Re: Fragen-Thread III 24.12.2012 19:48 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Bahnsteigkante
Zum Rollstuhlthema kann ich sagen, das ich im Rahmen eines Zivildienstprojekts mal mit einem Rollstuhl durch die Innenstand inkl. ÖPNV gegondelt bin. Hatte zwar Begleitung, aber ohne hätte ich gerade an der besagten Kante ganz schöne Mühen gehabt. Das mit dem Rad quer stellen und fast umkippen, hab ich selbst gemerkt, wie schnell das geht.
Wie? Verstehe ich das richtig? Man hat dich im Rahmen eines Projekts während deines Zivildienstes in einen Rollstuhl gesetzt und dich in die Stadt geschickt?
Es war also wirklich kein Fehler, dass ich mich ausmustern ließ.
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 07:10 |
Zitat
BVG-FuchsZitat
Alter Köpenicker
bei den BR 480 und 481 kommt man oft einfach so rein, wenn die Räder groß genug sind.
Naja aber wenn die kleinen Vorderräder sich querstellen und in den Spalt kommen wird es gefährlich.
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 10:55 |
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 11:38 |
Zitat
BVG-Fuchs
Ja wenn sie groß genug sind... Und wenn dem nicht so ist?!?
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 11:42 |
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 11:48 |
Zitat
BVG-Fuchs
Naja aber wenn die kleinen Vorderräder sich querstellen und in den Spalt kommen wird es gefährlich.
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 12:25 |
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 12:26 |
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 12:41 |
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 13:05 |
Nein, die meisten fahren vorwärts rein und raus,Zitat
dubito ergo sum
Zitat
BVG-Fuchs
Naja aber wenn die kleinen Vorderräder sich querstellen und in den Spalt kommen wird es gefährlich.
Fahren Rollstuhlfahrer nicht in derartigen Situationen rückwärts, damit die kleinen Räder gezogen werden?
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 14:38 |
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 22:05 |
Zitat
BVG-Fuchs
Ja wenn sie groß genug sind... Und wenn dem nicht so ist?!?
Re: Fragen-Thread III 25.12.2012 22:55 |
Re: Fragen-Thread III 26.12.2012 00:34 |
Zitat
Anton Banasch
Das ist doch völlig egal! Missjöh vorne, eine Aufsicht oder "Sonstewer" haben dem Rollstuhlfahrer die Rampe anzulegen.
Fertig! Aus! Wenn man das nicht in seinen Fahrplänen oder baulichen Gegebenheiten berücksichtigt (eine zweite Rampe am Kurzzugstandort), ist das nur ein weiteres Armutszeugnis für die Berliner S-Bahn!
Re: Fragen-Thread III 26.12.2012 08:13 |
Zitat
DonChaos
Ich dachte immer, Personen mit Behinderungen ist es viel wichtiger, den Alltag ohne fremde Hilfe selbständig bewältigen zu können, anstatt andere zu ihren dauerhaften Bediensteten zu machen.
Re: Fragen-Thread III 27.12.2012 14:58 |
Re: Fragen-Thread III 27.12.2012 22:49 |
Zitat
Anton Banasch
Das ist doch völlig egal! Missjöh vorne, eine Aufsicht oder "Sonstewer" haben dem Rollstuhlfahrer die Rampe anzulegen.
Fertig! Aus! Wenn man das nicht in seinen Fahrplänen oder baulichen Gegebenheiten berücksichtigt (eine zweite Rampe am Kurzzugstandort), ist das nur ein weiteres Armutszeugnis für die Berliner S-Bahn!
Re: Fragen-Thread III 28.12.2012 01:33 |
Re: Fragen-Thread III 28.12.2012 01:42 |
Zitat
DMasters
Auf dem Fahrgastsprechtag U-Bahn wurde ja angekündigt, dass auf dem U-Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz im nächsten Jahr gebaut werden soll. Weiß jemand vielleicht schon, was dort alles gemacht werden soll und wann es losgeht...
Zitat
Aufsichtsrat vertagt erneut die Grundinstandsetzung zwei weiterer U-Bahnhöfe
Wegen der immer noch nicht abgeschlossenen Revisionsverhandlungen zum Verkehrsvertrag und der damit nicht geklärten finanziellen Situation der BVG, wies der Aufsichtsrat heute erneut die aus gleichem Grund schon im mehrfach vertagten Beschlussvorlagen zur Grundinstandsetzung der U-Bahnhöfe Schloßstraße und
U-Bahnhof Friedrich-Wilhem-Platz der Linie U9 zurück. Für die beiden Anfang der 70er Jahre eröffneten U-Bahnhöfe sind umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten sowie der komplett barrierefrei Ausbau geplant. Die Bahnhöfe sollen kundenfreundlich und übersichtlicher gestaltetet werden. Umsteigebeziehungen sollen verbessert und das subjektive Sicherheitsgefühl erhöht werden. Da dafür insgesamt Investitionen von rd. 22 Mio. Euro anfallen, hat der Aufsichtsrat eine Entscheidung vom Ergebnis der immer noch laufenden Revisionsverhandlungen zum Verkehrsvertrag und der davon abhängenden zukünftigen finanziellen Ausstattung der BVG abhängig gemacht.
Re: Fragen-Thread III 28.12.2012 02:00 |
Zitat
JeNiM
Eine kurze Frage:
Warum heißt der Bahnhof an der S 2 Pankow - Heinersdorf?