Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity Serienlieferung II
geschrieben von biesdorfer 
8011 hatte Brandschäden in den Drehgestellen ,wohl feste Bremsen,
wurde danach ner Menge intakter Teile beraubt, auch ein Türflügel fehlte schon......
Wie viele Wagen von den 28 (?) gesamt können den nun Eingesetzt werden? 8011 Abgestellt und ist wohl derzeit Ersatzteilspender (wird der wieder Aufgebaut?).

Was ist mit denn anderen Wagen, die nicht Eingesetzt werden? Fehlt dafür Fahrpersonal?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Wie viele Wagen von den 28 (?) gesamt können den nun Eingesetzt werden?

Zum Beispiel sind heute nachmittag: 22 der 27 vorhandenen Flexity aller Typen auf Strecke, über 80% des Bestandes. Im geltenden Dienstplan sind 21 F6 und F8 enthalten.
Der Rest steht zur Wartung, größerer Reinigung, teilweise Garantiearbeiten des Herstellers. Dazu kommen laufend Fahrerschulungen.
So hoch war der einsatzfähige Bestand ein Jahr nach Beginn der Serienlieferung bei den KT4D(t), T6/B6 und GT6 nicht gewesen.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tramy1
Wie viele Wagen von den 28 (?) gesamt können den nun Eingesetzt werden?

Zum Beispiel sind heute nachmittag: 22 der 27 vorhandenen Flexity aller Typen auf Strecke, über 80% des Bestandes. Im geltenden Dienstplan sind 21 F6 und F8 enthalten.
Der Rest steht zur Wartung, größerer Reinigung, teilweise Garantiearbeiten des Herstellers. Dazu kommen laufend Fahrerschulungen.
So hoch war der einsatzfähige Bestand ein Jahr nach Beginn der Serienlieferung bei den KT4D(t), T6/B6 und GT6 nicht gewesen.

Danke für die Info.

GLG.................Tramy1
Hier einige Neuigkeiten:
- bei 8007 und 8009 hört man keinerlei nervigen Geräusche mehr, beim etwas jüngeren 8016 gibt allerdings noch dieses totnervende Geknarze! Man hat offenbar eine Lösung für das Problem gefunden :-)
- Gestern hat sich 4001 mal wieder auf die M4 verirrt! mit entsprechnder Überfüllung!
- Heut morden fuhr wieder ein Flexi(9001) auf dem Zingster Str.-Ast.
- Schon seit einiger Zeit fährt auch mind. ein ERL auf der M5E :-)
Dieser ist meist sehr gut gefüllt...Anscheinend gab es in letzter Zeit massiven Fahrgastzuwachs auf der M5...die GT6 waren jedenfalls
selten so voll!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Vergleiche: heute Mittag:

9001, 8017 8020 [www.flickr.com]

9001, 8017 [www.flickr.com]

8017, 8020 [www.flickr.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2012 19:19 von IsarSteve.
Tolle Bilder - es entsteht der Eindruck, als wären die Flexity schon allein im Netz unterwegs...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo,

wenn ich nichts übersehen habe, müsste doch nun die erste Lieferserie der ERL komplett und inzwischen auch 4002 irgendwo aufgetaucht sein. Weiß jemand näheres?

Viele Grüße
Manuel
8025 ist da, aber soweit ich weiß noch nicht im Einsatz, und damit ist der erste Schwung 80er komplett. Der erste Serien-40er soll Anfang September kommen, also der ist noch nicht zu spät.
Zitat
FlexiFan
Hier einige Neuigkeiten:
- bei 8007 und 8009 hört man keinerlei nervigen Geräusche mehr, beim etwas jüngeren 8016 gibt allerdings noch dieses totnervende Geknarze! Man hat offenbar eine Lösung für das Problem gefunden :-)
- Gestern hat sich 4001 mal wieder auf die M4 verirrt! mit entsprechnder Überfüllung!
- Heut morden fuhr wieder ein Flexi(9001) auf dem Zingster Str.-Ast.
- Schon seit einiger Zeit fährt auch mind. ein ERL auf der M5E :-)
Dieser ist meist sehr gut gefüllt...Anscheinend gab es in letzter Zeit massiven Fahrgastzuwachs auf der M5...die GT6 waren jedenfalls
selten so voll!

Ich kann dir bei allen Punkten nur Recht geben ! Die nicht vorhandene Geräusche bei 8007 und 8009 sind echt eine totale Erleichterung ! Ja ich hatte heute auch wiedermal eine Kt4 Traktion als Einsetzter frühs die dermaßen voll war ... aber das ist eigentlich ein anderes Thema :D

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Zitat
182 004
8025 ist da, aber soweit ich weiß noch nicht im Einsatz

Na ja, wenn er doch gestern erst eingetroffen ist...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Philipp Borchert
Tolle Bilder - es entsteht der Eindruck, als wären die Flexity schon allein im Netz unterwegs...
danke Philipp

IsarSteve
Zitat
Philipp Borchert
Tolle Bilder - es entsteht der Eindruck, als wären die Flexity schon allein im Netz unterwegs...

Stimmt! Aber das wäre ja doch etwas eintönig...;.)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
182 004
8025 ist da, aber soweit ich weiß noch nicht im Einsatz

Na ja, wenn er doch gestern erst eingetroffen ist...

Der 8025 ist schon seit dem 09.08. in Berlin!!! (wurde auch erwähnt)
Zitat
S4289
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
182 004
8025 ist da, aber soweit ich weiß noch nicht im Einsatz

Na ja, wenn er doch gestern erst eingetroffen ist...

Der 8025 ist schon seit dem 09.08. in Berlin!!! (wurde auch erwähnt)

Am 9.8. ist hier nichts angekommen. 8024 kam am 2.8. und 8025 eben am 30.8.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
RF96
8025 dürfte heute Nacht eintreffen, damit wäre die Lieferung der 1. Serie von F8E komplett. Yay!
Weiter gehts mit den F6Z aus Henningsdorf.

Habe mich auf diesen Artikel bezogen, der dann wohl nicht zutreffend ist in seiner Aussagekraft!! Sorry!
Warum will mir VBB-Fahrinfo keine durchgehenden Fahrten des RE3 zwischen Hauptbahnhof und Bernau anzeigen?
Gibt es da vielleicht ne Baustelle von der ich nichts weiss???

Ich wollte da heute noch langfahren und hoffe daher auf schnelle Antwort!

EDIT: gehört eigentlich in den Fragenthreat aber ich hab mich da verguckt![www.bahninfo-forum.de]

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2012 17:26 von FlexiFan.
Was ist eigentlich mit 3001 ? Seit langem nicht mehr gesehen , auf der M5 ? Dafür fährt jetzt 4001 wieder als T Umlauf mit, was zu ständigen Überfüllungen ( im 4001'er) führt.

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Zitat
gekberlin
Was ist eigentlich mit 3001 ?

Was soll mit dem Wagen sein? Er tut das, wofür er gekauft wurde.
Heute auf einem Einsetzer der M5, 4001 ebenfalls M5 auf einem Tageskurs.

so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2012 17:12 von der weiße bim.
Dieses Thema wurde beendet.