Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - September 2012
geschrieben von fairsein 
Für 25€ statt 12€ überlegt sich ein Fahrer also ob er krank machen soll?
Zitat
micha774
Für 25€ statt 12€ überlegt sich ein Fahrer also ob er krank machen soll?

Ich würde für 25 EUR krank machen und für 12 EUR krankmachen.

Als ich den Betrieb verlassen habe, gab es übrigens 26,58 die Stunde in richtigem Geld, das war noch lange vor der Euro-Einführung.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
micha774
Für 25€ statt 12€ überlegt sich ein Fahrer also ob er krank machen soll?

Wer redet denn hier von krank machen? Steht das irgendwo?

Es ist Urlaubszeit. Wie in jedem Betrieb ist dann ein grösserer Anteil Arbeitnehmer dann nicht einsetzbar. Der Arbeitgeber geht dann davon aus, dass der Rest des Personals in die Lücke springt und diese ausfüllt. In der Woche mag das noch klappen, aber am Wochenende sind 11-12€ eben nicht verlockend.


Was ist das überhaupt für eine Mentalität dem Personal immer gleich absichtliche Krankheit zu unterstellen, wenn mal Personalmangel herrscht? Aber sonst gehts noch oder? Oder sprichst du da etwa aus eigener Anwendung?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2012 16:30 von tramfahrer.
Bei entsprechender Bezahlung hätte man vielleicht ausreichend Personal und was die BVG betrifft dann auch mal überwiegend motiviertes Personal.

Ich erkläre nochmal meine Bereitschaft für 25 Euro/brutto die Stunde an 40 Wochenenden im Jahr Fahrdienst bei der Tram zu leisten. Bei Interesse kann sich ja die BVG melden.............
Zitat
Alba Coach
Bei entsprechender Bezahlung hätte man vielleicht ausreichend Personal und was die BVG betrifft dann auch mal überwiegend motiviertes Personal.

Ich erkläre nochmal meine Bereitschaft für 25 Euro/brutto die Stunde an 40 Wochenenden im Jahr Fahrdienst bei der Tram zu leisten. Bei Interesse kann sich ja die BVG melden.............

Dann kommst DU vielleicht auf ein vorstellbares Nettogehalt.

Mir würde es nämlich auch nicht einfallen, an meinem freien WE noch Überstunden bolzen zu gehen.
Ich bin nämlich nicht so blöd, um von 8 Arbeitsstunden erstmal grob 4 für Renten,Kranken und Pflegeversicherung arbeiten zu gehen, Lohnsteuer zu zahlen und dann bleibt das Geld erst in meiner Tasche.
Für sowas ist mir nach 32 Dienstjahren meine Freizeit zu kostbar geworden.

T6JP
Zitat
Alba Coach

Ich erkläre nochmal meine Bereitschaft für 25 Euro/brutto die Stunde an 40 Wochenenden im Jahr Fahrdienst bei der Tram zu leisten. Bei Interesse kann sich ja die BVG melden.............

Da scheint ja jemand unter der Woche nicht richtig ausgelastet zu sein, wenn er solche feschen Töne spuckt...

Kümmer Du Dich mal lieber darum, dass das Team besser spielt! *Insider*
Andere Städte holen sich für so was Studenten ...
Zitat
Chep87
Andere Städte holen sich für so was Studenten ...

Klar- die sind jung und brauchen das Geld...

T6JP
Zitat
tramfahrer
Was ist das überhaupt für eine Mentalität dem Personal immer gleich absichtliche Krankheit zu unterstellen, wenn mal Personalmangel herrscht? Aber sonst gehts noch oder? Oder sprichst du da etwa aus eigener Anwendung?

Der S-Bahn sei dank ;-)

Wenn das mit der Urlaubsplanung zusammenhängt,
dann ist ja wohl die BVG selbst schuld daran oder?

In jedem guten Betrieb plant man das Personal immer so ein
das genügend davon vorrätig ist!

Zur Beruhigung tramfahrer: Ich habe bisher nie blau gemacht und muß Sonntags auch nicht arbeiten :-)
Für heute wurde ich zwar gefragt, habe aber dankend abgelehnt,
auch wenn es gut bezahlt worden wäre.
S47 nur Spindlersfeld - Schöneweide
S45 5 min verspätet
S41 ausgefallen 10 min verspätet
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Chep87
Andere Städte holen sich für so was Studenten ...

Klar- die sind jung und brauchen das Geld...

T6JP

jo... melde mich hiermit als studentische hilfskraft ;-) Was bekommt man da so inkl. WE-Zuschlag?
Gegen 17 Uhr musste kurzzeitig der Straßenbahnverkehr am S Bahnhof Alexanderplatz Eingestellt werden.

Wir waren durch Zufall vor Ort und sah zum ersten mal so einen Einsatz Live. Dauerte aber nicht lange (eventuell 15-20 min.).

Zum Hackeschen Markt wurde über Dirksenstr. Umgeleitet und somit zurück zur Mollstr. (?) und von Hackeschen Markt über M2 Strecke zur Mollstr..

Wieder mal ein Koffer ohne Besitzer.

[img4.fotos-hochladen.net]



[img4.fotos-hochladen.net]



Hier sogar 8024 zu sehen.

[img4.fotos-hochladen.net]



[img4.fotos-hochladen.net]



Im Übrigen waren heute Mindestens 2 Umläufe GT6Nzr 2. Gen. (Solo) auf der M6 unterwegs. Diese auf dem Alex gesehen.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2012 22:22 von Tramy1.
Müssen die Bilder nicht anonymisiert werden?
Da die gezeigten Peronen mMn nicht Hauptmotiv der Bilder sind, eigentlich nein. Aus Höflichkeit kann und sollte man das aber machen.
Zitat
Ingolf

Bei der U-Bahn ist der Wagenmangel offensichtlich inzwischen wieder so groß, dass jetzt auch im Tagesverkehr die Zuglängen gekürzt werden: Auf der U2 konnte ich in letzter Zeit wieder verstärkt Sechs-Wagen-Züge beobachten. Natürlich rappelvoll und mit rennenden Fahrgästen an den Bahnsteigen...

Ingolf

Ach, deswegen war heute so´n uralter Zug auf der U3 im Einsatz!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Chep87
Da die gezeigten Peronen mMn nicht Hauptmotiv der Bilder sind, eigentlich nein.

Im letzten Bild geht es also um den hübschen Zaun. Das muß man erstmal wissen. Hätte man bei Aufnahme des Motivs in diesem Falle nicht warten können, bis der Herr mit Hund und Koffer von der Bildfläche verschwunden ist, um Mißverständnissen vorzubeugen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alba Coach
Bei entsprechender Bezahlung hätte man vielleicht ausreichend Personal und was die BVG betrifft dann auch mal überwiegend motiviertes Personal.

Ich erkläre nochmal meine Bereitschaft für 25 Euro/brutto die Stunde an 40 Wochenenden im Jahr Fahrdienst bei der Tram zu leisten. Bei Interesse kann sich ja die BVG melden.............

Dann kommst DU vielleicht auf ein vorstellbares Nettogehalt.

Mir würde es nämlich auch nicht einfallen, an meinem freien WE noch Überstunden bolzen zu gehen.
Ich bin nämlich nicht so blöd, um von 8 Arbeitsstunden erstmal grob 4 für Renten,Kranken und Pflegeversicherung arbeiten zu gehen, Lohnsteuer zu zahlen und dann bleibt das Geld erst in meiner Tasche.
Für sowas ist mir nach 32 Dienstjahren meine Freizeit zu kostbar geworden.

T6JP

Richtig!

Ich habe als Straßenbahnfahrer im sog. Hauptturnus exakt alle acht Wochen ein komplettes Wochenende frei, d.h. ich habe ca. sieben (!!!) Wochenenden im Jahr frei (Urlaub einmal nicht mitgerechnet). Ich glaube, mir (und anderen) würde was besseres einfallen, als an diesen Wochenenden noch freiwillig Dienst zu schieben - denn auch ein im Schichtdienst Beschäftigter hat noch ein Privatleben!

PS: Auf der M1 fehlten gestern drei Umläufe.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2012 10:10 von bhf-li10317.
Zitat
bhf-li10317
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alba Coach
Bei entsprechender Bezahlung hätte man vielleicht ausreichend Personal und was die BVG betrifft dann auch mal überwiegend motiviertes Personal.

Ich erkläre nochmal meine Bereitschaft für 25 Euro/brutto die Stunde an 40 Wochenenden im Jahr Fahrdienst bei der Tram zu leisten. Bei Interesse kann sich ja die BVG melden.............

Dann kommst DU vielleicht auf ein vorstellbares Nettogehalt.

Mir würde es nämlich auch nicht einfallen, an meinem freien WE noch Überstunden bolzen zu gehen.
Ich bin nämlich nicht so blöd, um von 8 Arbeitsstunden erstmal grob 4 für Renten,Kranken und Pflegeversicherung arbeiten zu gehen, Lohnsteuer zu zahlen und dann bleibt das Geld erst in meiner Tasche.
Für sowas ist mir nach 32 Dienstjahren meine Freizeit zu kostbar geworden.

T6JP

Richtig!

Ich habe als Straßenbahnfahrer im sog. Hauptturnus exakt alle acht Wochen ein komplettes Wochenende frei, d.h. ich habe ca. sieben (!!!) Wochenenden im Jahr frei (Urlaub einmal nicht mitgerechnet). Ich glaube, mir (und anderen) würde was besseres einfallen, als an diesen Wochenenden noch freiwillig Dienst zu schieben - denn auch ein im Schichtdienst Beschäftigter hat noch ein Privatleben!

PS: Auf der M1 fehlten gestern drei Umläufe.


+1


Und trotzdem sollte dabei nochmal erwähnt werden, das trotzt lediglich 7 Wochenenden im Jahr (übrigens zum Vergleich: das Jahr hat mindestens 52 Wochenenden) das Gehalt sehr weit von 25€ brutto/Stunde entfernt ist.
Von daher wird sich die BVG wohl im Leben nicht bei Aussenstehenden melden um denjenigen 25€ zu bezahlen während das eigene Personal billig entlohnt wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2012 10:22 von tramfahrer.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Chep87
Da die gezeigten Peronen mMn nicht Hauptmotiv der Bilder sind, eigentlich nein.

Im letzten Bild geht es also um den hübschen Zaun. Das muß man erstmal wissen. Hätte man bei Aufnahme des Motivs in diesem Falle nicht warten können, bis der Herr mit Hund und Koffer von der Bildfläche verschwunden ist, um Mißverständnissen vorzubeugen?

Naja, nun übertreibt es mal nicht. Das Foto hätte auch locker in der B.Z. sein können. Und der Bildreporter fragt ganz bestimmt nicht vorher ob das Bild öffentlich abgedruckt werden darf.
Zitat
drstar
Wartet lieber ab, der Tag ist noch lange nicht vorbei, heute zu Betriebsschluß darf gestaunt werden, wenn heute keine Störung auf dem Ring war... :)

Zu früh gefreut. Um 14.00 Uhr war am Bahnhof Neukölln zu lesen, dass der Zugverkehr auf der S42 zur Zeit auf Grund eines Schadzugs unregelmäßig war.

PS: Ich habe für diese Diskussion den Thread gewechselt.

Gruß fairsein
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen