Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - September 2012
geschrieben von fairsein 
Offenbar gibts wieder ordentlich Mangel an Tf und/oder Fahrzeugen. Der Ausfall der S5-Verstärkerverstärker zwischen Ostbahnhof und Mahlsdorf ist ja schon Programm.

Zusätzlich entfällt allerdings auch die Verlängerung der 2. S75-Zuggruppe ab der Nachmittags-HVZ über die Stadtbahn!

Bereits am Morgen war die S46 (ohne Erwähnung in der aktuellen Betriebslage!) von Westend nach Halensee verkürzt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Offenbar gibts wieder ordentlich Mangel an Tf und/oder Fahrzeugen. Der Ausfall der S5-Verstärkerverstärker zwischen Ostbahnhof und Mahlsdorf ist ja schon Programm.

Zusätzlich entfällt allerdings auch die Verlängerung der 2. S75-Zuggruppe ab der Nachmittags-HVZ über die Stadtbahn!

Bereits am Morgen war die S46 (ohne Erwähnung in der aktuellen Betriebslage!) von Westend nach Halensee verkürzt.

Die S46 wurde nach Charlottenburg umgeleitet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dadurch ein Umlauf eingespart wurde. Ich denke eher, da gab es Probleme bei der Kehranlage ?
wenn die S46 in Charlottenburg am Bahnsteig gewendet hat, könnte es gerade so zu einer Einsparung gereicht haben, aber das wäre dann glaube ich sehr eng

Dennis
Zitat
Silent-Eagle
Zitat
Jay
Bereits am Morgen war die S46 (ohne Erwähnung in der aktuellen Betriebslage!) von Westend nach Halensee verkürzt.

Die S46 wurde nach Charlottenburg umgeleitet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dadurch ein Umlauf eingespart wurde. Ich denke eher, da gab es Probleme bei der Kehranlage ?

Mein Vermutung wäre in dem Fall auch eher eine Stellwerks- bzw. Weichenstörung. Einen Umlauf dürfte es trotzdem "gespart" haben. Daraus folgend dann allerdings auch Personalprobleme, da Westkreuz ein Ablösepunkt ist und die Züge vermutlich nicht mehr in der angedachten Fahrplanlage unterwegs waren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Einen Umlauf dürfte es trotzdem "gespart" haben.

Das bezweifle ich:

Ankunft Charlottenburg 17, 37, 57
Abfahrt Charlottenburg 19, 39, 59. Zwei Minuten Wendezeit? Eher nicht.
Derzeit Sperrung wegen Polizeieinsatz zw. Wilhelminenhofstr. und Schöneweide. Tramlinien werden entsprechend umgeleitet.
Ist im "Henker" wieder Stimmung?
Zitat
Tramler
Derzeit Sperrung wegen Polizeieinsatz zw. Wilhelminenhofstr. und Schöneweide. Tramlinien werden entsprechend umgeleitet.

zur selben Zeit kam auch eine Meldung zur M8 rein: "Die Linie verkehrt zur Zeit nicht zwischen Landsberger Allee/ Petersburger Str. und Roederplatz. Umleitung erfolgt über Petersburger Str. - Bersarinplatz - Scheffelstr. - Loperplatz - Möllendorffstr. zum Roederplatz."
Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Und eben war Unfall mit SL 60. LKW biegt ab in die Josef-Nawrocki-Str. und Straßenbahn (6026) fährt los, die aus Haltestelle Angefahren war in Richtung Köpenick.

Und schon Knallte es.

Hier die Bilder:

[img4.fotos-hochladen.net]



[img4.fotos-hochladen.net]



[img4.fotos-hochladen.net]



[img4.fotos-hochladen.net]



[...] Den der LKW musste ja von der Tramspur in die Straße Einschwenken. Der LKW war aber schon fast rum und die Tram hat den LKW nur noch hinten an der Ecke der Landerampe erwischt. Was nun genau war und wer wirklich Schuld hat, klärt der Richter.

Ich selber habe es gehört mit mein Schatzy. Straßenbahnfahrer schließt die Türen und fährt wie immer ganz normal an und schon Knallt es.

Edit Forummaster: Die "übereinstimmenden Zeugenaussagen" gehören nicht ins Forum!

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2012 10:31 von Forummaster Berlin.
Ein Beitrag wurde editiert, da der Textinhalt teilweise gegen die Forumregeln verstieß. Die Schuldfrage klärt die Polizei und nicht die Zeugen!
Laut Berliner Rundfunk (Verkehrsmeldungen 14:05 Uhr) hält die S3 in Fahrtrichtung Erkner nicht am Betriebsbahnhof Rummelsburg wegen einer Technischen Störung.

Auf den Seiten der S-Bahn Berlin ist das nicht vermerkt.

GLG.................Tramy1
Es war den gesamten Vormittag bis zur Beseitigung der Störung auf der Homepage angegeben.

Zitat
Tramy1
Laut Berliner Rundfunk (Verkehrsmeldungen 14:05 Uhr) hält die S3 in Fahrtrichtung Erkner nicht am Betriebsbahnhof Rummelsburg wegen einer Technischen Störung.

Auf den Seiten der S-Bahn Berlin ist das nicht vermerkt.
Zitat
Tramy1
Laut Berliner Rundfunk (Verkehrsmeldungen 14:05 Uhr) hält die S3 in Fahrtrichtung Erkner nicht am Betriebsbahnhof Rummelsburg wegen einer Technischen Störung.

Auf den Seiten der S-Bahn Berlin ist das nicht vermerkt.

seit ca. 14 Uhr hält die S3 wieder im Betriebsbahnhof Rummelsburg, und warum was auf die S-Bahn-Seite schreiben, was schon vorbei ist, da musst du früher aufstehen, ich kann bestätigen, das es auf der Homepage der S-Bahn vermerkt war. Nutze doch einfach [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ja, Sorry. Konnte ja nicht wissen, das diese Störung wieder vorbei ist. Habe Berliner Rundfunk angerufen, das diese Meldung seit 14 Uhr nichtig ist, da wieder gehalten wird.

Bis 15:35 Uhr wurde es immer noch so gemeldet von diesem Sender.

GLG.................Tramy1
Störung wg. Feuerwehreinsatz zw. Louis-Lewin-Str. & Hönower Str./Riesaer Str. Der 195er wird über Böhlener Str. umgeleitet. Was ist mit dem Ersatzverkehr U5 (gewesen)?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2012 09:56 von Tramler.
Die AG U-Bahn teilt mit:

[www.ag-berliner-u-bahn.de]

Liebe Nahverkehrsfreunde,

Die nächste Sonderfahrt mit dem historischen AI Zug findet am 09.09.2012 auf der U3 aus Anlaß des "Tags des offenen Denkmals" statt.

Gefahren wird zwischen den Bahnhöfen - Nollendorfplatz - Krumme Lanke - in der Zeit von ca. 09 Uhr 56 bis 16 Uhr 42 .
Der AI Zug fährt dann als - normaler Fahrgastzug - auf der Linie U3 .
Zur Mitfahrt benötigen Sie einen normalen Fahrschein zum Tarifgebiet AB!

Fahrzeiten:

ab Nollendorfplatz/ ab Krumme Lanke

09 Uhr 56/ 10 Uhr 28
11 Uhr 06/ 11 Uhr 38
12 Uhr 16/ 12 Uhr 48
13 Uhr 24/ 13 Uhr 58
14 Uhr 34/ 15 Uhr 08
15 Uhr 44/ 16 Uhr 18


Wir wünschen angenehme Fahrt wie in "alten Zeiten" !

Ihre AGU Berlin e.v.


Laut BVG-Pressemitteilung ist dies der Anlass:

[www.bvg.de]

Traditionell öffnen die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) am Tag des offe-nen Denkmals ihre Pforten. Bei der bundesweiten Veranstaltung mit jähr-lich wechselnden Schwerpunkthemen steht die Denkmallandschaft im Mit-telpunkt und eröffnet Interessierten immer wieder neue Einblicke.

Die BVG lädt in diesem Jahr interessierte Besucher
am 9. September 2012
von 10 – 18 Uhr
auf den U-Bahnhof Hohenzollernplatz

ein. Der historische U-Bahnhof wurde von Wilhelm Leitgebel gestaltet und gemeinsam mit anderen Bahnhöfen der Wilmersdorf-Dahlemer Bahn-strecke 1913 in Betrieb genommen. Er ist ein Beispiel für die in den letzten Jahren aufwendig vorgenommene denkmalgerechte Sanierung von Bahn-höfen bei gleichzeitiger barrierefreier Umgestaltung.


Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2012 10:07 von Harald Tschirner.
Vielleicht sollten sich S-Bahn/Bezirksamt/Senat mal zusammensetzen und über die Beschilderung um den S-Bf. Heidelberger Platz nachdenken. In der Rudolstätter Str. ist ein Hotel und man sieht regelmäßig Touristen durch halb Wilmersdorf irren, weil oben an den Ausgängen nirgends ein Hinweis zu finden ist, wie es denn wohin weitergeht.
Wo wir ja hier von Fahrer oder Wagenmangel bei der S-Bahn waren. Die BVG ist am heutigen Sonntag auch nicht besser.

Es scheint wieder ein Fahrermangel zu geben. Jedenfalls sind auf den Linien 100, 200 und 344 wohl teilweise Fahrer der Firma Neubert eingesetzt.

Von Wagenmangel ist mir zwar bei der Tram nichts bekannt. Aber die BVG scheint ehrlich gesagt unfähig zu sein an einem Sonntag bei der M2 alle
Umläufe mit Wagen zu besetzen. Wie sonst lässt es sich erklären, dass den ganzen Vormittag ein Umlauf auf der M2 ausgefallen ist. Zu allem Überfluss
war es auch noch ein Heinersdorfer Umlauf, so dass dort dann eine 40 Min. Lücke entstand. Echt armselig was man sich da leistet.

Ich bin gerne bereit an 40 Wochenenden im Jahr 2 Schichten im Fahrbetrieb bei der Tram zu übernehmen. Ab 25 Euro/brutto die Stunde bin ich dabei.

Schöne Vorlage der BVG zu den anstehenden Sprechtagen.........
Zitat
Alba Coach
Wo wir ja hier von Fahrer oder Wagenmangel bei der S-Bahn waren. Die BVG ist am heutigen Sonntag auch nicht besser.

Bei der U-Bahn ist der Wagenmangel offensichtlich inzwischen wieder so groß, dass jetzt auch im Tagesverkehr die Zuglängen gekürzt werden: Auf der U2 konnte ich in letzter Zeit wieder verstärkt Sechs-Wagen-Züge beobachten. Natürlich rappelvoll und mit rennenden Fahrgästen an den Bahnsteigen...

Ingolf
Zitat
Alba Coach
Wo wir ja hier von Fahrer oder Wagenmangel bei der S-Bahn waren. Die BVG ist am heutigen Sonntag auch nicht besser.

Es scheint wieder ein Fahrermangel zu geben. Jedenfalls sind auf den Linien 100, 200 und 344 wohl teilweise Fahrer der Firma Neubert eingesetzt.

Von Wagenmangel ist mir zwar bei der Tram nichts bekannt. Aber die BVG scheint ehrlich gesagt unfähig zu sein an einem Sonntag bei der M2 alle
Umläufe mit Wagen zu besetzen. Wie sonst lässt es sich erklären, dass den ganzen Vormittag ein Umlauf auf der M2 ausgefallen ist. Zu allem Überfluss
war es auch noch ein Heinersdorfer Umlauf, so dass dort dann eine 40 Min. Lücke entstand. Echt armselig was man sich da leistet.

Ich bin gerne bereit an 40 Wochenenden im Jahr 2 Schichten im Fahrbetrieb bei der Tram zu übernehmen. Ab 25 Euro/brutto die Stunde bin ich dabei.

Schöne Vorlage der BVG zu den anstehenden Sprechtagen.........


Und schon haste dich selbst disqualifiziert.
Schau dir mal den Tarif der BVG an!

Wenn da 25€ brutto pro Stunde drin stehen würde, dann kannste dir sicher sein, dass die BVG keinen Fahrermangel an Wochenenden hätte.
Reduzier deine Gehaltsvorstellungen um ca 55% und du hast einen realistischen Wert. Würdest du dafür dann immer noch deine paar freien Wochenenden opfern? Denn das überwiegende Fahrpersonal arbeitet in einem zur 7 Tage-Kalenderwoche abweichendem Arbeitsrythmus, der sowieso schon etliche Wochenenden beinhaltet. Das diese dann mit dem zur Zeit gezahlten Stundenlohn* schwer bis gar nicht zu überzeugen sind, freiwillig an ihren Wochenenden zu arbeiten, ist ja wohl selbstredend. Bei 25€/Stunde (teilweise über 100% mehr als jetzt) sehe das sicher ganz anders aus.

Sprich das Problem also lieber beim Senat an, durch seine Politik ist es erst soweit gekommen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Ihr wundert euch über Fahrermangel bei der S Bahn? In der Presse wurde oft genug die Höhe des Gehalts von S Bahn Fahrern erwähnt und trotzdem finden sich scheinbar nicht genug Interessenten. Und nun vergleicht diese Gehälter mal mit dem Tarif der BVG. Mehr muss man ja nicht sagen. Worauf da hingesteuert wird sollte jeder erkennen! Aber wenn es soweit ist, will wieder keiner was geahnt haben.

Ein Hoch auf den Billiglohnsektor! Und ein Hoch auf die Unwissenden!

*Achja, Sonntags gibts Zuschläge. 25% lt Tarifvertrag. Damit kommste aber immernoch nicht auf dein Wunschgehalt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen