Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread III
geschrieben von FlexiFan 
Re: Fragen-Thread III
18.11.2012 18:23
Schickt die S-Bahn jetzt schon kaputte Züge auf Strecke?

Mein heutiger Zug der S41 (6:58 ab Frankfurter Allee)
der 6:27 in Halensee erst einsetzte wurde am Bundesplatz schon wieder ausgetauscht.
Zitat
micha774
Schickt die S-Bahn jetzt schon kaputte Züge auf Strecke?

Mein heutiger Zug der S41 (6:58 ab Frankfurter Allee)
der 6:27 in Halensee erst einsetzte wurde am Bundesplatz schon wieder ausgetauscht.

Oder der kam grad aus der Werkstatt und ersetzte einen Zug der zur Durchsicht usw.soll...?!

T6JP
Re: Fragen-Thread III
18.11.2012 22:13
Gelten eigentlich die Beförderungsbedingungen noch oder sind die nur zum Papierflieger bauen gedacht? Unglaublich, was heute alles in den Bahnen unterwegs war:
Bundesplatz waren gleich beide Rolltreppen und ein Aufzug stillgelegt. Dann stritten sich 3 Müllkramer Flaschensammler um die "Beute" in den Papierkörben. Zwei davon stiegen mit in die S-Bahn und ich ahnte schon was kommt und wählte einen anderen Wagen. Nutzte aber nicht viel - Schöneberg kam der erste, Tempelhof der zweite: "Bitte eine Spende, damit ich mir 'Straßenfeger' kaufen kann, vielen Dank..." (vielleicht das nächste Mal einfach eine Stange Zigaretten weniger kaufen und was für die Zeitungen zurückhalten)

Hermannstr. kam ein Pärchen reingeschwankt, wo man schon von der Fahne besoffen werden konnte. Es ging aber noch ordentlich was rein, bis Ostkreuz ~ 1/4 l Whisky... Ostkreuz (unten) das schon gewohnte Spiel - vorne am Bahnsteig stehenbleiben, niemand weiter durchgehen lassen, und gleich nach dem Einsteigen in der Tür stehenbleiben.
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 11:44
Kann es sein, dass der Stadtplan auf der BVG-Website nicht mehr funktioniert oder liegt der Fehler bei mir?
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 12:20
Zitat
Tramler
Kann es sein, dass der Stadtplan auf der BVG-Website nicht mehr funktioniert oder liegt der Fehler bei mir?

Bei mir funktioniert er. Einmal Browser neu starten, bitte.
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 12:55
hab´s bei firefox und bei internet explorer versucht. geht bei beiden nicht. auf´m smartphone, der mobilen seite der bvg funzt es



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2012 12:56 von Tramler.
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 13:19
Zitat
DonChaos
Zitat
LariFari
Heute morgen fuhr auf der S9 eine 481/482 mit automatischen Ansagen "Bitte zurückbleiben", etc. Mir war bekannt, dass solche Systeme bereits in der Erprobung sind, aber gibt es eine Entscheidung, ob diese alle S-Bahnen auch nun erhalten oder ob die Ansage wieder manuell durch die Fahrer getätigt wird?

Bitte mal Wagennummer (erstes Viertel) mitteilen. Such den Wagen schon ne Weile.

Könnte auch ein Fahrer mit mp3 am Mikro sein. Hatte schon mal einen Fahrer bei dem kamen alle Ansagen in gehauchter angenehmer Frauenstimme. War defintiv nicht von ihm. Zumal jedesmal mit der exakt gleichen Betonung.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 13:27
Zitat
Logital
Zitat
DonChaos
Zitat
LariFari
Heute morgen fuhr auf der S9 eine 481/482 mit automatischen Ansagen "Bitte zurückbleiben", etc. Mir war bekannt, dass solche Systeme bereits in der Erprobung sind, aber gibt es eine Entscheidung, ob diese alle S-Bahnen auch nun erhalten oder ob die Ansage wieder manuell durch die Fahrer getätigt wird?

Bitte mal Wagennummer (erstes Viertel) mitteilen. Such den Wagen schon ne Weile.

Könnte auch ein Fahrer mit mp3 am Mikro sein. Hatte schon mal einen Fahrer bei dem kamen alle Ansagen in gehauchter angenehmer Frauenstimme. War defintiv nicht von ihm. Zumal jedesmal mit der exakt gleichen Betonung.

Ich glaub, den Unterschied, ob die Ansage vom Fahrzeug kommt, oder erst vom Diktiergerätlautsprecher in ein schlechtes Mikrofon, erkennt man problemlos.
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 14:23
Die besagte oder besser gehauchte Stimme erklang auch bei meiner Fahrt. ich dachte damit ist besagte Automatikbeschallung gemeint?!
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 17:42
Zitat
VvJ-Ente

Bundesplatz waren gleich beide Rolltreppen und ein Aufzug stillgelegt.

Neukölln ist jedes Wochenende die Rolltreppe im Ar***.
S-Bahn interessiert es nicht und ändert es erst montags.
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 17:54
Am S-Bhf.Hermannstr. sind die Rolltreppen auch sehr oft (zu oft !) "tot".
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 18:25
Zitat
BVG-Fuchs
Die besagte oder besser gehauchte Stimme erklang auch bei meiner Fahrt. ich dachte damit ist besagte Automatikbeschallung gemeint?!

Na dann reden wir vom selben Fahrer aber sicher nicht vom selben Zug. ;-) Die Ansage finde ich gut gemacht und kann gern Verwendung finden. Wobei ich persönliche Ansagen auch sehr unterhaltsam finde.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Einige kapieren auch die einfachsten Sachen nie..
Die Bahn ist für die Instandsetzung der Rolltreppen zuständig. Die S-Bahn ist nur Mieter der viel Geld dafür zahlt das kurz der Zug hält oder der Fahrkartenautomat auf dem Bahnsteig stehen darf..

Zitat
micha774
Zitat
VvJ-Ente

Bundesplatz waren gleich beide Rolltreppen und ein Aufzug stillgelegt.

Neukölln ist jedes Wochenende die Rolltreppe im Ar***.
S-Bahn interessiert es nicht und ändert es erst montags.
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 19:37
DB Netz, DB Rolltreppe, DB Weiche, DB Schranke... wen meinst du genau? :-)
Zitat
Schweinebacke

Die Bahn ist für die Instandsetzung der Rolltreppen zuständig.

Genau. Und die Instandhaltung (oder die Qualität der Anlagen) ist genau so miserable wie bei anderen Elementen des Konzerns. Insbesondere wenn mehrere Feiertage nacheinander anfallen, kann man beobachten, wie immer mehr Rolltrepen von der "Wochenend-Rolltreppenkrankheit" befallen werden, ihren Dienst quittieren und frühestens am nächsten Werktag wieder aufnehmen. Sollten zu diesen Zeiten Notdienste im Einsatz sein, schaffen die es nur selten, die Störungen so bald wie möglich zu beheben.

Kuriosität vom Bundesplatz: dort liefen vor längerer Zeit einmal am östlichen Zugang beide Rolltreppen zum S-Bahnsteig aufwärts! Und bevor jemand fragt: ja, ich habe bei der 3-S-Zentrale angerufen und es gemeldet!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Jay
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 19:48
Zitat
micha774
Zitat
VvJ-Ente

Bundesplatz waren gleich beide Rolltreppen und ein Aufzug stillgelegt.

Neukölln ist jedes Wochenende die Rolltreppe im Ar***.
S-Bahn interessiert es nicht und ändert es erst montags.

Einige Fahrtreppen werden auch absichtlich abgeschaltet, um Vandalismusschäden vorzubeugen. Ich könnte mir vorstellen, dass Neukölln ein solcher Fall ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Da wird nichts abgeschaltet.
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 21:03
Ich bin der Meinung das die Rolltreppen in Hermannstr. und Neukölln nur deshalb stillstehen , weil meistens (aber nicht immer) irgendwelche "spasswilligen" Teenager oder an den Wochenenden irgendwelche "Schnapsdrosseln" ja unbedingt den "Nothalt" ziehen müssen bzw. den "Nothalt-Knopf" drücken müssen , um zu sehen was dann wohl passiert.
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 21:23
Zektor, da kannst du durchaus recht haben,
dennoch rechtfertigt es nicht das niemand kommt und die Treppe wieder anschaltet.
Re: Fragen-Thread III
19.11.2012 21:57
Mensch Schweinebacke, manche Dinge willst du nie verstehen. Es ist mir als Fahrgast egal ob die S-Bahn oder ein von ihr beauftragtes Subunternehmen (DB StuS) dafür verantwortlich ist. Sie muss ihre Verpflichtungen gegenüber dem Kunden zur Not bei ihren Unterauftragnehmern durchsetzen. Wer auch immer das ist kann dem Kunden egal sein. Der Fahrgast hat keinen Vertrag mit DB Netze, den hat die S-Bahn Berlin GmbH!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2012 21:58 von Logital.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen