012 08:02 |
Zitat
Nicolas Jost
Es fällt mir nur (schon wieder ganz subjektiv) auf, dass
- die Kastanienallee mittlerweile "zwischen den Jahren" plötzlich frei von parkenden Autos ist (denn die sind alle in Westdeutschland)
Ach so? Dazzle und Soda gibts also nicht mehr. Aha. Okay, mag sein, dass es weniger Clubs gibt. Aber pro Club, der schließt, wird auch einer neu aufgemacht - z.B. in Neukölln. Zudem glaube ich, dass du selber nicht scharf drauf wärest, neben einem sehr schlecht isolierten Club zu wohnen.Zitat
Nicolas Jost
- es in ganz Prenzlauer Berg keinen einzigen Club mehr gibt
Ach herrje, der böse böse Zugezogene. Gottseidank gibt es nicht den einen Berliner, der dafür sorgt, dass Spätkäufe sonntags geschlossen bleiben müssen.Zitat
Nicolas Jost
- das Wehklagen eines Zugezogenen dazu führte, dass das Ordnungsamt durch das Verplomben eines Lautstärkereglers dafür Sorge tragen musste, dass im SO36 spätestens ab 22 Uhr die sog. "Zimmerlautstärke" nicht überschritten wird
Wenn ein Zugezogener das Recht einer Mietminderung nach gesetzlichen Grundlagen des BGB in Anspruch nimmt, ist das für dich typisch "Kreuzberg"? Jeder Berliner hat wie jeder Zugezogene das Recht auf Mietminderung bei entsprechender Situation. Was soll diese alberne Aussage?Zitat
Nicolas Jost
- meine in jeder Hinsicht geschätzte Kreuzberger Mieterschaft sich nur dadurch voneinander abhebt, dass ausschließlich diejenigen, die gerade zwecks Studium aus Oberursel oder sonstwas hergezogen sind, mit Mietminderungsbegehren auftauchen, sobald auch nur in der Nähe ein Kran aufgebaut wird
Ich erinnere dich an das o.g. Beispiel. Du kannst dir nicht jedesmal solche Einzelbeispiele rauspicken. Es sind nicht immer die Zugezogenen, die alles kaputt machen.Zitat
Nicolas Jost
- reizende Zuzügler aus der Provinz ein Einfamilienhaus in der Nähe des US-Konsulats in Dahlem kauften, aber natürlich erst nach dem Einzug bemerkten, dass direkt nebenan(!) ein Baseballplatz (oder -spielfeld?) liegt - das wurde dann halt mal eben weggeklagt, schließlich sind diese Bälle gefährlich
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 09:17 |
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 10:04 |
Zitat
Grenko
Kaum bis gar keiner kommt hier mit Zukunftswünschen über Reaktivierungen in den Westbezirken.
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 10:18 |
Zitat
Grenko
Juhu. Ich komm mit ins Schlammbad...
Davon abgesehen, daß mir als Westberliner die Straßenbahn sowas von egal ist und ich sie völlig uninteressant finde, lese ich bei 90 % der Threads hier immer nur von Verlängerungen und Verbesserungen im Ostteil. Kaum bis gar keiner kommt hier mit Zukunftswünschen über Reaktivierungen in den Westbezirken.
Von mir aus können die Einheitskasper noch ewig die Flagge wehen. Bzgl. dem Thema Straßenbahn ist es nach wie vor ein OST-Thema. Kann es auch gerne bleiben.
So, jetzt habe ich alle geshockt... werft von mir aus mit Steinen...
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 10:34 |
Zitat
LariFari
Haha, in anderen Threats lese ich irgendwas ....
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LariFari
Das einzige was ich mir in 10 Jahren vorstellen könnte:
> M4 bis Kulturforum (bis Rathaus Steglitz wird das ganz sicher nichts)
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 12:38 |
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 15:36 |
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Heidekraut
Wenn die BVG kein Geld hätte, würde sie nicht andauernd neue Busse einkaufen.
Wer heute noch für den Bus eintritt, ist von Gestern.
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Heidekraut
Ich besteige nie irgendeinen Bus in Berlin - außer Fernbus.
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 17:15 |
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 17:21 |
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Wilmersdorfer
Das mit der M6-Ringbahn war meine Idee und ist ernst gemeint! Damit würden Potsdam und der BER eine deutlich bessere Anbindung beckommen. Es würden viele attraktiven Querverbindungen entstehen.
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 17:29 |
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 17:41 |
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Wilmersdorfer
In Marquardt und Priort soll die M6 eigene Bahnsteige bekommen. Die Regionalbahn soll dort nicht mehr halten. Eine klassische 2systemstraßenbahn wird es nicht sein, denn am BAR und zwischen Elstal und kurz hinterm Bhf. Spandau soll sie eigene Gleise bekommen, die mit üblichem Straßenbahnstrom versorgt werden.
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 18:09 |
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LariFari
Zitat
Grenko
Kaum bis gar keiner kommt hier mit Zukunftswünschen über Reaktivierungen in den Westbezirken.
Haha, in anderen Threats lese ich irgendwas über Verlängeren der M6 als Ringbahn über BER, Golm und Spandau, wo man sich dann fragt, inwiefern das ernst gemeint ist *g*
Ich denke in den nächsten Jahrzehnten wirst du weiterhin Ruhe vor der Straßenbahn haben. Die BVG ist arm wie eine Kirchenmaus, da werden derartige Projekte nicht drin sein.
Das einzige was ich mir in 10 Jahren vorstellen könnte:
> M4 bis Kulturforum (bis Rathaus Steglitz wird das ganz sicher nichts)
> Verlängerung der Trasse von Alt-Moabit bis U Turmstraße
> 60/61 bis S Schöneweide
Ich denke für mehr wird das Geld nicht drin sein. Cool wäre noch die Lückenschließung zwischen S Mahlsdorf und Risaer Straße.
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 18:11 |
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 18:49 |
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 18:55 |
Zitat
Wilmersdorfer
Von Marquardt und Priort wird sich die Fahrzeit nicht groß verlängern (...) Bhf Spandau, weiter auf der M45-Strecke bis Schloss Charlottenb, Mierendorfpl - Turmstr - Hbf usw.
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 19:05 |
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 19:10 |
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 19:21 |
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Wilmersdorfer
Dann soll in Spandau nur in Nennhauser Damm und Bhf. Spandau gehalten werden.In Spandau würde es eine Umsteigemöglichkeit zur S/Regionalbahn geben.
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 19:38 |
Zitat
Wilmersdorfer
In Spandau würde es eine Umsteigemöglichkeit zur S/Regionalbahn geben.
Re: Tram-Netz der Zukunft 18.12.2012 19:46 |