Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung II
geschrieben von biesdorfer 
Zitat
Grenko
Zitat

Bei der Gewährleistung gibt es jedoch auch die Wahloption "Minderung". Diese bietet sich z.B. bei optischen Mängeln (Kratzer) an.

Für gewöhnlich wird ein Schienenfahrzeug nicht mit erheblichen Kratzern ausgeliefert ("Endkontrolle"). Alles was während der Zulieferung passiert ist ein Versicherungsfall. Somit gibt es die Option Minderung nicht.
Eine gesetzliche Gewährleistungspflicht gibt es nicht bei Verträgen zwischen Unternehmen!
Werden die F6z eigentlich schon eingesetzt?
Du kannst dir sicher sein, jeder aktive Forenuser würde es melden, wenn das der Fall wäre. Nachfragen ist also, na... sinnlos! :D
Zitat
les_jeux
Du kannst dir sicher sein, jeder aktive Forenuser würde es melden, wenn das der Fall wäre. Nachfragen ist also, na... sinnlos! :D

Abgesehen davon müsste er es ja eigentlich selbst mitbekommen, wenn er mal wieder minutenlang vor einer roten Ampel steht, weil da so eine böse Vorrangschaltung wieder genau ihn für eine Zwangspause ausgesucht hat. ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Pensionär
Als hier noch Reko-Wagen fuhren, ich meine ab 1972, gabs noch keine Streckenführung über den Alex !! Außerdem hat man früher hier die "Kurven" geschmiert !
Man denkt heute nun mal anders. Wenn woanders Bürger eine 30 km/h-Zone hinkriegen, kann ich es ja mal mit ein Nachtfahrverbot probieren - ersatzweise mit ner Weichenstörung.
Noch friedlich
Pensionär

Also ich kann mich an eine Geschichte aus ich galube Jena war es, da hat ein Pensionär die Kurven vor seiner Tür einfach selbst geschmiert. Der hatte aber früher selbst bei dem Verkehrsbetrieb gearbeitet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Giovanni

Eine gesetzliche Gewährleistungspflicht gibt es nicht bei Verträgen zwischen Unternehmen!

Prinzipiell ist es natürlich vollkommen korrekt, dass die EU-weit verbindliche Gewährleistung von 24 Monaten bei B2B nicht greift.
Aber: Mein letztes Auto habe ich ungesehen mit ca. 2500 km auf der Uhr beim BMW-Vertragshändler geleast.
Wenn das plötzlich voller Kratzer gewesen wäre, hätte ich (a) den Händler mit der Kiste stehen lassen, (b) nie wieder dort gekauft und (c) die ganze Belegschaft für komplett durchgeknallt erklärt.
Die BVG wird mit ihren Neufahrzeugen sicher nicht viel anders sein als ich, denn "neu" heißt halt "neu". Zumal der Käufer, in diesem Fall also die BVG, in den nächsten Jahren noch allerhand Fahrzeuge abnehmen möchte.
Klar gibt es auch zwischen Firmen Gewährleistungen. Die werden dann halt vertraglich vereinbart.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Jay
Zitat
les_jeux
Du kannst dir sicher sein, jeder aktive Forenuser würde es melden, wenn das der Fall wäre. Nachfragen ist also, na... sinnlos! :D

Abgesehen davon müsste er es ja eigentlich selbst mitbekommen, wenn er mal wieder minutenlang vor einer roten Ampel steht, weil da so eine böse Vorrangschaltung wieder genau ihn für eine Zwangspause ausgesucht hat. ;-)

Ja. Naja, wenn man was nicht verstehen mag. Muß man es auch nicht.
Neben dem Kurvenkreischen ist mir in den letzten Tagen noch etwas anderes nicht so erfreuliches aufgefallen: der bisherige Gipfel war dabei Wagen 8010 am Donnerstag, der bei etwas Sprühregen und Laubflug kaum noch den "Berg" am Friedrichshain emporkam. An fast jeder Haltestelle hatte der Fahrer seine Müh und Not das Fahrzeug ohne umherfliegende Fahrgäste zum Stehen zu bringen. Kurzum: GT-Feeling vom feinsten. Nebenbei ging der Fahrplan natürlich völlig flöten, da sich der Fahrer kaum noch traute die 50 km/h Marke zu kratzen (zu Recht).
Ich kann mir im Moment nicht wirklich erklären woher das auf einmal kommt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in der Vergangenheit schon mal einen derart schleudernden und gleitenden Flexity erlebt habe und ich fahre auf der M5 ja fast täglich ob bei Regen oder Sonnenschein mit den Dingern.
Tja, das ist halt der erste Herbst, an dem auch die Flexity im größeren Stil beteiligt sind. Gibt es denn irgendein Schienenfahrzeug, das mit der aktuellen Situation auf den Gleisen (schlechter Reibwert) deutlich besser klarkommt, außer vllt eins mit Gummirädern? Wohl eher nicht - im Herbst is das bei der Bahn halt so.
Hm kann man beim Flexity nimmer selber sanden?
Hier in München hatte die S-Bahn mit den 423er ja auch ihro Probleme und konnte daher im Herbst nur langsamer fahren bis neue Sandungsanlagen eingebaut wurden, damit der ganze Zug Traktion hat.
Zitat
les_jeux
Tja, das ist halt der erste Herbst, an dem auch die Flexity im größeren Stil beteiligt sind. Gibt es denn irgendein Schienenfahrzeug, das mit der aktuellen Situation auf den Gleisen (schlechter Reibwert) deutlich besser klarkommt, außer vllt eins mit Gummirädern? Wohl eher nicht - im Herbst is das bei der Bahn halt so.

Die Beförderungsqualität lag bei den Flexitys bisher aber immer über der der GTs, jetzt soll sich das nur durch den Herbst auf einmal ändern? Ist ja nun auch nicht der erste Herbst den die Flexitys durchfahren.
Zitat
Lepus
Hm kann man beim Flexity nimmer selber sanden?
Hier in München hatte die S-Bahn mit den 423er ja auch ihro Probleme und konnte daher im Herbst nur langsamer fahren bis neue Sandungsanlagen eingebaut wurden, damit der ganze Zug Traktion hat.

Ein Fahrzeug ohne maunelle Sandungsmöglichkeit dürfte nach BOStrab nicht zulassungsfähig sein. Die Frage ist aber, ob da mehr als 3 Körner auf einmal rauskommen. In der Hinsicht sind Altfahrzeuge wie die GT6 in Schöneiche natürlich klar im Vorteil. Wenn da der Fahrer aufs Pedal latscht, dann kommt unten auch was raus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die Körner rieseln beim Flex geschwindigkeitsabhängig raus. Also bei schneller Fahrt mehr als bei langsamer.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wagen 4002 hat HU-Datum 29.10.12 und steht u.a mit 4003 und 4004 , diese noch ohne Datum, in Lichtenberg.

Also steht wohl seinem Einsatz nichts mehr im Wege.
Hallo,
Heute gegen 07.15 Uhr auf der Riesaer Str.(aus der Gleisschleife kommend) gesehen: F6Z 4006 auf Probefahrt!! (noch ohne Abnahmedatum: . . 12 ).
Laut DSO sollen wohl 4006 - 4009 heute angekommen sein, 4006 ist ja aber nachweislich schon ne Weile in Town.

Edit: Nummernserie angepasst, danke ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2012 18:17 von les_jeux.
Zitat
les_jeux
Laut DSO sollen wohl 8006 - 8009 heute angekommen sein, 8006 ist ja aber nachweislich schon ne Weile in Town.

du meinst sicherlich 4006 - 4009 oder ? :) ja , bin auch schon auf die Fotos gespannt :)
Zitat
gekberlin
Zitat
les_jeux
Laut DSO sollen wohl 8006 - 8009 heute angekommen sein, 8006 ist ja aber nachweislich schon ne Weile in Town.

du meinst sicherlich 4006 - 4009 oder ? :) ja , bin auch schon auf die Fotos gespannt :)

Na denn, 4008 steht vor dem 4009 + einer ohne Nummer


Heute 19:20 4002 Prenzlauer A. als Fahrschule gesehen.

Gruß O-37
Dieses Thema wurde beendet.