Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung II
geschrieben von biesdorfer 
Zitat
Logital
Ein Aufprall dürfte zu deutlich höheren Beschleunigungen führen als eine vorher eingeleitete Gefahrenbremsung.

Es kommt aber wesentlich häufiger zur Gefahrenbremsung als zum Aufprall. Ich vermute, das Verhältnis liegt bei 1 : x.000
hab heute gesehen das der 4006 auch schon da ist.

Dann stehen ja schon recht viele F6Z zur Verfügung.


Zur Zeit stehen die nicht "zur Verfügung", sondern sich die Räder eckig, wie man sieht und wir alle wissen :D Aber joa, durchaus bemerkenswert, dass es jetzt doch schon so einige sind. Danke für das interessante Foto ;)
Nachdem die Baureihe an sich zugelassen wäre, müssen ja aber vermutlich auch noch die einzelnen Fahrzeuge abgenommen werden, sodass nicht zu erwarten ist, dass dann alle mit einem Schlag in den Einsatz kommen - oder kann das quasi schon vorbereitet werden?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2012 18:42 von les_jeux.
Ach, ist 4002 jetzt offiziell freigegeben? Oder besteht das Problem des Führerstandwechsels noch ?
So war das nicht gemeint ;D Da hab ich absolut keine Ahnung.
Wäre ja zu schön :-)
Auf welchem Hof ist denn das?
Zitat
berliner
Ach, ist 4002 jetzt offiziell freigegeben? Oder besteht das Problem des Führerstandwechsels noch ?

Bisher ist nichts "freigegeben", bei der BVG hofft man allerdings, dass es in der nächsten Woche klappt. Allerdings: mit ziemlicher Sicherheit nur für Einrichtungsbetrieb und Einsatz dann auf der M5, die OBUs sind noch nicht fit für den Richtungswechsel.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ach so,
Also könnten dann die langen f8e auf die M4 und die f6z auf die M5?!

MfG
Zitat
berliner
Ach so,
Also könnten dann die langen f8e auf die M4 und die f6z auf die M5?!

MfG

Na ja: auf der M5 sollen sie nicht lange bleiben. Wenn sie denn mal mit zwei Köpfen fahren können/dürfen, sollen sie schleunigst auf die M10.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Na hoffentlich. Dafür sind sie ja da. Wie weit sind denn die Probeabnahmen ? Weißt du da was ?

MfG



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2012 22:31 von berliner.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
berliner
Ach, ist 4002 jetzt offiziell freigegeben? Oder besteht das Problem des Führerstandwechsels noch ?

Bisher ist nichts "freigegeben", bei der BVG hofft man allerdings, dass es in der nächsten Woche klappt. Allerdings: mit ziemlicher Sicherheit nur für Einrichtungsbetrieb und Einsatz dann auf der M5, die OBUs sind noch nicht fit für den Richtungswechsel.

Bitte sag aber nicht , dass sie dann auf den Umläufen zum Hackeschen Markt fahren sollen. :(
Wäre doch spannend :-)

Was ist eigentlich mit dem 8011? Wird er bald wieder eingesetzt werden können ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2012 23:17 von berliner.
Weitere Planungsdetails kenne ich nicht. Am Besten: wir lassen uns überraschen!

Denn oft gilt ja das Zitat aus Brechts Dreigroschen Oper:

Ja, mach nur einen Plan
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch 'nen zweiten Plan
Geh' n tun sie beide nicht.

[www.zum.de]

;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2012 14:47 von Harald Tschirner.
:-)

Schön geschrieben .....
Zitat
gekberlin
Bitte sag aber nicht , dass sie dann auf den Umläufen zum Hackeschen Markt fahren sollen. :(

Das hoffe ich auch nicht. Die F8E, 2*GT6 und 2*KT4 auf M5 und M6 sind derzeit eine echte Wohltat in der Innenstadt.

Jens
nun soll wagen 4002 die woche zum einsatz gelangen.....hoffen wir das Beste
Immer noch eigentlich auf der M10, aber solange die Wagen nur als Einrichter verkehren können auf der M5.
Dieses Thema wurde beendet.